[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben. Auch gg. Arsenal wäre mehr möglich gewesen, man hätte nur mal Chancen verwerten müssen. Die tolle Dortmunder Offensive von letzter Saison ist sehr sehr transparent geworden, wenn ich es mal so ausdrücken darf...

Schon letztes Jahr waren wir Verballermeister, da hatten wir nur pro Spiel deutlich mehr Chancen.

Lewandowski steht oft falsch, reißt nicht die Lücken wie ein Barrios und ist vor dem Tor ein Chancentod. Ich will's nicht an ihm festmachen, aber mit Barrios vorne sieht das einfach ganz anders aus.

Ähm, bei Toren pro Minuten führt immer noch Lewa, und wenn ich jetzt anfangen die vergebenen Chancen (alle die Alutreffer) von Lucas aufzuzählen, dann muss ich vorher noch fix mein Testament machen, weil das ne Weile dauern wird..

Aktuell ist Dortmund auch kaum in der Lage gegen tief stehende Gegner klare Torchancen herauszuspielen. Kagawa war zwar gestern in Hannover ganz ordentlich, ihm fehlt aber definitiv die Genialität der letzten Saison. Die hat aktuell lediglich Mario Götze und in Ansätzen Perisic.

Die Chancen waren eigentlich da. Generell fehlt mir derzeit eher das Arbeiten im Kollektiv und das Ausbügeln von Schwächen der Mitspieler (siehe 2x Subo am WE).

Ich finds schade, dass Jungs wie Leitner nicht mal ne Chance gegeben wird, dem ich viel zutraue. Mit einer gesunden Rotation ist Bayern aktuell auch sehr erfolgreich.

Ja, das finde ich ebenso. In der Vorbereitung war er richtig gut drauf. Allerdings vertraue ich da schon ein wenig Klopp, dass er wissen wird, was er macht.
 
Keine Ahnung, wieso der Funkel hier dermaßen in die Pfanne gehauen wird. Er ist ein aufrichtiger, solider Arbeiter ohne "besonderes Flair" und hat solche Sprüche eigentlich nicht verdient.

Den Loddar würde ich dem HSV aber schon gönnen. :d
 
True. Vor allem fällt er nicht durch Sprüche auf sondern (in der Regel) durch Leistung. Ist nicht umsonst der Aufstiegs-Trainer Deutschlands, auch wenn der VfL Bochum diese Saison nicht grad gezeigt hat, warum ihr (Ex-)Trainer diesen Ruf hat.

Würde mich mal interessieren, woran es da gehapert hat. Konnte er die Mannschaft nicht richtig ansprechen? Hatten die Spieler keinen Bock auf seine Linie/seinen Stil? Waren die Spieler nicht in der Lage sein System umzusetzen?
 
Neuer wird gerade recht ordentlich empfangen. Allerdings ist es auch noch ziemlich leer. Viele Fans, die die Hand reichen...

Wo hast du das denn her? :fresse:
Ich war gestern in der Arena und beim Aufwärmen waren fast genauso viele Pfiffe wie während des Spiels. Habe alles auf Video. Oder meintest du bei der Busankunft?
 
Wo hast du das denn her? :fresse:
Ich war gestern in der Arena und beim Aufwärmen waren fast genauso viele Pfiffe wie während des Spiels. Habe alles auf Video. Oder meintest du bei der Busankunft?

Das war wahrscheinlich nach der Busankunft, wo sie in dem Gang zw. Tribüne und Feld reingelatscht sind.

Das es dann später Pfiffe gab, war ja klar. Das ist ja bei jedem großen Wechsel zu einem Konkurrenten so.
 
Arnesen genau son Dummschwätzer wie seine Vorgänger. Einfach die Bankdrücker von Chel$h!t holen und die sache wird laufen oder wie stellt er sich vor??
 
Arnesen genau son Dummschwätzer wie seine Vorgänger. Einfach die Bankdrücker von Chel$h!t holen und die sache wird laufen oder wie stellt er sich vor??

Wahrscheinlich.

So ein Depp, wie kann man nur den eigenen Trainr so hinters Licht führen? Erst :,, der sitzt mit im Fliger", um ihn dann zu entlassen. Regt mich auf so ein hinterhältiges Gehabe.

Und das von wem? Richtig, Arnesen, einer der Sportdirektor wird ohne vorher HSV gekannt zu haben oder für diesen Verein was geleistet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn Arnesen der einzige Sportdirektor in der Geschichte des Profifußballs ist,der nach einem Spiel zum Trainer steht und dann,nach mehreren Gesprächen u.a. mit dem Trainer,doch zu dem Entschluß kommt,sich vom Trainer zu trennen.

Ihr wisst doch alle garnicht,was zwischen der Samstagsaussage und der Trennung alles passiert ist.
 
Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt noch davon überzeugt?
Und nach den Gesprächen am WE,die sicherlich geführt wurden,waren er,der Vorstand und vielleicht sogar auch Oenning selbst,eben nicht mehr davon überzeugt,daß es doch noch klappt.

Solche Aussagen und 2 Tage später dann doch der Rauswurf sind sicher unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir recht sicher das Arnesen den Oenning behalten wollte.
Ich vermute mal das Uwe Seeler alles was er hatte in die Waagschale geworfen hat um den Wechsel zu erzwingen. Wer sonst kann denn dort noch klar denken?
 
Edit: Das Neuer Gedöns von diversen Schalker Fans ist doch nur peinlich.

Jo, 99% der Sachen sind wirklich totaler Mist und gehören verboten. Ich habe allerdings eins gelesen, was ich durchaus in Ordnung fand: „In der Kurve gestanden, gelacht und geweint, die Familie verraten für Erfolg mit dem Feind". Genau das hat er getan, für genau das hätte er damals in der Kurve auch jeden ausgepfiffen. Ich bin nun wirklich alles andere als Schalke Fan, ich hasse diesen Verein wie keinen anderen, aber in gewissem Maße kann ich die Reaktionen nachvollziehen (das gilt nicht für die teilweise unfassbar geschmacklosen Plakate).

Das ist eben etwas anderes, als die 95% Eventzuschauer in der Plastikarena. In solchen Vereinen wird der Fußball tatsächlich noch gelebt.
 
Aber das die Schalker mal eben 25Mio für Neuer kassieren konnten, bevor er nächstes Jahr "umsonst" zu Bayern gewechselt wäre, das ist natürlich vollkommen egal.
Mir wird echt speiübel, was es so für "Fans" gibt.
Das gilt genauso für das Bayern-Gesocks, die gegen den Neuer-Transfer waren.
Da versteh ich die Welt nicht mehr. Wir sind umgeben von Dummheit, Ignoranz, Selbstüberschätzung und Dilettantismus.

Für mich ist der Tag auf Arbeit gelaufen, wenn mich so ein Schwachmat frägt, ob er die Kiwi abwiegen muss.... . :stupid:

@m0rf
In der AA sind bisweilen ziemlich viele "Eventzuschauer" unterwegs.
Allerdings darf man das nicht auf jedes Spiel beziehen. Die beste Stimmung herrscht mMn immer noch im Signal Iduna Park (scheiß Name, fand Westfalenstadion viel besser).
Allerdings ist die AA so gut wie immer ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Situationen braucht es Ewald Lienen. Der hat auch Zeit.


Was natürlich richtig gut wäre: Hans Meyer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Spocht1.de wird Marco van Basten als möglicher Trainer beim HSV ins Spiel gebracht.
Ich bin immer noch gespannt.

€:Rehhagel und van Gaal übrigends auch :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur im ersten Jahr,danach will er den Laden komplett übernehmen und der Mist geht von vorn los :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh