[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich bin ja auf Mittwoch gespannt. Da wird sich bestimmt der Arsch aufgerissen und in den wichtigen Spielen gehts wieder den Bach runter :fresse:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich nicht. Die Mannschaft kann derzeit einfach nicht.
Im Übrigen solltet ihr eure Wetten auf die nächste Trainerentlassung setzen. Der AR soll den Vorstand erpressen, van Marwijk zu entlassen, dass sonst der Vorstand fliegt ...
Aber auch hinter den Kulissen überschlugen sich die Ereignisse!
Schon während der Pressekonferenz versammelten sich Teile des Aufsichtsrats. Grund: Das Gremium will Trainer Bert van Marwijk rausschmeißen! Doch das kann nur der Vorstand entscheiden – und der steht hinter dem Coach.
Grund genug für Teile des Aufsichtsrats, den Vorstand zu erpressen! Die unglaubliche Drohung: Wird van Marwijk nicht gefeuert, fliegt der Vorstand raus.
Fans attackieren nach Pleite gegen Hertha HSV-Stars - Bundesliga - Bild.de

Alter Schwede, was ist denn da in Hamburg los???

Eigentlich wollte ich noch was über den Derbysieg gestern schreiben, aber wenn man sieht wie ein Traditionsverein wie der HSV in Trümmern liegt und sogar die eigenen Spieler tätlich angegriffen werden fasst man sich nur noch an den Kopf. Was ist nur aus diesem Verein geworden?
Die Fotos von gestern sagen mehr als tausend Worte. Schaut nur mal in die Gesichter der Spieler und Vorstandsmitglieder.

2,w=650,c=0.bild.jpg
2,w=650,c=0.bild.jpg

Da ist ja kein Fünckchen Hoffnung mehr zu sehen, totale Starre und Ratlosigkeit.
Bei allem Respekt, aber wie kann ein Verein mit so einer Struktur, Fanbasis und solchen Möglichkeiten nur so tief sinken? Die Mannschaft ist metal tot, der Trainer wie seine Vorgänger ratlos und überfordert, der Vorstand verstritten und uneinig und die Fans aufgebracht, wütend und aggressiv. Unfassbar, echt wahr. Hätte nie gedacht, dass der HSV mal so tief sinken würde. Ein Tief erlebt JEDER Verein irgendwann mal. Aber nicht so.
R.I.P. HSV.

Gibt's keine Möglichkeit alle rauszuschmeißen? Können Fans und Mitglieder gar nichts erreichen?
Die "Fans" haben doch was erreicht. Die haben uns dahin geführt, wo wir jetzt stehen. Und wollen mit ihrem Einfluss lieber die zweite Liga, als den Anteilsverkauf. Nur komisch, dass man dann so eine Aktion bringt, wenn es doch in Richtung Liga 2 geht.
Aber mal anderesrum gefragt: Was sollte es bringen, alle rauszuschmeißen? Die Spieler kann man (leider) nicht alle rauswerfen, den Trainer kann nur der Vorstand entlassen und der Vorstand soll gefälligst HSV+ vorbereiten, den AR können nur die Mitglieder entlassen, aber da hätten unsere Edel-Fans derzeit wohl wieder Oberwasser und die würden diesen Misthaufen noch mehr mit ihren Maulwürfen spicken.
Auch wenn es langsam echt dämlich klingt und die letzten 10 Entlassungen uns wirklich extrem weit gebracht haben, so ist in der derzeitigen Situation ein Trainerwechsel eigentlich unausweichlich. Ich finde es auch erschreckend, dass man trotz 5 Niederlagen in Folge, wo man immer locker flockig ausgekontert wurde, wieder auf diesen dämlichen Ballbesitz setzt und sich wieder so auskontern lässt. Ein klein wenig Anpassungsfähigkeit sollte man schon besitzen. Und während die 2 neuen Holländer sofort eingesetzt werden, wird Jiracek seit Monaten übergangen. Also ich halte van Marwijk ja wirklich für einen großen Trainer, aber was er derzeit in Hamburg abliefert, lässt mir echt mein Essen aus dem Gesicht fallen.
Was jetzt noch helfen kann, wäre ein Trainer, der Abstiegskampf kann und die Defensive stärkt, statt dumm gegen die gegnerische Defensive anzurennen und durch unsere beiden IV-Perlen Westermann/Djourou hinten absichern zu lassen, die dann aber nur noch zugucken können, wie der Gegner locker einschiebt.
Das gibt selbst nächste Woche gegen Braunschweig 'ne Packung, denn mittlerweile dürfte selbst der letzte Dorfverein wissen, wie man Hamburg besiegt ...

Das sieht man wieder dass manche den Fußball schlicht viel zu ernst nehmen. Wie kaputt muss man im Hirn sein um wie der letzten Mob draußen rumzulungern und dann Leute zu attackieren, die eigenen Spieler!? Das ist mindestens genau so unfassbar wie die Leistung vom HSV zuletzt.

Als ob es hier um Leben und Tod gehen würde...

Naja du siehst mal etwas zu locker. Die bekommen ne menge Kohle für dass was sie offensichtlich nicht tun. Da geht man ins Stadion und gibt viel Geld aus und sieht eind Mannschaft die einfach schwach ist. Jeder kann verlieren nur WIE ist die Frage. Kämpft man und verliert ist es ok. Lässt man sich Woche für Woche abschlachten ist das nicht akzeptabel. Die verdienen Million und dir zuseher verdienen einen Bruchteil und opfern zeit und Geld dafür.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Er sieht das völlig richtig! Klar kann man sauer sein, aber Sachbeschädigungen und Körperverletzungen haben sicherlich keine Daseinsberechtigung. Sowas ist einfach asozial. Völlig unabhängig davon, wie beschissen sich die Mannschaft zuvor präsentiert hat.

@McGizmo

ein Gras-grüner Freiburger - im schwarzen Speckmantel , kann das aus dem Norden nicht verstehen - wenn Liebe zwischenzeitlich zur Hassliebe wird ;)

Und zu Deiner Signatur - nö man kann nicht 2:0 in Führung gehen wenn es 0:0 steht - aber wenn man 1:0 führt gegen Hoffenheim - und was dann so kam,
auf jeden Fall. Da wurde einigen ein Streich gespielt - das waren 25% vom Klassenerhalt .....

Na gut - ausser wenn STIELER pfeifft - kann man ganz schnell 2:0 in Führung gehen - wenn es 0:0 steht ;)

@ Hamburger Jung

Ich bin mir ziemlich sicher woran es liegt, einige haben das Modell HSV+ und die Ausgliederung völlig falsch verstanden wie man die ersten 100 Mio. kassiert,
einfach mal erklären lassen auf Hochdeutsch - das damit nicht die Ausgliederung aus der 1.Liga zwangsläufig gemeint ist.

Ich glaube zwar immer noch nicht - das der HSV in Braunschweig verliert - aber genau deswegen, sollte dieses Richtungsweisende Spiel zumindest keinen Teilerfolg
bringen - steigt der HSV ab - und die Kohle für HSV+ ist auf Schlag verbrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du siehst mal etwas zu locker. Die bekommen ne menge Kohle für dass was sie offensichtlich nicht tun. Da geht man ins Stadion und gibt viel Geld aus und sieht eind Mannschaft die einfach schwach ist. Jeder kann verlieren nur WIE ist die Frage. Kämpft man und verliert ist es ok. Lässt man sich Woche für Woche abschlachten ist das nicht akzeptabel. Die verdienen Million und dir zuseher verdienen einen Bruchteil und opfern zeit und Geld dafür.

Nein, sehe ich nicht zu locker. Ich verstehe genau was für meinst und ich weiß such wie frustrierend das ist, tu mal nicht so ob ihr dir einzigen seid denen das so geht. Aber die Leute die dann meinen Ihren Frust rauszulassen indem sie körperlich gegen den Verein (oder sonst irgendwem oder irgendwas) vorgehen sind dumm. Darf jeder anders sehen, ich sehe es so.

Keiner erwartet dass ein Fan alles hinnimmt, klar darf man sich aufregen und angepisst sein. Aber es gibt Grenzen und wer die nicht oder nicht mehr sieht... Tja.

auch wenn der HSV absteigen sollte, das gehört halt irgendwie doch dazu. das die fans letztens erst einen offen brief an manschaft und trainer verfassten, Offener Brief HSV , und die reaktionen gestern nach dem spiel passen nicht recht zueinander.

auf jeden fall wird der HSV, sollte die 2. liga wirklichkeit werden, die beste 2. liga saison der vereinsgeschichte spielen.

Gibt es eigentlich Videos von den Angriffen?

Die gleiche Situation gab es auch beim VfB und es wurde dermaßen hochgeschaukelt von der Presse und in Wirklichkeit war es nur ein Sitzstreik...

Die gleiche Situation gab es auch beim VfB und es wurde dermaßen hochgeschaukelt von der Presse und in Wirklichkeit war es nur ein Sitzstreik...

Angeblich wurden Spieler mit Gegenständen beworfen, bepöbelt und bedroht. Einer musste wohl danach ärztlich behandelt werden da er am Kopf getroffen wurde und zusammengesackt ist.
War wohl deutlich mehr als nur ein "Sitzstreik". Aber in welchem Ausmaß tatsächlich Übergriffe stattgefunden haben wissen wohl nur diejenigen die vor Ort waren, wobei sich die Aussagen der jeweiligen Parteien da auch unterscheiden werden.

Die Presse ist einfach eklig in solchen Fällen, weil die das zu 90% immer übertrieben darstellen, und einfach Sachen aus dem Hut zaubern, die sagenhaft sind. Kenne das von Rapid Wien, da schreibt die Presse so lachhaften Sachen, die nicht mal ansatzweise stimmt.

Wie es bei Hamburg war, weiß ich natürlich nicht, aber ohne da dabeigewesen zu sein, würd ich mir da kein Urteil erlauben.

Aber mal anderesrum gefragt: Was sollte es bringen, alle rauszuschmeißen? Die Spieler kann man (leider) nicht alle rauswerfen, den Trainer kann nur der Vorstand entlassen und der Vorstand soll gefälligst HSV+ vorbereiten, den AR können nur die Mitglieder entlassen, aber da hätten unsere Edel-Fans derzeit wohl wieder Oberwasser und die würden diesen Misthaufen noch mehr mit ihren Maulwürfen spicken.
Auch wenn es langsam echt dämlich klingt und die letzten 10 Entlassungen uns wirklich extrem weit gebracht haben, so ist in der derzeitigen Situation ein Trainerwechsel eigentlich unausweichlich. Ich finde es auch erschreckend, dass man trotz 5 Niederlagen in Folge, wo man immer locker flockig ausgekontert wurde, wieder auf diesen dämlichen Ballbesitz setzt und sich wieder so auskontern lässt. Ein klein wenig Anpassungsfähigkeit sollte man schon besitzen. Und während die 2 neuen Holländer sofort eingesetzt werden, wird Jiracek seit Monaten übergangen. Also ich halte van Marwijk ja wirklich für einen großen Trainer, aber was er derzeit in Hamburg abliefert, lässt mir echt mein Essen aus dem Gesicht fallen.
Was jetzt noch helfen kann, wäre ein Trainer, der Abstiegskampf kann und die Defensive stärkt, statt dumm gegen die gegnerische Defensive anzurennen und durch unsere beiden IV-Perlen Westermann/Djourou hinten absichern zu lassen, die dann aber nur noch zugucken können, wie der Gegner locker einschiebt.
Das gibt selbst nächste Woche gegen Braunschweig 'ne Packung, denn mittlerweile dürfte selbst der letzte Dorfverein wissen, wie man Hamburg besiegt ...
Mit Alle meinte ich eigentlich Vorstand, Aufsichtsrat usw. Dann den Trainer einfach mal machen lassen und die Klappe halten. Beim Trainer fällt jetzt jeder Fehler, oder nennen wir es Fehlentscheidung, doppelt und dreifach auf. Der meist kurzfristige Effekt eines neuen Trainers rettet den HSV mittlerweile auch nicht mehr.

Die Mitglieder können also den Aufsichtsrat entlassen -> die Fans sollten sich zusammentun und "friedlich" genau dafür eintreten.

Was hat das mit den Verdiensten zu tun? Das ist doch das Stammtisch- und Bildzeitungsargument schlechthin. Wenn dir dein Geld oder deine Zeit zu Schade ist, dann geh einfach nicht ins Stadion.

Das war damals mehr als nur ein Sitzstreik ;)
Warst du dabei;)
Es war definitiv damals nicht so extrem, es wurde ebenso der Bus blockiert. Die Zeitungen haben geschrieben das Morddrohungen ausgestoßen wurden und die Spieler mit Messern bedroht wurden.

Im aktuellen Fall wird ebenso geschrieben Spieler seien verletzt worden, ich hab kein Bild/Video gefunden indem man etwas fliegen sieht. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo mittendrin liegen.

Es scheint so, als würde der Vorstand fliegen und Magath wird neuer Vorstandsvorsitzender.. Ich hoffe es.

Ist Ali Karimi denn gerade auf dem Transfermarkt zu haben ode rhat der seine Karriere schon beendet?

Ablösefreie Spieler kann man in der Rückrunde nicht verpflichten ;)
Und bei Schalke hat er in der ersten Saison eine überzeugende Vorstellung abgeliefert, wenn ich das rückblickend und aus der Ferne betrachtet so resümiere. Mit wenig Geld einen jungen Kader zum Vizemeister machen, muss man erstmal schaffen. Und im zweiten Jahr kam der "Kaufrausch" auch nur, weil er für die CL planen musste und dem jungen Team nicht wie in Dortmund die Zeit geben wollte/konnte.

Magath auf Facebook scheinbar mit einen Post mit Interpretationsspielraum. Entweder will er im Gespräch bleiben, oder er weiß mehr als wir.
Allerdings wäre HSV+ dann wohl Geschichte ...

Mit Alle meinte ich eigentlich Vorstand, Aufsichtsrat usw. Dann den Trainer einfach mal machen lassen und die Klappe halten. Beim Trainer fällt jetzt jeder Fehler, oder nennen wir es Fehlentscheidung, doppelt und dreifach auf. Der meist kurzfristige Effekt eines neuen Trainers rettet den HSV mittlerweile auch nicht mehr.

Die Mitglieder können also den Aufsichtsrat entlassen -> die Fans sollten sich zusammentun und "friedlich" genau dafür eintreten.

Was hat das mit den Verdiensten zu tun? Das ist doch das Stammtisch- und Bildzeitungsargument schlechthin. Wenn dir dein Geld oder deine Zeit zu Schade ist, dann geh einfach nicht ins Stadion.

Llllooollll bist sicher Student od so. Mein Gott....

Warst du dabei;)
Es war definitiv damals nicht so extrem, es wurde ebenso der Bus blockiert. Die Zeitungen haben geschrieben das Morddrohungen ausgestoßen wurden und die Spieler mit Messern bedroht wurden.
Im aktuellen Fall wird ebenso geschrieben Spieler seien verletzt worden, ich hab kein Bild/Video gefunden indem man etwas fliegen sieht. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo mittendrin liegen.

Damals wurde, wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Scheibe im Bus eingeschlagen.
Es sind damals auch einige Gegenstände auf Verantwortliche/Spieler geworfen wurden...

Von einer reinen Sitzblockade zusprechen ist eine Verniedlichung der Geschehnisse.

Ablösefreie Spieler kann man in der Rückrunde nicht verpflichten ;) ...
badsanta meinte vertragslose Spiele und diese können jederzeit verpflichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Damals wurde, wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Scheibe im Bus eingeschlagen.
Es sind damals auch einige Gegenstände auf Verantwortliche/Spieler geworfen wurden...

Von einer reinen Sitzblockade zusprechen ist eine Verniedlichung der Geschehnisse.

badsanta meinte vertragslose Spiele und diese können jederzeit verpflichtet werden.
Äh, denkfehler. Meinte ich auch, und die gehen nur in der Vorrunde. Ich such mal fix die Textpassage.
Übrigens ANGEBLICH Magath vor 25 Minuten auf dem HSV-Parkplatz vorgefahren. Da ist was im Busch ...

Da:
In einem Spieljahr können diejenigen Spieler außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31.12. einen Vereinswechsel vornehmen, die am 1.7. vertraglich an keinen Club als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden waren und daher bis zum 31.8. keine Spielberechtigung für einen Club, auch nicht als Amateur, hatten. Dies gilt für nationale und internationale Transfers.
http://www.dfb.de/uploads/media/15_Ligaverband_Ligastatut-3.pdf
Seite 187

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das bei dem Gerücht um van Bommel gelernt? Mir ging es nämlich so :d. Habe das davor nicht gewusst.

Nice beim bvb fällt bender ne Woche aus und reus zwei. Zerrungen und benderriss im Oberschenkel

@G0LD8A3R
Danke für die Aufklärung, war mir gar nicht bewusst. :eek:
Bin echt gespannt, ob Magath heute Abend wirklich als Phönix aus der Asche auftaucht. Andererseits, was kann/will er in dieser kurzen Zeit erreichen?

Der BVB sollte sich evtl. auch einmal Gedanken über die Intensität des Trainings machen.
Die hohe Anzahl an Verletzungen können meiner Meinung nach fast nicht mehr mit reinem Pech begründet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Das soll jetzt nicht doof klingen, ich mein da ernst - was kann man beim HSV jetzt halbwegs kurzfristig umsetzen um den Trend zu drehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh