[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wie? Das soll jetzt nicht doof klingen, ich mein da ernst - was kann man beim HSV jetzt halbwegs kurzfristig umsetzen um den Trend zu drehen?
Wie bereits hier geschrieben, soll Magath in den Aufsichtsrat(oder wars Vorstand), d.h. er könnte hinter den Kulissen arbeiten und hoffentlich ohne Schnellschüsse ausmisten. Natürlich wird das kurzfristig nur einen kleinen Effekt haben, aber vielleicht reicht es um den Abstieg zu verhindern. Danach kann er mit seiner Erfahrung einen erfolgreichen Neuaufbau einleiten. Ich weiß, dass hofft man beim HSV nun schon seit Jahren, aber Magath hat eine Verbindung zum HSV und hat als Trainer und Manager bereits sehr erfolgreich gearbeitet.

Wie gesagt den meist nur kurzfristigen Effekt eines neuen Trainers sehe ich als nicht wirkungsvoll genug. Da gewinnt man vielleicht 2 oder 3 Spiele und nach der ersten Niederlage knickt die Mannschaft wieder ein und man steht genauso hilflos da wie aktuell...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich meinte das nicht ganz so wörtlich. Klar hat ein Trainerwechsel ggf. nur kurzfristige Effekte - trotzdem wäre das im Augenblick vielleicht nicht das Schlechteste. Ganz ohne Impulse kann es ja nicht weitergehen, ich mein irgendwoher müssen für den HSV ja Punkte kommen .. ;)

Wahnsinn, was Augsburg diese Saison leistet :eek:. 14 Punkte vor dem Relegationsplatz und (bestenfalls) 3 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz sind ganz großes Kino für deren Verhältnisse.

Ja, da baut sich aktuell etwas positives auf. Denke die Verpflichtung von Reuter war unter anderem eine Top Lösung.

So wie es aussieht ist der FCB ab sofort restlos "schuldenfrei", d.h. die Arena ist abbezahlt. Nach Adidas und Audi steigt nun Allianz mit 8,33% in den Verein ein und bezahlt dafür mal eben 110Mio Euro.
Oder anders formuliert: Jeder Euro Gewinn ist ab sofort tatsächlicher Reingewinn der nach Belieben verwendet werden kann. Nicht schlecht. :drool:
Hoffentlich wird das neue Gelände in Freimann so schnell wie möglich gekauft und ausgebaut, damit das neue Jugendleistungszentrum neue Toptalente hervorbringen kann. Super Aussichten!

Oh, Bayern mit noch mehr Geld. Dann wird es in allen Sportligen in denen sie mitmachen noch fairer. :fresse:

Letztens gelesen, dass man sich im Basketball wohl auch schon beschwert..

Alles über Jahrzehnte selbst erarbeitet. ;) Das zieht die Neider natürlich an wie die Fliegen, ist ja nichts Neues.
Wenn ein Braunschweiger empört fragt warum Dortmund einen fast fünf Mal so hohen Etat wie Braunschweig hat sagst du ja auch "kommt vom guten wirtschaften und sportlichen Erfolgen".
Ob das fair ist oder nicht wird je nach Blinkwinkel unterschiedlich beurteilt werden. Aber wer hart arbeitet und gut wirtschaftet bekommt natürlich auch mehr Sponsorengelder, TV-Einnahmen und internationale Vermarktungsrechte. Das alte Lied. Aber als Dortmunder hast du nun wirklich keinen Grund über "ungerechte Finanzverteilung" in der Liga zu jammern.

Wurde das Gelände nicht sogar schon gekauft oder täusche ich mich da gerade?

Auf jeden Fall eine geile Sache. Damit wurden knapp 25% für 275 Mio. € verkauft, kann man mal so machen :fresse:.

Mal eine Quelle der Vollständigkeit halber: Medien: Allianz kauft Bayern-Anteile

Nach Informationen der "Bild" ist der größte Deal der Bundesliga-Geschichte perfekt. Demnach erwirbt die Allianz AG 8,33 Prozent der Anteile am FC Bayern München. Im Gegenzug wandern 110 Millionen Euro auf das Konto des Rekordmeisters. Nach Adidas (10 Prozent, 75 Millionen) und Audi (9,09 Prozent, 90 Millionen) ist die Allianz der dritte große Teilhaber der FC Bayern AG. Mit dem Neu-Einstieg erfolgt eine Kapitalerhöhung, bei der die vorherigen Partner nicht mitgehen. Alle drei Konzerne halten deshalb künftig 8,33 Prozent der Anteile. Das eingenommene Geld soll indes komplett in die Allianz-Arena investiert werden. Das Stadion wäre damit abbezahlt und der FCB von seinen Schulden befreit.

@ Neo

Das Problem beim Basketball ist, dass der Verein da vermeintlich wie der Phönix aus der Asche gekommen ist und von vielen gleich scheichartige Zustände diagnostiziert werden. Nachdenken und informieren ist ja bei vielen Leuten bekanntlich nicht mehr "in". FC Bayern Basketball profitiert einfach massiv von der Fußballabteilung, unter anderem was Fans und natürlich vorrangig Sponsoren angeht. Das lässt sich nicht abstreiten, ist aber auch nicht weiter verwerflich.

Dass die komplette BBL von solch einer starken Marke profitieren kann, wird natürlich auch ignoriert.

Um nicht den Eindruck eines völlig verblendeten, nur durch die Vereinsbrille sehenden Fans, der die Basketballer verteidigen muss, entstehen zu lassen: ich bin seit ich denken kann Anhänger der Brose Baskets aus Bamberg (bzw. deren namenstechnischen Vorgängern). Ich werde mit den Basketballern auch nicht warm, da gibt es für mich einfach nur einen Verein.

//Exkurs

Wurde das Gelände nicht sogar schon gekauft oder täusche ich mich da gerade?

Im Dezember 2006 schloss der FC Bayern München e.V. mit der Bundesrepublik Deutsch-land einen Grundstückserwerbsvertrag über das frei werdende Gelände der Fürst-Wrede-Kaserne. Nach Aufgabe der militärischen Nutzung wurde die Fläche im Dezember 2007 dem FC Bayern München e.V. übergeben.
Quelle: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=WvdipgclZCbEKMgg1janQQ&bvm=bv.61190604,d.Yms

Umso besser, ich dachte das Gelände sei bisher nur reserviert worden. Aber wenn das Grundstück auch schon gekauft und bezahlt ist, kann man ja bald loslegen. :)

Hab mir schon gedacht, dass es die Allianz macht. Einfach der vereinsnächste Konzern, dazu ist man ein weiterer A-Partner (Audi, Adidas), was marketingtechnisch einiges hermacht: Triple-A-Partnership.

Wo bleiben eigentlich die fiesen Kommentare? :wink:

Von Spiegel Online: (natürlich aus den Kommentaren)

"Bei 110.000.000€ für 8%... wäre der FC Bayern München über 13,5 Mrd Euro wert. Da darf man gar nicht drüber nachdenken."

:bigok:

Sehr unterhaltsam alles.

Edit: Danke für den Link :).

Zuletzt bearbeitet:
So ist das halt - thats business, not sports.
Allianz, Signal-Iduna, KKR, Abramovitsch - ich trau mir irgendwann nicht mehr zu die Grenzen und Unterschiede zu definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da große unterschiede. Die entscheidungsgewalt bleibt weiterhin beim fcb selbst. Ein abramowitsch kann dagegen mit seinem club machen, was immer er will.

Mobil mit U20i

Natürlich.....die geben Kohle ohne nur ein bisschen Mitspracherecht? Kann ich nicht so glauben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also machst du es allein von der %ualen Entscheidungsgewalt aus? Ab wie viel % darf man sich dann "Scheichklub" nennen? Unter 51%? Unter 75%?
Ich sehe da keine konkrete Grenze bzw. wie bereits geschrieben, schwer zu definieren. Irgendwo bekommt jeder BL-Verein kräft Geld durch Sponsoren, Teilhaber, Investoren etc. reingepumpt. Die Frage ist halt nur wie viel und ob man dafür den Namen auf dem Trikot/Stadion haben muss oder nicht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung - auch wenn ich damit sicherlich fast alleine dastehe.

Zuletzt bearbeitet:
Stehst nicht alleine da. Ich denk da sehr ähnlich darüber.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh