[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren nur Fakten... klar hab ich Puls wenn ich sowas lese... und das kommt natürlich auch wegen der grünen Brille. ^^

Noch mal gemessen... ne - Ruhepuls. Ich lebe in Hamburg, ergo macht mich diese unfassbare Selbstverblendung beim HSV nur noch irre... jedes Jahr die gleiche Grütze und dann kommt noch jemand und meint, dass es Werder eher gut täte in der zweiten Liga zu sein, als dem HSV. Sorry, da müssen dann Fakten auf den Tisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Schweinsteiger ist wohl das aktuellste Beispiel. Da hat man schon gemerkt, dass er körperlich nicht voll auf der Höhe ist, was auch für die Psyche sicherlich nicht förderlich ist.


Ich gehe übrigens auch nicht davon aus, dass wir Weltmeister werden. Aber ganz ehrlich: zu sagen, dass man den Titel holen muss (!), halte ich sowieso für vermessen. Die Leistungsdichte ist in der Spitze so hoch, dass jeder kleine Faktor am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Im Bereich des Möglichen ist der Titel mMn aber auf jeden Fall. Wenn alles passt, kann das schon werden.

Egal, was letztendlich das Ergebnis ist, glaube ich auch, dass dieses Turnier das letzte für Löw ist. Wirklich begründen kann ich es allerdings nicht, ist eher ein Bauchgefühl :d. Ich gehe da von einer einvernehmlichen Trennung aus.

Findest du die Dichte so hoch?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Evtl. Argentinien.

Deutschland, Spanien, und Brasilien sind für mich die Topfavoriten. Danach kommen aber noch einige Nationen, mit denen durchaus zu rechnen ist.
 
Hamburg ist der Dino.
Es ist einfach cool so etwas zu haben und bei denen besteht die Chance das die sich fangen.
Ich bin nicht gegen Werder oder anti alles.
In meinen Augen aber ist Werder die Truppe die weder Kampf noch Eifer an den Tag legt.
Hunt und juno. Mal ausgenommen
Es gibt imho momentan nichts was Werder mit der Truppe noch retten könnte.
Potenzial ist da.... Aber nicht in der aktuellen Verfassung.
Spieler ala Elia und Schmidt aussortieren und neu strukturieren.
In der 2. Liga halt
Abwarten was kommt. Ich wünsche es ihnen nicht. Eher anderen Vereinen....
 
Die dinos sind ausgestorben, weil sie sich nicht an veränderte umweltbedingungen anpassen konnten. Was sagt uns das über den hsv?

Das argument mit dem fehlenden kampfgeist und eifer kannst du 1:1 auf die hsv-spieler ummünzen.

Mobil mit U20i
 
Was soll Bremen ein Abstieg bringen? Ich sehe da keine großartigen strukturellen Probleme.

Einen Abstieg als Heilsbringer darzustellen, finde ich teils sowieso etwas absurd.

Ne. Argentinien ist nicht so stark... sehe ich wie Portugal, kann schon - aber eher nicht.

Ich sehe die schon relativ weit vorne, aber sowas ist (speziell so früh vor der WM) sowieso schwierig zu beurteilen. Da kann sich noch viel ergeben.
 
Einigen wir uns auf Hoffenheim als Wunschkandidat.
Ja.... Das war halt pures Bauchgefuehl
 
Ein abstieg hoffenheims würde hier im thread eine party lostreten. Ich glaube, die will keiner in der bundesliga haben.

Wenn ich mir bremens aktuelle lage so ansehe, dann hätten sie es mit schaaf auch nicht schlechter haben können.

Mobil mit U20i
 
Immerhin sind sie nicht so Scheiße wie Cottbus, die den Trainer wechseln und alle 7 Spiele unter dem neuen Trainer (Stefan Schmidt) verlieren. :shot:

Mal im Ernst, ein Abstieg ist nie gut für einen Verein. Mit jedem Abstieg verlierst du massenweise Einnahmen, hauptsächlich durch TV-Gelder. Im Extremfall haut dich das derart um, dass du nicht mal mehr die Lizenz kriegst. Im Falle von Bremen und dem HSV wäre es wohl besonders hart, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass keiner der Spieler und der sportlichen Verantwortlichen einen Vertrag für die zweite Liga hat.
 
Bremen hat das mit der 2ten quasi in jedem Vertrag drin stehen.

Dino hin oder her, in Hamburg sind es eben nicht nur die Spieler - der ganze Rest krankt.
In Bremen hat sich einfach eine schlechte Personalpolitik entwickelt, da hat jemand hoch gepokert und ist dann schnell woanders hin gegangen.
Hoffenheim ist mir da eher egal, Wolfsburg hasse ich abgrundtief. ;)
 
Nun musst Du mir mal erklären, warum es für Werder besser wäre abzusteigen, als für den HSV.
Wir hatten in Bremen in den letzen 12 Jahren 6 Titel, 2 Trainer und haben 6 Jahre CL gespielt, Superfussballer hervorgebracht, keinen 30 Mio-Gönner und weniger Etat, aber mehr Erfolg. Jahrelang die Nummer 2, der Bayernschreck.. sind nicht verschuldet, unser Stadion ist unser Stadion (und das der Stadt Bremen).
Hamburg hatte in der Zeit 12 Trainer, keinen Titel und kein Finale, kein eigenes Stadion, 100 Mio Schulden trotz zweier Fan-Anleihen und faselt trotzdem immer von Europa. Der HSV ist verseucht, hat nen riesigen Wasserkopf und eine nahezu unzerstörbare Struktur, die aber mehr schadet als nützt.

Also noch mal - wenn einem Verein der Abstieg gut tun würde, ist es klar der HSV. Nur so können diese verkrusteten Strukturen aufbrechen und erneuert werden.
In Bremen läuft es seit drei Jahren schlecht... aber da hilft sicherlich kein Abstieg. ;)

Nicht das ich mir das wünsche, aber wenn, dann hat es der HSV nötig.
Ich empfinde deinen Beitrag in Teilen als Quatsch, was allerdings nicht im Sinne von "inkompetent", sondern im Sinne von "unüberlegt" zu werten ist.

Einen Abstieg als Lösung zu sehen, wird ja gerne gemacht, aber wenn ich frage, wer denn da als Vorbild dienen kann, wird entweder Hertha oder Frankfurt als Beispiel genommen. Frankfurt spielt jetzt das zweite Jahr wieder in der BuLi und hat letztes Jahr überraschend auch noch die Europa League erreicht, während es dieses Jahr auch arge Schwierigkeiten gab. Hertha kam erst diese Saison wieder hoch.
Wenn ich mir aber Köln oder Lautern angucke .. hmm .. da war der Abstieg nicht die Lösung, obwohl Lautern auch zuletzt zwei Jahre in Folge oben war.
Ein Abstieg würde weder Bremen noch Hamburg irgendeinen Vorteil bringen, da erstens die Einnahmen aufgrund von sinkenden Fernsehgeldern, Top-Spielen und Zuschauerzahlen stark zurück gehen würden. Hamburg hätte noch Pauli als Derby, ginge auch Bremen mit, das "echte" Nord-Derby". Ansonsten 30-32 Spiele Langeweile.
Juventus konnte so einen Abstieg ohne Probleme überstehen, aber ansonsten ist man nach einem Abstieg erstmal weg. Da sollte man, aus Hamburger Sicht, eher darauf hoffen, dass im Mai/Juni HSV+ durchgewunken wird und die Strukturen mit einem Arschtritt geknackt werden. Und auch Bremen sollte gucken, dass sie nicht auch noch da unten rein kommen, obwohl sie schon an die Tür geklopft haben

Desweiteren bringst du die Fakten durcheinander. Die Fananleihe wurde nicht für das Stadion verwendet. Das Stadion ist separat in den Verbindlichkeiten aufgeführt und nimmt vermutlich 70-80% ein, wobei dort schon im Gespräch war, dass Kühne die Namenrechte kaufen könnte. Die Fananleihe selber wurde einzig für den HSV-Campus veranschlagt, also für die Nachwuchsarbeit, und diese Anleihe beläuft sich auf glaube 17,5 Mio. 12,5 Mio zu erste aufgrund der 125 Jahre, und weil es so gut lief, nochmal 5 Mio. hinterher. Von den 17,5 Mio. werden einige, vor allem sicherlich die 125€-Modelle nicht zurückgeben und sich die Scheine an die Wand nageln. Also sind zwar 17,5 Mio. veranschlagt, aber es wird sicherlich etwas weniger. Dazu kommen noch 8 Mio. für van der Vaart, die als zinsloses Darlehen von Kühne gegeben worden sein SOLLEN.
Sollte HSV+ erfolgreich gewählt werden, wird von dem Geld, welches durch strategische Partner eingenommen wird, in erster Linie genau dieser Verbindlichkeitenberg abgebaut. Würde der HSV absteigen, so würde man weitaus weniger Geld mit den Anteilen verdienen und ich glaube auch nicht, dass man die 24,9% sofort abgibt. Ein Abstieg wäre also durchaus fast tödlich, da man finanziell noch mehr in Schieflage gerät und sämtliche Planungen nicht mehr zutreffen.

Bremen hat das mit der 2ten quasi in jedem Vertrag drin stehen.

Dino hin oder her, in Hamburg sind es eben nicht nur die Spieler - der ganze Rest krankt.
In Bremen hat sich einfach eine schlechte Personalpolitik entwickelt, da hat jemand hoch gepokert und ist dann schnell woanders hin gegangen.
Das wissen wir ja. Aber wie will man den Patienten retten, wenn der Vormund alles verhindert? Deswegen MUSS HSV+ kommen, denn anders werden "unsere" Edel-Fans den Dino töten, häuten und auffressen. Aber da sie einiges ihrer Macht verlieren würden, wollen Supporters, Chosen Few und viele andere Fan-Clubs die Ausgliederung nicht.
Verträge für die zweite Liga haben in Hamburg sicherlich auch (fast) alle Spieler. Ich habe mal gelesen, dass DFL-Verträge standardmäßig für 1. und 2. Liga gelten.

Zu Bremens Misere würde ich gerne nix sagen, aber ich kann nicht anders: Ich habe es ja schon vorher gesagt. Allofs wurde noch einige Zeit als Heilsbringer gesehen, obwohl er schon viele Grütz-Transfers tätigte, z.B. Elia, und Dutt war mir auch vorher klar, als die meisten Bremer noch jubelten, dass man jemanden vom DFB geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt jetzt noch jemand Liverpool-Arsenal vor der Bundesliga? Könnte ein gutes Spiel werden.

Nach zehn minuten schon 2:0. Klasse spiel. Gegen die bayern müssen sie aber besser verteidigen, sonst wird es düster in london.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liverpool :O

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Aaaaalter. o.o

Was geht da ab? Liverpool vernichtet gerade Arsenal. xD

2:0, ein Mal Latte und ein Mal Sturridge frei vorm Keeper und verfehlt, es müsste 4:0 stehen und wir sind in Minute 14. xD

- - - Updated - - -

Das war mal sowas von überfällig. xD
 
Wer? Liverpool oder Arsenal?

Ich behaupte mal: Beide. Liverpool aber auf dem krassgeilen Scheiß und Arsenal auf irgendner gestreckten Grütze aus der Meth-Küche.

- - - Updated - - -

Ich frag mich gerade ob ich träume.
 
Wahnsinn :eek:. Und ich kann es leider nicht sehen...

Pep, gut hinschauen. So wirds offensichtlich gemacht :d.
 
Da fragt man sich echt warum die nicht in Europa spielen... ^^
 
@Goldbaer:
Ich denke für niemanden ist ein Abstieg wirklich von Vorteil... mein Beitrag war ja auch eine Reaktion auf einen anderen Post, wo attestiert wurde, dass es Bremen "nötiger" hätte abzusteigen als der HSV.
Nicht mehr - nicht weniger. ;)

Ich hab auch gar nicht gesagt, dass die Fan-Anleihe für das Stadion verwendet wurde... Du interpretierst da was rein. ;)
Fakt ist: 100 Mio Schulden und selbst bei der Fan-Anleihe würde in der Bilanz geschummelt. Aber obwohl ich ein echter Werderaner bin, bin ich kein Feind vom HSV, also so grün ist meine Brille nicht... ich lebe ja in Hamburg und sowohl Radio als auch Plakate suggerieren in Hamburg immer noch eine Heldenmannschaft... was sie nun mal NICHT ist.

Werder weiß das es ums Überleben geht... seit Spiel 1 der Saison, Hamburg hat Europa als Ziel ausgegeben... das meine ich mit Selbstverblendung.

Und ich gehe auch zu... Ich hätte auch gerne nen Kühne. ;)

Und ... ja Klaus Allofs ist nen oller Fettsack, der immer gepokert hat, Anfangs ein gutes Händchen, später nur noch Nulpen gekauft. Özil war da die letzte gute Entscheidung, aber sonst?! er hat Werder reingerissen und als er gesehen hat, es geht nicht gut, hat er sich verpisst. Dann ausgerechnet zum VW Verein... :kotz:

Und ... ja - nix ist schöner als Derbytime (Remember 2009) ;) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da manu schwächelt, könnte liverpool sich einen internationalen platz sichern. Die leistungsdichte an der spitze ist schon extrem hoch in der premier league. Wäre schön, das auch in der bundesliga zu haben. Freilich ohne oligarchen und scheichs.

Jetzt dümpelt das spiel vor sich hin. Özil sieht man heute überhaupt nicht.

Mobil mit U20i
 
Und weiter geht's...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh