[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wir hatten heute gleich von fünf nichtbayrischen Fangruppen Unterstützung im Block. Bochum, Pauli, Tottenham, SS Calcio und Celtic! :love:
Klasse sowas! Aber ganz ehrlich: Meine Pumpe hat gerade in HZ1 gerast ohne Ende.

Das können keine eingefleischten Pauli Fans gewesen sein, die würden sich dafür schämen, das waren höchstens zugezogene Mitläufer und keine echten Paulianer. ;) Ansonsten ist Pauli nun wirklich im Establishment angekommen und das kann ich kaum glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arsenal - Bayern 0:2:
Mich würde freuen wenn man das endlich angeht. Irgendwie mag keiner die Regel, aber leider scheinen FIFA etc. pp. mehr mit Kungeleien und Geldkoffern beschäftigt zu sein als offensichtliche Schwachstellen am Fußball beheben zu wollen.

Die Regel ist schon bescheuert aber die Überschrift "der Schiri hat das Spiel gekillt" ist ja mal der Humbug schlecht hin. Die aktuelle Regeln sind so und er hat sich daran gehalten. Punkt !
Nur schade das der FCB denen die Bude nicht richtig voll geschossen hat. Mit 4:0 hätte Arsenal auch noch glücklich sein können.
 
Was? 1 Mann macht keinen Unterschied? Wie willstn Räume mit 10 Mann öffnen, wenn du einen Gegner hat der extrem viel Ballbesitz (wie damals Barca unter Pep) hat.
Willst du dem Ball immer nur mit 2 Mann nach laufen und die Räume für alle öffnen. OH MANN....
Oh Mann trifft es ganz gut. Ich habe noch nie ein Mannschaft gesehen die zu 10t das Fussballspielen eingestellt hat. Die haben sich nur noch um ihre 16 Meter Linie herum bewegt.
Mit Kampfkraft, Willen und Laufbereitschaft kann man auch zu 10t gut spielen und was reißen.
 
Ich frage mich ja, was das in der 2ten Halbzeit von Arsenal war. Sah stark nach Prinzip Hoffnung aus. Hoffen dass die 2 Viererketten hinten irgendwie halten, und hoffen dass man durch irgendeinen Konter dann vielleicht ein schmeichelhaftes Tor schiesst? Das war echt schwach, der eine Mann Unterschied ist nun nicht soooo extrem dass man das Fussballspielen einstellen muss. Die haben ja nichtmal versucht irgendwie den Ball anzugreifen, haben nur die Räume dicht gemacht und gewartet.
Ziemlich trauriger Auftritt für den Tabellen 2ten der PL, und das auch noch zuhause.

Die haben halt das Vorjahr in Erinnerung , hätten sie sich das 3 Tor nicht durch einen Konter gefangen , hätte das 0:2 in München gereicht.

Das hat Wenger in der Pressekonferenz vor dem Spiel ja auch so eingeschätzt, als er nach Fehler im letzten aufeinander treffen gefragt wurde.
 
Oh Mann trifft es ganz gut. Ich habe noch nie ein Mannschaft gesehen die zu 10t das Fussballspielen eingestellt hat. Die haben sich nur noch um ihre 16 Meter Linie herum bewegt.
Mit Kampfkraft, Willen und Laufbereitschaft kann man auch zu 10t gut spielen und was reißen.

Ja da hast du auch recht, man kann schon zu 10 was reissen - schaffen viele Mannschaften. Nur wenn du das gegen Bayern od Barca probierst, die sehr viel Ballbesitz haben, wirst du früher od später
einfach selber Löcher auf reißen, die du dann nicht mehr stopfen kannst. Da bist dann irgendwann zu spät dran und dann klingelst schön.
Da wirst einfach überrannt.
Wenn du nicht, so wie damals Chelsea, einen Killer vorne drin hast, bist chancenlos.
 
Arsenal - Bayern 0:2:
Mich würde freuen wenn man das endlich angeht. Irgendwie mag keiner die Regel, aber leider scheinen FIFA etc. pp. mehr mit Kungeleien und Geldkoffern beschäftigt zu sein als offensichtliche Schwachstellen am Fußball beheben zu wollen.

So einfach ist das nicht.
Wenn du für eine Notbremse nur Gelb gibst, ist es auch nicht gerecht, wenn dann wie von Alaba der Elfmeter verschossen wird.
Dann wird es zum Mittel um glasklare Torchancen zu verhindern, mit der Option den anschließenden Elfer zu halten.

Die Regel ist hart, aber die Spieler kennen die Regel, änderst du es auf gelbe Karte bei Notbremse, gibst du einen Freifahrtschein den Gegner einmal umwichsen zu können als letzter Mann, damit eine 100%ige Torchance zu verhindern, ohne wirklich angemessen bestraft zu werden.
In meinen Augen gibt es da keinen Königsweg, gelbe Karte bei Notbremse und klarer Torvereitelung ist zu wenig, rote Karte und Elfer in manchen Situationen zu hart.
Letztendlich war es Szczesny selber Schuld, da sollte man den Schuldigen nicht bei der Fifa suchen.

Wenn der Elfer wirklich reingeht, dann wäre eine gelbe Karte sicherlich ausreichend, geht er wie gestern nicht rein bei Alaba, wäre es extrem ungerecht und logischerweise würde in vergleichbaren Situation in jedem Spiel die Sense ausgepackt, denn man hätte ja die Chance aus einer 100%igen des Gegners ein verschossenen Elfer mit einer läppischen gelben Karte zu machen.
 
Warum ist das bitte ungerecht?

Klare Torchance vereitelt, heißt immer noch Torchance und nicht Tor. Auch bei einer 100%igen Torchance ist nicht sicher das ein Tor geschossen wird.
Gelbe Karte und Elfmeter, der Foulende ist bestraft und die andere Manschaft hat wieder die 100%ige Torchance hier halt der Elfmeter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist ein Elfer keine hundertprozentige Chance und zweitens hätte den Robben gestern locker gemacht. Die Spieler wissen doch was passiert wenn sie als Letzter Mann so hingehen.
 
Regeltechnisch gesehen gibt es keine Doppelbestrafung.

Die Rote Karte ist eine Bestrafung des Fouls, also eine Individualstrafe für den entsprechenden Regelverstoß (in diesem Fall verhindern einer klaren Torchance). Der Elfmeter ist die Strafe für das Team, das ein Foul im Strafraum begangen hat. Dass der Verursacher vom einen oder der Verursacher des andere ist, ist schlicht ein Spezialfall. Das kommt hier nur zu Stande, weil das rotwürdige Foul im Strafraum begangen wird. Dass es am Ende keine Doppelbestrafung ist, sieht man schon daran, dass man so nen Elfer auch mal verschießen kann - so wie gestern.
 
Erstens ist ein Elfer keine hundertprozentige Chance und zweitens hätte den Robben gestern locker gemacht. Die Spieler wissen doch was passiert wenn sie als Letzter Mann so hingehen.

Sorry, das ist so klar wie wenn jemand einen Elfmeter trifft oder eben nicht. Im offenen Spiel kann der Torwart aus dem Tor kommen und deutlich mehr machen wie auf der Linie bei nem Elfmeter.
Robben oder andere Spieler haben solche Teil schon oft genug daneben gesemmelt.

Aber hier hat denk ich jeder seine eigene Meinung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können keine eingefleischten Pauli Fans gewesen sein, die würden sich dafür schämen, das waren höchstens zugezogene Mitläufer und keine echten Paulianer. ;) Ansonsten ist Pauli nun wirklich im Establishment angekommen und das kann ich kaum glauben.

Äääähm, ja. Die Ultras des FCSP sind nur Mitläufer und keine eingefleischten Fans. ;)
Bist nicht ganz auf dem Laufenden wie es scheint, oder? Die Freundschaft besteht schon seit 2003. Auch beim Spiel gegen den HSV in HH vor kurzem hing ein großes Pauli-Banner in unserer Kurve.

Schickeria München schrieb:
Wie alles begann…

Ultrà Sankt Pauli:

Das Sommertheater 2003, eigentlich ein negatives Ereignis – die FC Bayern AG streicht nach angeblicher Randale bei der Meisterfeier den aktiven Fans über 300 Dauerkarten für die folgende Saison – ist gewissermaßen der Auslöser unserer Kontakte nach Hamburg gewesen. Wir standen damals mit dem Rücken an der Wand und befanden uns in einem dramatischen Existenzkampf. Im Rund um diese Ereignisse und die folgende mediale Schlammschlacht solidarisieren sich einige Szenen mit uns; unter anderem eben USP und andere Sankt Pauli-Fans, die bei einem Benefizspiel des FC Bayern am 12. Juli 2003 bei ihrem FC Sankt Pauli auf allen Tribünen mehrere Spruchbänder für uns zeigten! Etwas, das wir NIE vergessen haben! Zur damaligen Zeit in Deutschland mit Sicherheit keine alltägliche Sache, sondern schon damals die Demonstration einer wahrhaften 'Mentalità Ultrà'! Gerührt, tief beeindruckt und überrascht von soviel Solidarität, Engagement und Differenzierungsvermögen - erwartete man doch instinktiv noch immer in der klischeebehafteten Schublade vom reichen "Klassenfeind"aus dem Süden zu landen - kam man nach dem Spiel ins Gespräch und verbrachte einen netten Abend zusammen im Viertel. Es folgten diverse gegenseitige Spielbesuche, zweimal spielte man sogar im DFB-Pokal gegeneinander – die Diffidati verfolgten das Spiel gemeinsam im Fanladen – und Ultrà Sankt Pauli ist gern gesehener Gast der ersten Stunde auf unserem Kurt-Landauer-Turnier, genauso wie wir bereits mehrmals am Antira in Hamburg teilgenommen haben. Es sind nicht wenige aus beiden Gruppen, die inzwischen fast täglich miteinander in Kontakt stehen, diverse Freundschaften haben sich entwickelt, der Austausch untereinander ist gerade auch für die Entwicklung unserer Gruppe sehr wichtig und gemeinsam haben wir mit anderen das antifaschistische Ultras-Netzwerk Alerta! gegründet. Einige Freunde aus Hamburg haben uns auf unseren Europacup-Touren begleitet und gerade in letzter Zeit fand kaum ein Sankt Pauli- oder Bayern-Spiel statt, bei dem nicht jeweils Besuch der anderen Gruppe präsent war.
(Quelle)



Und die Giesinger Scheichklub-Bauern zeigen auch immer wieder ihre Begeisterung für diese Freundschaft.
 
Sorry, das ist so klar wie wenn jemand einen Elfmeter trifft oder eben nicht. Im offenen Spiel kann der Torwart aus dem Tor kommen und deutlich mehr machen wie auf der Linie bei nem Elfmeter.
Robben oder andere Spieler haben solche Teil schon oft genug daneben gesemmelt.

Aber hier hat denk ich jeder seine eigene Meinung.

Gruß

Was kann er den mehr machen? Rangehen oder Robben umhauen? Robben ist vorbei, dass Tor frei. Also trifft er ihn mit dem Fuß, der Ball ist gefühlte 2m Weg. Der Angriff ging nur noch gegen den Spieler, nur noch die sichere Torchance zu verhindern. Er hätte ihn auch einfach laufen lassen können und ein reguläres Tor währe erziehlt worden. Währe mir auch lieber gewesen.
 
Erstens ist ein Elfer keine hundertprozentige Chance und zweitens hätte den Robben gestern locker gemacht. Die Spieler wissen doch was passiert wenn sie als Letzter Mann so hingehen.
100%-ige Torchancen gibt es generell nicht. Das gilt für die Chance davor genauso wie für den 11er.

Und @kyraa: Die Logik verstehe ich nicht. Du listest hier zwei Strafen auf, die aus einer Situation entstehen. Was ist es dann, wenn keine Doppelbestrafung? :hmm:

Schade, dass Boateng nicht gelb-rot bekommen hat, dann wäre es vielleicht ein interessantes Spiel geworden. Mit 10 Mann gegen 11 Bayern wird es halt zäh.
 
Was kann er den mehr machen? Rangehen oder Robben umhauen? Robben ist vorbei, dass Tor frei. Also trifft er ihn mit dem Fuß, der Ball ist gefühlte 2m Weg. Der Angriff ging nur noch gegen den Spieler, nur noch die sichere Torchance zu verhindern. Er hätte ihn auch einfach laufen lassen können und ein reguläres Tor währe erziehlt worden. Währe mir auch lieber gewesen.

Ich glaube du siehst das alles irgendwie anders.

Szene anders, er wird nicht umgehauen und nimmt den Ball an, jetzt hat er die 100% Chance. Was kann passieren, 1:1 gegen den Torwart und von hinten kommenden Abwehrspielern?

1. Er macht das Tor
2. Torwart kann Schuss halten
3. Er schießt über das Tor

Jetzt hat er ihn umgehauen, wie sehen die Chancen bei nem Elfmeter 1:1 aus?

1. Er macht das Tor
2. Torwart kann Schuss halten
3. Er schießt übers Tor

Jetzt Frage ich mich was er für Chancen verloren hat? Ich sehe die Chancen bei dem Elfmeter sogar höher wie im Spiel wenn der Torwart direkt an Robben dran wäre und Abwehrspieler nachkommen wie bei einem Elfmeter wo der Torwart auf der Linie bleiben muss. Die Winkel sind doch viel angenehmer so.

Wie gesagt, ist nicht wirklich eine einfache Thematik.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich: Was diskutiert ihr denn darüber? Regeltechnisch war das Ganze doch absolut korrekt. Was man von Doppelbestrafungen hält ist eine andere Sache, aber rein vom Regelwerk her wird es nunmal genau so entschieden. Punkt. Was braucht man da noch drüber zu diskutieren? Ihr könnt höchstens über den Elfer für Arsenal diskutieren, da Özil im Abseits stand als der Pass kam. Aber wenn man das mal aussen vor lässt war auch dieser Elfer berechtigt.
 
Darf man sich nicht über eine mögliche Regelanpassung unterhalten und was man von generellen Entscheidungen hält?

Gruß
 
Ihr könnt höchstens über den Elfer für Arsenal diskutieren, da Özil im Abseits stand als der Pass kam. Aber wenn man das mal aussen vor lässt war auch dieser Elfer berechtigt.
Naja, die Fehlentscheidung hat eigentlich keine Relevanz auf den Elfer.
 
Darf man sich nicht über eine mögliche Regelanpassung unterhalten und was man von generellen Entscheidungen hält?

Doch natürlich, das machen die Spieler und Verantwortlichen ja auch.
Manuel Neuer und Uli Hoeneß fordern Regeländerung nach Rot für Wojciech Szczesny - WEB.DE

Aber soweit ich das überflogen habe wurde doch über die Richtigkeit des Elfers diskutiert, oder? Und der ist regeltechnisch nunmal unbestritten.

Naja, die Fehlentscheidung hat eigentlich keine Relevanz auf den Elfer.

Wie meinst du das?
Wenn das Schiedsrichtergespann das Abseits erkennt und pfeift kann danach auch kein Elfer gepfiffen werden da es zu keinem Zweikampf in Strafraum kommt.
Also hätte das durchaus Relevanz gehabt. Die dumme Aktion von Boateng war ja - wie ich schon sagte - ein klarer Elfer (sofern man das Abseits davor eben ignoriert).
 
Wer sind denn die "Ultras" inzwischen? Bis 2002 (Weltpokalbesieger) wäre sowas für eingefleischte Paulianer undenkbar gewesen und da spreche ich aus Erfahrung. ;)
 
Schade, dass Boateng nicht gelb-rot bekommen hat, dann wäre es vielleicht ein interessantes Spiel geworden. Mit 10 Mann gegen 11 Bayern wird es halt zäh.

Für was sollte er auch gelb-rot bekommen ? Habe ich irgendwas verpasst ? Weil für das Faul kann man gelb geben muss man aber nicht. Unbestritten war aber die Entscheidung Elfer aber alles andere wäre Mumpitz.
 
Sorry, das ist so klar wie wenn jemand einen Elfmeter trifft oder eben nicht. Im offenen Spiel kann der Torwart aus dem Tor kommen und deutlich mehr machen wie auf der Linie bei nem Elfmeter.
Robben oder andere Spieler haben solche Teil schon oft genug daneben gesemmelt.

Aber hier hat denk ich jeder seine eigene Meinung.

Gruß

Bin da völlig bei dir ;)
Diese Regel ist imho einfach ein Unding.
 
Wer sind denn die "Ultras" inzwischen? Bis 2002 (Weltpokalbesieger) wäre sowas für eingefleischte Paulianer undenkbar gewesen und da spreche ich aus Erfahrung. ;)

Naja, die zwei größten Ultra-Vereinigungen von SP halt.
Ultrà Sankt Pauli
SANKT PAULI MAFIA

Und ja, ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern in denen wir gerade bei Pauli als der Inbegriff der "kapitalistischen Kommerztreiber" und "Klassenfeinde" galten.
Aber anders als viele anderen Fanszenen haben sich die USP mit uns und unserer wahren Geschichte auseinandergesetzt. Daraus ist dann - auch wegen der Repressalien gegen uns - eine enge Freundschaft entstanden. Vertieft wurde dies natürlich durch die Rettungsaktion des FCB für Pauli 2003.
 
Für was sollte er auch gelb-rot bekommen ? Habe ich irgendwas verpasst ? Weil für das Faul kann man gelb geben muss man aber nicht. Unbestritten war aber die Entscheidung Elfer aber alles andere wäre Mumpitz.

naja er hätte durchaus bekommen können, war glaube ich die aktion vor der ersten auswechslung
 
Das Spiel gegen Barca war übrigens das erste K.O.-Spiel (also ab Achtelfinale) überhaupt in der Championsleague für ManCity. Insgesamt waren sie erst 3 Mal dabei, 2 mal in der Gruppenphase raus.

Hätte ich echt nicht gedacht :fresse:
 
Dann sind sie direkt zum letzten mal dabei, sehr traurig :)
 
Schon armselig, was die aus ihren (finanziellen) Möglichkeiten machen.

Wie man es besser macht, zeigt Paris. Die stehen jetzt zum zweiten Mal im Viertelfinale der CL und letztes Jahr hat nicht mal viel fürs Halbfinale gefehlt. MMn wird da einfach deutlich nachhaltiger und durchdachter investiert.
 
Mit Pellegrini haben die ja auch erst seit kurzem nen guten Trainer, Macini ist einfach nur ne Wurst.....
 
Dazu kommt, dass in den letzten Jahren keine Mannschaft so viel Geld für Transfers verbrannt hat wie PSG.
Dagegen sind ja selbst City oder Real, die ebenfalls zu den Big Spendern gehören absolute Waisenknaben.
Paris hat von der Saison 11/12 bis 13/14 laut Transfermarktdaten knapp 400 Mio in die Mannschaft gebuttert, also nochmal fast 150 Mio. mehr als die anderen beiden im gleichen Zeitraum.
Nur Chelsea kann da mit 350 Mio. Transferausgaben in dem Zeitraum halbwegs mithalten, wobei Chelsea auch immerhin für über 130 Mio. Spieler verkauft hat, im Gegensatz zu Paris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh