[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend ein Hintertürchen ist ja zum Glück in jeder Aussage vorhanden auf die man sich dann beziehen kann oder? ;)
Zum Glück hat Kalle in die Aussage von dieser Woche auch gleich eingebaut, dass man "vorerst" keine Spieler von Dortmund kaufen wird.
Das ist dann das Wörtchen, welches du in ein paar Monaten dann fett markieren darfst, wenn mal wieder ein Spieler vom BVB gekauft wird ;)
Man könnte die Aussage wie auch die vom Jahresende 2012 damit quasi gleich sein lassen, weil ja eh nichts dahinter steckt, aber egal.

Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich.

Willst du allen Ernstes behaupten zwischen den beiden Sätzen "Wer werden keinen Spieler von Dortmund kaufen" und "Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen, nur um den BVB zu schwächen" gäbe es keinen eindeutigen und klaren Unterschied? Come on. ;)

Ein Verein (vollkommen egal welcher Verein auf der großen, weiten Welt das auch sein mag) würde niemals sagen "Wir werden von Verein XY keinen Spieler mehr kaufen", denn eine solche Aussage ist nie und nimmer einzuhalten. Genau deshalb sagt das auch niemand in München (oder sonstwo).
Wenn ich mich recht erinnere warst du es doch damals der zu mir sagte man solle Aussagen die in Interviews fallen nicht so einfach als gegeben hinnehmen, da die Fragen i.d.R. schon so gestellt werden, dass die Antworten bewusst provokant ausgelegt werden können. Was glaubst du wohl was die Zeitung damals Kalle gefragt hat als er sagte "Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen, nur um den BVB zu schwächen"? Richtig, warscheinlich ein bewusst provokant formulierter Vorwurf a la "Haben Sie vor den BVB durch gezielte Transfers zu schwächen?".
Damals hattest du so noch Aki in Schutz genommen der in einem Interview mal wieder verbal in die Vollen gegangen war. Also gilt diese Regel wieder nur für den BVB aber nicht für andere? Ich hoffe nicht.

----------------------------------------------------------------

Anderes Thema.
Was glaubt ihr wie Schalke gegen Madrid abschneidet? Haben die eine Chance nicht auseinandergenommen zu werden?

- - - Updated - - -

Schalke Fans haben auch keine Freunde :fresse2:

Du bist doch Rapidler, oder? Ist Rapid nicht eng mit dem Glubb befreundet der widerum eng mit Schalke befreundet ist?
 
Du bist doch Rapidler, oder? Ist Rapid nicht eng mit dem Glubb befreundet der widerum eng mit Schalke befreundet ist?

Und deswegen muss er auch unbedingt Schalke-Fan sein, genau :fresse:
 
Das hat Cryptic nicht behauptet.


Anderes Thema.
Was glaubt ihr wie Schalke gegen Madrid abschneidet? Haben die eine Chance nicht auseinandergenommen zu werden?

Ich glaube bei solchen Spielen, in denen man sich einem extrem starken Gegner gegenüber sieht, ist die Psyche und Einstellung nochmal deutlich wichtiger und einflussreicher. Wenn Schalke perfekt an das Spiel rangeht, kann da mMn auch was am Ende rausspringen. Wenn nicht, läuft es evtl wie bei Leverkusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber der Unterschied zwischen "Fanfreundschaft" und "Freundeskreis" ist schon ein wenig größer oder nicht? ;)
 
Keine Frage, aber mit Fans einer befreundeten Mannschaften geht man respektvoller um und macht sich nicht über sie lustig.
 
Wir können ja mal abwarten was sich in Sachen "Draxler und Bayern" noch so schönes ergibt :)

Den haben die Schalker doch schon abgeschrieben, seit die Ablösesumme feststeht und die Angebote auch kein Geheimnis mehr sind. Ist auch wurst, wo er letztlich landet, solange es ein Top-Club ist.

Aber allgemein ist wohl jeder Spieler ein Judas, der zu den Bayern wechselt. Den Spielern kann man nun schlecht vorwerfen, dass sie auch Erfolg haben wollen in ihrer Karriere. Bei den Bayern findet man den noch am ehesten.

Zu Real-Schalke:

Ich glaube, dass Schalke sich sehr anstrengen und trotzdem verlieren wird ^^
 
Du bist doch Rapidler, oder? Ist Rapid nicht eng mit dem Glubb befreundet der widerum eng mit Schalke befreundet ist?

Ne eigentlich nicht wirklich, bekomme nur relativ viel mit, was da oft hinter den Kulissen läuft, weil ein guter Freund so ziemlich jedes Match anschaut, selbst das letzten Herbst in der Ukraine, wies schon Ausschreitungen gab :fresse:

Kann dem österreichischen Fußball nicht viel abgewinnen.
 
Neuer zählt für mich als Knappe auf Grund seiner Vereinsverbundenheit.
Bis halt auf das Angebot das er nicht ausschlagen konnte .
Schalke wird die Buxe voll haben gegen Real aber sich trotzdem gut verkaufen.
Wenn das dann doch nach hinten los geht.
Naja kann man ruhig auch mal gegen Real.
Alles geben und auf ein wenig Glück oder einen Form schwachen Tag der Madrilenen hoffen ;-)

btw danach wird es ja nicht einfacher .
Beim Spiel gegen die Bayern wird es auch nicht einfacher.
Mueller muss ja anscheinend passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus dem Spiel gegen Hamburg würde ich mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Meiner Meinung nach hat höchstens Reus eine Denkpause verdient, da er seit Wochen keinen Ball mehr aufs Tor bzw. nicht direkt auf den Torwart platziert bekommt. Keine Ahnung wo, aber seine Gedanken scheinen zur Zeit woanders zu sein und nicht bei den Aufgaben in der Liga.

Für mich sieht es so aus, als hätten die Trainer der gegnerischen Teams Dortmunds Schwachpunkte gut ausgeguckt:
- Sahin zweikampfschwach und manchmal lethargisch
- Schmelzer oft mit Stellungsfehler, anfällig gegen Pässe in die Tiefe und Diagonalbälle
- Friedrich noch nicht richtig drin im System, behäbig (+ super Kopfballspieler)

... Ich formuliere es Morgen noch einbißchen aus ...
 
Hmm du kritisiert hier vornehmlich Spieler aus der Defensive, aber gerade in diesem Mannschaftsteil sind wir verletzungstechnisch besonders gebeutelt. Es gab diese Saison glaub ich noch keine 3 Spiele am Stück, bei denen nicht mindestens ein Stammspieler ausgetauscht werden musste. Ein Einspielen ist nicht ansatzweise möglich gewesen.

In der Offensive sieht das meiner Meinung nach ganz anders aus, die Dreierreihe hinter Lewandowski steht quasi fix, ohne große Veränderungen. Die Chancen werden ja gut und zahlreich herausgespielt, vorallem auch von Reus. Aber gerade er vergibt die Torchancen dann meist kläglich.
 
Hmm du kritisiert hier vornehmlich Spieler aus der Defensive, aber gerade in diesem Mannschaftsteil sind wir verletzungstechnisch besonders gebeutelt. Es gab diese Saison glaub ich noch keine 3 Spiele am Stück, bei denen nicht mindestens ein Stammspieler ausgetauscht werden musste. Ein Einspielen ist nicht ansatzweise möglich gewesen.

Alles auf die Verletzungen zu schieben, finde ich nicht richtig. Mit Mats fehlt sicherlich die wichtigste Stütze. Aber die Mannschaft trainiert täglich miteinander und hat jeden 4 Tag ein Spiel. Die Formation die gegen Hamburg gespielt, bestritt ihr drittes Spiel in Folge in fast identischer Konstellation und hat völlig versagt. Schmelzer spielt wieviele Jahre in Dortmund unter Klopp? Die Abwehr liest sich nicht so schlecht und Sokratis ist ein sehr guter Subotic Vertreter. Friedrich ist womöglich nicht richtig drin oder als Fußballrentner bereits im Abflug, dann bringe ich einen Sarr. Jeder junge Spieler muss mal seine Feuertaufe bestehen.

Nebenbei wie oft wechselt Pep die Spieler. Sind diese auch nicht eingespielt?

Die Chancen werden ja gut und zahlreich herausgespielt, vorallem auch von Reus. Aber gerade er vergibt die Torchancen dann meist kläglich.

Davon war gegen Hamburg nichts zu sehen. Der Spielaufbau krankt, entweder bei aggressiven Pressing des Gegners oder wenn dieser tief steht. Mittlerweile hat auch jeder Trainer kapiert Lewandowski zu doppeln und zu foulen, sobald er am Ball ist. Hier muss sich Klopp etwas einfallen lassen, Rotation in der Sturmspitze wäre angebracht. Robert kann auch auf der 10 spielen oder hängende Spitze. Reus ist mit den Gedanken wo anders, vielleicht bei der WM, einem anderen Club oder seinen Hobbys.

Hoffe der BVB spielt beherzt, gewinnt heute oder holt zumindest ein Unentschieden mit ein oder zwei Toren, so wie letztes Jahre gegen Schachtjor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee is klar Atze :fresse:
 
Ok, neuer Versuch: Schalke-Fann muss man sein, weil wir 3:0 in Hamburg gewinnen und nicht 3:0 verlieren. :fresse2: :p
 
Das Interneeeet ääärgeeeert :heul:

:fresse:

Ich bin mittlerweile über die Niederlage hinweg.
Solange wir am Ende dritter oder noch besser zweiter werden (und am besten vor unseren Nachbarn aus Herne stehen :fresse:) ist mir das egal gegen wen wir verlieren...
Die Saison ist einfach blöd gelaufen mit den ganzen Verletzten, nächstes Jahr wirds besser :)
Und heute gegen St. Petersburg muss ein Sieg her!
 
Könnte schwer werden gegen Zenit. Die haben zwar seit Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten, aber haben sich auf den BVB seit Anfang Dezember intensiv auf den BVB vorbereitet, auch mit speziellen Freundschaftsspielen. Mal schauen, ob das fruchtet.
 
Ja ich glaub auch dass es ein spannendes Spiel wird.
btw, habt ihr die Pressekonferenz gesehen?
Zu gut, wie der Dolmetscher zugibt, dass er überhaupt keine Ahnung von Fußball hat :lol:

 
Ich denke Schalke hat nun 2 relativ einfache Spiele vor sich. Keiner erwartet ernsthaft irgendwelche Glanztaten gegen Real und Bayern, somit könne sie nur gewinnen.

Für Dortmund sollte das heute eigentlich eine klare Sachen werden. Ebenso wie letztes Jahr gegen Donezk haben sie einfach den extremen Vorteil im Saft zu stehen, wohingegen die Russen kaum Spielpraxis haben. In der Gruppenphase haben die auch nur klägliche 6 Punkte geholt, am Ende sogar deutlichst gegen Wien verloren.

Edit: Achja, weils einfach witzig ist: ;)
HSV_Dortmund.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich.

Willst du allen Ernstes behaupten zwischen den beiden Sätzen "Wer werden keinen Spieler von Dortmund kaufen" und "Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen, nur um den BVB zu schwächen" gäbe es keinen eindeutigen und klaren Unterschied? Come on. ;)

Ja genau, nur auf die Formulierung kommt es an. :fresse2: Lassen wir uns einfach mal überraschen, die Zukunft wird eh zeigen, ob man sich daran hält oder ob das es wieder nur ne hohle Phrase von vielen ist und eigentlich nur von irgendwas anderes ablenken soll. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei wie oft wechselt Pep die Spieler. Sind diese auch nicht eingespielt?
Die Situation ist für Guardiola doch eine ganz andere. Er rotiert in einer eingespielten Formation und ist selten gezwungen einen oder gleich mehrere Stammspieler zu ersetzen. Und falls er es doch mal tun muss, kann er meist auf eine mit qualitativ gleichwertigen Spielern besetzte Bank zurückgreifen.

Du versteifst dich irgendwie zu sehr auf das miserable Spiel gegen Hamburg. Das war einfach kollektives Versagen der gesamten Mannschaft und wahrscheinlich auch des Trainerstabs. In den meisten Spielen der Saison hat man deutlich gesehen, wie sehr eine Stütze wie Hummels fehlt. Der bügelt Fehler von Sahin(Gündogan) genauso aus, wie die von Schmelzer und Co. Und zusätzlich entlastet/beflügelt er auch noch die Sechser im Spielaufbau. Ich weiß auch nicht, warum Klopp lieber auf die Notlösung Friedrich setzt, als lieber mal Sarr Spielpraxis zu geben. Eventuell will er ihn in seinen jungen Jahren nicht verheizen.

Für Dortmund sollte das heute eigentlich eine klare Sachen werden. Ebenso wie letztes Jahr gegen Donezk haben sie einfach den extremen Vorteil im Saft zu stehen, wohingegen die Russen kaum Spielpraxis haben. In der Gruppenphase haben die auch nur klägliche 6 Punkte geholt, am Ende sogar deutlichst gegen Wien verloren.
Argumente, welche gegen diese Spielpraxis-These sprechen, wurden bereits genannt ;) So extrem würde ich den Vorteil nun nicht wirklich sehen.
 
Sport 1 titelte gestern dazu schon "Skandal bei Schweigeminute" oder so ähnlich.
Das als Skandal zu betiteln ist finde ich einfach nur lächerlich.
Da war ein besoffener Einzeltäter im Stadion der das witzig fand und in den Kommentaren wird natürlich mal wieder so getan als wenn der BVB nur Nazis als Fans hätte :rolleyes:
Zum Kotzen sowas!
 
Ja genau, nur auf die Formulierung kommt es an. :fresse2: Lassen wir uns einfach mal überraschen, die Zukunft wird eh zeigen, ob man sich daran hält oder ob das es wieder nur ne hohle Phrase von vielen ist und eigentlich nur von irgendwas anderes ablenken soll. :hmm:

Stell dich doch bitte nicht dümmer als du bist.
Kein Verein der Welt würde pauschal sagen "Wir kaufen von Verein XY keine Spieler mehr". Warum? Weil es schlicht nicht einzuhalten ist. Und da ist es egal ob es Minga, Dortmund, Schalke, Barca, ManCity oder sonstwer ist.
Oben wurde ganz klar gesagt: "Wir kaufen keine Spieler vom BVB nur um sie zu schwächen." Also der Gegentest damit du endlich den Satz wahrnimmst wie er tatsächlich gefallen ist: Aus welchem Grund würden sie keinen Spieler vom BVB kaufen? Antwort: Nur um sie zu schwächen. Punkt. Genau heisst es nun: "Fürs Erste", also in der kommenden Zeit.
Die Vorgaben in München sind klar: Immer versuchen sich noch ein Stück weiter zu verbessern, egal ob mit Spielern aus den eigenen Reihen, externen Spielern aus der Bundesliga oder aus dem Ausland. Auf dem Niveau muss man sich nunmal an den Stärksten der Welt messen und nicht allein an den stärksten Teams der Bundesliga.


Sport 1 titelte gestern dazu schon "Skandal bei Schweigeminute" oder so ähnlich.
Das als Skandal zu betiteln ist finde ich einfach nur lächerlich.
Da war ein besoffener Einzeltäter im Stadion der das witzig fand und in den Kommentaren wird natürlich mal wieder so getan als wenn der BVB nur Nazis als Fans hätte :rolleyes:
Zum Kotzen sowas!

Naja, das war ja aber nicht der erste Vorfall im BVB-Block mit Nazis. In Liga 1 seid ihr nunmal der Verein mit den meisten rechten Fans, das ist nunmal so.
Ist doch klar, dass das nach aussen kein gutes Licht auf euch wirft, oder?
Das Thema hatten wir ja schon vorgestern (?) hier. Solange es eure Fanszene nicht schafft sich von diesen Spinnern zu befreien wird euch dieser Ruf auch ewig anhaften.
So wie bei uns der Ruf der "Erfolgsfans". So hat jede Kurve eben ihren eigenen Kampf zu führen.
 
Sport 1 titelte gestern dazu schon "Skandal bei Schweigeminute" oder so ähnlich.
Das als Skandal zu betiteln ist finde ich einfach nur lächerlich.
Da war ein besoffener Einzeltäter im Stadion der das witzig fand und in den Kommentaren wird natürlich mal wieder so getan als wenn der BVB nur Nazis als Fans hätte :rolleyes:
Zum Kotzen sowas!
Naja...es muss ja genug Nachplapperer geben. Dann wird auch ne große Sache draus und die Klicks steigen beträchtlich ;)

Die Hintergründe, wie es für die Ordner plötzlich möglich war einen einzelnen aus der Masse herauszufischen, wären mal interessant. Bei anderem Fehlverhalten im Fanblock ist das ja meist nicht möglich.
 
Naja, das war ja aber nicht der erste Vorfall im BVB-Block mit Nazis. In Liga 1 seid ihr nunmal der Verein mit den meisten rechten Fans, das ist nunmal so.
Ist doch klar, dass das nach aussen kein gutes Licht auf euch wirft, oder?
Das Thema hatten wir ja schon vorgestern (?) hier. Solange es eure Fanszene nicht schafft sich von diesen Spinnern zu befreien wird euch dieser Ruf auch ewig anhaften.
So wie bei uns der Ruf der "Erfolgsfans". So hat jede Kurve eben ihren eigenen Kampf zu führen.

Aber "Skandal" weil ein besoffener Querkopf da "Sieg Heil" schreit? Ich bitte dich :lol:
Der war wahrscheinlich nicht mal rechts und fands nur witzig (dass es absolut geschmacklos und unter aller Sau ist, gerade während einer Schweigeminute, ist natürlich klar).

Ich frage mich sowieso immer, wie man als "Fußballfan" Nazi sein kann.
In jeder Profimannschaft und auch beim BVB spielen so viele Ausländer, das passt doch gar nicht zusammen :confused:
 
Ja, ist dämlich hoch zehn.
Auch wir hatten damals Probleme mit Nazis, obwohl wir von Hitler als "Judenklub" beschimpft wurden. Logik? Null. :fresse:
Aber Nazis (zumindest die kleinen Lichter auf der Straße) sind ja auch nicht unbedingt dafür bekannt Genies zu sein.
 
btw, weiß jemand wie ich mein zweites Bild nach ganz rechts :-)fresse:) bekomme?
Mit dem
-Tag in der Tabelle klappt das nicht...​
 
Dafür kann ich mich leider nicht als Führer anbieten. :fresse2:

- - - Updated - - -

Btw: In St. Petersburg wird aktuell Jagd auf BVB-Fans gemacht.
Der BVB selbst warnt auch davor. (Quelle)
 
Argumente, welche gegen diese Spielpraxis-These sprechen, wurden bereits genannt ;) So extrem würde ich den Vorteil nun nicht wirklich sehen.
Ein paar Testspiele sind aber nicht mit richtiger Ligapraxis zu vergleichen, sieht man oft genug zu Beginn einer Saison, wenn bei dem einen oder anderen Club noch extrem Sand im Getriebe ist.
Die Spielpläne sollten einfach vernünftig angepasst werden, dann würde es sowas erst gar nicht geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh