[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja, man muss es auch mal nüchtern betrachten:
Klar haben Dortmund und Leverkusen diese Saison schon den ein oder anderen Punkt liegen lassen - keine Frage. Und natürlich kann Bayern hier nichts dafür.
Aber:
Bayern hat aktuell 62 Punkte auf dem Konto - selbst der BVB in Meisterform (11/12) hatte zu diesem Zeitpunkt nur 49 Punkte auf dem Konto bzw. 52 Punkte (Saison 10/11). Egal welche Saison oder welches Team (inkl. Bayern) der letzten Jahre kann da nicht mithalten. Insofern kann das Fazit nur sein, dass diese Saison nicht so langweilig ist, weil die anderen zu viele Punkte liegen lassen, sondern dass Bayern einfach extrem stark ist. Es ist also sehr wohl Bayerns "Schuld", dass die Saison so langweilig ist (und das Wort "Schuld" jetzt bitte richtig auffassen, mir fällt kein besseres Wort ein).
Jep, Bayerns Saison läuft bisher ausserirdisch gut.
Aber wenn man sich die Tabellen der letzten Jahre zum selben Zeitpunkt anschaut (weltfussball.de zum Beispiel) stellt man fest, dass die Anzahl der Niederlagen der Verfolger dieses Jahr deutlich höher ist (6 bzw. 7 im Vergleich zu sonst 4 bzw. 5). Dafür haben sie deutlich weniger Unentschieden. Sprich die "Verfolger" haben dieses Jahr einige Punkte mehr liegen lassen als üblich und vielleicht auch nötig, auch wenn ihre Anzahl der Siege recht gut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinter Bayern ist die Liga halt so ausgeglichen das eben der letzte an nem guten Tag auch mal den 2ten schlagen kann.
 
Was hat das jetzt mit Eiern in der Hose zu tun?

Das er spielern die nicht in Form sind eine Denkpause gibt (im Fall von Lewandowski nicht fit wegen Erkältung). Kloppo sieht doch, wer von der Leistung abfällt. Zudem sollte er versuchen den Gegner zu überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Schluss mit lustig, nun bildet sich eine breite Front gegen die Bayern

Als ob das was Neues wäre. Lustig war's trotzdem immer für uns, oder? :fresse2:


:d
Fucking great.

-----------------------------------------------------------------------

Wg Toni:
Wenn's ihm nur ums Geld geht soll er unbedingt in die Premier League wechseln. Da kriegt er viiiiel mehr als bei uns.
Dann verkaufen wir ihn einfach und holen dafür Ersatz aus der eigenen Jugend oder von extern. Gibt genug Optionen, wobei ich fürchte Hojbjerg ist noch nicht so weit und Can muss auch noch viel lernen.
 
Versteh mich nicht falsch, ich will Extremismus aus anderen Richtungen als rechts nicht schönreden.
Aber wie oft sind Linksextreme in Fußballstadien bisher durch menschenverachtende Zwischenrufe, Parolen oder Aktionen aufgefallen?

Das nicht direkt, aber ich habe schon oft mitbekommen dass ein Einzelner von einigen Antifas bespuckt, bepöbelt und fast verprügelt wurde weil er eine angeblich rechte Klamotten-Marke trug.
Mir und ein paar Kollegen wollten auch ein paar aufs Maul hauen weil wir Deutschland-Trikots trugen (also für die Nazis sind). Ist dann aber nicht so gut ausgegangen für die.

Wie gesagt, ich will Linke noch Rechte im Stadion haben, wenn die sowas machen. Wenn die allerdings leise sind, und ihre politische Meinung nicht öffentlich rumschreien, ist mir das egal.
 
Ääähm, nee.
Da steht: "Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen, nur um den BVB zu schwächen."
Nicht: "Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen." ;)

Musst schon richtig lesen wenn.


Also bitte, du wirst doch hier in diesem Thread nicht etwa die Aussagen von Offziellen vom FC Bayern München in Frage stellen wollen oder?
Watzke ist doch der Heuchler, nicht Hoeneß und Co.

Gleiches gilt für dich: Erst lesen, dann schreiben. ;)
 
Apropos kaputt:
Unser Thomas fällt gegen Schalke aus, hat sich nen Muskelfaserriss zugezogen. Aber zum Glück wohl nur eine 5tägige Pause.
 
Ääähm, nee.
Da steht: "Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen, nur um den BVB zu schwächen."
Nicht: "Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen." ;)

Musst schon richtig lesen wenn.

Irgend ein Hintertürchen ist ja zum Glück in jeder Aussage vorhanden auf die man sich dann beziehen kann oder? ;)
Zum Glück hat Kalle in die Aussage von dieser Woche auch gleich eingebaut, dass man "vorerst" keine Spieler von Dortmund kaufen wird.
Das ist dann das Wörtchen, welches du in ein paar Monaten dann fett markieren darfst, wenn mal wieder ein Spieler vom BVB gekauft wird ;)

Man könnte die Aussage wie auch die vom Jahresende 2012 damit quasi gleich sein lassen, weil ja eh nichts dahinter steckt, aber egal.
 
Ich weiß nicht, warum Kalle jetzt so ohne Hintergrund so eine Aussage tätigt. Frag ihn doch mal, warum er das bei Neuer/Schalke nicht getan hat?
Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass es bei Schalke-Fans kein Thema mehr ist. Vielleicht nicht in diesem Thread - aber du kannst ja gerne mal ins Schalke Forum schauen, da sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus. Zumal Neuer bereits vor einigen Jahren gewechselt ist, Götze aber erst letzte Saison und Lewandowski erst kommende. Da ist also die Aktualität eine ganz andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat Kalle in die Aussage von dieser Woche auch gleich eingebaut, dass man "vorerst" keine Spieler von Dortmund kaufen wird.
Das ist dann das Wörtchen, welches du in ein paar Monaten dann fett markieren darfst, wenn mal wieder ein Spieler vom BVB gekauft wird ;)
Und zwar mit Recht. Total albern pauschal zu sagen man kauft von irgendeinem Verein keine Spieler mehr. Ebenso albern zu erwarten dass dies auf ewig so gelten wird.
 
Meinst du mit "jetzt" diese:

Nein, die aktuelle.

Und zwar mit Recht. Total albern pauschal zu sagen man kauft von irgendeinem Verein keine Spieler mehr. Ebenso albern zu erwarten dass dies auf ewig so gelten wird.

Und ebenso albern wie die Aussage selbst, richtig. Weil viel sagt es ja nicht aus, wenn man mal drüber nachdenkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum Kalle jetzt so ohne Hintergrund so eine Aussage tätigt. Frag ihn doch mal, warum er das bei Neuer/Schalke nicht getan hat?
Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass es bei Schalke-Fans kein Thema mehr ist. Vielleicht nicht in diesem Thread - aber du kannst ja gerne mal ins Schalke Forum schauen, da sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus. Zumal Neuer bereits vor einigen Jahren gewechselt ist, Götze aber erst letzte Saison und Lewandowski erst kommende. Da ist also die Aktualität eine ganz andere.

Da macht niemand irgendeine Aussage. Die SportBILD hat angeblich von diesem Vorstandsbeschluss erfahren. Denke auch nicht, dass die Bayern das postulieren müssen.

Hier im Forum liest man, mit Verlaub, nur das Gejammer der BvBler. In meinem Freundeskreis habe ich einige Schalke-Fans, und die freuen sich sogar, dass der Neuer bei Bayern die Erfolge mitnimmt und durch diese Erfahrungen in der Nationalmannschaft noch stärker auftritt. Wie es andersrum laufen kann, sieht man an Rene Adler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer hat doch alles richtig gemacht.
Warum hätte er auch auf Schalke bleiben sollen?
Jeder andere Spieler hätte die Situation so genommen wie sie kam.
Immerhin ist der beste TW der Welt ein Knappe.
 
Das er spielern die nicht in Form sind eine Denkpause gibt (im Fall von Lewandowski nicht fit wegen Erkältung). Kloppo sieht doch, wer von der Leistung abfällt. Zudem sollte er versuchen den Gegner zu überraschen.
Also aus dem Spiel gegen Hamburg würde ich mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Meiner Meinung nach hat höchstens Reus eine Denkpause verdient, da er seit Wochen keinen Ball mehr aufs Tor bzw. nicht direkt auf den Torwart platziert bekommt. Keine Ahnung wo, aber seine Gedanken scheinen zur Zeit woanders zu sein und nicht bei den Aufgaben in der Liga.
 
Ohne Götze sind wir noch stärker wurde groß aus der BVB Führungsetage verlautet, also richtig verstanden hat Bayern den BVB nur gestärkt und Lewandowski ist ja eh frei auf dem Markt,
den haben sie nicht von dem BVB weg gekauft.
 
Da macht niemand irgendeine Aussage. Die SportBILD hat angeblich von diesem Vorstandsbeschluss erfahren. Denke auch nicht, dass die Bayern das postulieren müssen.

Hier im Forum liest man, mit Verlaub, nur das Gejammer der BvBler. In meinem Freundeskreis habe ich einige Schalke-Fans, und die freuen sich sogar, dass der Neuer bei Bayern die Erfolge mitnimmt und durch diese Erfahrungen in der Nationalmannschaft noch stärker auftritt. Wie es andersrum laufen kann, sieht man an Rene Adler.

Ok, vielleicht ist der Vorstandsbeschluss ja wieder durch einen Maulwurf an die Öffentlichkeit gelangt - kann natürlich sein ;)

Wie oben schon gesagt, gibt es sicherlich diverse Gründe, warum die Schalker aktuell nicht so jammern. Einerseits ist es deutlich länger her, andererseits sind hier im Forum auch relativ wenig Schalker vertreten. Wir können ja mal abwarten was sich in Sachen "Draxler und Bayern" noch so schönes ergibt :)
Und ich habe "im Freundeskreis" viele Schalke-Fans, welche Neuer abgrundtief hassen für den Wechsel. Und nun? Glaube da hat jeder "im Freundeskreis" irgendwelche Leute. In diversen Schalke-Foren ist jedenfalls seit damals nicht mehr von "Neuer" die Rede sondern nur noch von "Judas". Und wenn Bayern zu Gast in Gelsenkirchen ist werfen sie ihm auch nicht gerade Rosen zu. Aber ist mir ehrlich gesagt auch egal was mit Neuer und Schalke ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh