[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann mag nicht mehr hinschauen.....
Blos gut das es scheinbar noch 2 schwächere Mannschaften gibt.
 
:banana:

Das sollte noch mehr Sicherheit geben :) Sah bisher teils etwas wacklig aus.
 
Läuft ja top.:love:
 
Mann mag nicht mehr hinschauen.....
Blos gut das es scheinbar noch 2 schwächere Mannschaften gibt.
Wenn es dicke kommt, haben sie die Dosen in der Relegation. Das ist 'ne andere Nummer als Osnabrück. Aber ist ja noch ein Stück bis dahin, vielleicht machen sie ja doch noch 1-2 Plätze gut.
 
Relegation gegen die Dosen wären mal n dickes Highlight, aber definitiv die schwierigste von allen Mannschaften aus der dritten Liga. Mich nervt, dass ich mir seit 2 Jahren dieses Quergeschiebe an der Mittellinie anschauen muss, wo sich keiner bewegt. Keine Tempowechsel, keine guten Vertikallaufwege und -pässe, keine Bewegung. Stattdessen dann aus Verzweiflung lange Bälle auf die Stürmer, die dann allein gegen drei oder vier stehen. Völlig Banane. Drei Trainer und es kommt immer wieder vor. Es fehlt einfach krass an offensiver Qualität im Mittelfeld...

Edit: Am Ende machens die Dosen direkt und wir spielen gegen Rostock... Das wäre ähnlich prekär. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf Bochum sinds schon 5 Punkte, in der aktuellen Verfassung schon ne Menge Holz.
Erste Bürgerpflicht währe Pote auf die Tribüne. Geht gar nicht was er seit 1,5Jahren anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bender fällt wegen einer Schambeinentzündung ne ganze Weile aus.......
Wann endet diese Seuche mal? Für Gündogan wird's diese Saison scheinbar nichts mehr, Bender fehlt nun auch noch zwei Monate. Heißt die Saison wohl mit zwei Sechsern zu Ende spielen und in der Innenverteidigung will sich auch keine Konstanz einstellen. Fehlt nur noch, dass sich die Verletzung bei Hummels als deutlich langwieriger erweist.

Gestern hat's mir zu deutlich an der Einstellung gefehlt. Da war ein gewisses Unterschätzen des Gegners zu sehen und das Spiel gegen Zenit war wohl auch schon in den Köpfen.
 
Die Verletzungsseuche von Dortmund erinnert mich stark an die 90er .. damals auch mal gute Saison gespielt auch mit Meisterschaft und dann eine Saison waren viele verletzt.


I30R6
 
Naja auf Bochum sinds schon 5 Punkte, in der aktuellen Verfassung schon ne Menge Holz.
Erste Bürgerpflicht währe Pote auf die Tribüne. Geht gar nicht was er seit 1,5Jahren anbietet.

Ouali gleich mit, aber für den Flügel haben wir ja nix... Es fehlt massiv an Kreativität im Mittelfeld. Das kann man leider nicht trainieren. Das hast du oder auch nicht.
 
Wann endet diese Seuche mal? Für Gündogan wird's diese Saison scheinbar nichts mehr, Bender fehlt nun auch noch zwei Monate. Heißt die Saison wohl mit zwei Sechsern zu Ende spielen und in der Innenverteidigung will sich auch keine Konstanz einstellen. Fehlt nur noch, dass sich die Verletzung bei Hummels als deutlich langwieriger erweist.

Gestern hat's mir zu deutlich an der Einstellung gefehlt. Da war ein gewisses Unterschätzen des Gegners zu sehen und das Spiel gegen Zenit war wohl auch schon in den Köpfen.

Ich weiß es auch nicht, warum es diese Saison wie verhext ist. Man kann halt auch fast gar nicht rotieren, weil zu viele verletzt sind. Wenn es so weiter geht, wird es wirklich hart, sich auf dem 3. Platz zu halten. Man hat verdammtes Glück, dass sich Leverkusen bisher ebenfalls so dumm anstellt wie Dortmund und noch nicht davon gezogen ist.
Naja, wenigstens bleibt es spannend - solches "Glück" haben Bayernfans aktuell nicht. Muss ziemlich langweilig zur Zeit sein ;) (nicht ganz ernst gemeint)
 
Naja, wenigstens bleibt es spannend - solches "Glück" haben Bayernfans aktuell nicht. Muss ziemlich langweilig zur Zeit sein ;) (nicht ganz ernst gemeint)
Huh? Man muss jedes Spiel zittern. Schliesslich könnte die Serie reißen und der Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren gehen. Bei der 2ten Niederlage wird dann sicherlich Pep medial in Frage gestellt, bei der 3ten ist der Untergang des Abendlandes quasi sicher. Das wollen wir doch alle nicht, oder? ;)
 
Huh? Man muss jedes Spiel zittern. Schliesslich könnte die Serie reißen und der Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren gehen. Bei der 2ten Niederlage wird dann sicherlich Pep medial in Frage gestellt, bei der 3ten ist der Untergang des Abendlandes quasi sicher. Das wollen wir doch alle nicht, oder? ;)

Stimmt, mit irgendwelchen Argumenten muss man ja die Spannung hoch halten ;)
Und wenn nicht, gibts ja immer noch Motzki, der dann mal ein Statement los lässt :d

Warts ab, Schalke gewinnt gegen Bayern - was ich mir zwar nicht wünsche, aber so wird's kommen ;) :d
 
Stimmt, mit irgendwelchen Argumenten muss man ja die Spannung hoch halten ;)
Und wenn nicht, gibts ja immer noch Motzki, der dann mal ein Statement los lässt :d

Warts ab, Schalke gewinnt gegen Bayern - was ich mir zwar nicht wünsche, aber so wird's kommen ;) :d
Och, ich hatte schön öfters mit Schützenhilfe für diverse Abstiegskandidaten gerechnet, dafür war Bayern doch meist bekannt. Aber die letzten Monate liefen einfach sensationell. Das wird sich auch wieder ändern, aber für den Moment muss man das einfach genießen.

Klar ist die Bundesliga durch extrem starke und konstante Bayern damit dieses Jahr schon wieder gelaufen - zumindest was die Meisterschaft betrifft, der Rest scheint sehr spannend zu werden - aber kann Bayern was dafür das die "Verfolger" ständig schwächeln?

Gerade so Spiele wie heute stelle ich mir allerdings als Gegner ziemlich frustrierend vor. Man liegt 3:0 hinten, Bayern wechselt und wer kommt rein? Robben. Zack, 4:0, nächster Wechsel, nun kommt Kroos. Die Bank ist dieses Jahr einfach extrem gut besetzt. Da ist man dann am Ende froh dass es nur ein 4:0 war.
 
Klar ist die Bundesliga durch extrem starke und konstante Bayern damit dieses Jahr schon wieder gelaufen - zumindest was die Meisterschaft betrifft, der Rest scheint sehr spannend zu werden - aber kann Bayern was dafür das die "Verfolger" ständig schwächeln?

Naja, man muss es auch mal nüchtern betrachten:
Klar haben Dortmund und Leverkusen diese Saison schon den ein oder anderen Punkt liegen lassen - keine Frage. Und natürlich kann Bayern hier nichts dafür.
Aber:
Bayern hat aktuell 62 Punkte auf dem Konto - selbst der BVB in Meisterform (11/12) hatte zu diesem Zeitpunkt nur 49 Punkte auf dem Konto bzw. 52 Punkte (Saison 10/11). Egal welche Saison oder welches Team (inkl. Bayern) der letzten Jahre kann da nicht mithalten. Insofern kann das Fazit nur sein, dass diese Saison nicht so langweilig ist, weil die anderen zu viele Punkte liegen lassen, sondern dass Bayern einfach extrem stark ist. Es ist also sehr wohl Bayerns "Schuld", dass die Saison so langweilig ist (und das Wort "Schuld" jetzt bitte richtig auffassen, mir fällt kein besseres Wort ein).
 
Dem muss ich mich selbst als Bayernfan anschließen: ich finde das Argument der schwachen Verfolger zieht einfach nicht, zumindest nicht als einziges.
Klar, Dortmund, Leverkusen usw. lassen hin und wieder Punkte gegen schwache Mannschaften liegen, aber rein von der Punktausbeute sind sie gar nicht soo schlecht. Bayern spielt hingegen ein Saison wie von einem anderen Stern, da kann man als "durchschnittliche Topmannschaft" nicht mithalten.


Für den riesigen Vorsprung sind schon beide Parteien verantwortlich.
 
Normal dürfte der Vorsprung auf Dortmund 6 Punkte und auf Leverkusen 1 Punkt betragen. Einfach aus den direkten Vergleichen berechnet. Bayern gewinnt halt seine Spiele, Leverkusen und Dortmund verlieren halt gegen den 17ten und 18ten der Liga. Die Schuld ist eher bei den "Verfolgern" zu suchen. Bayern macht doch nur das was jeder will, möglichst jedes Spiel gewinnen.
 
Normal dürfte der Vorsprung auf Dortmund 6 Punkte und auf Leverkusen 1 Punkt betragen. Einfach aus den direkten Vergleichen berechnet. Bayern gewinnt halt seine Spiele, Leverkusen und Dortmund verlieren halt gegen den 17ten und 18ten der Liga. Die Schuld ist eher bei den "Verfolgern" zu suchen. Bayern macht doch nur das was jeder will, möglichst jedes Spiel gewinnen.

Ja, sehe ich ähnlich.
Wobei unsere Jungs bisher auch wirklich sehr, sehr stark spielen. Es macht echt Spaß zur Zeit. Aber wie schonmal gesagt wurde: Das wird nicht ewig anhalten. Daher genieße ich es in vollen Zügen. :)
Selbst Pep hat es ja kürzlich auf den Punkt gebracht: "Wir werden auch wieder verlieren, da bin ich ganz sicher."
 
Bayern gewinnt halt seine Spiele, Leverkusen und Dortmund verlieren halt gegen den 17ten und 18ten der Liga.

Peinliche Niederlagen die nicht sein müssten, scheint ein Mentalitätsproblem zu sein. Bei Dortmund habe ich mittlerweile Angst, dass sie das Viertelfinale der CL nicht erreichen. Nachdem Bender bis Saisonende ausfällt und Lewandowski fraglich ist, wirds ganz ganz eng gegen Zenith.

Wenn Klopp Eier in der Hose hat, sollte er so spielen:
Weidenfeller - Großkreutz - Pisczek - Sokratis - Durm - Hofman - Kehl - Mücke - Jojic - Reus - Auba

oder so:
Weidenfeller - Großkreutz - Pisczek - Sokratis - Durm - Auba - Hofman - Mücke - Jojic - Reus - MVP Schieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchester United transfers: Toni Kroos offered £250.000 a week to leave Bayern Munich for Old Trafford - Mirror Online

Wenn Kroos tatsächlich auf so ein Gehalt schielt kommt wohl nur ein Wechsel nach Vertragsende in Frage. Da verstehe ich dann auch die Bayernführung warum man sich nicht einigen kann. Kroos ist definitiv ein sehr guter Spieler aber ~14 Millionen Euro?!

Vom Geld abgesehen glaube ich aber nachwievor nicht, dass er nach der jetzigen Saison zu einem Team wechselt welches wahrscheinlich nichtmal in der CL spielt. United hat aktuell 11 Punkte Rückstand auf den vierten Platz und die Mannschaften davor sind: Chelsea, Arsenal, City, Liverpool und Tottenham.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal dürfte der Vorsprung auf Dortmund 6 Punkte und auf Leverkusen 1 Punkt betragen. Einfach aus den direkten Vergleichen berechnet. Bayern gewinnt halt seine Spiele, Leverkusen und Dortmund verlieren halt gegen den 17ten und 18ten der Liga. Die Schuld ist eher bei den "Verfolgern" zu suchen. Bayern macht doch nur das was jeder will, möglichst jedes Spiel gewinnen.

Man muss sich doch nur die letzten Saisons anschauen um zu merken, dass dieses Jahr Bayern außerhalb der Norm liegt und nicht alle anderen Vereine. Von mir aus schau alle Saisons seit Gründung der BL an - aber auch da wirst du feststellen, dass Bayern da aktuell On-the-Top ist. Und zu erwarten, dass Leverkusen bisher aktuell 61 Punkte hätte holen "müssen", ist schon sehr weit hergeholt ;)
Wie schon gesagt, die Verfolger haben sicherlich 6-10 Punkte liegen lassen, das mindert aber nicht die Leistung von Bayern, welche hauptsächlich für den großen Abstand verantwortlich ist.
Wenn man natürlich der Meinung ist, dass man von einer spannenden Saison sprechen könnte, wenn der Abstand auch nur halb so groß wäre, dann sind von mir aus die Verfolger schuld. Für mich sind aber auch 9-10 Punkte Abstand nicht allzu spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei 9-10 Punkten Abstand auf Platz 2/3 können die Spiele gegen die direkte Konkurrenz den Abstand theoretisch auf 3/4 Punkte schrumpfen lassen. Da ist dann noch einiges drin. Bei 20 Punkten ist der Drops aber definitiv gelutscht .. da geht nichts mehr.

Und der BVB wird das Achtelfinale nur mit Mühe überstehen. Wenn überhaupt. Diese Saison läufts einfach nicht. 2 der wichtigsten Akteure praktisch die ganze Saison platt und viele andere auch regelmässig und die Moral scheint auch im Eimer zu sein. Ich seh schwarz :(
 
Dann schau mal wie oft bisher ab dem 22. Spieltag ein 10 Punkte Vorsprung noch hergegeben wurde.... wie schon gesagt, ich finds nicht wirklich spannend. Und selbst wenn der Abstand dann zeitweise nochmal auf 4-7 Punkte schrumpfen würde, könnte man auch nicht davon ausgehen, dass Dortmund / Leverkusen alle verbleibenden Spiele gewinnen. Auch da kommt meistens noch die ein oder andere Niederlage dazu.

Klar hat die Moral auch einen Knacks wenn ständig die Stützen der Mannschaft verletzt sind und alle anderen auf dem Zahnfleisch gehen. Die Bank ist einfach zu schwach, wenn man derartige Ambitionen hat. Nur baut man eine starke Bank nicht mal eben in 1-2 Jahren auf, wenn zeitgleich Leistungsträger zum direkten Konkurrenten wechseln und ersetzt werden müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh