[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

3:1 oder 4:1 wäre auch mein Tipp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mir halt meinen Teil immer.
"Mimimi die böse UGE hat uns unseren Banner geklaut, jetzt stellen wir den Support ein und heulen ein bisschen mimimi" :haha:
Wie viel deutlicher könnte ich mich ausdrücken um es als "Kindergarten" zu umschreiben?

Wenn dir eine Fahne geklaut wird, hinter der du und deine gesamte Gruppe steht und die quasi ein Abbild der Fanszene des jeweiligen Vereins ist, in die du eine Menge arbeit gesteckt hast und die den Zusammenhalt der Kurve verdeutlicht (gemeinsame Fahne von TU und DES), dann ist das etwas mehr als heulen. Das ist ein tiefer Schlag für die Gruppe und die eigene Ehre. Aber sowas verstehst du halt nicht, musst du auch nicht.
 
Wenn dir eine Fahne geklaut wird, hinter der du und deine gesamte Gruppe steht und die quasi ein Abbild der Fanszene des jeweiligen Vereins ist, in die du eine Menge arbeit gesteckt hast und die den Zusammenhalt der Kurve verdeutlicht (gemeinsame Fahne von TU und DES), dann ist das etwas mehr als heulen. Das ist ein tiefer Schlag für die Gruppe und die eigene Ehre. Aber sowas verstehst du halt nicht, musst du auch nicht.

Ich kann schon verstehen, dass es eben mehr ist als "nur ein Banner" bzw. ein Stück Stoff etc. Es geht eben um den symbolischen/ideellen Wert.
Aber wenn der Verein doch über "allez" steht, wieso steckt man da zurück? Immerhin wurde es von TU nach dem Derby damals auch teilweise eingesehen. Aber du hast Recht, ich kann da auch nicht wirklich mitreden - ich bin kein Ultra. Ich bin halt "nur" Fan (und das mein ich ernst und ohne Sarkasmus).

Dieser "Kindergarten" ist aber mit dafür verantwortlich, dass Fußball mehr ist als nur ein gewöhnlicher Sport bei dem 22 Mann einem Lederball hinterherrennen. Also das was du ja u.a. auch am BVB schätzt: Stimmung & Emotionen.
Aber es steht dir ja frei dich Vereinen wie Hoppenheim anzuschließen. Da hast du keine lästigen Ultras die dir dein Weltbild zerstören. ;)

Ich habe ja auch schon geschrieben (ich wiederhole mich ja nur zu gerne), dass ich nichts gegen Ultras habe und auch großen Respekt vor deren Leistungen, Herzblut, usw. Warum kann man nicht einfach verstehen, dass ich es eben nur bis zu einem gewissen Punkt gutheißen kann - und Gewalt, Diebstahl, krasse Beleidigungen, usw. gehören da eben FÜR MICH nicht dazu. Für euch eben schon. Habe ich auch verstanden und akzeptiere es.
 
...und Gewalt, Diebstahl, krasse Beleidigungen, usw. gehören da eben FÜR MICH nicht dazu. Für euch eben schon. Habe ich auch verstanden und akzeptiere es.

Tja, du scheinst es nicht verstanden zu haben, sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Angriffe auf andere Ultragruppierungen (ohne berechtigten Grund), Diebstahl und Diffamierungen (jenseits der lustigen Provokationen) sind eben gerade in der Ultra-Szene verpöhnt. Daher habe ich ja versucht dir zu erklären unter welchen Aspekten handfeste Auseinandersetzungen nachvollziehbar (für uns) sind. Vielleicht ist es jetzt klarer formuliert, sodass es einfacher zu verstehen ist. (nicht böse gemeint)

Naja, jetzt schau ich erstmal CL. ;)
 
Boah ging das einfach...
 
Das kannste laut sagen...
 
Bekommen genau so den Arsch voll wie Schalke.

Ich fürchte du hast recht.

Und in Paris geht PSG auch in Führung. Chelsea liegt zurück - JETZT wird das ein lustiges Spielchen. ^^
 
Gut gestartet :p

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
wie der Isco da durchgeht..
 
ich wünsch mir für heut abend nur eins:
kein tor von der schmalzlocke!
 
Ich hoffe auch. Sonst wirds wirklich wie bei Schalke.
Kann mich nicht erinnern, dass Dortmund schonmal so unter Druck gesetzt wurde und hinten eingeengt war. Das letzte mal wahrscheinlich ebenfalls in Madrid...
 
Mkhitaryan heute Totalausfall...
 
Haben die sich bei den beiden Spielen irgendwie abgesprochen? "Wir schießen nur gleichzeitig Tore."
 
Der Typ vom ZDF hat am Anfang immer Sascha Durm gesagt :fresse:
Aber immerhin besser als Rethy.
 
Wenn wir da das 2:1 schießen bitte sofort abpfeifen!
 
Mhkitaryan verliert JEDEN Ball. Unglaublich. Der nervt mich mittlerweile mehr als Schieber, weil er ständig spielen darf..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh