[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lustige ist ja, die streiten sich gar nicht persönlich. Denen werden von den Journalisten gezielt Brocken hingeworfen, auf die sie dann mehr oder weniger souverän reagieren. Die Journalisten geben natürlich nur das weiter, was sie hören wollten und generieren so eine klickgenerierende Schlagzeile nach der anderen.
 
Hat diesmal nicht Hopfner das Thema wieder aufgegriffen?
Mir geht's inzwischen am Arsch vorbei. Ich habe mich über die Bayernverantwortlichen schon zig mal aufgeregt und über Watzke schon zig mal aufgeregt. Wenn es beide Seite nicht hinbekommen mal die Klappe zu halten, dann kann man ihnen nicht helfen. Das die Medien drauf eingehen, ist doch sowieso klar. Watzke soll sich da raushalten - das Darlehen war 2004 und Watzke wurde erst das Jahr darauf Geschäftsführer und somit begann die Rettung vom BVB auch erst 2005. Wer will schon seriös behaupten, ob es den Verein bei 100 Mio. Euro Schulden noch mit oder ohne 2 Mio. mehr gegeben hätte? Hätte Uli damals nur niemals davon etwas an die Öffentlichkeit getragen und Watzke wäre nicht drauf eingegangen...
Dabei kann es finde ich doch so "cool" wirken, wenn man zu gewissen Dingen einfach mal ruhig ist - das finde ich persönlich viel beeindruckender als große Sprüche zu klopfen.
 
@2fast4u
Nein. Hopfner hatte die Baron Aussage gemacht, dann hat Rummenigge noch nachgelegt und dann hat Watzke den Zinssatz korrigiert und dann jetzt wieder sich dazu geäußert. So der Ablauf der letzten Tage in den Medien.

Recht hast du. Das hätte Uli nicht an die Glocke hängen müssen. Ihm wird wohl etwas sehr gegen den Strich gegangen sein, dass er es ausgeplaudert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber vor dem Hopfner-Interview war das Thema doch schon seit Monaten durch oder? Ach egal... Kindergarten.

Was glaubt ihr wie Bayern am Wochenende auflaufen wird? Mit einer ähnlichen Elf wie gegen Augsburg oder eher mit der A-Elf?
 
Schätze mal, Boateng wird geschont und Van Buyten darf wieder ran. Lahm wird später reinkommen. Vielleicht kommt Götze auch wieder später rein. Der hat absolut keine gute Phase, aber vielleicht weckt ihn das Spiel ein wenig auf.
 
Ja, aber vor dem Hopfner-Interview war das Thema doch schon seit Monaten durch oder? Ach egal... Kindergarten.

Ne, Aki hatte bei Sky aus heiterem Himmel bei einem Interview erwähnt, dass Bayern dem BVB nie geholfen hätte und die 2Mio wären mit 8% verzinst gewesen. Daher wäre Hoeneß auch in dieser Hinsicht keine Mutter Theresa gewesen.
Daraufhin hatte Hopfner dann öffentlich klargestellt, dass das eine Lüge war da 3/4 der 2Mio zinslos gegeben wurden und das letzte Viertel zu 3% Zinsen. Als Aki damit konfrontiert wurde sagte er "das hätte er auch nie behauptet und beim Zinssatz sei er wohl aufgrund einer spontanen Reaktion durcheinandergekommen". Und nun kam eben der nächste Akt in dem Theaterstück.

Was glaubt ihr wie Bayern am Wochenende auflaufen wird? Mit einer ähnlichen Elf wie gegen Augsburg oder eher mit der A-Elf?

Keine Ahnung. Aber ich denke Pep wird nicht nochmal so viele Jugendspieler aufstellen, höchstens im Laufe des Spiels einwechseln.
Ist es ein komisches Spiel. Bayern gegen Dortmund und kaum einen juckts (abseits unserer Vereine).
 
Achso ok, das Sky-Interview kannte ich nicht - umso dümmer, dass Watzke jetzt damit angefangen hat. Zumal er es gar nicht nötig hätte, darauf einzugehen, da es vor seiner Zeit war....
Für Dortmund ist das Spiel natürlich im Hinblick auf Platz 2 sehr wichtig - wenn nicht gerade Schalke aktuell auf Platz 3 stehen würde, wäre die Sache halb so brisant, da sonst Platz 3 auch völlig ok wäre. Interessanter finde ich da an sich schon das mögliche Pokalfinale - nicht wegen dem Pokal, sondern einfach weil ich finde, dass das Pokalfinale an sich immer eine ganz besondere Atmosphäre hat. Aber da wird ja mal wieder auch kein Weg an Bayern vorbei gehen...
 
Ne, Aki hatte bei Sky aus heiterem Himmel bei einem Interview erwähnt, dass Bayern dem BVB nie geholfen hätte und die 2Mio wären mit 8% verzinst gewesen. Daher wäre Hoeneß auch in dieser Hinsicht keine Mutter Theresa gewesen.
Nein nicht aus heiterem Himmel. Er wurde gezielt darauf angesprochen und sein einziger Fehler war, darauf einzugehen.

Du kannst das nicht nüchtern und ohne Bayern-Brille betrachten, oder? :rolleyes:
 
Nein nicht aus heiterem Himmel. Er wurde gezielt darauf angesprochen und sein einziger Fehler war, darauf einzugehen.

Bei Sky hatte der Gastgeber der Talkrunde (ich glaube es war Patrick Wasserziehr) lediglich beim Thema Hoeneß gesagt, dass dieser ja auch damals bereits einigen angeschlagenen Vereinen helfend unter die Arme gegriffen hatte. Watzke sagte daraufhin "Da muss ich erst einmal etwas richtigstellen....". Wo wurde er da bitte gezielt angesprochen? Erst danach ging er darauf auch bei einigen Zeitungen nochmal ein, aber das war nach der Talkrunde. Mal ganz davon abgesehen hat er dazu auch noch gelogen, also selbst wenn er direkt darauf angesprochen worden wäre, wäre das "darauf eingehen" mit Sicherheit nicht sein einziger Fehler gewesen. Und nun fühlt er sich auch noch "diskreditiert" weil er (wieder einmal) als Lügner entlarvt wurde. Damals hatte Lewandowski ihm ja auch schon öffentlich vorgeworfen die Unwahrheit zu sagen. Vielleicht solltest du deine BVB-Brille mal abnehmen wenn du schon was zu dem Kasperltheater sagen musst. :rolleyes:

Aber unabhängig von meinen Sympathien und Antipathien finde ich es auch von Kalle und Hopfner überlüssig immer weiter darauf einzugehen.


Ok, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Na dann wird es ja doch noch ein bisschen Spannung geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, ist es mir fast wurst, wer den "Klassiker" gewinnt. Bundesliga ist rum, in der CL warten andere Gegner. Einzig im Pokalfinale verspräche das Duell die erwartete Brisanz.
 
Bei Sky hatte der Gastgeber der Talkrunde (ich glaube es war Patrick Wasserziehr) lediglich beim Thema Hoeneß gesagt, dass dieser ja auch damals bereits einigen angeschlagenen Vereinen helfend unter die Arme gegriffen hatte. Watzke sagte daraufhin "Da muss ich erst einmal etwas richtigstellen....". Wo wurde er da bitte gezielt angesprochen? Erst danach ging er darauf auch bei einigen Zeitungen nochmal ein, aber das war nach der Talkrunde. Mal ganz davon abgesehen hat er dazu auch noch gelogen, also selbst wenn er direkt darauf angesprochen worden wäre, wäre das "darauf eingehen" mit Sicherheit nicht sein einziger Fehler gewesen. Und nun fühlt er sich auch noch "diskreditiert" weil er (wieder einmal) als Lügner entlarvt wurde. Damals hatte Lewandowski ihm ja auch schon öffentlich vorgeworfen die Unwahrheit zu sagen. Vielleicht solltest du deine BVB-Brille mal abnehmen wenn du schon was zu dem Kasperltheater sagen musst. :rolleyes:
Ok also nicht gezielt sondern unterschwellig. Aber wo hat er gelogen?

Und wie einige Andere hier schon richtig angemerkt haben, hätte Hoeneß damals einfach seinen Frust runterschlucken und seine Klappe halten sollen. Dann könnte die Presse heute ein anderes Thema ausquetschen.
 
Und wie einige Andere hier schon richtig angemerkt haben, hätte Hoeneß damals einfach seinen Frust runterschlucken und seine Klappe halten sollen. Dann könnte die Presse heute ein anderes Thema ausquetschen.

Ich wollte mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen, aber so langsam reicht es doch. Die Medien graben doch überall irgendeinen Schmarrn aus, um Klicks, Hits, Zuschauer, Abonnenten etc. pp. usw. zu generieren. Allzu oft kommen in letzter Zeit jedoch Kommentare aus Dortmund Richtung Sammer oder FCB-Transferpolitik, wo man sich auch wünscht, dass die Herren doch bitte besser ihre Klappe halten sollten. Dann muss man sich den Quark zigmal auf SSNHD oder irgendwelchen Sportseiten in Dauerschleife geben - selbst vor, während und nach Fußballspielen, wo das Spiel selbst fast nebensächlich wird.
 
Ich wollte mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen, aber so langsam reicht es doch. Die Medien graben doch überall irgendeinen Schmarrn aus, um Klicks, Hits, Zuschauer, Abonnenten etc. pp. usw. zu generieren. Allzu oft kommen in letzter Zeit jedoch Kommentare aus Dortmund Richtung Sammer oder FCB-Transferpolitik, wo man sich auch wünscht, dass die Herren doch bitte besser ihre Klappe halten sollten. Dann muss man sich den Quark zigmal auf SSNHD oder irgendwelchen Sportseiten in Dauerschleife geben - selbst vor, während und nach Fußballspielen, wo das Spiel selbst fast nebensächlich wird.
Richtung Sammer?!? Die Kommentare kamen aus der ganzen Liga, da wird von den Medien wieder nur Klopp als Galionsfigur stilisiert. :rolleyes:

Das ist genau das was ich mit albern meine, angeblich kotzt dieses Gebashe hier jeden im Thread an, trotzdem werden solche Medienkonstrukte immer wieder mit Freude aufgenommen und auch in diesem Thread zum Thema gemacht.
 
Klopp ist doch persönlich geworden, und zwar unterste Schiene. Aber jetzt echauffiert sich ein Herr Watzke, dass er beleidigt wurde. Einfach mal die Füße stillhalten in Dortmund, auch gerade in Sachen Transferpolitik.
 
Ok also nicht gezielt sondern unterschwellig. Aber wo hat er gelogen?

Er hat behauptet Bayern hätte Dortmund nie geholfen da die 2Mio von Bayern angeboten wurden und der BVB nie darum gebeten hätte. Noch dazu wären die 2Mio mit 8% weit über Bankenzins verzinst worden.
Genaugenommen also sogar zwei Lügen.

Und wie einige Andere hier schon richtig angemerkt haben, hätte Hoeneß damals einfach seinen Frust runterschlucken und seine Klappe halten sollen. Dann könnte die Presse heute ein anderes Thema ausquetschen.

Tja, da gebe ich dir Recht. Aber gilt genau dasselbe nicht auch für Watzke und Klopp? Na, warscheinlich laut deiner Definition nicht.
 
Eurosport überträgt übrigens gerade das Halbfinale der Youth League. Schalke liegt gegen Barca 0:1 hinten. Es läuft allerdings schon die 79. Minute.
 
Ihr versucht ernsthaft Mondrial mit Fakten und Argumenten zu kommen? Respekt.
 
Alter Leute, das Thema bzw. die Themen nerven so. Und immer wieder geht's mit alten Themen los, die wir schon längst 20x durch hatten.

Ich frag mich sowieso woran das liegt, dieses ewige Hin- und Her.
Vor 4 Jahren hat doch auch keinen in München bzw. Bayernfans interessiert, was bei Dortmund los ist. Aber jetzt plötzlich ist der BVB das ewige Feinbild? Klopp unsympathisch und Watzke sowieso. Aber alles komischerweise erst seit 2011. Davor waren halt die "Vizekusener", Schalke oder Bremen das Feindbild. Irgendwen muss man sich ja suchen, seit 60ig nicht mehr da ist. Ich lach mich schlapp. Glaub die meisten Erfolgsfans aus München sind was das Feindbild angeht ebenso flexibel wie die Fanzugehörigkeit. Aber in dem Punkt hat Watzke wohl wirklich Recht: Wenn man mit München einigermaßen grün sein soll, dann sollte man sich sportlich möglichst weit hinter ihnen befinden.
 
Glaub die meisten Erfolgsfans aus München sind was das Feindbild angeht ebenso flexibel wie die Fanzugehörigkeit

Das kommt aus der richtigen Richtung. Den meisten Zuwachs habt ihr in Dortmund doch nur von Bayernhassern, die froh waren, dass mal den Bayern eins auf den Sack gegeben wurde. Wahrscheinlich können 90% der Fans nicht mal 3 aktuelle BVB-Spieler nennen.
 
Vor 4 Jahren hat doch auch keinen in München bzw. Bayernfans interessiert, was bei Dortmund los ist. Aber jetzt plötzlich ist der BVB das ewige Feinbild? Klopp unsympathisch und Watzke sowieso. Aber alles komischerweise erst seit 2011. Davor waren halt die "Vizekusener", Schalke oder Bremen das Feindbild. Irgendwen muss man sich ja suchen, seit 60ig nicht mehr da ist. Ich lach mich schlapp. Glaub die meisten Erfolgsfans aus München sind was das Feindbild angeht ebenso flexibel wie die Fanzugehörigkeit.
Für mich gehört seit immer die Giesinger und der Glubb zum Feindbild. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich seit Ewigenkeiten dábei bin. Manchmal kommt mir in München das vor das die ganzen Kinder nur "Bvb Hu***söhne kennt, aber bei eigenen Liedern bringt man das Maul nicht auf"- Diverse Internetpöbelein von irgendwelchen Kindern im Fratzenbuch, egal von welchem Verein sind ja teilweise in Peinlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Und zum Thema Watzke/Sammer, kann ich echt nicht verstehen wie man sich darüber Aufregen kann, was die von sich geben. Sammer hat dies, Sammer hat das gesagt...Watzke hat dies und das gesagt...... Was ein Kindergarten. Raus auf den Platz, Spiel gewinnen und fertig.
 
Mickinochwas, Aubairgendwas, Blaszc... Kuba. Gar nicht so schwierig eigentlich.
 
Ich frag mich sowieso woran das liegt, dieses ewige Hin- und Her.
Vor 4 Jahren hat doch auch keinen in München bzw. Bayernfans interessiert, was bei Dortmund los ist. Aber jetzt plötzlich ist der BVB das ewige Feinbild? Klopp unsympathisch und Watzke sowieso. Aber alles komischerweise erst seit 2011. Davor waren halt die "Vizekusener", Schalke oder Bremen das Feindbild. Irgendwen muss man sich ja suchen, seit 60ig nicht mehr da ist. Ich lach mich schlapp. Glaub die meisten Erfolgsfans aus München sind was das Feindbild angeht ebenso flexibel wie die Fanzugehörigkeit. Aber in dem Punkt hat Watzke wohl wirklich Recht: Wenn man mit München einigermaßen grün sein soll, dann sollte man sich sportlich möglichst weit hinter ihnen befinden.

Interessant so eine Aussage ausgerechnet von einem Dortmunder zu hören.
Bis etwa 2006 wurde bei uns im Oly und auch in der Arena noch lautstark gejubelt wenn der BVB ein Tor gegen Schalke im Derby geschossen hat. Das ist dir schon klar, oder?
Mittlerweile habt ihr es durch immer wiederkehrende Anfeindungen, Schmähgesänge mit den 59ern in unserem Stadion und anhaltender Hetze und Lügen a la Watzke geschafft, dass nicht wenige von uns euch genauso hassen wie die Giesinger, den Glubb und Schlacke. Das war damals mal anders - und da wart ich auch eine Zeit lang sehr erfolgreich. Dank eurem CL-Sieg in München 97 sogar noch erfolgreicher als zuletzt. Aber wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Uralter Spruch und doch immer wieder zutreffend.
120% Mitgliederzuwachs seit 2011 in Dortmund sprechen doch eine ziemlich klare Sprache wie es auch bei euch ums Thema "Erfolgsfans" steht. Dir selbst werde ich das natürlich nicht vorwerfen, da ich weiss mit wieviel Herzblut du deine Mannschaft unterstützt (zumindest ausserhalb des Stadions). Aber ich finde es schon mutig, dass du als Schwarz-Gelber hier den Zeigefinger in Richtung Minga ausstreckst. Da solltet ihr mal lieber zuerst vor der eigenen Tür kehren, da habt ihr genug zu tun. Euer scheinheiliger Watzke hat sich selbst disqualifiziert. Da brauchen wir gar nichts mehr zusätzlich machen, glaub mir. Also halt mal lieber die Füße still anstatt deinen Aki zu verteidigen und gegen uns zu schießen.

Ich mochte den BVB noch nie, aber es gab genug von uns die euch zumindest in gewisser Weise sympathisch fanden. Aber das sind nicht mehr viele. Und bei euch ist es genauso nach allem was ich so höre.
Aber die Kämpfe sollten auf dem Platz ausgetragen werden. Nur gehört dazu halt auch dem Gegner Respekt zu zollen statt andauernd nur Respekt einzufordern. Ob der BVB das kann soll jeder für sich beantworten.
Ich denke wir sind nur selten einer Meinung. Aber wir respektieren uns zumindest meistens dafür, dass wir unsere Vereine lieben.
Egal, mehr sage ich dazu lieber nicht sonst wird das wieder ne endlose Geschichte wie schon so oft zuvor.
 
Das kommt aus der richtigen Richtung. Den meisten Zuwachs habt ihr in Dortmund doch nur von Bayernhassern, die froh waren, dass mal den Bayern eins auf den Sack gegeben wurde. Wahrscheinlich können 90% der Fans nicht mal 3 aktuelle BVB-Spieler nennen.

Selbstverständlich sind viele Sympathisanten dazu gekommen - Vereine die gegen Bayern anstinken genießen bei den "neutralen" Fans nunmal ein gewissen Respekt. Zumindest war mir damals Bremen, Leverkusen, etc. sehr sympathisch als sie Bayern Paroli geboten haben. Ich bin wohl einer der wenigen BVB-Fans der Schalke damals die Schale mehr gegönnt hätte als Bayern :fresse:
Das viele Leute dazu kamen, bei denen es über die Sympathie hinaus geht (Erfolgsfans) kann man wohl ebenfalls nicht abstreiten, das ist leider wahr.

Watzke sollte einfach mal ein Jahr lang keine Interviews geben.

Würde ich auch begrüßen - gilt aber für fast alle Manager, Trainer, Verantwortliche, etc. speziell wenn es um andere Vereine geht.

Für mich gehört seit immer die Giesinger und der Glubb zum Feindbild. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich seit Ewigenkeiten dábei bin. Manchmal kommt mir in München das vor das die ganzen Kinder nur "Bvb Hu***söhne kennt, aber bei eigenen Liedern bringt man das Maul nicht auf"- Diverse Internetpöbelein von irgendwelchen Kindern im Fratzenbuch, egal von welchem Verein sind ja teilweise in Peinlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Und zum Thema Watzke/Sammer, kann ich echt nicht verstehen wie man sich darüber Aufregen kann, was die von sich geben. Sammer hat dies, Sammer hat das gesagt...Watzke hat dies und das gesagt...... Was ein Kindergarten. Raus auf den Platz, Spiel gewinnen und fertig.

Kann man 1000%ig so stehen lassen.

Interessant so eine Aussage ausgerechnet von einem Dortmunder zu hören.
Bis etwa 2006 wurde bei uns im Oly und auch in der Arena noch lautstark gejubelt wenn der BVB ein Tor gegen Schalke im Derby geschossen hat. Das ist dir schon klar, oder?
Mittlerweile habt ihr es durch immer wiederkehrende Anfeindungen, Schmähgesänge mit den 59ern in unserem Stadion und anhaltender Hetze und Lügen a la Watzke geschafft, dass nicht wenige von uns euch genauso hassen wie die Giesinger, den Glubb und Schlacke. Das war damals mal anders - und da wart ich auch eine Zeit lang sehr erfolgreich. Dank eurem CL-Sieg in München 97 sogar noch erfolgreicher als zuletzt. Aber wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Uralter Spruch und doch immer wieder zutreffend.
120% Mitgliederzuwachs seit 2011 in Dortmund sprechen doch eine ziemlich klare Sprache wie es auch bei euch ums Thema "Erfolgsfans" steht. Dir selbst werde ich das natürlich nicht vorwerfen, da ich weiss mit wieviel Herzblut du deine Mannschaft unterstützt (zumindest ausserhalb des Stadions). Aber ich finde es schon mutig, dass du als Schwarz-Gelber hier den Zeigefinger in Richtung Minga ausstreckst. Da solltet ihr mal lieber zuerst vor der eigenen Tür kehren, da habt ihr genug zu tun. Euer scheinheiliger Watzke hat sich selbst disqualifiziert. Da brauchen wir gar nichts mehr zusätzlich machen, glaub mir. Also halt mal lieber die Füße still anstatt deinen Aki zu verteidigen und gegen uns zu schießen.

Ich mochte den BVB noch nie, aber es gab genug von uns die euch zumindest in gewisser Weise sympathisch fanden. Aber das sind nicht mehr viele. Und bei euch ist es genauso nach allem was ich so höre.
Aber die Kämpfe sollten auf dem Platz ausgetragen werden. Nur gehört dazu halt auch dem Gegner Respekt zu zollen statt andauernd nur Respekt einzufordern. Ob der BVB das kann soll jeder für sich beantworten.
Ich denke wir sind nur selten einer Meinung. Aber wir respektieren uns zumindest meistens dafür, dass wir unsere Vereine lieben.
Egal, mehr sage ich dazu lieber nicht sonst wird das wieder ne endlose Geschichte wie schon so oft zuvor.

Ich will dir da jetzt auch gar nicht widersprechen. Mich regen einfach nur Erfolgsfans auf, die plötzlich in Facebook usw. ständig gegen den BVB schießen ("Geil das Real die rausgeworfen hat", "Scheiß BVB", etc.) während sich vor 3 Jahren von diesen Leuten keine Sau für den BVB interessiert hat. Ich beziehe das jetzt auch nicht auf dich oder richtige Fans die den BVB noch nie leiden konnten, sondern hauptsächlich auf viele Erfolgsfans. Die Leute, von denen man in Facebook und Co. immer nur etwas ließt, wenn Bayern ein Tor geschossen oder gewonnen hat. Der Typ Fan, den weder du noch ich leiden können. Und auch völlig klar, dass es davon auch viele beim BVB gibt.
Und Aki verteidige ich gar nicht - ich kritisieren ihn sehr oft, wenn mir etwas nicht passt und das weißt du auch ;)
Genau, wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein, das passt schon so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh