[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zum Thema Sokrates

Sokrates, mein Freund, das ist der hier:

image.php


:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aber ähnlich humorlos aus.
 
Humorlos ist Sokratis nicht denke ich, kennt ihr nicht das Video wo er "Lass das mal den Papa machen" singt? :p
Nur halt wenig emotional, nach außen hin ;)
 
Und jetzt passt auf: Am Mittwoch verliert ManCity gegen Aston Villa. (Not gonna happen, ich weiß - aber es wäre geil ^^)
 
Du weißt schon dass die 2005 mal CL-Sieger waren?
 
Ja, und weiter? Find den Spruch einfach witzig :d Davon ab ist das jetzt auch fast 10 Jahre her... wie die Zeit vergeht, das war damals echt ein Finale :love:
 
Der Wiese. Unfassbar.
Nach dem mist der mit ihm veranstaltet wurde kann er sich ja mal was gönnen.
Er ist nach wie vor ein guter Keeper.
 
Fc Bayern München ♡

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
was passiert mit der Kohle? Wird die unter den Klubs aufgeteilt die sich an FFP halten oder stopft sich das die UEFA in die Taschen? Wettbewerbsverzerrung länge aber immer noch vor solange die betreffenden Klubs nicht von EL/CL ausgeschlossen werden. Letztendlich alles nur Augenwischerei.......

PSG, dessen Vertrag mit der Qatar Tourism Authority über 203 Millionen Euro im Jahr ebenfalls nicht mit in die Bewertung des CFCB einfließen darf, hat sich dagegen nach Informationen der "L'Equipe" bereits mit der UEFA auf vier Sanktionen verständigt und der Bestrafung zugestimmt. Somit muss auch Paris eine Strafe von 60 Millionen Euro über drei Jahre zahlen und darf nur 21 Spieler für die Champions League nominieren
Acht dieser Spieler müssen lokal ausgebildet worden sein. Darüber hinaus darf PSG das Gehaltsgefüge von insgesamt 240 Millionen Euro im Jahr, europaweit das höchste, nicht weiter anheben. Außerdem werden auch die Transfermöglichkeiten limitiert: So ist es dem Klub zwar erlaubt, einen Spieler für 60 Millionen Euro zu kaufen, aber nicht zwei Spieler für 30 Millionen oder drei Spieler für 20 Millionen Euro.
Ein Ausschluss aus der Champions League droht derweil wohl keinem der beiden Klubs. UEFA-Präsident Michel Platini hatte kürzlich erklärt, dass er gegen generelle Disqualifikationen sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jede Wette eingehen, dass die UEFA sich das Geld selbst in die Taschen steckt. Irgendwie müssen die immer wahnwitzigeren Summen für CL-Teilnahmen und Ausschüttungen ja finanziert werden :d
 
Völlig egal, wer die Kohle kriegt. Das ist sowieso nur Symbolik. Als hätten PSG oder City irgendein Problem damit ein paar Milliönchen abzudrücken. Wenn die UEFA durchziehen würde, würde sie beide sperren oder mit strikten Transferauflagen belegen.
 
Ist zwar nur von gmx - aber ein ganz interessanter Artikel zur Art und Weise wie bei Bayern gerade Fußball gespielt wird

Der gmx Artikel dichtet schon etliches dazu und dramatisiert es stark, letztendlich bezieht der sich ja auf den Sport Bild Artikel und der fällt da deutlich moderater aus.
Von Meuterei oder Widersetzen war da nicht die Rede, schon das eine Gruppe um Schweinsteiger sich beim Trainer für die Rückkehr zum Heynckes System fürs Rückspiel eingesetzt hat, also Doppel-Sechs, keine einrückenden AV's, sondern hinterlaufende, eben so wie man im Rückspiel gegen Real auch gespielt hat.
Auch wohl für die Variante Schweinsteiger, Kroos auf Doppel-Sechs und davor Müller scheint sich die Spieler-Gruppe um Schweinsteiger eingesetzt zu haben.

Grundsätzlich ist das ja auch nichts außergewöhnliches das Trainer mit Schlüsselspielern über die Taktik und Aufstellung diskutieren, in dem Fall hat sich Guardiola wohl überzeugen lassen, es so zu versuchen.

In wie weit der Sport Bild Artikel jetzt der Wahrheit entspricht ist schwer zu beurteilen, die Aussagen von Guardiola nach dem Spiel sprechen jedenfalls stark für die Version der Sport Bild, Aussagen von Guardiola nach dem Spiel wie, "Wir können nicht mit den Ideen der Spieler spielen. Das ist nicht möglich, wir müssen mit der Idee des Trainers spielen", oder Aussagen wie "Das 0:4 gegen Real Madrid habe ihn nur «noch mehr überzeugt» von seiner Fussball-Philosophie", oder auch, Sonst kann ich hier nicht trainieren, sprechen stark dafür.
 
Der gmx Artikel dichtet schon etliches dazu und dramatisiert es stark, letztendlich bezieht der sich ja auf den Sport Bild Artikel und der fällt da deutlich moderater aus.
Von Meuterei oder Widersetzen war da nicht die Rede, schon das eine Gruppe um Schweinsteiger sich beim Trainer für die Rückkehr zum Heynckes System fürs Rückspiel eingesetzt hat, also Doppel-Sechs, keine einrückenden AV's, sondern hinterlaufende, eben so wie man im Rückspiel gegen Real auch gespielt hat.
Auch wohl für die Variante Schweinsteiger, Kroos auf Doppel-Sechs und davor Müller scheint sich die Spieler-Gruppe um Schweinsteiger eingesetzt zu haben.

Grundsätzlich ist das ja auch nichts außergewöhnliches das Trainer mit Schlüsselspielern über die Taktik und Aufstellung diskutieren, in dem Fall hat sich Guardiola wohl überzeugen lassen, es so zu versuchen.

In wie weit der Sport Bild Artikel jetzt der Wahrheit entspricht ist schwer zu beurteilen, die Aussagen von Guardiola nach dem Spiel sprechen jedenfalls stark für die Version der Sport Bild, Aussagen von Guardiola nach dem Spiel wie, "Wir können nicht mit den Ideen der Spieler spielen. Das ist nicht möglich, wir müssen mit der Idee des Trainers spielen", oder Aussagen wie "Das 0:4 gegen Real Madrid habe ihn nur «noch mehr überzeugt» von seiner Fussball-Philosophie", oder auch, Sonst kann ich hier nicht trainieren, sprechen stark dafür.
Ist doch klar, dass jetzt jeder aus der derzeitigen Situation Profit schlagen will. Man muss sich ja nur mal die Startseite von GMX angucken, das könnte das Schwesterportal der BLÖD sein. Dass man dann als einer der Führungsspieler auch Bedenken äußert, ist in meinen Augen absolut verständlich und wird doch wieder nur aus Profitgier zum Skandal aufgebauscht. Wenn dann Dortmund das DFB-Pokal-Finale gewinnen sollte, dann hat man dafür dann auch noch 20.000.000 Erklärungen und noch mehr "Artikel".
Wenn der HSV absteigt, dann läuft es doch genauso. Die machen die meiste Kohle, wenn das Unmögliche passiert. Dann "weiß" die BLÖD auch, woran es lag und über alle Erklärungen kann man sich nur wieder aufregen und die Augen mit extrem hoher Zentrifugalkraft rollen ..
 
Ist doch eh lächerlich, was den Bayern gerade alles für Krisen angedichtet werden - und das sage ich als BVB-Fan.
Schnellster Meister aller Zeiten, DFB-Pokalfinale, Halbfinale CL und jetzt ne Krise? :fresse:
Gewinnen sie das Pokalfinale ist alles gut und verlieren sie, muss sich Pep nen neuen Job suchen oder was. Ist doch lächerlich. Bayern hat eine super Saison gespielt. Die Medien sind nur froh, dass sie weng was berichten können - bei Siegen am Fließband ging das halt leider eine Zeit lang nicht und jetzt muss es nachgeholt werden.
 
Kruse ist mMn einfach zu schlecht für solche Ansprüche. Völlig richtig, den nicht mitzunehmen. Ter Stegen hätte aber mitfahren müssen.

Durm und Volland finde ich aber gut! Mustafi kann ich nicht beurteilen, da will ich mir gar kein Urteil erlauben.
 
Wer bitte ist Shkodran Mustafi? Und was macht Jansen im Kader?

100% meine Reaktion :fresse:

Ansonsten:
Ter Stegen nehmen wir nicht mit zur WM, lassen ihn aber jetzt gegen Polen spielen.
Ernsthaft, was denkt der sich dabei? Sollen Neuer, Weidenfeller oder Zieler spielen, aber wieso ter Stegen, wenn der eh nicht dabei ist? :hmm:
 
Ganze 2 Stürmer im 30er Kader, wobei Kloses Teilnahme generell bei seiner Verletzungshistorie fraglich erscheint. Ich freue mich auf viele Spiele mit der falschen 9, die grandios - mit 75% Ballbesitz natürlich - verkackt werden. Der Schalträger ist einfach die größte Graupe auf dem ganzen Trainermarkt.
 
Ich denk auch, es hätte nicht geschadet Kruse mitzunehmen.
Nachdem man Gomez (zurecht) nicht berücksichtigt hat, hätte man eigentlich auch Kießling einplanen müssen. Das Argument der "ähnlichen" Spieler zieht dann ja nicht mehr. Aber das ist einfach ein leidiges Thema...
 
Ter Stegen nehmen wir nicht mit zur WM, lassen ihn aber jetzt gegen Polen spielen.
Ernsthaft, was denkt der sich dabei? Sollen Neuer, Weidenfeller oder Zieler spielen, aber wieso ter Stegen, wenn der eh nicht dabei ist? :hmm:


Weil vier Tage später das Pokalfinale ist, deshalb sind Neuer und Weidenfeller nicht nominiert, Zieler ist wie auch ter Stegen für das Spiel gegen Polen nominiert.
Die Nominierung von ter Stegen hätte man sich aber nach der WM-Absage sicherlich sparen können, genau so wie die das vollkommen deplatzierte Länderspiel gegen Polen kurz vor dem Pokalfinale.
Auf der anderen Seite muss er da jetzt durch, auch wenn er nicht für die WM nominiert wurde, gehört er zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh