[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Löw macht weiter bis zur EM 2016:

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  News-Meldung

Mich würden jetzt mal die Reaktionen drauf interessieren. ;)

Vor der WM gab's ja genügend Kritiker (mich eingeschlossen) die angesichts der Jobgarantie bis 2016 rumgestöhnt und rumgeflucht haben und Löw so schnell wie möglich raushaben sollten. Wie sieht das denn jetzt aus? :d
 
:drool:

Die meisten Kritiker sind ja bereits im Verlauf der KO-Spiele verstummt und teilweise weht deren Fähnchen mittlerweile in die andere Richtung. Wen wunderts, wurde doch das Paradeargument diesmal nicht geliefert.

Ich finds gut das er weitermacht, es gibt ja schließlich noch ein paar Ziele und körperlich gibts für einen Trainer ja nicht die Einschränkungen wie für Spieler.
 
Ich frag mich manchmal was die ganzen Skeptiker sagen würden wenn wir wider Erwarten doch den Titel holen?

1) "Jaaaaaa!!!"
2) "Riesenglück trotz Jogi!"
3) "Super-Mannschaftsleitung!"
4) "Jogi, du bist der Größte!"
Oder (mein Favorit)
5) "..."

:fresse2:

Hm... ich hab SO gehofft dass ich eineinhalb Monate später diesen Post quoten kann. Yessssss! :d
 
Naja, wer die WM gewinnt - und das noch nichtmal durch die aneinanderkettung glücklicher Umstände, der hat halt viele Bonuspunkte gesammelt. Vielleicht ist er inzwischen auch an seiner Aufgabe gewachsen?

Aber ich versteh immer noch nicht, warum er unbedingt 4 IVs haben wollte. Naja. Mal sehn wie's weiter geht wenn der beste AV nicht mehr mitmacht. Nur noch IVs? Dann aber gute Nacht ...
 
Wie ich es hasse wenn ich einen längeren Post schreibe, der an nach dem Klick auf "Antworten" einfach in die weiten des Internets verschwindet und weg ist:coffee:
Von daher fass ich mich einfach kurz: Ich hätte weiterhin nichts gegen einen anderen Trainer auf der Bank, daran ändert auch der Titel nichts.
 
Jogi musste doch im Laufe der WM umstellen aufgrund der Verletzungen, Ausfälle, Ermüdungserscheinungen (Mustafi, Kramer, Klose etc.), von daher kann man ihm die Änderungen, die letztendlich zum Sieg führten, nicht insgesamt gutschreiben. Da bleib ich absolut bei meiner Kritik an dem Popelhobel.

Ich hätte gern einen neuen Trainer, da käme ein Tuchel doch wie gerufen.
 
Zu sagen "hättest du nicht umstellen müssen, wären wir nicht WM geworden" gilt aber auch nicht.
 
Na also, Löw macht weiter.

Schwabenpower ! :)
 
Käse - der Erfolg gibt ihm recht. Mit Reus, Gündogan, Benders etc. wären wir ganz anders aufgetreten, da hätte es keinen Lahm in der Mitte gegeben und auch keinen Mustafi oder Höwedes außen. Und auch da wären wir es wohl geworden. ;)

Wir sind Weltmeister - und werden mit Löw auch Europameister. :d
Immer dieses Tuchel in den Himmel loben.. die N11 ist eine ganz andere Nummer als Mainz zu trainieren..

Er ist der Weltmeistertrainer - mit Fug und Recht und nix anderes zählt.
Ende der Durchsage. :d
 
Fakt ist auch, dass wir mit Löw Weltmeister geworden sind ;)

Da haben wir das dilemma und ich keine argumente mehr ;-)

Naja, vielleicht schafft er ja auch den em-titel. Bei den ganzen jungs, die da nachrücken, haben wir noch sehr lange sehr viel spaß an der nationalelf.

@dozer

Jogi hatte doch auch keine größeren vereine als klubtrainer. Aber ich bin ja schon ruhig und freue mich auf die neue saison :wink:

Mobil mit U20i
 
Jogi musste doch im Laufe der WM umstellen aufgrund der Verletzungen, Ausfälle, Ermüdungserscheinungen (Mustafi, Kramer, Klose etc.), von daher kann man ihm die Änderungen, die letztendlich zum Sieg führten, nicht insgesamt gutschreiben. Da bleib ich absolut bei meiner Kritik an dem Popelhobel.

Ich hätte gern einen neuen Trainer, da käme ein Tuchel doch wie gerufen.
Er musste bereits zu/vor Beginn der WM umstellen, da quasi sein gesamtes defensives Mittelfeld verletzt oder nicht fit für 90 Minuten war. Die von dir angesprochene Umstellung während des Turniers war dann eigentlich der Schritt zurück zur Normalität, da sowohl Schweinsteiger als auch Khedira wieder bei fast 100% waren. Das hat Löw auch lang und breit erklärt.

Du müsstest also zugeben, dass Löw alles richtig gemacht hat, als er Lahm ins Mittelfeld und zwei Innenverteidiger mit Erfahrung auf den Außen in die Viererkette gestellt hat um letztendlich Khedira und Schweinsteiger Zeit zum fit werden zu geben.
 
Jogi hatte doch auch keine größeren vereine als klubtrainer. Aber ich bin ja schon ruhig und freue mich auf die neue saison :wink:

Mobil mit U20i


Stimmt - aber im Rahmen von Klinsi ist er da mit reingewachsen und hat nachweislich großen Erfolg. WM Halbfinale, EM Finale, WM Halbfinale, EM Halbfinale, WM Finale - Weltmeister.
Das musste erst mal machen und nur weil ein wild-gestikulierender "moderner" Fußballlehrer wie Tuchel gute Sachen gemacht hat, ist er ja nicht gleich der N11-Messias. ;)
 
Du müsstest also zugeben, dass Löw alles richtig gemacht hat, als er Lahm ins Mittelfeld und zwei Innenverteidiger mit Erfahrung auf den Außen in die Viererkette gestellt hat um letztendlich Khedira und Schweinsteiger Zeit zum fit werden zu geben.

Das mit Lahm akzeptiere ich, das war der Situation entsprechend gut. Das Mit Mustafi (erfahren??) und Höwedes auf den Außen fand und find ich immernoch sehr fragwürdig. Boateng rechts hat gut geklappt mit Merte/Hummels innen. dass das nich immer ging war auch klar, aber da wars Schweinsteiger/Khedira dann wieder fit für die 6. Aber warum um Himmels willen Höwedes auf links wenn da der Drum zur Verfügung steht der beim BVB eine großartige Saison inklusive CL abgeliefert hat? Er hat Schmelzer erstklassig vertreten, warum hatte er nie ne Chance?
Rechts wäre, als Boateng/Hummels innen liefen, auch Großkreutz eine sehr gute Option gewesen.

Und ich bin der überzeugung dass mit echten AVs auf den Aussen auch einige Spiele wesentlich unstressiger gewesen wären.
 
Mustafi war ne Notlösung, da Hummels ausgefallen ist. Da musste er Boateng ins Zentrum ziehen und für Außen aus drei absolut unerfahrenen Spielern wählen, da hätte jede der möglichen Entscheidungen "schiefgehen" können. Und Höwedes hat in der Nationalmannschaft bisher fast ausschließlich Außenverteidiger gespielt und kam vor der WM auf immerhin 20 Einsätze. Wenn Löw da Durm bei der WM wegen einer(!) guten Saison hinstellt und das Ding geht in die Binsen, wird ihm doch schon am Tag des Ausscheidens Wahnsinn vorgeworfen.

Hier hat, mit einer Ausnahmen natürlich, eindeutig die Erfahrung der Spieler den Ausschlag gegeben.
 
Boateng kriegt doch aussen nix auf die Reihe, man brauch schon aussen leute die Druck machen können nach Vorne, Grosskreuz ist nach hinten schlechter als nen Normaler Innenverteidiger.
 
Das neue Auswärtstrikot schaut ja mal zum Kotzen aus....
Hoffentlich wird das CL Trikot schöner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwarze CL Trikot aus der 12/13er Saison glaube, wo die Arena drauf angedeutet ist -> eines der geilsten Trikots ever mMn
 
Oh das wird wieder Wasser auf die Mühlen geben

Transfermarkt - Heimlicher Rekordtransfer: RB Leipzig holte Bruno für 9 Millionen

E: James sein Trikot hat sich schon 345k mal verkauft oO

Zeigt doch nur die Praktiken die bei RB laufen ;)
Die Spieler spielen für Red Bull, kann gut sein dass der ein oder andere nach New York, Salzburg, Brasilia etc. etc. geht. Nur um dann Top Ausgebildet mit Liga/Internationaler Erfahrung in Leipzig aufzuschlagen. Für Umme. Auch wenn RBL an RBS 10 Millionen zahlt, bleibt das Geld ja bei Red Bull.
 
Das Schwarze CL Trikot aus der 12/13er Saison glaube, wo die Arena drauf angedeutet ist -> eines der geilsten Trikots ever mMn

/sign

Ist auch nach wie vor unter meinen persönlichen Top-3 vertreten.
Das Design war einfach nur genial. Das neue Away-Trikot wäre ohne das grau unten auch schick. Nichts weltbewegendes, aber stimmig.
Dieses grau versaut aber m.M. nach den Gesamteindruck. Schade drum.
 
Gibt es hier in dem Forum auch paar Hanseaten und Anhänger von anderen Drittligavereinen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh