[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ein spanisches Team zu sein hat immer Vorteile. Wirkt zumindest so :fresse:.


Bin gespannt auf die Wahl jetzt. Verdient hätten es alle, ich tippe auf Ronaldo. Neuer ist zu sehr Torhüter, Robben hat zu wenige Titel, Ronaldo ist CL Sieger und Rekordtorschütze.
Fände die Wahl nicht tragisch, aber schade. Vor allem Robben würde ich es soo gönnen.


Edit @ the Duke
Sind aber beides Wettbewerbe der UEFA, ein wenig müssen die schon zusammengerechnet werden. Aber ich verstehe was du meinst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die in den letzten Jahren immer konstant sehr gut in der EL unterwegs waren.

EL ist aber nicht CL ;) .
Da hätte ich eher eine andere Mannschaft in Lostopf 1 gesehen aber nun gut.
 
schon wieder dieser aufgeblasene gockel -.-'
das ist doch der letzte witz!
 
Machen sich die Bayern-Fans jetzt wegen der Gruppe ins Hemd? :hmm: Außer ManCity sehe ich da jetzt genauso wenige Kracher wie bei Schalke oder Leverkusen?!

Scheiße ist, dass Schalke schon wieder mit Chelsea in der Gruppe steht. Bayern trifft aber auch ständig auf ManCity.

Edit: Ach ne, nur TheDuke jammert ob der leichten bzw. schweren Gegner. Dann kann es nicht so schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Russland ist nicht grade um die Ecke, und die Roma hat auch eine ziemlich starke Truppe die sicher ins AF kommen will.

Ist mit Sicherheit die stärkste Gruppe, sagt schon einiges aus wenn ZSKA die schwächste Mannschaft ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZSKA war letztes Jahr aber total unterlegen, oder täusche ich mich da? Ich sehe da keinen Gegner, vor dem ich als Bayern-Fan Angst hätte. Mit City sicher den stärksten aus Topf 2 getroffen, aber Gruppenerster werden sie doch trotzdem.
 
Weiß nicht mehr wie ZSKA gespielt hat, mir gehts nur darum das allein schon die Reise nach Russland ein Handicap ist.

Wie gesagt ist die stärkste Gruppe, aber keine Todesgruppe (davon abgesehen muss Bayern so oder so weiter kommen). Bin aber gespannt wie sich die Roma präsentiert.

Und endlich mal wieder Liverpool dabei :banana:
 
Wie gross wäre das geheule wenn es keine Lostöpfe geben würden, dann würden auch andere Matches möglich. Ich sehe das genau wie Bad Santa.
Andere Gegner wären sicherlich schwerer als Rom und ZSKA
 
Mal davon abgesehen, dass mir solche Wahlen ja eigentlich komplett am Arsch vorbeigehen, find ichs schon dämlich, dass wieder der Ronaldo gewinnt.
Neuer hätte es meiner Meinung nach mehr verdient gehabt.
 
In meinen Augen hätte es niemand mehr verdient als robben. Nach vielen Jahren mit Verletzungen spielt er eine solche Hammer Saison und dazu die WM...
Aber neuer sehe ich auch vor Ronaldo die letzte Saison.
 
Finde alleine wegen der überrragenden Leistung bei der WM hätte es Neuer verdient.
 
Derweil bekommt halt einer den Pokal der nur glänzen kann weil andere die Drecksarbeit für ihn machen.
Ein TW gehört für mich genauso zu einer Mannschaft wie ein Stürmer, schade das sowas nicht gewürdigt wird.
 
Die Wahlen sind für den Ar..., dass hat man bei der perfekten Saison von Ribery schon gesehen wo selbst der lang verletzte Messi den Ribery noch vorgesetzt wurde,
jetzt wo Neuer in den letzten Jahren Champliga gewonnen hat und sogar Weltweister wurde usw usw , ist wieder diese geschminkte Puppe erster, dass ist ein geschmierte Veranstaltung, es geht nur da drum mit welcher Figur man mehr Geld verdienen kann.
 
Gladbach rockt heute ganz gewaltig. :d
Hoffentlich behalten sie das international länger bei, würde mich freuen. Haben ne ganze Menge richtig guter, junger Spieler in den eigenen Reihen.
 
hab die erste halbzeit verpasst, schalte bei 3:0 ein und jetz 6:0, das is schon hart :d
 
Jo, dass mit Gladbach ist top, Leverkusen hat auch seinen Job gemacht, also sieht das alles recht gut aus
 
7:0, heilige scheiße und WAS für ein freistoß :d
 
Unglaublich.. Geil

Aber der Bundesliga Alltag wird uns leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen..

Obwohl das starke Auftreten so viel Kopfsache sein wird, da bin ich mir sicher.

Man muss jedes Spiel angehen, als wäre man Bayern München. Nur der Sieg zählt
 
ZSKA war letztes Jahr aber total unterlegen, oder täusche ich mich da? Ich sehe da keinen Gegner, vor dem ich als Bayern-Fan Angst hätte. Mit City sicher den stärksten aus Topf 2 getroffen, aber Gruppenerster werden sie doch trotzdem.


City ist halt ein harter Brocken, härteste Gegner aus Topf 2 zusammen mit PSG.
Rom war der härteste Gegner aus Topf 4, als italienischer Vizemeister haben die eine sehr gute Truppe, kein einfacher Gegner bei dem man trotzdem Punkte sammeln muss.
Ist zwar etwas übertrieben, aber ganz Unrecht haben die spanischen und englischen Medien nicht, wenn sie unsere Gruppe als Todesgruppe bezeichnen, weil mit City + Rom zwei starke Gegner drin sind.
Nur die Kombi PSG, Liverpool, Rom wäre noch mieser gewesen.

Besser ist es wenn man zwei Punktelieferanten in der Gruppe hat, so wie Real oder Barca.
Die ersten drei Gruppenspiele muss man gut gestaltet, denn da wird man auf Thiago und Schweini wohl noch verzichten müssen.
Wenn dann alle bis auf Martinez wieder an Bord sind, sieht es schon deutlich besser aus.
Viel Zeit bleibt Guardiola jedenfalls nicht die Mannschaft und die Neuzugänge auf CL-Niveau zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerliche Auslosung. Rom als einzig tolles Ziel und an dem Termin kann ich nicht :(


Egal, muss das gesparte Geld anders verplant werden - Fußball-Trip nach London steht eh schon länger auf der Liste!
Haben wir hier im Forum jemanden mit Connections dahin? Gerade in Sachen Tickets für Arsenal/Chelsea o.Ä.?
Oder hat jemand Erfahrungen?

Bin für Tipps/Ratschläge offen :)
 
Dortmund angeblich mit Kagawa einig :d

Tolle Gruppen gestern, Bayern mit der schwersten Gruppe und beim BVB wird sich zeigen, ob man auch gegen vermeintlich kleinere Gegner brillieren kann ;)
 
Ich bin übrigens der Meinung, dass der BVB nicht zu viele solcher Rückholaktionen machen sollte. Das sendet mMn ein wenig an die Spieler aus, dass man es ja ruhig mal im Ausland versuchen kann, wenn es schief läuft, wird man in Dortmund mit Kusshand zurückgenommen.
Finde ich etwas problematisch, wenn man in Zukunft das Ziel hat, die Topspieler dauerhaft zu binden. Trotzdem verstehe ich sowohl Fans als auch Verantwortliche bei Kagawa völlig. Noch ist ja auch alles im Lot (Kagawa und Sahin), ich meinte es nur perspektivisch.


Edit:
Der Transfer von Alonso ist mittlerweile auch fix. Die Ablöse soll 8 Mio betragen.

Allgemein finde ich die Transferperiode bemerkenswert. Alonso, Reina, Bernat, Rode, Benatia und Lewandowski für 49 Mio sind schon klasse, und man hat immer noch mehr eingenommen als ausgegeben. Zumindest bei den reinen Ablösen, die Handgelder (speziell bei Lewandowski) lassen wir hier mal lieber außen vor :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch andersrum sehen, alle Abgänge sind bisher mehr oder weniger gescheitert und müssen/dürfen sich dann beim BVB wieder hinten anstellen. Bei Götze und Lewandowski wird sich das bezüglich des "Scheiterns" natürlich noch zeigen, da sind die Vorraussetzungen aber auch anders.

Für den BVB würden sich durch den Tranfser/Leihe wahnsinnig viele Möglichkeiten ergeben, was Rotation und Verhandlungsposition mit anderen Spielern angeht. Ich bin sehr gespannt, aktuell erscheint mir die Stimmung aber etwas zu euphorisch zu sein.
 
Alonso hat endgültig bei den Bayern unterschrieben. Bin ich ja mal gespannt, wie schnell er sich ins Mittelfeld integrieren kann und wird.
 
Vor ein paar Jahren hat man so nen Transfer maximal im Fußballmanager geschafft, heute Realität, hat schon was :)
 
Kalou in Berlin gelandet und zum Medizincheck. Axel-Springer schreibt was von 3 Mio. Ablöse. Klingt erstmal nach nem super Schnäppchen.
Allerdings habe ich das Gefühl das da über Klauseln trotzdem am ende was um die 8 Mio fällig sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh