[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war ein wirklich tolles Fußballspiel!!!!

Gestern bin ich zum ersten Mal stolzer Vater geworden, heute so ein dramatisches, hochklassiges Spiel gegen Dortmund in München.
Traumhaft, schöner gehts wirklich nicht. :)

Meine Kleine wurde natürlich standesgemäß gleich als neues FCB-Vereinsmitglied angemeldet. Und eines Tages stehe ich mit ihr zusammen in der Kurve!
Ich bin heute einfach nur glücklich!
 
Ich denke auch das der BVB sich am Ende unter den letzten 4 noch plazieren wird, in schlimmsten Fall EL.
Nun kommt Gladbach da wird es auch nicht einfach, zu mal die Spieler keinen freien Kopf mehr haben.
 
Unter den letzten 4 noch plazieren wird, in schlimmsten Fall EL? :fresse:

Kleiner Fehler drin, oder? :haha:
 
Das war ein wirklich tolles Fußballspiel!!!!

Gestern bin ich zum ersten Mal stolzer Vater geworden, heute so ein dramatisches, hochklassiges Spiel gegen Dortmund in München.
Traumhaft, schöner gehts wirklich nicht. :)

Meine Kleine wurde natürlich standesgemäß gleich als neues FCB-Vereinsmitglied angemeldet. Und eines Tages stehe ich mit ihr zusammen in der Kurve!
Ich bin heute einfach nur glücklich!

Na herzlichen Glückwunsch und gleich die richtige Bekleidung gewählt, TOP,:banana:
 
Meine Kleine wurde natürlich standesgemäß gleich als neues FCB-Vereinsmitglied angemeldet. Und eines Tages stehe ich mit ihr zusammen in der Kurve!

Na wart nur die Pubertät ab. Wenn sie das erste mal in ihrer rebellischen Phase in Schwarz-Gelb nach Hause kommt... :fresse:

Aber auf jeden Fall: Glückwunsch. ^^
 
Na wart nur die Pubertät ab. Wenn sie das erste mal in ihrer rebellischen Phase in Schwarz-Gelb nach Hause kommt... :fresse:

Dann gehts ins Heim! :bigok:

Danke für die Glückwünsche an alle. Ist schon eine besondere Phase für mich im Moment.
Vor allem wenn man alles live miterlebt und am Ende alles gut ist. Wunderschön.

Aber zurück zum Threadthema bevor ich noch weiter abschweife:
Meint ihr Dortmund packt Gladbach im nächsten Ligaspiel? Gegen uns waren die ja wirklich bärenstark, wobei der BVB gerade in HZ1 ja auch sehr clever gespielt hat.
 
Gegen Gladbach wirds nochmal knapp, keine Ahnung wer danach so kommt.
Aber ich hab damit gerechnet, dass es ab dem Bayern Spiel wieder aufwärts geht.
 
Nach Gladbach muss der BVB gegen Paderborn, Frankfurt und Hoffenheim spielen. Wenn sie da 9 Punkte holen und gegen Gladbach wenigsten 1, sieht es auch in der Tabelle wieder besser aus. Was ich gut finde ist, dass Dortmund der einzige kriselnde Verein in der BuLi ist, wo der Trainer nicht zur Diskussion steht. Liegt aber vielleicht auch an den CL Resultaten.
 
Ich hab Gladbach in deren Spiel gegen die Bayern als stärker als den BVB gesehen. Könnte aber ne enge Sache werden.
 
Glückwunsch Cryptic!

War ein starkes Spiel von beiden Teams, besonders in der ersten Hälfte. Ein Topspiel, das seinen Namen verdient hatte. Hat Spaß gemacht zuzuschauen.
 
Zum Elfmter sag ich jetzt besser mal nix.

Gibt es ja auch nichts zu sagen. War eindeutig ein Elfer. Sagte ja auch der Merk und der hat schon ein bisserl Ahnung.

Auf jeden Fall ein gutes Spiel mit einem absolut verdienten Sieger. Haben leider nur viel zu viele Chancen ausgelassen. Sonst wäre es wohl bitter für den BVB geworden.
 
Naja, da haben aber auch beide kräftig gezogen und mit den Händen gearbeitet und Ribery fällt schon sehr leicht.

Schau mal genau hin. Ribery macht eine Faust und kann daher nicht wirklich ziehen.

Aber irgendwie verstehe ich nicht warum der BVB seine Spiele nicht gewinnt. Sie spielen doch wirklich nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz vermuten lässt.
 
Zum BVB kann man zur Zeit in der Liga nur sagen: zuerst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu^^
 
Dynamo in der 90+3. den Ausgleich kassiert, das war auch schön blöde.

-.-

Morgen 2 sehr wichtige Spiele für uns:
Stuttgart 2 : Dortmund 2
Regensburg : Halle
Stuttgart und Halle müssen zwingend gewinnen.

@ Cryptic: Glückwunsch.
 
Glückwunsch :)

Morgen ist wichtig, dass Erfurt gegen Köln gewinnt.
 
War wirklich ein klasse Spiel und verdient gewonnen.
Freu mich schon wenn Reus nächste Saison für den FCB spielt :drool:
 
Hehe :d Kalle war nach dem Gegentor bestimmt gleich Kleingeld holen, damit so was nicht nochmal passiert.
 
Nach Gladbach muss der BVB gegen Paderborn, Frankfurt und Hoffenheim spielen. Wenn sie da 9 Punkte holen und gegen Gladbach wenigsten 1, sieht es auch in der Tabelle wieder besser aus. Was ich gut finde ist, dass Dortmund der einzige kriselnde Verein in der BuLi ist, wo der Trainer nicht zur Diskussion steht. Liegt aber vielleicht auch an den CL Resultaten.
Ich glaube das liegt nicht nur an den Resultaten in der Champions League und im Pokal. Die Mannschaft spielt gut und ist auch gut auf die Gegner eingestellt. Aktuell fehlen die Ergebnisse in der Liga und die werden durch eine schon seit Jahren bestehende mangelnde Chancenverwertung und teils dämliche Fehler in der Abwehr zunichte gemacht.

Gestern hätten wir durchaus auch gewinnen können. So eklatant, wie die Tabellensituation es suggeriert, war der Unterschied in der Leistung nicht.
 
das sollte man auch sehen ja, Bayern hätte auch paar Buden mehr machen können, von dem her...
 
Ach was, Klopp sagte doch hinterher im ZDF: "Und dann stehen wir halt nur mit einem 1:0 zur Pause da.". Bei den ganzen Bayern Chancen (schon in Halbzeit 1) hat er wohl nicht so genau hingesehen...
 
Die Mannschaft spielt gut und ist auch gut auf die Gegner eingestellt.

Weder spielt die Mannschaft gut, noch ist sie auf tief stehende Gegner eingestellt. Da fehlt es einfach an Flexibilität ( oder Plan B ) um sich auf die Situation einzustellen. Je länger es dann 0:0 steht oder man hinten liegt, desto planloser wird das Spiel. Dazu kommen haarsträubende individuelle Fehler. Neuzugänge haben bissher nicht überzeugt, Leistungsträger sind verletzt oder außer Form. Der aktuelle Tabellenplatz gibt die jetzige Situation genau so wieder wie sie ist. Problem in Dortmund ist das man sich aktuell alles etwas schön redet. Ich frag mich wie Doetmund in der jetzigen Form den Rückstand auf die CL Plätze aufholen will. Die Gegner werden nicht von heut auf morgen anders gegen euch spielen und ob der BVB in der jetzigen Verfassung Punkte gegen Gladbach, Wob, Hoffe und Lev holt wage ich zu bezweifeln. Eure restliche Saison sollte laut Klopp vor 3 Wochen starten, seitdem gabs 3 weitere Niederlagen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dortmund am Ende der Saison auf einem der internationalen Plätze steht. Vielleicht nicht unbedingt auf einem der CL Plätze, aber auf jedenfall EL. Würde mich auch mal interessieren, wie Dortmund sich in der EL nächste Saison machen würde. Vielleicht würden sie sie ja sogar gewinnen. Aber das wird auch davon abhängen, ob Reus gehen wird oder nicht. Da er wahrscheinlich gehen wird bin ich auch mal gespannt, wie tief der BVB in die Tasche greift. Ob sie wieder versuchen den Abgang mit 3 ”schlechten“ Spieler zu kompensieren oder mal einen "Weltklassespieler" holen. Fakt ist, wenn sich nächstes Jahr der/die Neuzugang/Neuzugänge so schlecht integrieren wie Immobile und Ramos dann entwickelt sich der BVB wieder zurück und wir ne durchschnittliche BuLi Mannschaft.
 
Glückwunsch auch von mir zum Sieg. Natürlich war Bayern gnadenlos überlegen und hat dann auch verdient zu Hause gegen den 16. der Liga mit 2:1 gewonnen.
Danke an Roman, der sooooo Geil gehalten hat!!
 
ähm ihr steht auf Platz 16 und hier wird über den Sieg in der ELbnächstes Jahr geredet. Erstmal muss sich der BVB dafür quallifizieren und dann laufen in der EL Mannschaften rum, die können auch spielen.
 
Der BVB kann aber auch spielen und wird auch wieder bessere Ergebnisse erzielen. Schließlich sind die Gegner nach Gladbach alle zu schlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh