[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibt's doch nicht...
 
Na da hat aber der BVB Glück gehabt ;) . Wobei 17 oder 18 ist vollkommen Titte. Beides Scheiße :( .
Aber schön zu sehen was passieren kann, wenn man nicht aufgibt. Gleiches wie bei Mainz vs Bayern.
 
Hamburg und Bremen habe ich unten eh erwartet. die spielen ja nicht das erste mal um den Abstieg, aber
das der BVB da unten Punktgleich mit dem letzten zur Saison halbzeit rum eiert ist die Sensation der letzten Jahre.
Das hätte bestimmt bei den Wettbüros ordentlich was gebracht wenn man da nur einen 10er drauf gewettet hätte anfang der Saison.
 
hat doch der Franz gesagt:


hättest gewettet, dass 2014 Deutschland Weltmeister wird, Uli in den Knast geht und Dortmund nach der Hinrunde Abstiegskandidat ist, dann hättest mit Sicherheit ein Vermögen gemacht ^^
 
Ich glaube das hätte iemand erwartet. Ich kann nur hoffen, dass sie sich berappeln und wieder anständigen Fußball spielen um die Liga attraktiver zu machen, weil schön anzusehen waren die Spiele vor dem Einbruch schon. Aber bitte nicht zu gut ;) .
 
Beschlossene Sache: BVB geht mit Klopp in die Rückrunde - Bundesliga
Damit ist die wichtigste Personalie also schon mal beschlossene Sache. Ich hoffe, sie liegen damit richtig...

Für mich sieht es aus, als ob die Teile der Mannschaft gegen Klopp spielen. So dämlich wie sich das Team anstellt bei dem Kader. Jeden Spieltag macht ein anderer Spieler amateurhafte Fehler, die Spielentscheidend sind. Natürlich möchte Kloppo alleine aus Stolz und gegenüber dem Verein nicht hinschmeißen. Seine taktische Route und Aufstellungen waren in letzter Zeit glücklos und fraglich. Deswegen hoffe ich auch, das Dortmund in der Rückrunde unten rauskommt und das Gespann Zorc + Watzke richtig liegen, mit ihm weiterhin zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob tatsächlich Spieler absichtlich gegen den Trainer spielen, mag ich nie so recht glauben... in meine romantischen Vorstellungen von Fußball und Team-Gedanken passt das nicht so recht rein.
Dass Klopp nicht hinschmeißen wird, ist klar. Das würde ich ihm auch nicht zutrauen. Und sei es nur wegen dem 30-Millionen-Euro-Vertrag, den er hat.

Insgesamt muss sich aber etwas ändern, das ist klar. Woher kommen diese Aussetzer? Wieso schafft es eigentlich die Mannschaft auch nicht mehr, ein hohes Tempo über 90 Minuten zu gehen? Die Dreifachbelastung hat man schon bemerkt, finde ich. Dazu die vielen Verletzten. Vielleicht ist gerade in Bezug auf letzteres der Verlust von Bartlett doch schwerer als gedacht.

Ich denke, irgendwelche neuen Gesichter muss es in der Winterpause geben...
 
Gerade im Netz gesehen:xmas:
 

Anhänge

  • Reus.jpg
    Reus.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 121
Ich denke Klopps Spielstil verbraucht einfach zu viel Energie, deshalb gibt es auch im Laufe der Jahre immer mehr Verletzte. Und ich glaube die "fitten" Spieler sind nicht so fit wie man meinen sollte.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
naja München ist auch nicht gerade mit wenig Verletzten gesegnet
 
München gehts da nicht besser. Und in Dortmund sind, wie gesagt, die eigentlich vorhandenen Spieler gut genug, um sogar Platz 10 als "schlechtes Ergebnis" bezeichnen zu können. Es liegt nicht an den verletzten. Die Mentalität ist völlig weg, da geht nix mehr. Die kommen schlafend aus der kabine, kassieren frühe Gegentreffer und dann weiß jeder, dass es das war. Und genau das haut die Spieler dann um - sie wissen selber dass sie es eh nicht mehr packen. Und das muss halt irgendwie aus ihnen raus. Eigentlich ist der Kader, selbst wenn man die erste 11 komplett rausnimmt, gut genug um einen 0:1 Rückstand gegen Bremen nach der 3. Minute noch zu drehen!
 
Ich denke Klopps Spielstil verbraucht einfach zu viel Energie, deshalb gibt es auch im Laufe der Jahre immer mehr Verletzte. Und ich glaube die "fitten" Spieler sind nicht so fit wie man meinen sollte.
Gerade letzteres würde ich bestätigen. Selbst, wenn sie nach einer Pause rein kommen, wirkt da nicht alles frisch. Deswegen auch mein Hinweis zu Bartlett. Im Grunde mangelt es ja auch bei Spielern, die den Klopp'schen Stil schon Jahre lang gespielt haben, nicht nur bei den neuen...
naja München ist auch nicht gerade mit wenig Verletzten gesegnet
Ich würde generell nicht Querverweise zu Verletzten anderer Vereine heranziehen. Jeder Ausfall ist auf seine Art einzigartig und jeder Verein und Trainer muss individuell darauf reagieren.
 
Freiburg ist wohl gerade in Kauflaune ;)
 
Was ich bisher gelesen habe passt er in Klopp'sche System gut rein und verfügt über Qualität. Vielleicht ne Alternative zu Kagawa.
 
Habe zwar noch nie was von ihm gehört, aber das muss ja nichts heissen.
Der Transfer muss aber auch sitzen, sonst wirds ungemütlich in Dortmund.
Allein die Option jetzt in der Winterpause hochpreisige Transfers tätigen zu können verschafft dem BVB natürlich einen großen Vorteil im Vergleich zu Werder, Freiburg und Co.
Wobei die Mannschaft ja eigentlich ohnehin schon viel zu stark für die unteren Tabellenregionen ist. Vielleicht geht es Klopp auch um Akzente damit neues Leben in die Mannschaft kommt, wer weiss? :)
 
Finde die Formulierung von Watzke schon wieder so interessant: " Kevin Kampl ist ein schneller Mittelfeldspieler, der das Pressing und Gegenpressing beherrscht und deshalb gut zu uns passt."
Die nächste Pressingmaschine? :d Dass Watzke darauf gleich wieder den Fokus legt :hmm:. Wäre es nicht mal Zeit für mehr "Spielkultur"?

Aber gut, so eine Aussage bedeutet ja erstmal wenig.
 
Schlechter als Mikidingsbums wird der auch nicht sein.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Freiburg ist wohl gerade in Kauflaune ;)

Scheint so. Kaufoption bei Petersen ist wohl auch drin. Man stelle sich vor der schlägt ein ... bisschen mehr Druck im Angriff, das wäre schon fein. Der Möller :-)bigok:) passt dazu wohl auch ... bin mal gespannt. Wird auch interessant zu sehen ob Jullien jetzt evtl. regelmäßig eingesetzt wird, die Chance hat er wohl - Streich hat sich zuletzt ja sehr positiv geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Mille für sowas. Unglaublich.

Wieso? Weil er deiner Meinung nach kein guter Fußballer ist oder weil er von den Dosen kommt? Ich hab ja nur drauf gewartet dass einer von den RB-Hassern so ne Bemerkung macht. ;)
 
10 Millionen latzen während der Winterpause auf Platz 17.
Mutig mutig
Prophylaktisch eingekauft und schon mal als LA langsam einführen. da ist ja bald was frei.
 
Kinder, Kinder - es ist doch Weihnachten :xmas:


Also alles etwas lockerer nehmen und :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh