[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt halt noch keine Gerechtigkeit in Europa, REAL könnte unter Bundesliga Bedienungen Isolvenz anmelden mit ihren über 600 Millionen Schulden.
Transfermarkt - Real Madrid vermeldet noch mehr Schulden
Fair play müsste Transfers in der größe für diese Vereine untersagen.
Das FFP sorgt nicht dafür, dass diese Vereine das nicht mehr tun dürfen, sondern dafür, dass es keine weiteren Vereine geben wird, die es so machen. Liquidität ist in Madrid kein Problem.
natürlich nicht, aber einen einfachen pass sollte man ab der kreisliga schon annehmen können :fresse:

Ach was. Für den Weltmeistertitel hats auch so gereicht :d
 
https://www.youtube.com/watch?v=SjJFkF8MLWU :fresse:

Heißt ja nicht, dass andere keine Fehler machen, aber 50 Mio sind total übertrieben (auch wenn mittlerweile eh schon viel zu viel gezahlt wird).

Das war nie die Aussage von Winchester, er meinte das einer wie Mustafi generell nichts bei Real zu suchen hat, was eben einfach so nicht richtig ist. Um die 50 Millionen ging es hier doch nie, mal davon abgesehen das keiner der noch alle Tassen im Schrank hat 50 Millionen für nen Verteidiger zahlt (vom Kaliber Lahm mal abgesehen)
 
Paris hat so viel für Tingeltangel-Bob gezahlt. Hm, wenn ich darüber nachdenke, stützt das deine These sogar noch :fresse:.

Apropos Tassen im Schrank: nachdem Schalke Nastasic von City geholt hat, haben die heute -stilecht wie immer- "Ersatz" verpflichtet. Und zwar Bony von Swansea, Position Stürmer :shot:. Statt mal in der IV, in der immer noch Demichelis spielen darf, oder im ZM, das regelmäßig in der CL untergeht, nachzulegen, wird lieber der vierte Topstürmer verpflichtet.
Ein 12 jähriger würde bei Fifa nicht großartig anders als die Verantwortlichen in Wirklichkeit einkaufen.
 
Das war nie die Aussage von Winchester, er meinte das einer wie Mustafi generell nichts bei Real zu suchen hat, was eben einfach so nicht richtig ist. Um die 50 Millionen ging es hier doch nie, mal davon abgesehen das keiner der noch alle Tassen im Schrank hat 50 Millionen für nen Verteidiger zahlt (vom Kaliber Lahm mal abgesehen)
Ich habe nicht behauptet, das er bei REAL nix zu suchen hat, nur streite ich ihm seine Klasse ab. Die drei Tore die er bisher in der PD erziehlte sind da wohl eher den schlechten Gegnern, als seiner "großen" Klasse geschuldet. Und die Rote Karte im Pokal-Spiel.... . Darum der Ramos/Pepe Spruch.
 
Naja Mangala sollte halt auch irgendwann mal einschlagen, für das, was er gekostet hat.

Sicherlich. Trotzdem gibt es dort Positionen, wo der Schuh mMn deutlich mehr drückt. Vor allem stehen die Möglichkeiten nicht schlecht, dass sie wieder durch das FFP eingeschränkt werden. Und da 32 Mio für eine Position auszugeben, auf der man weder qualitativ noch quantitativ schlecht besetzt ist? Finde ich doch fragwürdig. Aber mir solls ja recht sein.
 
"United buying Falcao and Di Maria instead of world class defenders is like a woman with two broken legs buying breast implants instead of a wheelchair."

Zwar anderer Verein, aber kommt im Endeffekt aufs Gleiche. Absolut unverständlich, aber bei United ists halt oft der Verstand, der solche Spieler gerne möchte, einfach, dass er sie hat.
 
"United buying Falcao and Di Maria instead of world class defenders is like a woman with two broken legs buying breast implants instead of a wheelchair."

Den find ich super! :bigok:
Wobei man City natürlich immerhin zugute halten muss, dass es letztes Jahr schließlich auch zum Titel gereicht hat und ein Bony auf dem Transfermarkt immer interessant ist in der Verfassung. Wird nur eher an der Zeit, dass man ein paar andere Spieler auch mal verkauft...
 
Sehr passend :d. Wobei die Verpflichtung von di Maria aus meiner Sicht schon richtig war, auch wenn er ein Vermögen gekostet hat.

____

"12:01 Uhr: Bayern-Arzt braucht Arzt

Schock für die Bayern: Neuzugang verletzt! Okaaaay, so reißerisch könnte man das aufziehen, will ich aber nicht. Deshalb Entwarnung:Kein weiterer Bayern-Spieler hat sich verletzt.*Allerdings stimmt der Part mit dem Neuzugang:*Kilian*Müller-Wohlfahrt*hat sich im Betreuer-Kick*die Hand gebrochen*und soll nun*in München operiert werden. Das neueste Mitglied im bayrischen Ärzteteam ist bereits aus dem Trainingslager in Katar abgereist."

Einfach unglaublich :fresse:.
 
Das verstärkte Interesse an Toptalenten stimmt mich eigentlich recht zuversichtlich. Kurt und Kimmich wurden bereits verpflichtet, an Ödegaard ist man dran (sofern er sich noch nicht entschieden hat) und ich gehe davon aus, dass die Vorgehensweise in der nächsten Zeit weiter fokussiert wird. Hojbjerg und Gaudino gibt es ja auch noch.
Dazu wird sicherlich noch der ein oder andere Toptransfer kommen, um nicht zu stark von der Entwicklung der Talente abhängig zu sein. Damit wird sich eine gute Basis schaffen lassen.

Zu 100% lässt sich so ein Umbruch sowieso nicht planen. Kein Verein kann problemlos den Wegfall von 4 absoluten Leistungsträgern auf gleichem Niveau kompensieren. Ein wenig Glück gehört letztendlich auch dazu. Gutes Scouting etc. verringert allerdings die Abhängigkeit vom Faktor "Glück" ;). Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, auch wenn ich gar nicht über eine Mannschaft ohne Lahm, Schweinsteiger, Ribery und vor allem Robben nachdenken möchte :-[.
 
Ein Umbruch wird immer extrem hart, wenn man eine solche Top-Mannschaft hat. Da haben sich schon viele Mannschaften schwer getan, bzw. tun sich schwer. Wenn dann Pep geht - und das wird er auch irgendwann - spielt man vielleicht halt auch mal wieder nicht um alle Titel gleichzeitig mit ;)


Btw, wen es interessiert: auf hr kommt gerade Frankfurt - HSV, bisher 0:3 nach 38min :)
 
Ist doch schon uuuuuuralt. :d
Das war vor 2 oder 3 Jahren wenn ich mich richtig erinnere.
 
Könnte hinkommen, ja.

Laut diversen Medien soll Reus im Sommer zu Real wechseln.
Scheisse für den BVB. Aber immer noch besser als den Kerl in München zu sehen, von daher wäre ich persönlich ganz froh drum.
Wobei es für die Liga natürlich besser wäre wenn er einfach in Dortmund bleibt.
 
Was will er da? Seine Positionen sind dort besetzt und er wird Bankdrücker. Ob das so richtig für ihn wäre glaube ich nicht. Ich glaube nicht das da was dran ist
 
Wie bei Barca würde das aber sicher auch nicht sofort in Kraft treten, denke ich. Für Reus wird es noch reichen ;)
 
Btw, wen es interessiert: auf hr kommt gerade Frankfurt - HSV, bisher 0:3 nach 38min :)

Klasse Spiel in der ersten Hälfte, als dann die "Stammspieler" eingewechselt wurden sah es leider schon wieder mehr nach dem aus was man schon in der Vorrunde bestaunen durfte. :d
Leider ist Holtby mit nem Schlüsselbein wohl für die nächsten Monate raus, sehr schade. Hatte gehofft das er in der Rückrunde durchstartet.
Aber vielleicht bekommt ja so Ahmet Arslan seine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Eindruck, dass die vielen Wechsel dem HSV nicht wirklich gut taten, die Frankfurter hatten ja quasi über 90min ihre beste Elf auf dem Rasen. Trotzdem muss ja eigentlich das 0:4 fallen.
Aber sowieso egal, war nur ein Testspiel, wenn auch erfreulicherweise der besseren Sorte :)

Das mit Holtby ist wirklich sehr schade. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich begeistert von ihm war, auch wenn in der Hinrunde sicherlich nicht alles Gold war. Aber was erwartet man auch von einem Neuzugang in so einer Mannschaft? Sein Ausfall wird auf jeden Fall schwer wiegen, auch wenn A. Arslan und Jiracek zuletzt zu gefallen wussten. Ansonsten würde ich mich gegen ein Leihgeschäft bis zum Sommer sicher nicht wehren :angel:
 
Hm... da dachte ich mir ich schau mal ein bisschen Premier League um wieder in Fußball reinzukommen.

Und was seh ich - Swansea wird von Chelsea massakriert.... 0:4 nach 35 Minuten. :fresse:
 
Wem langweilig ist: um 20 Uhr kommt auf Sport1 die Wiederholung des Topspiels Bayern - Al Hilal :fresse:. Wiederholung deswegen, weil das Spiel gerade in die Schlussminuten geht. Die erste Halbzeit habe ich mir angesehen, danach mussten sich meine Ohren erst einmal von diesem schrecklichen Gesang erholen :d. Übermäßig aufregend war es ebenfalls nicht, Neuer hatte allerdings mal wieder einen sehenswerten Ausflug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh