[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hm... da dachte ich mir ich schau mal ein bisschen Premier League um wieder in Fußball reinzukommen.

Und was seh ich - Swansea wird von Chelsea massakriert.... 0:4 nach 35 Minuten. :fresse:

Ich finde es immer "enttäuschend", wenn solche Spiele dann letztlich "nur" 5:0 enden - wäre doch mehr drin gewesen :fresse:
Wobei es mir in dem Fall eigentlich recht ist, Swansea ist mir sehr sympathisch, besonders als Stadt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War an sich ja ne gute Aktion. Er ist deutlich vor dem Angreifer am Ball, aber er muss ihn halt auf die Tribüne pfeffern. Passiert...
 
schaue gerade das barca spiel. messi ist schon eine klasse für sich, aber was ihm die gegner an raum geben...
beim 2:0 gerade bleiben 3 gegenspieler stehen...
und fast das 3:0... da steht messi auf höhe der verteidiger aber mindestens 3-4m platz

also da braucht bayern dieses jahr eigentlich absolut keine angst vor barca haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
:grrr:
 
Da kann er ja noch froh sein, dass das Bein wohl gerade nicht voll belastet war. Sonst wäre es ihm wie Eduardo und Co ergangen...
 
Finde die Bayern - Saudi Arabien Diskussion sowas von lächerlich.
Nicht falsch verstehen, gut finde ich das auch nicht und sowas muss wirklich nicht sein. Aber das zT Kritik aus der Politik zu diesem Thema kommt....da kann man nur lachen.
Wer liefert Panzer und Waffen an Saudi Arabien? Wer fedelt Milliardendeals ein mit/für Unternehmen?
Und im welchem Land findet grad die Handball WM und in einigen Jahren die Fussball WM statt? Da ist die Lage nicht viel anders als in SA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen Blog dazu ganz gut: Und die Moral von der Geschicht...

Im Endeffekt muss man sagen: ist scheiße, aber nicht unser größtes Problem. Da müssten andere Instanzen eine Vorreiterrolle spielen, dass man da die Vereine in die Pflicht nehmen könnte. Dass ausgerechnet Zwanziger den Anstoß der Kritik bringt, ist sowieso an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten :wall:
 
Wie hat es Erwin Pelzig mal so schön gesagt? "Zwanziger ist ein falscher Fuffziger". :d
Passt wie die Faust aufs Auge.

Ich als Roter muss sagen mich stört es auch wenn mein Verein in solchen Ländern freiwillig Trainingscamps abhält während Menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Aber zum einen ist es aus sportlicher und finanzieller Sicht absolut nachvollziehbar (modernste Anlagen, perfekte Trainingsbedingungen + Sponsorengeld als Anreiz) und zum anderen ist der FCB ja bei weitem nicht der einzige Verein der dort sein Trainingslager abhält. Auch die Türkei (wo die meisten anderen Vereine regelmäßig die Trainingslager abhalten) ist ja nicht gerade ein glänzendes Vorbild in Sachen Meinungsfreiheit und Menschenrechte.

Aber wie ihr schon sagtet: Wenn nun ausgerechnet die Politik und ein FIFA-Funktionär einen Fußballverein an den Pranger stellt weil dieser ein Traingslager mit dazugehörigen Spielen in einem Land abhält in welchem es Verletzungen der Menschenwürde gibt, ringt einem das schon mehr als nur ein Lächeln ab. An Scheinheiligkeit und Verlogenheit ist das kaum mehr zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Milliarden für Rüstungsexporte fließen. Leopard 2 ja, Fußball nein :confused:.

Ich finde das Trainingslager in Katar schon länger etwas problematisch. Auch das Testspiel in Saudi-Arabien halte ich für sehr fragwürdig und zumindest diskutabel. Allerdings ist speziell das Trainingslager aus Vereinssicht völlig nachvollziehbar (siehe Cryptic + Katar hält große Anteile an VW).
Mich würde mal interessieren, ob die Aussagen von Politikern etc. genauso gekommen wären, wenn nicht gerade der Blogger in den Medien wäre (dass das fürchterliche Missstände sind, steht überhaupt nicht erst zur Diskussion). Das scheint einigen gerade wunderbar in den Kram zu passen.

Dass ein Sportverein plötzlich für das "Zeichen setzen" (wie teilweise gefordert) verantwortlich sein soll, sehe ich ja auch nicht wirklich. Das "ein Verein" kann man auch wörtlich nehmen: andere Vereine können offensichtlich treiben was sie wollen, da gäbe es ebenfalls Unzähliges zu kritisieren. Das geht übrigens kein Stück gegen die jeweiligen Vereine, sondern nur gegen das Verhalten der Politiker.
Zeichen setzen könnte, nein sollte, die Politik. Einstellen der Rüstungsexporte wäre eine relativ simple Möglichkeit. Oder ein Sportbeispiel: als Merkel und Gauck ihre Absage für die Winterspiele in Sotschi bekanntgegeben haben. Da hätten beide auch die Chance gehabt klar Stellung zu beziehen und nicht um den heißen Brei herumzureden. Aber nein, der FC Bayern muss sein seit Monaten terminiertes Testspiel absagen

Mich :kotz:t diese scheinheilige Doppelmoral einfach an. Dass Zwanziger aus seinem Loch gekrochen kommt, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.



Edit: um wieder "echten" Fußball als Thema zu haben: gerade spielt Barca vs Athletico, Viertelfinale Copa del Rey. Noch 0-0 nach 20min. Den Stream gibt es wie üblich bei Laola1.tv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, Atletico ist einfach geil :love:
 
Allerdings kam mir dieser GEdanke umgehend.
Ich bin unsicher. Man hört ja nunmal auch das "raunen" wenn jemand gefoult wird.
hmm :hmm:
 
Messi bekommt schon aus Prinzip nie Gelb, richtig? :wall:
 
Suarez herrlich unauffällig.
Neymar tierisch eigensinnig und ja, Messi bekommt kein gelb.
 
Wenn ich Suarez so das Zentrum zustellen sehe und Messi auf die Flügel ausweichend, muss ich glatt wieder an den Manchester-Spruch von neulich denken... mit dem Bonus, dass Barcelona nicht mal nachbessern könnte, wenn sie wollten :haha:


Edit: Suarez wie er leibt und lebt... der dreht noch durch :d
 
:-D der Luis hat nen heftigen Speicherfluss beim böllken.
Das Spiel ist btw grottig.
 
Wobei Messi noch viel vom Xavi-Part übernimmt. Das funktioniert auf der Seite richtig gut, allerdings beraubt es ihn auch einiger Qualitäten.
Für mich in Topform weiterhin relativ deutlich der beste Fußballer der Welt.

Suarez könnte übrigens kaum unsympathischer sein...


Mensch :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
kack Elfer, zum kotzen :wut:
 
Dann muss eben ein Elfmeter herhalten... :wall:
 
Schade für Madrid.
Nachdem es einige Karten gehalgelt hat war so etwas abzusehen.
 
Vielleicht, trotzdem war die Art und Weise schon eher mau. Halt letztlich dankbar angenommen und so aus wenig viel gemacht.
 
Na ob das die richtige Entscheidung war?
Der Junge selbst soll ja angeblich zuerst in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Da frage ich mich schon warum er nicht lieber zu einem kleineren Klub gegangen ist um da 1.Mannschaft zu spielen.
Aber gut, wenn Real einen 16jährigen mit einem Privatjet einfliegen lässt, ihm mal eben 2,5Mio Jahresgehalt anbietet und man ihm eine Weltkarriere verspricht ist es nachvollziehbar wenn so ein junger Bursche sich geschmeichelt fühlt.
Angeblich hat er sich auch deshalb für Real entschieden weil die seinem Vater zusätzlich noch einen Trainerjob in der Jugendabteilung geboten haben. Kranker Scheiss. :d
In München wäre es für ihn ja schon extrem schwer gewesen, aber in Madrid ist der Druck ja noch höher. Mal sehen ob sie ihre Versprechen halten werden.
 
Krasser Scheiß, als ich vorhin gelesen habe, dass der HSV spontan eine Pressekonferenz einberufen hat, habe ich mir viel vorstellen können, war mir aber sicher, dass Emirates nun bei uns eingestiegen ist (und ich würde davon ausgehen, dass das noch passiert). Dass nun aber Kühne zu diesen Konditionen noch einsteigt und den Stadionnamen wieder zum "Volkspark" kauft, finde ich schon sehr überraschend :eek:
 
Wie verzweifelt muss man sein dass man sich an so einen Typen verkauft.....
 
So verzweifelt wie jeder andere Verein, der Anteile verkauft, eben auch? :confused:
 
Das mit dem Stadionnamen find ich cool.
Ich trauer dem Westfalenstadion auch hinterher :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh