[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wir reden hier von der ersten Bundesliga und nicht von irgendeiner Jugendliga.
Allerdings muss ich zum BVB sagen, das ich da eigentlich kein arrogantes Auftreten gesehen habe. Eher Unvermögen und absolut berechenbarer Fussball.
Wenn ich mit hohen Bällen zu 100% nix erreiche, beim Abstoß oder Ballgewinn des Torwarts den Ball sinnlos nach vorne dresche, dann stehts eben am Ende 1:3. Und ab und an auch mal etwas Ruhe ins Spiel bringen. Da hab ich auch nix gesehen. Die haben gespielt, als wären sie das erste Mal auf dem Platz gestanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon von Klein auf (Bambi) im Verein.
Wir wurden einige Male "Unterlands-Meister" (blöder Name :fresse:), hatten aber auch Jahre wo wir fast jedes Mal verloren haben. Sprich Hochs und Tiefs erlebt.

Ach anacoma, Argumente sehe ich leider nie von dir :(

Ich hab auch damals in der F-Jugend angefangen. (Weiß nicht ob man das deutschlandweit so nennt) Das war mit 6 oder so.
Ich hab auch nur 6 Jahre gespielt, aber in den 6 Jahren bin ich 4 mal Meister und 2 mal Vizemeister geworden, jeweils in der höchsten Gruppe.
Aber ich hab deswegen nie Arroganz an den Tag gelegt, was manche in dem Alter durchaus schon können. Ich hab das eben als Spaß angesehen.. vermutlich versteh ich auch deshalb auch kein Stück deiner Sichtweise..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Aber freuen wir unser lieber für die Leverkusener. Immerhin habens die gepackt!
 
Wir reden hier von der ersten Bundesliga und nicht von irgendeiner Jugendliga.
Allerdings muss ich zum BVB sagen, das ich da eigentlich kein arrogantes Auftreten gesehen habe. Eher Unvermögen und absolut berechenbarer Fussball.
Wenn ich mit hohen Bällen zu 100% nix erreiche, beim Abstoß oder Ballgewinn des Torwarts den Ball sinnlos nach vorne dresche, dann stehts eben am Ende 1:3. Und ab und an auch mal etwas Ruhe ins Spiel bringen. Da hab ich auch nix gesehen. Die haben gespielt, als wären sie das erste Mal auf dem Platz gestanden.

Hast du etwa auch unsere Fanbrille auf? Die Arroganz ist doch offensichtlich :fresse:

Also Arroganz habe ich auch keine gesehen. Heute war einfach alles nur ziemlich schlecht und es gab die verdiente Niederlage. In den anderen 2 Spielen war das ja aber nicht so. Jetzt hat Dortmund den Vorteil von 2 Heimspielen, die man auch gewinnen kann. Alles entscheidend ist dann das Spiel in London.
 
Mit Sicherheit war das der Fall...

lol, grad stand da aber noch was anderes von dir. Aber klasse - unterstellt Leuten das sie nicht die Wahrheit sagen. Somit ist jegliche Diskussion mit dir sinnlos!

Du bist echt einer der lächerlichsten Figuren hier im Thread ( ich bin wohl selbst nah dran ;) ) aber das wissen sicherlich die meisten. Dein Arroganz-Gelaber beweist mal wieder alles, dass hat hier niemand gesehen ausser du pes Experte.
Und wolltest du nicht vor einigen Wochen aus diesen Thread " verschwinden " nachdem eine Diskussion für dich sinnlos geworden war ( weil du mal wieder was gesehen hast und KEINER das so sah )? Kann mich da an irgendwas erinnern?!

Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und für die sieht es nun gar nicht übel aus im Hinblick auf das Achtelfinale :)

Wär auf jeden Fall gut fürn deutschen Fußball! :)

Glaub ich nicht. Letzte Saison war Sahin noch da. Mit ihm hätte es so ein ideenloses Spiel wie heute nicht gegeben.

Und wenn schon? Immerhin Meister ;)

Mh, Dortmund hat aber letztes Jahr schon längere Zeit gezeigt, dass es auch ohne Sahin gut geht. Für mich war heut definitiv die schlechte Abwehr der Knackpunkt. So leichte Gegentreffer hätte es letztes Jahr nicht gegeben..

Hat ja letztes Jahr auch jeder gesagt, dass Dortmund ohne Shinji nicht mehr so dominant sein wird, was aber auch nicht der Fall war.
Die Abwehr von Dortmund stand letztes Jahr halt einfach mehr als überragend..

e:

Wie sagt man da so schön: Stürmer schießen Tore, Abwehrspieler holen Titel.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher liegt es nicht nur an Sahin. Aber auch letzte Saison lief es nicht mehr so gut als er verletzt war. Dazu kommt halt das einige Spieler zur Zeit einfach meilenweit ihrer Form hinterherlaufen.
 
Bestes Beispiel Großkreuz. Kagawa ist von seiner Hinrundenform der letzten Saison auch weit weg. Barrios ist schon wieder verletzt und hinten scheints auch nicht zu stimmen. Man muss dem BVB auch mal ne Formschwäche zugestehen, man muss ihnen auch mal zugestehen nicht immer technisch und taktisch brillanten Zauberfußball zu spielen. Die dürfen auch mal schlecht spielen und ein Spiel verlieren. Gegen Marseille waren sie ja nicht mal schlecht, nur ungeschickt und unerfahren. Heute waren sie schlecht. Passiert jedem Team mal und das nicht nur einmal pro Saison.

Hat imo nix mit Arroganz oder weiß der Geier zu tun. Schlechten Tag gehabt, Scheiße gespielt, abhaken. Weiter gehts. Frag mich, warum hier immer direkt ein Fass aufgemacht wird. Wenn das jedes Mal so wäre, müsste man den Bayern ja ne schlechte Offensive andichten, nachdem sie gestern so viel haben liegen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrios und Kagawa außer Form, Sahin weg, Abwehr schwach, reicht scheinbar schon aus. Bin mal gespannt ob sie aus der Situation was lernen.
 
Dein Arroganz-Gelaber beweist mal wieder alles, dass hat hier niemand gesehen ausser du pes Experte.
Und wolltest du nicht vor einigen Wochen aus diesen Thread " verschwinden " nachdem eine Diskussion für dich sinnlos geworden war ( weil du mal wieder was gesehen hast und KEINER das so sah )? Kann mich da an irgendwas erinnern?!

Schade :(

Die gelbe Brille sollte man auch mal ablegen können.
Es ist meine Meinung, für mich ist es die Arroganz.
Man kann den Jugendfußball sehr gut vergleichen. Hier geht es nicht um die E oder F-Jugend sondern die von mir genannten Probleme beginnen in der C-Jugend. Ich versuche gerade den Trainer Schein (Jugendtrainer ;)) zu machen, dort wird dies auch immer als Problem genannt.
Das darf man gerne anderst sehen, nur respektieren sollte man andere Ansichten.

Leider wird hier nicht sachlich diskutiert. Wobei ich das nach einem (fast) CL-Aus verstehen kann.
Ich könnte nun auch nicht besser diskutieren, wenn es "mein" Verein betreffen würde.
 
Immerhin hat Leverkusen gewonnen. eine dt. Mannschaft die den CL Spieltag gerettet hat :-)
 
Leider wird hier nicht sachlich diskutiert. Wobei ich das nach einem (fast) CL-Aus verstehen kann.
Ich könnte nun auch nicht besser diskutieren, wenn es "mein" Verein betreffen würde.

Das hat nichts damit zu tun, ob das nun das (fast) aus für Dortmund war, sondern wie Kyraa grad sagte, der BVB einfach mal extrem schlecht gespielt hat.
Das sag ich auch bei anderen deutschen Vereinen.
Ich rede bei Bayern genau so wenig von Arroganz. Du bist ja hier scheinbar allein auf weiter Flur..
 
Barrios und Kagawa außer Form, Sahin weg, Abwehr schwach, reicht scheinbar schon aus. Bin mal gespannt ob sie aus der Situation was lernen.

SCHON? Was soll denn noch passieren wenn die halbe Mannschaft nicht so spielt wie letztes Jahr?

Wobei ich es nicht so schlimm sehe, zur Zeit sind es nur 3 Spieler..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

Die gelbe Brille sollte man auch mal ablegen können.
Es ist meine Meinung, für mich ist es die Arroganz.
Man kann den Jugendfußball sehr gut vergleichen. Hier geht es nicht um die E oder F-Jugend sondern die von mir genannten Probleme beginnen in der C-Jugend. Ich versuche gerade den Trainer Schein (Jugendtrainer ;)) zu machen, dort wird dies auch immer als Problem genannt.
Das darf man gerne anderst sehen, nur respektieren sollte man andere Ansichten.

Leider wird hier nicht sachlich diskutiert. Wobei ich das nach einem (fast) CL-Aus verstehen kann.
Ich könnte nun auch nicht besser diskutieren, wenn es "mein" Verein betreffen würde.

Arroganz, Missgunst und Neid. Damit kann man alles erklären. Scheinst wohl be Udo Lattek Schüler gewesen zu sein?

Oder wo steckt da das Argument? Fanbrille? Meine Meinung?
 
Das hat nichts damit zu tun, ob das nun das (fast) aus für Dortmund war, sondern wie Kyraa grad sagte, der BVB einfach mal extrem schlecht gespielt hat.
Das sag ich auch bei anderen deutschen Vereinen.
Ich rede bei Bayern genau so wenig von Arroganz. Du bist ja hier scheinbar allein auf weiter Flur..

Ich bin der einzige der dies behauptet, doch deswegen muss mein Eindruck nicht falsch sein.

Wieso hat wohl Bayern gestern nur 1:1 gespielt?
Ganz einfach, sie gehen auf das Spielfeld mit dem Gedanken " das wird schon...". Man schaltet im Kopf einen Gang herunter und am Ende vergibt man Großchancen und erzeugt selbst dumme Fehler.

Ähnlich (!) ist es zurzeit beim BVB.
Die Chancen sind da und die TOP Innenverteidigung neigt zu "dummen" Fehlern.
 
Aber nur weil so Mancher unkonzentriert ins Spiel geht, heißt das noch lange nicht, dass das mit Arroganz zu tun hat.
Deiner Behauptung nach würde jeder Mensch, der in irgend einer Weise unkonzentriert oder einfach mal nen schlechten Tag hat, arrogant sein..
Und ich glaube kaum, dass jemand ins Spiel mit dem Gedanken "das wird schon.." geht, gerade in der CL nicht. Und beim BVB im Moment sowieso nicht, nachdem sie schon die zwei vorherigen Spiele nicht gewonnen haben.
 
Alles über einen Kamm scheren ist Schwachsinn. Wir reden hier vom Fußball.
Nochmal, man kann anderer Meinung sein.
Doch aus meiner Sicht gehen einige Top Teams mit diesem "Selbstbewusstsein" auf dem Platz.
Bei Dortmund spreche ich nicht von einem Spiel. Sondern sie sind aus meiner Sicht mit dem selbstverständnis der letzten Saison in die neue Saison gegangen. Bis im Kopf der Punkt ankommt, dass man weiter an sich arbeiten muss, passieren solche Spiele. Dann ist man schnell nervös und die einfachsten Dinge funktionieren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen hat das Publikum einen nicht zu verachtenden Einfluss auf das Spiel.
Das hat man gestern bei Napoli vs. Bayern genauso gut gesehen wie heute bei Piräus vs. BVB.
Ein verschossener Elfmeter kann so einiges kaputt machen. Und wenn du vor oder direkt nach der Halbzeit einen Gegentreffer kassierst, dann muss schon eine Menge an Selbstvertrauen da sein, um auch weiter an einen Sieg zu glauben.
Beim BVB fehlen mind. zwei erfahrene Spieler, die internationale Erfahrung haben.
Ich rede nicht von Länderspielen... .
 
Wer alle 2 Wochen vor 80000 Leuten spielt wird ja wohl mit 30000 Griechen klar kommen.....
 
das Beste, was ich heute von Schwarz gelb gesehen habe, war Hummels Mütze.

so sieht der Masterplan aus. Ist gar net mal unrealistisch, bis auf den Auswärtssieg bei den Gunnern :fresse:.



unbenannt3jcg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, die Abwehr spielt wie Kindergarten, das Mittelfeld ist uninspiriert und im Sturm trifft man nur jeden 8. Versuch... Mein BVB ist armseelig derzeit, anders kann man es nicht ausdrücken.

Dann lieber mit Löwe, Santana und Leitner spielen, die können nicht schlechter sein als Schmelzer, Subotic und Gündogan.. Leverkusen hat 0:13 Torschüsse nach 20 Minuten oder so und gewinnt, Dortmund hat nach 5 Minuten schon 5 Chancen und verkackt armseelig. Das ist einfach nur zum Kotzen!!
 
der Wechsel von $ahin war für beide Seiten ein Desaster :kotz:.
naja wenigstens läuft in der buli gar net mal so schlecht. Wenn die platz 3 verteidigen und sich in die Eurocup retten, dann wäre ich ganz zufrieden. Dafür muss man erst mal die Griechen zu hause schlagen, ist ja schwer genug!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenigstens läuft in der buli gar net mal so schlecht. Wenn die platz 3 verteidigen und sich in die Eurocup retten, dann wäre ich ganz zufrieden. Dafür muss man erst mal die Griechen zu hause schlagen, ist ja schwer genug!!

phuu ... imho ist der dritte Platz in der BuLi aber auch sehr schmeichelhaft.
Außer gegen Bremen hat man nicht wirklich gegen direkte Konkurrenten gewinnen können, die sonstigen Siege kamen gegen Hamburg, Nürnberg, Mainz und Augsburg, Mannschaften die Platz 13 bis 18 ausmachen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh