[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nach den Niederlagen gegen Bayern und Gladbach wird meiner Meinung nach aber schon wieder etwas zu schwarz gemalt. Die Medien haben nach der "Serie" eine riesige Erwartungshaltung geschürt um jetzt wieder klickgenerierend kräftig draufhauen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den Niederlagen gegen Bayern und Gladbach wird meiner Meinung nach aber schon wieder etwas zu schwarz gemalt.

hallo? die haben so oft verloren wie Hertha und Paderborn, nur Stuttgart und HSV haben mehr
was is da Schwarzmalerei? die haben ne Seuchensaison und müssen ausmisten, mir fallen 5-6 Leute ein die raus könnten - und obwohl ich Großkotz nicht leiden kann, aber der frisst wenigstens Dreck und fightet
 
Du lieferst dir die Antwort auf deine Frage quasi selbst. Der BVB hat ne Seuchensaison und das ändert auch eine Serie aus 7 ungeschlagenen Spielen nicht. In einer solchen Saison muss man nicht gegen Platz 1 und 3 gewinnen. Vor dem Spiel gegen Bayern wurde zum Angriff auf Platz 5 und 6 gerufen und das kam meiner Meinung nach von den Medien. Jetzt wurden diese zwei Spiele mehr oder weniger erwartungsgemäß nicht gewonnen und der große Hammer wird ausgepackt, das meine ich mit Schwarzmalerei. Der Umbruch nach der Saison muss und wird kommen. Wie radikal dieser aussehen wird, darüber kannst du von 5 BVB-Fans 9 verschiedene Meinungen hören.
 
Das Problem ist nicht, dass der BVB verloren hat, sondern wie und mit welchen Folgen.

Es scheint ja nicht mehr wirklich zu funktionieren zwischen Trainer und Spieler bzw. Spieler/Spieler.
 
so sieht es aus
als würde er sie nicht mehr erreichen

die hatten doch ein gutes System und gute Taktiken, das ist doch nicht einfach weg?!

ist nicht ganz nachvollziehbar von außen - und nur an den Verletzten kann es nicht liegen
 
Also das Wie bei der Niederlage gegen Bayern muss man nicht in Frage stellen, das Spiel hätte leistungsgerecht auch gut und gerne unentschieden ausgehen können. Gegen Gladbach hat man hingegen wieder alle Probleme gesehen, die es auch schon in der Hinrunde gegeben hat. Daher kann ich die erneut aufkeimende heftige Kritik an Spielern und Trainer nur bedingt nachvollziehen. Oberflächlich betrachtet fehlt das sichere und schnelle Kombinationsspiel gegen defensive Gegner. Es ist ja nun nicht erst seit dieser Saison so, dass sich einige Gegner hinten reinstellen und abwarten. In den vergangenen vier Jahren konnte man die tiefstehenden Gegner noch durch erfolgreiche Kombinationen zum Aufmachen zwingen. In der aktuellen Saison fehlt das vollkommen und viele Gegentore/Niederlagen werden dann durch immer stärker aufkommende Nervosität verursacht.
 
Ich bin gespannt, ob Carvajal nachträglich gesperrt wird. Der UEFA würde ich zutrauen, es nicht zu machen. [Edit: gebissen hat er Mandzukic wohl auch noch, was für ein Vogel :fresse:]
Der Ellbogeneinsatz von Ramos war auch sehr versteckt, verständlich dass den keiner der 3 Schiedsrichter, die sich um die Aktion herum befunden haben, gesehen hat :fresse:.
[Edit²: nachdem ich die Szene nochmal gesehen habe, kann ich die Entscheidung sogar nachvollziehen.]

Das war wirklich eine Frechheit, was da heute (nicht) gepfiffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Was zum Teufel...
 
Ich hab mit diesem Verein schon viel erleben müssen, aber das ist ja unglaublich :heul:
 
Das wars endgültig. Keine Lust mehr auf Fußball.
 
Waaaaaas? :eek: :fresse:

Mal ohne Häme und ganz nüchtern betrachtet: Labbadia ist für den jetzigen Zeitpunkt nicht die schlechteste Lösung. Die schlechteste Lösung war nämlich Knäbel. Einen Sportdirektor, der vor Jahrzehnten das letzte Mal trainiert hat, im Abstiegskampf auf die Bank zu setzen, war eine der hirnrissigsten Ideen, die ich in der Bundesliga bisher mitbekommen habe.
Dass dieses Kapitel nach 2 Wochen schon wieder beendet ist, ist einfach typisch HSV.
 
War Knäbel nicht interimsmäßig für die Dauer der Vertragsverhandlungen berufen worden?
Ich hatte es nicht so verstanden, dass es für länger gehen sollte.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Was zur Hölle ist denn jetzt kaputt :eek: :eek: :eek: :eek:

Tuchel für Klopp ist aber auch das sinnvollste muss man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich lese nicht richtig.
Da hauen sie den Bruno 2010 (?) raus, verpulvern fünf Jahre lang gefühlte 20 weitere Trainer und holen ihn jetzt zurück.
Chapeau. :bigok:
 
ohman HSV

wir sollten ein Tipspiel machen wer in 2 Wochen Trainer ist
 
Heute gehts rund!

"10:44 Uhr: Medien: Klopp will Vertragsauflösung!

BVB-Trainer Jürgen Klopp hat nach*Bild-Informationen um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Mehr dazu gleich."

:eek:

(oh, das wurde schon gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaas? :eek: :fresse:

Mal ohne Häme und ganz nüchtern betrachtet: Labbadia ist für den jetzigen Zeitpunkt nicht die schlechteste Lösung. Die schlechteste Lösung war nämlich Knäbel. Einen Sportdirektor, der vor Jahrzehnten das letzte Mal trainiert hat, im Abstiegskampf auf die Bank zu setzen, war eine der hirnrissigsten Ideen, die ich in der Bundesliga bisher mitbekommen habe.
Dass dieses Kapitel nach 2 Wochen schon wieder beendet ist, ist einfach typisch HSV.
Ich habe vor ein paar Wochen noch unabhängig von solchen Gedankenspielen mit einem VfB'ler darüber gesprochen, dass man Labbadia im Nachhinein vielleicht Unrecht getan hat und der gar nicht so übel war. Und ich denke daher, dass er als letzter Strohhalm für einen Tabellenletzten auch nicht der schlechteste ist. Aber trotzdem ist das alles mittlerweile eine riesige Farce. Und am schlimmsten finde ich, dass man mit ihm wohl auch runter gehen mag. Denn dass Labbadia der richtige für eine sportliche Neuausrichtung ist, glaube ich dann doch nicht. Da wäre mir ein Zinnbauer allemal lieber gewesen. Oder eben Tuchel. Mit Knäbel absteigen und Tuchel holen, das wäre mit letztlich lieber gewesen als das was jetzt ist. Man muss sich mal vorstellen, was denn Sache ist, wenn Labbadia noch den HSV rettet?! Damit verschieben wir doch alle Probleme nur weiterhin. Nur scheint Tuchel ja nun in Dortmund zu sein...
Was zur Hölle ist denn jetzt kaputt :eek: :eek: :eek: :eek:

Tuchel für Klopp ist aber auch das sinnvollste muss man sagen.
Verrückt das alles...
 
Bei City wird was frei. Eine Auszeit scheint mir aber auch wahrscheinlicher.
 
Die Premier League ist ja laut Klopp selbst auch ein kleiner Traum von ihm, würde also passen.

City wird wohl schwierig, die hoffen ja noch auf Guardiola 2016. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh