[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sorry, ich meinte Figo mit seinem Wechsel von Barca nach Madrid damals :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie war es eine merkwürdige PK.
Watzke umarmt spontan Klopp, der lacht und alle anderen scheinen jetzt schon traurig zu sein.

Ansonsten kaufe ich Klopp nicht ab, dass seine Entscheidung nichts mit der Mannschaft und dessen Leistung zu tun hat.
Aber gut, er will sicher einfach nur einen friedlichen Abgang.
 
Naja wenn er wirklich schon 2014 gehen wollte, ich schätze er nutzt die schlechten Ergebnisse jetzt einfach als Argument gegen seinen Verbleib

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Auf Sicht wirst du mit dem bvb wohl eher kein CL Sieger mehr als Klopp. Was nicht heißen soll, dass es der nächste Trainer nicht werden kann, nur für ihn wäre es halt ne Einbahnstraße und seine Stars wurden ja auch abgegeben - gut bis auf reus.. Wow :) ich denke, dass es für alle nicht die schlechteste Entscheidung ist
 
Ich würde ihn gerne bei Arsenal sehen.
 
Wie ist das nun eigentlich, woher hatte die BILD die heiße Info über BVB Internas? Das Ganze sollte ja offensichtlich noch nicht nach Außen kommuniziert werden, die Dortmunder Spitze wirkte sichtlich angefressen und überrumpelt darüber, dass sie die Katze aus dem Sack lassen musste.
War der BILD Informant - wie schon beim Götze Deal - wieder aus München? Oder ist da so gaaaaanz vielleicht jemand im sehr nahen BVB Umfeld, der sehr viel weiß und sich gerne ein Taschengeld als Informant dazuverdient...
 
Wie schon bei Götze kam auch dieses Mal die Info aus dem BVB Umfeld.
 
Ist das sicher?

Wenn ich meinen Aluhut aufsetzen soll: Die Labbadia-Geschichte könnte ja direkt mit Tuchel zusammenhängen, da der ja nun vielleicht nach Dortmund geht.
 
So sieht es aus. :hwluxx:

Zumal meine Informationen von einem BVB Mitarbeiter kommen.

E: Außerdem hat damals ja auch die Bild bestätigt, dass ihre Informationen nicht aus München kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
35c7f418a1e06fa716604044d94d09fe.jpg


Ei ei ei :d
 
Vielleicht beerbt er ja Jürgen Löw, das wär doch noch was schönes :)
 
Romantische Wunschvorstellung: Die Mannschaft haut sich voll rein um Klopp mit einem Pokalsieg und der EL-Quali abtreten zu lassen und dann erfolgt der Umbruch mit einem frischen Trainer.
 
Mein persönlichen Favoriten fuer die Zecken sind Loddar Maddeus oder Petter Neururer :-)
 
Ich habe vor ein paar Wochen noch unabhängig von solchen Gedankenspielen mit einem VfB'ler darüber gesprochen, dass man Labbadia im Nachhinein vielleicht Unrecht getan hat und der gar nicht so übel war. Und ich denke daher, dass er als letzter Strohhalm für einen Tabellenletzten auch nicht der schlechteste ist. Aber trotzdem ist das alles mittlerweile eine riesige Farce. Und am schlimmsten finde ich, dass man mit ihm wohl auch runter gehen mag. Denn dass Labbadia der richtige für eine sportliche Neuausrichtung ist, glaube ich dann doch nicht. Da wäre mir ein Zinnbauer allemal lieber gewesen. Oder eben Tuchel. Mit Knäbel absteigen und Tuchel holen, das wäre mit letztlich lieber gewesen als das was jetzt ist. Man muss sich mal vorstellen, was denn Sache ist, wenn Labbadia noch den HSV rettet?! Damit verschieben wir doch alle Probleme nur weiterhin. Nur scheint Tuchel ja nun in Dortmund zu sein...

Wurde Labbadia nicht sogar entlassen, als er auf Platz 7 war? Ich denke, ihr hättet es schlechter erwischen können.
Farce trifft es jedenfalls sehr gut. Mit euch Fans kann man richtig Mitleid haben, was die Verantwortlichen mit dem Verein seit Jahren veranstalten, ist teils kaum zu begreifen.

Wenn ich meinen Aluhut aufsetzen soll: Die Labbadia-Geschichte könnte ja direkt mit Tuchel zusammenhängen, da der ja nun vielleicht nach Dortmund geht.

Fände ich gar nicht so abwegig.
Wenn man davon ausgeht, dass Tuchel der heißeste Kandidat für die Klopp-Nachfolge ist, passt das eigentlich alles gut zusammen: Knäbel war als Platzhalter für Tuchel geplant, der nur zur neuen Saison übernehmen wollte und durfte. Der wurde allerdings von Dortmund informiert, dass Klopp nach der Saison aufhört. Tuchel bricht die Verhandlungen mit dem HSV ab und geht -wer kann es ihm verdenken- lieber nach Dortmund. Somit konnte der HSV auf den sofort verfügbaren Labbadia zurückgreifen und Knäbel gleich ersetzen.
Ich finde es einigermaßen schlüssig :d.

...
War der BILD Informant - wie schon beim Götze Deal - wieder aus München? Oder ist da so gaaaaanz vielleicht jemand im sehr nahen BVB Umfeld, der sehr viel weiß und sich gerne ein Taschengeld als Informant dazuverdient...

Warum denn ausgerechnet jemand aus München? :d Dass es dort nur seelenlose Menschen gibt, die jedem anderen Böses wollen, weiß ich. Aber es gibt schon noch andere, die solche Infos der Presse stecken.
 
Bin mal gespannt ob das auch Auswirkungen hat wie sich manche Spieler ( zB Hummels ) nun entscheiden.

- - - Updated - - -

Romantische Wunschvorstellung: Die Mannschaft haut sich voll rein um Klopp mit einem Pokalsieg und der EL-Quali abtreten zu lassen und dann erfolgt der Umbruch mit einem frischen Trainer.

Wird ne romantische Wunschvorstellung bleiben ;)
 
Bezgl. Wunschvorstellung, wie glaubt ihr gehen heute die beiden CL Partien aus?

Mein Tipp ist 2x Sieg Auswärts Team
 
Romantische Wunschvorstellung: Die Mannschaft haut sich voll rein um Klopp mit einem Pokalsieg und der EL-Quali abtreten zu lassen und dann erfolgt der Umbruch mit einem frischen Trainer.

Die ich für durchaus realistisch halte.
Im DFB Pokal Halbfinale gibt es einen "schwach" besetzten FCB. Die BVB Spieler haben sicherlich jetzt den Kick bekommen für die Höchstleistung, die Klopp nicht mehr verbal in den letzten Wochen setzen konnte.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, BVB Pokalfinale, Bayern CL Finale. ;)

- - - Updated - - -

Bezgl. Wunschvorstellung, wie glaubt ihr gehen heute die beiden CL Partien aus?

Mein Tipp ist 2x Sieg Auswärts Team

Ich denke über ein Unentschieden wird der FCB heute nicht kommen. 1-1 oder gar 2-1 (Porto - FCB).
 
Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wer von den BVB-Fans hier hätte mit dem gerechnet was heute passiert ist?
Selbst ich habe irgendwie etwas Mitleid mit den Fans die eng mit dem Verein verbunden sind.
Wenn ich mir vorstelle das wäre in München passiert hätte es mich vermutlich wie ein Hammer getroffen.

Bezgl. Wunschvorstellung, wie glaubt ihr gehen heute die beiden CL Partien aus?
Mein Tipp ist 2x Sieg Auswärts Team

Porto - Bayern 3:2 (leider)
PSG - Barca 1:2
 
...
Porto - Bayern 3:2 (leider)
...

Mit so vielen Toren rechne ich nicht. Pep hat schon mit Barca auswärts immer ziemlich defensiv gespielt und den Gegner dann im Rückspiel überrollt. Vor allem in Anbetracht der Personalsorgen tippe ich wieder mit auf eine relativ defensive Ausrichtung - Safety first ;).
Nach den letzten Auftritten bin ich auch wieder zuversichtlicher als zuvor. Dementsprechend hoffe ich auf einen knappen Sieg, ein 2-2 würde ich zum Beispiel aber auch sofort unterschreiben.

Beim zweiten Spiel denke ich, dass Barca heute schon alles (mehr oder weniger) klar macht, Sieg mit mindestens zwei Auswärtstoren.
 
Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wer von den BVB-Fans hier hätte mit dem gerechnet was heute passiert ist?
Das habe ich genauso auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Berlin schon spekuliert. Wenn Klopp geht, dann geht er freiwillig und nach der Saison und auch nur dann, wenn der Abstieg abgewendet wurde(ich gehe davon aus, dass die Bekanntgabe etwas früher als geplant stattfinden musste).
 
Bayern gewinnt heute, denke mit einem Tor Minimum

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wurde Labbadia nicht sogar entlassen, als er auf Platz 7 war? Ich denke, ihr hättet es schlechter erwischen können.
Farce trifft es jedenfalls sehr gut. Mit euch Fans kann man richtig Mitleid haben, was die Verantwortlichen mit dem Verein seit Jahren veranstalten, ist teils kaum zu begreifen.
Ich hatte es ja schon irgendwann heute Morgen geschrieben: Labbadia ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Man hat ihn zwar in Hamburg und Stuttgart irgendwann böse vom Platz gejagt, aber danach wurde es eigentlich nirgendwo direkt besser. Ob er da mehr Teil des Niedergangs oder eben Opfer war, sei mal dahingestellt.

Insgesamt sage ich ja, es hätte uns auch schlechter erwischen können. Aber. ABER. ABER. ABER. Nicht so. Dass das Bild des Hamburger SV in den letzten Jahren gelitten hat, ist bekannt und vermutlich stark untertrieben. Was bei uns seit ~2009 passiert ist, passt auf keine Kuhhaut, wie das Sprichwort so schön sagt. Ich weiß gar nicht mehr, wo man da anfangen soll. Der Niedergang hat so viele Gründe, noch mehr Namen und unzählige Gesichter. Einen einzelnen dabei raus zu picken wäre unangebracht, unfair und vermutlich auch falsch. Hier hat nicht nur einer das Schiff zum Kentern gebracht, sondern eine ganze Armada an Kapitänen, die unentwegt auf den Eisberg zusteuerten. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen. Und das ist auch jedem Fan bewusst, die obligatorischen 0,1% Dummschwätzer und Idioten, die wohl jeder Verein als Gefolgschaft hat, mal ausgenommen. Die Ausgliederung war in dem Zusammenhang das Rettungsboot, das gerade zur richtigen Zeit kam. Ein tolles Team mit Fachleuten und Identifikation. Dazu der vermeintliche Heilsbringer Himself: Didi Beiersdorfer.
Ich will nicht sagen, dass man nun davon ausging, dass alles rosig wird. Auf keinen Fall. Und auch das war sicher den allermeisten Fans bewusst. Deswegen kriegt man selbst noch gegen Wolfsburg das Stadion ausverkauft. Aber es scheint so, als wäre alles umsonst gewesen. Irgendwas muss am Volkspark sein, das wie ein Krebsgeschwür um sich greift. Das alle neuen Spieler direkt auf das Niveau der bestehenden Gurkentruppe runter zieht. Das selbst offensiv denkende, motivierende Trainer auslaugt. Das selbst einen Mann wie Beiersdorfer, der noch nie einen Trainer leichtfertig geschmissen hat, nun zum vierten Übungsleiter der Saison verleiten lässt. Dass selbst einen sachlichen, besonnenen Peter Knäbel zu einem spielerdiffamierenden Ekel werden lässt.
Das tut so unendlich weh, dass ich heulen könnte. Ich glaube, es ist die reine Ungläubigkeit und Taubheit, die mich davon (noch) abhält.

Man war schon vor dieser Saison viel gewohnt. Aber nun ists vorbei. Der Vogel ist abgeschossen. Wären wir einfach abgestiegen, wäre das bitter, aber dann war es eben nicht mehr abzuwenden. Ich wäre mit Zinnbauer in Liga 2 gegangen. Ich weiß nicht, ob ich es mit Labbadia tue. Ich weiß wirklich nicht, ob ich das kann.


Fände ich gar nicht so abwegig.
Wenn man davon ausgeht, dass Tuchel der heißeste Kandidat für die Klopp-Nachfolge ist, passt das eigentlich alles gut zusammen: Knäbel war als Platzhalter für Tuchel geplant, der nur zur neuen Saison übernehmen wollte und durfte. Der wurde allerdings von Dortmund informiert, dass Klopp nach der Saison aufhört. Tuchel bricht die Verhandlungen mit dem HSV ab und geht -wer kann es ihm verdenken- lieber nach Dortmund. Somit konnte der HSV auf den sofort verfügbaren Labbadia zurückgreifen und Knäbel gleich ersetzen.
Ich finde es einigermaßen schlüssig :d.
Finde ich ja auch, würde viel erklären und den HSV als noch größeren Verlierer als bisher darstellen. Was es umso realistischer macht.

Mit so vielen Toren rechne ich nicht. Pep hat schon mit Barca auswärts immer ziemlich defensiv gespielt und den Gegner dann im Rückspiel überrollt. Vor allem in Anbetracht der Personalsorgen tippe ich wieder mit auf eine relativ defensive Ausrichtung - Safety first ;).
Nach den letzten Auftritten bin ich auch wieder zuversichtlicher als zuvor. Dementsprechend hoffe ich auf einen knappen Sieg, ein 2-2 würde ich zum Beispiel aber auch sofort unterschreiben.

Beim zweiten Spiel denke ich, dass Barca heute schon alles (mehr oder weniger) klar macht, Sieg mit mindestens zwei Auswärtstoren.
Bei deinem Tipp zu Bayern bin ich dabei, aber Paris sehe ich stärker als Barca momentan.
 
Ich find Klopps Rücktritt gar nicht gut.

Das heißt ja dann, dass das Spiel gegen Werder am letzten BL-Spieltag Kloppos letztes Spiel ist. Werder wird sowas von untergehen, allein die Motivation vom BVB, dem Trainer, den Spielern und den Zuschauern wird sie ausm Stadion blasen... :fresse:

Insofern kann ich nur hoffen, dass der BVB das DFB-Halbfinale gegen die Arminia packt... dann isses doch nicht das letzte Spiel. :bigok:
 
Der BVB spielt gegen Bayern...:fresse:

Das letzte BL Spiel kann auch wegen Trauer und Emotionen ordentlich verloren gehen ;)

Jetzt gucke ich mir aber erstmal den souveränen Sieg meiner Bayern an. :hwluxx:
 
Oh... ups. :fresse:

Scheiße. :fresse:
 
Was nen Start.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh