Sooo gut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber imho wurde beim letzten DFB-Pokalfinale von den BVBlern nicht mal ansatzweise so rumgeflennt wie jetzt bald 24h lang die Bayern-Fans. Und das damals war schon ultra-nervig...
Äääähm, ja.
Fast ein halbes Jahr lang wurde gejammert, skurrile Theorien verbreitet und auf DFB, FCB und Schiedsrichter geschimpft.
Die Tatsache, dass der FCB (!) nach der Aktion die Diskussion um die Torlinientechnik neu angestoßen hatte - nachdem die Münchner beim ersten Anlauf zuvor noch von der Mehrheit der Bundesligisten belächelt und überstimmt wurden - wurde dabei jedoch ignoriert.
Du hast scheinbar wirklich kein besonders gutes Gedächtnis.
Gerade hier im Thread sind deutlich mehr Dortmunder unterwegs die jetzt nach dem Spiel krampfhaft versuchen zu beweisen, dass der BVB ja im Grunde ohnehin die bessere Mannschaft war und die Elferszenen gar keine Elferszenen waren. Von Bayern-Seite hieß es damals nach dem nicht gegebenen Tor nur "Pech gehabt. Würde mich auch nerven wenn es meinen Verein getroffen hätte". Hier wird wieder versucht alle Nicht-Dortmunder zu missionieren. Typisch.
Aber Emotionen gehören dazu, von daher sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Einige User hier tauchen aber wirklich nur dann auf, wenn der FCB verliert. Und dann wird gehatet und getrollt was das Zeug hält. Aber das war ja schon immer so seit München alles in allem die erfolgreichste deutsche Mannschaft ist.
Btw: Glückwunsch nach Wolfsburg. Wenn die den Pokal holen sollten wäre das eine Top-Saison für den VfL, auch wenn sie international noch Lehrgeld bezahlen mussten. Aber das musste der diesjährige Finalgegener ja auch.
Und ich schätze wir werden gegen Barca auch kein Land sehen. Aber Halbfinale ist in der CL ja schon ein Erfolg, vor allem so kontinuierlich.