[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

na das ist mal ne Logik die man nicht verstehen muss. Higuain kann sehen was passiert und notfalls wegbleiben, Lewandowski sieht ihn nicht und weiß nicht was Langerack macht. Neuer ist vor Higuain am Ball, Langerack trifft erst Lewandowski im Gesicht, dann den Ball. Aber klar, Rot für Neuer und Elfer und Freistoß für Langerack, kann man so machen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
6 Bundesliga
5 DFB-Pokal
1 Champions League

Beste Grüße
 
wie hier kleinkariert versucht wird was umzudrehen ^^

Fakt ist: Langarek ist die Nummer 2 mit wenig Spielpraxis und genau so ist sein Verhalten zu erklären
 
Fakt ist: Langarek ist die Nummer 2 mit wenig Spielpraxis und genau so ist sein Verhalten zu erklären

So wenig Spielpraxis hatte der Langerak nicht.

Und Kollisionen zwischen Stürmern und Torhütern passieren in jedem Spiel. Neuer hat Benatia auch am Kopf getroffen bei einer Abwehraktion im gleichen Spiel. Das Lewandowski durch die Rettungsaktion des Keepers verletzt wurde, ist Pech. Kann mir auch nicht vorstellen, das Lewy Langerak Vorwürfe macht. Euer Stürmer möchte am Dienstag wieder spielen, der hat den gestrigen Tag anscheinend besser verkraftet als viele Bayern Fans.
 
richtig, es war Körperverletzung
oder wie bezeichnest du es wenn du jemandem den Oberkiefer brichst?
Rechtlich gesehen war es Körperverletzung (rechtlich ist es auch Körperverletzung, wenn ich mir beim Frisör die Haare schneiden lasse), und da du ja gerade selbst bestätigt hast, dass es kein Foul war, sind wir doch komplett einer Meinung :)
 
@Naennon

Ich wüsste nicht was das mit Kleinkarriert zu tun hat?
Es sind 12 von 43 Spielen, in keinem dieser Spiele, auch gegen Bayern, hat man was von Übermotivation gemerkt.
Ich wüsste auch nicht welcher Torwart so noch nicht in eine Flanke gegangen ist.

Stand ist, er trifft zuerst den Ball, dann den Spieler, dieser wird dabei schwer verletzt, das kann in jeder anderen Situation auf dem Platz passieren.

Wenn es also Körperverletzung war, steht dir der Weg einer Anzeige frei. Eine angezeigte Körperverletzung muss eine Staatsanwaltschaft verfolgen.
Nach einem möglichen Urteil gegen Langerek wirst du Fussball aber nicht mehr so sehen wie er einmal war, das Garantiere ich dir.

Beste Grüße
 
Gut, dann sind wir uns ja einig.

, es war Körperverletzung
oder wie bezeichnest du es wenn du jemandem den Oberkiefer brichst?

Wenn ich im Kampf um den Ball mit jemanden kollidiere und der verletzt sich dabei?
-> unglücklich, aber kann im Fussball passieren.

Zwischen Benatia und Neuer gab es im Spiel übrigens eine identische Szene, deiner Meinung nach also Körperverletzung gegen den eigenen Mitspieler?
 
jo die ganzen Frisöre in Deutschland die Leute gegen ihren Willen die Haare schneiden :wall:

wird immer lächerlicher hier.. ihr wisst es und alle anderen wissen es auch
spielt keine Rolle ob Foul oder Elfer oder rote Karte
er hat einem Gegenspieler vollkommen übermotiviert den Kiefer gebrochen - was gibts da zu diskutieren?!

Edit: ihr braucht auch nicht im Gruppenrudel nun alle meine Posts zerpflücken

was soll das immer?

Spiel ist abgehakt und Dortmund im Finale, Gagelmann war nichts und Langarak hat Lewandowski kaputt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aktion von Langarek ist ganz einfach zu beschreiben

Bankdrücker der ab und an mal ran darf, mit wenig Spielpraxis und massig Adrenalin bei jedem Ball der kommt und Angst vor einer Niederlage


genau dann kommt sowas bei raus, vollkommen übermotiviert ohne Rücksicht auf Verluste drauf
Alles andere hätte zum Kopfballtor geführt. Keine Ahnung also was du meinst.
Davon aber ab hat Langerak schon etliche Male gegen FCB gespielt und noch nie verloren. Wovor sollte er Angst haben?

Was Spielpraxis und Gemüt angeht, war ich nach dem Spiel eher froh, daß NICHT Weide im Tor stand. Das wäre dann eine Knallrote und bei Lewa schwerer Schädelbasisbruch. Und Neuer hätte in der Situation bei so einer Abwehr nichtmal die Haare berührt, Lewa hätte aber 3 Rippen gebrochen gehabt

Dein leuchtendes Beispiel an gefühlsgeleiteten Subjektivität ist zwar schön, um als negatives Beispiel bei jeder anderen HWLuxx Diskussion zu dienen, mehr aber nicht.

@kmwteam
Perfekt. Es war ihm klar, er kommt nicht vor Lewa dran. Auf dem Bild sieht man ja, daß Lewa bereits köpft, Langerak aber noch nicht dran ist. 2ms später gabs schon den Aufprall. Und Langerak war klar zuerst am Ball.
Das war halt die einzige Möglichkeit. Und deswegen verlieren die Experten hier auch nicht ein Wort darüber wie er in der Situation mit anderer Herangehensweise das Tor verhindern könnte. Wirklcih fair wäre es wahrscheinlich Lewa das Tor machen zu lassen.

Da wäre bestimmt tagelang viel Lob aus der Bayernecke gekommen, wie fair der Langerak doch spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten eines Oliver Kahn war das völlig normales Verhalten eines Torwarts. Wenn er zum Ball geht, muss er ihn haben, egal ob ein Gegenspieler im Weg steht.

Nur weil sich einer verletzt ist kein Foul oder Körperverletzung...bleib mal auf dem Boden.
 
jo die ganzen Frisöre in Deutschland die Leute gegen ihren Willen die Haare schneiden :wall:

Dass es gegen den Willen geschieht ist erstmal nicht Voraussetzung für den Straftatbestand.
Aber ich bin kein Jurist ;)

Du hast schon Recht, man hat das ja auch z.B. bei Olli Kahn gesehen.
Der saß bei Bayern ja auch fast nur auf der Bank, und war dann dementsprechend übermotiviert, wenn er denn mal gespielt hat.
 
er hat einem Gegenspieler vollkommen übermotiviert den Kiefer gebrochen
Das war ziemlich sicher kein Kieferbruch, dafür war da zuwenig Blut und sein Mund war nicht die ganze Zeit offen.
Wie sowas aussieht konnte man vor einigen Jahren bei Arthur Abraham sehen und offiziell ist auch was anderes.
 
wer sind die andern beiden?

11203052_534930636645qiuc7.jpg
 
dachte Ronaldo und Iniesta, aber die träumen ja von unterschiedlichen Pokalen ^^
 
Bakalorz war auch erst am Ball und hat dann Reus getroffen. Nach der Logik war das ja auch kein Foul sondern ein "unglücklicher Zusammenprall"!? Warum wurde dann so ein riesen Theater gemacht? Oder als Erdmann von Dynamo Dresden Reus gestreift hat. Das Geheule hier im Forum und in den Medien war riesengroß.
 
Moment, du hast doch selber den Zusammenhang gebildet. Neuer war erst am Ball dann am Spieler und Langerek wäre dies nicht gewesen.

Fussball ist halt immer noch von Tatsachenentscheidungen geprägt und von Fans die immer mal gerne, verständlicher Weise, ihre Mannschaft benachteiligt empfindet.

Mir ist das relativ egal, befinde mich zum Glück in keinem speziellen Fanlager, mir gefällt Fussball generell.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute das Ding ist durch. A. Das war kein handspiel. Aus gut einem Meter von absichtlich zu sprechen entgeht mir jeglicher Logik
B. Auch kein Foul an lewa. Warum wurde schon x mal diskutiert


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn jetzt nicht ein ähnliches Wunder wie gestern geschieht, dürfte der VFL im Finale stehen.
 
Ey Leute das Ding ist durch. A. Das war kein handspiel. Aus gut einem Meter von absichtlich zu sprechen entgeht mir jeglicher Logik
B. Auch kein Foul an lewa. Warum wurde schon x mal diskutiert


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Ach lass die Hater doch. Der Frust muss raus.
 
Ey Leute das Ding ist durch. A. Das war kein handspiel. Aus gut einem Meter von absichtlich zu sprechen entgeht mir jeglicher Logik
Grundsätzlich hast du recht, es muss die Absicht vorliegen. Da dies aber schwierig zu entscheiden ist, sind mehrere Hilfsmittel für den Schiri niedergeschrieben:
- unnatürliche Haltung und Vergrößerung der Körperfläche -> liegt vor
- Bewegung des Armes, bspw. wird noch versucht die Hand wegzuziehen (absichtlich ist schon wenn man es vorsehen kann und nicht verhindert) - > Arm geht raus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh