[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sooo gut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber imho wurde beim letzten DFB-Pokalfinale von den BVBlern nicht mal ansatzweise so rumgeflennt wie jetzt bald 24h lang die Bayern-Fans. Und das damals war schon ultra-nervig... :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@holler
Unnatürliche Handbewegung in einer hektischen Szene im Strafraum. Ich denke du hast selbst schon mal Fußball gespielt. Da Elfmeter zu geben wäre bissl übertrieben. Das Problem ist dass jeder Schiri anders pfeift.
@clancy
Jo die Bayern denken immer sie haben ein Abo auf alle Titel.
Nicht das hinterher nur die schale bleibt
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewandowski stand davor wohl auch im Abseits.

der Assistent hatte zu dem Zeitpunkt nichts angezeigt.

Moment, du hast doch selber den Zusammenhang gebildet. Neuer war erst am Ball dann am Spieler und Langerek wäre dies nicht gewesen.

ich habe gar nix. Die Neuerszene ist unstrittig gibt genug Videos die die Szene zeigen, belegen analysieren. Der Fall gestern abend zeigt nun mehrere Bilder die unterscheidliche Szenen Zeigen. Weder kann man den zeitlichen Ablauf auf den Bildern erkennen noch ist die Position optimal. Das Einzige was man sieht ist das beide Spieler die Augen zu haben.
Aber auch egal, Regel 12 sagt:

Gefährliches Spiel

Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.

Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird.

Gefährliches Spiel kann nur dann vorliegen, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt.



und jetzt kommt mir nicht mit 5m Raumregel, die gibts nicht mehr.

Regeländerung des DFB versetzt den SV Werder Bremen in Aufruhr
 
Genau :lol:
Da wurde nur Monate lang die Linientechnik gefordert und damit begründet. :rolleyes:

Der Finalgegner heißt auf jeden Fall VFL Wolfsburg, wird also eine sehr harte Nuss und der VFL ist in meinen Augen sogar der Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holler
Unnatürliche Handbewegung in einer hektischen Szene im Strafraum. Ich denke du hast selbst schon mal Fußball gespielt. Da Elfmeter zu geben wäre bissl übertrieben. Das Problem ist dass jeder Schiri anders pfeift.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Das sind nun mal die Regeln... Und für mich ist entscheidend das der Arm raus geht und die Fläche vergrößert wird.
 
@Dio

Also es ist ja wohl die selbe Szene und du kannst mir nicht erzählen das anhand der Bilder eine zeitliche Einordnung nicht möglich wäre. Schau dir einfach dein Bild an und das von mir gepostete.

Und du willst jetzt nicht wirklich gefährliches Spiel mit reinwerfen oder? Dann darf nie ein Torwart Bälle wegfausten da dabei immer was passieren kann. Und wenn sie es doch tun den gegnerischen Spieler gar nicht berühren müssen um einen Elfer zu kassieeen. Denn die Regel besagt eben das die Angst vor einer Verletzung schon ausreicht für einen Pfiff.

Und spätestens dann wird es lächerlich.

Naja, egal jetzt, eh alles rum.
Wolfsburg wird das heute machen, die sind einfach zu stark für die Arminia.
Finale seh ich Wolfsburg aktuell auch stärker an, aber bis dahin weiß man nie.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar darf der der Torwart Bälle fausten, aber meiner Meinung nach nicht in der Nähe des Gesichts vom Gegner und nicht mit Augen zu und ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist gefährlich wie man gestern gesehen hat. Als Feldspieler darf ich das auch nicht und der Torwart hat auch keine Sonderstellung was Foulspiel betrifft.

Außerdem kann doch die Neuerszene nicht der Benchmark sein. So nach dem Moto das war nix also ist das auch nix. Das war ein komplett anderes Spiel und Rizzioli hatte damals generell ne sehr lässige Linie und als Kramer brutal umgenietet wurde auch kein Strafstoß gepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein darf er dann eben nicht, weil ein Spieler nicht zum Kopfball hoch steigt da er eine Verletzung befürchten muss.

Und genau das ist es was den Einwand von dir einfach nicht praktikabel macht.

Am Ende ist es eine heftige Aktion die aber Regelkonform ist.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg macht heute was Bayern gestern hätte machen sollen und können.
 
Dann muss er halt weg bleiben. Wenn ich als Feldspieler so mit dem Fuß hingehe gibts auch rot.

Welche DFB Regel deckt denn Langerak sein Einsteigen gestern ab. Die würde mich mal interessieren. Oder ist das nur deine Regelauslegung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber daran das es den Begriff hohes Bein gibt und nicht den Begriff hohe Hand.


Mir ist bekannt das ein Torwart im Strafraum mit den Händen an den Ball gehen darf. Und da er den Ball trifft bevor er den Spieler trifft ist es eine Regelkonforme Aktion. Oder willst du jetzt bei jedem Zweikampf diskutieren ob es gefährliches Spiel hätte sein können

Beste Gruse
 
Zuletzt bearbeitet:
@holler
Unnatürliche Handbewegung in einer hektischen Szene im Strafraum. Ich denke du hast selbst schon mal Fußball gespielt. Da Elfmeter zu geben wäre bissl übertrieben. Das Problem ist dass jeder Schiri anders pfeift.
@clancy
Jo die Bayern denken immer sie haben ein Abo auf alle Titel.
Nicht das hinterher nur die schale bleibt
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Er stoppt den Ball doch eindeutig mit dem Arm. Das ist mir unbegreiflich, wie man da noch über Handspiel diskutieren kann. Glasklar ist das. :hmm: Da spielt die Distanz keine Rolle, wer den Arm im Strafraum so ausfährt hat Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt da noch ansatzweise irgendetwas sachliches von dir zum Thema?

Da ist gestern ein Spieler schwer verletzt worden. Wenn ich auf der Straße jemanden so verletze gehts ab ins stille Kämmerlein. Und hier wird so getan als ob das Regelkonform gewesen währe. Alleine schon der Fairplaygedanke im Fussball wiederspricht der Szene. Mann stelle sich mal vor Neuer hätte Reuß so den Schädel eingeschlagen, nicht auszudenken.
 
Seh ich auch so, ist Hand gewesen ganz klar und eindeutig. Ändert heute aber nichts am Ergebnis und wäre gestern auch kein Garant für ein Tor gewesen.

Sorry Dio aber ich bin hier wohl einer der Sachlisten was die Thematik anbelangt.

Es besteht hier keine Regelung wie ein Torwart den Ball innerhalb des Strafraums mit den Händen abwehren darf. Also ist aktuell die Lage nun mal so das es Regelkonform war, da er zuerst den Ball und dann den Spieler getroffen hat. Und ich es schreib es nochmal. Die Aktion war Heftig und der Ausgang tragisch. Auf dem Feld dagegen gibt es Regeln die angewand werden können um Sachen zu entscheiden. Hohes Bein, offene Sohle usw. Dies gibt es aber nicht in dem Fall bei Torhüteraktionen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für den Torwart keine Regel wie er was wo mit der Hand darf (außer im 16ner, klar), Foul, Rohes Spiel und gefährliches Spiel, alles egal ob Hand oder Fuß, da wird kein Unterschied gemacht. Nenn mir bitte eine einzige Regel die besagt das der Torhüter da so hingehen darf! Eine konkrete Regel aus dem Regelwerk, nicht das was unsere Kasper in schwarz auslegen.
 
Die habe ich dir doch schon genannt?

Folgendes Beispiel, Spieler macht einen Kopfball auf Kniehöhe, also Kopf zu niedrig. Gegenspieler schlägt den Ball weg und erwischt den Gegenspieler dabei im Gesicht und bricht ihm den Oberkiefer. Obwohl er gesehen hat das da ein Spieler ist den er treffen wird.

Was entscheiden der Schiri?

Jetzt die Zusammenhänge verstanden?

Du kannst gerne weiter an die bessere Welt glauben aber die Entscheidung ist aktuell Regelkonform.

So, genug gequetscht, kümmer mich jetzt wieder um das echte Leben.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst mir ne offizielle DFB, Fifa, UEFA Regel nennen und nicht deine "auf dem Bolzplatz spielen alle so Regel". ;)
 
Er darf im Strafraum die Hand benutzen, er ist erst am Ball und dann am Spieler. Hier hast du deine Regel.
Viel wichtiger ist das es Keine Regel gibt die das verbietet.

Und glaub mir, ich habe deutlich über Bolzplatzniveau gespielt.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal Spaßes halber.

Was wäre passiert wenn die Ereignisse gestern genau andersrum verlaufen wären?

Hier ein paar Eckdaten:

- Dortmund geht 1:0 in Führung
- Ausgleich für den Fc Bayern
- Dortmund werden 1-2 Elfmeter verweigert
- Manuel Neuer räumt Reus ab und bricht ihm Nase und Oberkiefer
- Gündogan und der andere Dortmunder Heini rutschen bei den ersten Elfern weg

Ich bin mir sicher, das Medienecho wäre ganz anders als es heute bei uns ist. Es wäre die Rede vom bekannten Bayern-Dusel, von Ultra-Dortmundern, die ja eigentlich den Sieg verdient gehabt hätten, von einem Bayern-Bonus bei den Schiedsrichtern und und und....

Jürgen Klopp wäre wahrscheinlich im Gefängnis weil er den vierten Offiziellen in der Luft zerrissen hat.

Quelle Facebook

Wäre wahrscheinlich wirklich so [emoji1]
 
die Regel 12, Gefährliches Spiel wiederspricht deiner Theorie. ;)
Egal, geht eh nicht mehr zu ändern. Hoffentlich werden solche Szenen nicht zur Regel und ein Freifahrtsschein für die Torhüter.

Sachlich? Komm langsam mal wieder runter.

Das Einsteigen von Langerak war hart. Aber die Unterstellung, er wollte gezielt den Gegner verletzen, kannst du stecken lassen.

ich habe ihm nie Absicht unterstellt, nur Fahrlässigkeit. Aber den Unterscheid kennst du scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen Klopp wäre wahrscheinlich im Gefängnis weil er den vierten Offiziellen in der Luft zerrissen hat.

Alleine wegen solchen dummen Aussagen, freue ich mich einfach immer wieder, wenn Bayern auf den Sack bekommt - was hat der Glatzkopf aus Spanien denn gestern so abgeliefert? Sein Benehmen ist nicht sonderlich besser, als das von Klopp.

Abnormal, wie man sich hier aufregt und die Schuld beim Schiedsrichter sucht (keine Frage, das Handspiel war ein klarer Elfer) - ganz ehrlich, wer einfach zu dämlich ist, dass er bei den Chancen 2 oder 3:0 führt, der braucht die Schuld nicht bei anderen suchen. Man hat das Spiel absolut dominiert, BVB war zumindest eine Klasse schlechter, und dann gibt man das noch so aus der Hand.
 
Nein. Tut es nicht, gefährliches Spiel gibt es sicherlich aber nicht in dem Zusammenhang. Siehe wie schon geschrieben hohes Bein, offene Sohle usw. Hier gibt es eben Punkte die in Kombination ein gefährliches Spiel bedeuten. Dieses gibt es aber nicht beim Torwart in dem speziellen Fall. Es ist nirgends geregelt ob er Richtung Gegenspieler Fausten darf oder nicht. Daher gelten die bekannten Regeln für einen Torwart. Ob das eine Lücke ist und geregelt werden muss, kann man sicher diskutieren.

Ich hoffe natürlich auch nicht das sowas öfter passiert, aber aktuell ist das natürlich möglich.

Beste Grüße
 
Ja war nicht gut! Nochmal , alles ist ok, auch der Schiri ist nicht schuld, das sind die Spieler schon selbst.
 
Abnormal, wie man sich hier aufregt und die Schuld beim Schiedsrichter sucht (keine Frage, das Handspiel war ein klarer Elfer) - ganz ehrlich, wer einfach zu dämlich ist, dass er bei den Chancen 2 oder 3:0 führt, der braucht die Schuld nicht bei anderen suchen. Man hat das Spiel absolut dominiert, BVB war zumindest eine Klasse schlechter, und dann gibt man das noch so aus der Hand.
Und kaum ein BVB-Fan hat Probleme damit das einzusehen oder zuzugeben, wohlgemerkt.

Aber es sind ja auch nur zum Teil Bayernfans, die sich so aufregen. Da gibt ne Menge angeblich Neutrale oder Unbeteiligte, die meine provozieren zu müssen.
 
Meine Güte... Kinder kommt mal wieder runter!
Das Spiel war gestern und eben lief WOlfsburg - Bielefeld, aber keinen von euch interessierts?! Gibt das hier nur noch Bayern oder Dortmund Fans die nichts anderes interessiert!?
 
Die sind halt alle "auf Krawall gebürstet".

Hat mich aber auch überrascht, dass hier kein Wort über Bielefeld - Wolfsburg verloren wird. :stupid:
 
Er stoppt den Ball doch eindeutig mit dem Arm. Das ist mir unbegreiflich, wie man da noch über Handspiel diskutieren kann. Glasklar ist das. :hmm: Da spielt die Distanz keine Rolle, wer den Arm im Strafraum so ausfährt hat Pech.

Ich diskutier da nicht...........war eindeutig ein Handspiel!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh