[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das passt auch wunderbar zum Spruch von Klopp.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430398159441.jpg
    uploadfromtaptalk1430398159441.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 119
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weil Gagelmann "OK" war, bekommt er vom Kicker auch die Bestnote 6,0! :wall:
Bitte bitte erzähl uns jetzt, dass der Kicker keine Ahnung hat oder erwiesenermaßen ein Bayern-Fanmagazin ist.
Olympia-Verlag liegt nicht grad im hohen Norden... Ok es ist nicht alles gleich so eklatant verfärbt wie auf Sport1, aber die Tendenzen sind nicht anders als die umgekehrten bei uns im Ruhrpott. Wobei wir halt nicht so eine so weite Medienpresenz haben. Sollte man halt einsehen.

Ich denike Kicker hat das halt gesamt gesehen. Z.B. auch das mit Kampl. Erstes Gezerre am nicht grad letzten Mann. Sofort Gelb. Zweites Gezerre, Gelb-Rot. + das mit der Hand... Ok, könnte man darüber reden...

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn ein Schiri glasklare Fouls, etc. nicht für Bayern pfeift (also FEHLENTSCHEIDUNGEN trifft und nicht ordnungsgemäß seinen Job macht), wird er bei den Hatern gleich als Held gefeiert, der die (angebliche) allgemeine Gerechtigkeit wieder herstellt.
Held? Das hatten wir doch schon. "Kein Tor -> Keine Hand". Immernoch nicht?

Was war denn die Aussage des Spiels seitens des BVB? Hast du nicht hingeschaut? Soll ich dir das übersetzen? Bitte:
"Ok, wenn ihr nicht in absoluter Topbesetzung aufläuft (Lazaret) und wir das bisschen Schiriglück haben wie ihr sonst bzw. ihr noch bisschen Fußballpech dazu (Schweini), kriegen wir momentan noch ein für uns mühsames Unentschieden hin. Nun haben wir Elfmeterschiessen, nimmt es also und lasst uns das nun in Würde beenden. Vielen Dank."
Nicht gut?

Und was machen die Bayern? Hauen nicht einen Elfer rein. Und damit ist klar, der Schiri ist schuld. Lächerlich. Und es fällt echt niemandem auf wie lächerlich das ist? Doch. Damit ist man aber genauso Kacke wie der Schiri :) Das ist echt arm...

@Srider
Die einzig sinnvolle Reaktion auf das Verhalten in der Niederalge des FCB und das Geschimpfe über den Schiri. Was soll man denn sonst dazu sagen? Das Geseier des Blumenmädchens nervt alle wie immer. Der sollte sich weniger für Optiker und mehr für Uhrmacher interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr diskutiert immer noch über dieses Spiel? Gute Güte...

Btw der BVB hat bekannt gegeben, dass der BVB und Gündogan ab 30. Juni getrennte Wege gehen werden. Am Utd Gerücht scheint wohl doch was dran gewesen zu sein.
 
Naja..............alle Bayernfans regen sich nur über den Schiri auf. Über die 4(!!) verschossenen Elfer, also eigene Doofheit, sagt keiner was.

Und nochmal: Mitch hat den Ball gespielt. Natürlich hätte er das nicht so hart machen müssen, schon alleine weil Lewa im Abseits stand.
 
@Kyraa: leider ja. Ich verstehe auch nicht warum sich nach 3 Tagen immer noch darüber aufgeregt wird. Gibt es denn nichts wichtigeres ?

Zum BVB und Gündogan. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber schon komisch das jetzt schon der 3. vermeintliche Leistungsträger abwandert und Hummels zickt ja auch noch als rum. Dazu noch der Abgang von Klopp.
 
Muss ja nicht von Nachteil sein, mal son cut und gut Kohle einkassieren. Es gibt ja genug deutsche Talente, die auf ihre Chance wartrn
 
@astra 1.8 Danke für die Klarstellung ;)

Ihr diskutiert immer noch über dieses Spiel? Gute Güte...

Btw der BVB hat bekannt gegeben, dass der BVB und Gündogan ab 30. Juni getrennte Wege gehen werden. Am Utd Gerücht scheint wohl doch was dran gewesen zu sein.
Schade drum. Ich hoffe es kommt noch eine ordentliche Ablöse bei rum. Eine Achse aus Hummels, Gündogan und Reus wäre trotz Umbruch schon ganz nett gewesen.

Leistungsmäßig stagniert er in den letzten Monaten leider bei 70-80%. Seine Beweglichkeit und Agilität hat er nie ganz zurückgewonnen, er war auf diese Eigenschaften bezogen mal auf dem Niveau von z.B. Bernat.

Ob es bei ihn körperlich für die Premier League reicht, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt steht doch nur fest, dass er seinen Vertrag welcher bis 2016 läuft nicht verlängert. Ob er diesen Sommer schon verschwindet ist noch offen.
 
Naja..............alle Bayernfans regen sich nur über den Schiri auf. Über die 4(!!) verschossenen Elfer, also eigene Doofheit, sagt keiner was.

Und nochmal: Mitch hat den Ball gespielt. Natürlich hätte er das nicht so hart machen müssen, schon alleine weil Lewa im Abseits stand.

Jetzt ist das also schon Doofheit wenn man wegrutscht oder der Torwart einen ordentlich geschossenen Elfer hält :wall: Du kannst wohl davon ausgehen, dass das niemand mit Absicht getan hat.
Natürlich hätte man sich geschickter anstellen können, aber Elfmeterschießen ist immer auch Glückssache. Sich darüber aufzuregen macht keinen Sinn. Ob man 4 verschießt oder nur einen und trotzdem verliert, ist doch bumms.

Die Niederlage hatte ich nach 1 Stunde verdaut, aber dieses Gelaber geht an die Nieren. Es war ein Duselsieg unter Mithilfe des Schiris. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch den Reiz dieses Duells aus. Sonst wäre es ja langweilig.
Ich kann gut mit der Niederlage umgehen, wer im Finale steht hat es irgendwo auch verdient .
 
Es war ein Duselsieg unter Mithilfe des Schiris. Punkt.

Richtig!! Umso mehr hat es mich gefreut. Nach dem Finale 2014 waren wir jetzt mal dran. Man sieht sich immer zweimal im Leben.
 
Ob Gündogan jetzt so ein Verlust für die Dortmunder ist wage ich mal zu bezweifeln ;)

Die holen sich 20-30 Millionen für den Kerl, der wechselt ins Ausland, und wenns nicht grad Juve ist würde ich mal sagen der scheitert da (United lässt grüßen).
 
Bis jetzt steht doch nur fest, dass er seinen Vertrag welcher bis 2016 läuft nicht verlängert. Ob er diesen Sommer schon verschwindet ist noch offen.

Das wäre aber ziemlich dämlich ihn nächstes Jahr ablösefrei abzugeben. Er soll ruhig diesen Sommer gehen und der BVB eine ordentliche Summe dafür kassieren.
 
Würde Gündogan für 20-30 Mio. auch auf jeden Fall gehen lassen.
Tuchel holt bestimmt Geis für ~10 Mio., damit hat man dann einen guten Ersatz mit viel Potential und oben drauf noch etwas Kohle.
 
@hank:Es gibt immer einen größeren Idioten... Und alles was weniger ist (als in deinem Video), ist nix oder wie?

Nein so meinte ich das nicht. Wollte nur kurz mal zeigen, was im Fußball wirklich übertrieben Härte ist.
Wäre er hier auf der Linie stehen geblieben und Lewa hätte einfach eingenickt, wie wäre er dann zerissen worden.
Er TW MUSS raus kommen.
 
Bis jetzt steht doch nur fest, dass er seinen Vertrag welcher bis 2016 läuft nicht verlängert. Ob er diesen Sommer schon verschwindet ist noch offen.
Watzke hat vor Monaten schon angekündigt, dass Gündogan entweder verlängern oder eine Ablöse einbringen soll. Daher gehe ich davon aus, dass er zu 90% im Sommer abgegeben wird. Das Interesse soll ja in ganz Europa riesig sein, da müssen dann auch nur geringe Abstriche bei der Ablöse gemacht werden(wenn man das bei einem Spieler, der vor einiger Zeit noch kurz vor der Sportinvadilität stand überhaupt sagen kann).
 
Spieldiskussion beendet oder?

hab da einen lustigen Funfakt gefunden

:popcorn:

rtzerzrtz62urc.jpg
 
schon beeindruckend was der junge gewonnen hat. betrachtet man aber nun die finanziellen mittel, schaut es schon nicht mehr ganz so toll aus :p (meine die liquidität des vereins. ich weiss dass es selbst erarbeitet ist bzw durch hoeneß)
 
Naja, der BVB nagte die meiste Zeit ja auch nicht gerade am Hungertuch. Vom finanziellen Loch am Ende der Ära Niebaum mal abgesehen. :fresse:
Im Vergleich zu den meisten anderen Bundesligisten ist Dortmund ebenfalls ein reicher Verein. Auch wenn noch nicht so reich wie der FCB.
Aber das werden vermutlich in Zukunft nur Wolfsburg, Leipzig und Co schaffen.
 
war selbst überrascht, gibt ja viele die einiges gewonnen haben, aber 20 ist schon ne Hausnummer
 
gibt es eine andere liga in der ein verein seit jahrzehnten eigentlich mehr oder weniger die liga/ pokal dominiert? also ich meine jetzt eher die "neuzeit", so ab sagen wir mal 1980er jahre, vorher war der "profi" fussball ja noch nicht das "hauptgeschäft" der meisten spieler.

24x bayern
5x BVB
5x gladbach
3x vfb
3x HSV
3x fck
2x bremen
1x club :-)love:)

ist schon heftig der sprung von 24 auf 5 für den zweit erfolgreichsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es alleine schon deswegen nicht, weil sich in anderen Ligen die größten Clubs teils selbst in die Sch**** reiten. Als Beispiele in England ManUtd, in Italien Milan.
Hoeneß hat sich dagegen "seinen" Verein geschnappt und langfristig auf allerhöchstem Niveau stabilisiert. Die durchaus gemachten Fehler wurden möglichst schnell, teils radikal, ausgebessert, um ein dauerhaftes Abrutschen zu verhindern. Geld haben andere Vereine genauso, an der ganzen Organisation scheitert es aber oftmals.

Begünstigt wird eine solche Entwicklung durch Vereine, die in Lauerstellung sind und durch eigene Fehler Teile ihrer Arbeit kaputt machen. Dortmund ganz aktuell, Valencia Anfang/Mitte der 2000er.


Edit: ManUtd ist seit es die PL in der Form gibt (92/93), sage und schreibe 14 Mal Meister geworden :eek:. Dass die die dominierende Mannschaften waren, ist nichts Neues, aber mit so vielen Titeln hätte ich doch nicht gerechnet.
Arsenal und Chelsea teilen sich Platz 2 mit je 3 Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieldiskussion beendet oder?

hab da einen lustigen Funfakt gefunden
Lief ja auch blendend. Bis eine Mannschaft kam wo auch die Nachspielzeit nichts brachte. Hätte man lieber auch auf Puma gesetzt...

Man muß aber auch sagen, daß der BVB nie die Kohle hatte sich die absoluten Stars ans Land zu ziehen. Die waren irgendwie zu blöd dafür das Geld dafür in der Schweiz umzuwälzen. Und als sie mit den Finanzen wegen den teuren Brasilianern 1x bescheissen wollten, sind sie auch schnell auf die Fresse geflogen.

die können das halt nicht. Muß man nicht negativ sehen. Nur der ehrliche Weg ist halt mühsamer, wie man sieht. Das Geld kommt ja auch auf diesen Wegen langsam rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte deinen Satz mit der Schweiz auf Hoeneß bezogen, wenn dem nicht so war dann habe ich zu schnell getippt und hätte wohl nochmal lesen sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh