[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Diese ständigen deplatzierten klopp-vergleiche sind hohl und total am Thema vorbei. Daher klink ich mich mal wieder aus. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pep weis schon was er macht, aber leider kommt der FCB hinzu.
Im Moment reagiert der FCB nur und AGIERT nicht.
Robben, Ribery usw. sind am Ende ihrer Leistungsfähigkeit (das ist nicht abwerten gemeint).
Ein Lewandowski allein reicht nicht für die CL.
 
...

Die Idee, man könnte gegen SMN ganz entspannt mit 3 Mann verteidigen, sagt eigentlich schon alles über diesen Trainer. ;)

So zu kritisieren ist natürlich einfach. Der Gedanke dahinter war wohl, durch die höhere Anzahl an Mittelfeldspielern den Spielaufbau von Barca schon möglichst weit vorne zu stören, um die präzisen Zuspiele in die Spitze so gut es geht zu minimieren. Desweiteren hatte man mit Rafinha einen Spieler gegen Messi, der im Gegensatz zu Bernat deutlich stärker im Defensivzweikampf ist. Boateng und Benatia kann man bei entsprechender Hilfe aus dem Mittelfeld zutrauen, Suarez bzw Neymar zu beherrschen. Nur hat das Mittelfeld weder die Kreise von Iniesta & Co eingeengt noch die Abwehr vernünftig unterstützt, da bis auf Alonso alle 3 grottenschlecht waren.

Die Kritik ist berechtigt, aber dieses eindimensionale Denken ist wirklich zum Abgewöhnen.
 
"Guardiola nach Heynckes, das ist ungefähr so wie Markus Lanz nach mir." - Thomas Gottschalk

:bigok::bigok::bigok:
 
http://m.11freunde.de/news/326188

"Arroyo de San Serván - Der spanische Fußball-Fünftligist CD San Serván hat sich mithilfe eines falschen Tweets einen Platz in der Aufstiegsrunde ermogelt. Am letzten Spieltag berichtetet der Klub im sozialen Netzwerk zur Pause von einem Zwei-Tore-Rückstand, dazu sei der Torhüter vom Platz gestellt worden. Konkurrent Racing Valverdeno schaltete einen Gang zurück und schaute am Ende in die Röhre.

"Wir müssen die komplette zweite Halbzeit mit einem Mann weniger spielen, Kouba wurde vom Platz gestellt, wir liegen 0:2 hinten, die Moral bricht", schrieb San Serván laut des Magazins 11Freunde. Valverdano fiel auf die "gezwitscherte Ente" rein und kassierte in der zweiten Hälfte das 1:1, San Serván erzielte den 1:0-Siegtreffer und zog am Kontrahenten vorbei.

"Sie haben uns reingelegt, das ist die Wahrheit", sagte Racing-Trainer Juan Pegote: "Heute sage ich 'Glückwunsch', sie waren clever. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben."

:fresse2:
 
Noch mal, letztes Jahr hat Pep sich nicht vercoacht. Hinspiel dominiert und im Rückspiel waren es 2 Standards plus eine Aufstellung die Lahm und Schweinsteiger favorisiert haben.

In jeder Mannschaft macht die Aufstellung der Trainer. Lahm (bei ihm ist der FCB immer gut, egal obs eine Niederlage oder Packung gibt) würde ich als Berater ausschließen und Schweinsteiger ebenso. Das solche Interna überhaupt nach Außen kommen ist peinlich.
 
Eieiei, was hört man den da aus Dortmund? Klopp soll Frau Rosenbach "Sondertraining" gegeben haben!? :d
Und Weidenfeller findet das natürlich nicht so lustig.
 
Ist doch schon nen alter Schinken.
Oder gibt's seit dem 27.04. da was neues?

Beste Grüße
 
Das einer wie Sam 4 Mio pro Saison verdient :d

Horst Heldt macht seinem Namen alle Ehre xD

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Er schmeißt also seine Top-Transfers raus. Da soll er mal aufpassen das er nicht als nächstes dran ist.
Der Horst ist echt ein Heldt. :d
 
Nach wie vor in meinen Augen das schönste Foto von ihm vom letzten Spieltag. :d

nach-schalke-desasterl3x85.jpg



Aber ich bin optimistisch, dass er schon bald wieder öffentlich von einem Angriff auf Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Gladbach und Co reden wird.
So kennt man ihn schließlich.
 
Was sagte Boa bei der WM damals über die deutsche Nationalmannschaft?? "Die haben einfach keine echten Typen!"

Aber Er ist einfach klasse!!^^

P.S.: muss ich das auch wieder belegen, oder kann sich daran wenigstens jemand erinnern??^^
 
Time to say godbye, Hotte. Der muss einfach der nächste sein, der ausgetauscht wird. Alternativlos. Was für 'ne bescheuerte Aktion 2 Spieltage vor Schluss. Die beiden wären sowieso gegangen und gut.
 
Guckt jetzt wer Karlsruhe - Darmstadt? Bin megagespannt wie das ausgeht. *Darmstadt die Daumen drück* :bigok:
 
So zu kritisieren ist natürlich einfach. Der Gedanke dahinter war wohl, durch die höhere Anzahl an Mittelfeldspielern den Spielaufbau von Barca schon möglichst weit vorne zu stören, um die präzisen Zuspiele in die Spitze so gut es geht zu minimieren. Desweiteren hatte man mit Rafinha einen Spieler gegen Messi, der im Gegensatz zu Bernat deutlich stärker im Defensivzweikampf ist. Boateng und Benatia kann man bei entsprechender Hilfe aus dem Mittelfeld zutrauen, Suarez bzw Neymar zu beherrschen. Nur hat das Mittelfeld weder die Kreise von Iniesta & Co eingeengt noch die Abwehr vernünftig unterstützt, da bis auf Alonso alle 3 grottenschlecht waren.

Ganz ehrlich: Guardiola müsste doch am besten wissen, dass man auch 8 Spieler ins Mittelfeld stellen kann und ein Iniesta und Xavi den Ball trotzdem in den Sturm kriegen.
 
Ich freue mich schon tierisch auf die Transferphase dieses Jahr, weil diesmal wohl auch einiges in der BL passieren wird. Bei Bayern (LM,RM), Dortmund (Geis, Castro etc.) und vielleicht auch Wolfsburg könnten Top-Leute kommen.
Übrigens ist Bayern laut "kicker" an Brahimi von Porto dran. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
 
Ganz ehrlich: Guardiola müsste doch am besten wissen, dass man auch 8 Spieler ins Mittelfeld stellen kann und ein Iniesta und Xavi den Ball trotzdem in den Sturm kriegen.

Prinzipiell stimmt das. Vor allem Iniesta ist selbst bei funktionierendem Pressing kaum zu greifen, Busquets ähnlich, Rakitic schon eher.

Aber trotzdem muss man irgendwann das Pressing beginnen, solange man sich nicht am eigenen 16er verschanzen will. Dann bleibt die Frage nach dem "Wo":
1. So hoch wie möglich, also wie im Normalfall gegen die meisten Bundesligisten? Schwierig, da die Abwehr und ter Stegen am Ball auch unter Druck hervorragend sind. Außerdem müsste die Abwehr weit herausrücken, was die Konteranfälligkeit bei fehlgeschlagenem Pressing massiv erhöhen würde (also ein Punkt, der immer wieder kritisiert wird).
2. Erst im Sturm von Barcelona? Als Pressing kann man es da wohl nicht mehr bezeichnen, eher als Mauern. Zusätzlich kann sich Barca dann den Gegner ohne großen Druck schön zurechtlegen, um auf den passenden Moment/Fehler zu warten.
3. Wie geplant im Mittelfeld. Die Spielern kennen das Pressing seit zig Jahren, vor allem im System von Pep ist es elementar. Vielleicht wollte er sich nicht einer weiteren Stärke berauben, nachdem schon mit Robbery eine andere nicht zur Verfügung stand. Die Konteranfälligkeit ist nicht so drastisch erhöht wie in Punkt 1, trotzdem kann man seine Stärke ausspielen und selbst eine gewisse Dominanz ausstrahlen, wenn man viele Mittelfeldspieler hat. Es bleibt natürlich pure Theorie, da es bekanntlich nicht funktioniert hat.
 
Aber das wäre ja für viele zu LANGWEILIG und Pep ist ja der beste Taktiker. Sah man ja schön bei der 3er Kette am Anfang gegen Barca.
Ein Geniestreich...LOL
 
Mourinhos Inter hat Barca 2010 mit einer besten Defensivleistungen überhaupt ausgeschaltet, Mous Real wurde hingegen mit 5-0 böse im Camp Nou verprügelt.

Vielleicht ist Fußball doch nicht so einfach? :confused:
 
Er redet wohl von Chelsea, gibt soweit ich weiß kein Team mit besseren Statistiken gegen Barca.

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Ich wollte nur aufzeigen, dass jeder Trainer mal Spiele hat, in denen er sich vercoacht oder die Mannschaft trotz guter Taktik keine Leistung bringt. Weder Pep, noch Mourinho noch irgendein anderer Trainer sind unfehlbare Götter.
 
Wobei Mourinho am nähesten dran ist.

Deswegen hat er Jahr für Jahr in Spanien gegen Pep den Kürzeren gezogen? :fresse:
Mourinho ist Defensiv-Spezialist, ja. Aber er hat auch schon oft genug taktische Fehler gemacht. Nicht nur in Spanien, auch im Supercup-Finale gegen Bayern, mit Porto und auch des Öfteren in der Premier League mit Chelsea. Wobei er diese Saison nur wenige Fehler gemacht hat nachdem was man hört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh