[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mich würde passend zu dem Thema mal interessieren, ob der abgebende Verein bilanziell einen Vorteil hat, der Vertrag aufzulösen, anstatt den symbolischen Euro zu verlangen. Wird mir nur wahrscheinlich niemand spontan beantworten können :d

Ach ihr habt übrigens Spahic verpflichtet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus sportlicher Sicht hätte auch Bremen Spahic mit Kusshand genommen. ;)

Allerdings haben wir jetzt mit Behrami und Spahic gleich 2 Spieler die kein Problem damit haben sich nach 2 Minuten eine Gelbe zu holen und sich so selber in Schwierigkeiten bringen. :fresse:

@90er: Genau kann ich es dir nicht sagen, aber ich schätze mal nicht. Normalerweise wird ja jeder Euro gerne mitgenommen, würde es große Vorteile geben würden wohl öfters Verträge aufgelöst werden.

Weswegen hätte den Pauli und Mainz nicht symbolisch 1€ für den Spieler bezahlen können? Dann hätte sich die HSV AG die Abfindung sparen können. Die Summe der zwei Abfindungen könnten schon den Unterschied zwischen einem ja und nein bei Gregoritsch spielen
In der Mopo hat Heidel dazu ein ganz informatives Interview gegeben. Bei Beister war das wohl mehr oder minder die einzige Option, da er jetzt bei Mainz deutlich weniger verdient. Zumal idR solche "Schweigeklauseln" üblich sind, wenn Verträge auslaufen oder aufgelöst werden. Nur hat man es beim HSV und Beister eben zum Thema gemacht, sonst interessiert das keine Sau. Im Endeffekt sparen wir immer noch viel Geld, auch wenn es mir an sich um Beister leid tut. Würde es ihm auch gönnen, wenn er noch mal Fuß fasst.
Mich würde passend zu dem Thema mal interessieren, ob der abgebende Verein bilanziell einen Vorteil hat, der Vertrag aufzulösen, anstatt den symbolischen Euro zu verlangen. Wird mir nur wahrscheinlich niemand spontan beantworten können
Vermutlich nicht. Nur bleibt eben die Frage im Raum, ob Beister und Sobiech so gewechselt wären, zumal es immer noch eine dritte Partei gibt, die bei solchen Fragen eine Rolle spielt: Die Berater.
Aus sportlicher Sicht hätte auch Bremen Spahic mit Kusshand genommen. ;)

Allerdings haben wir jetzt mit Behrami und Spahic gleich 2 Spieler die kein Problem damit haben sich nach 2 Minuten eine Gelbe zu holen und sich so selber in Schwierigkeiten bringen. :fresse:

Ich denke nicht, dass Behrami in Hamburg bleibt - aber warten wir es ab. Spahic finde ich sportlich und wirtschaftlich die richtige Lösung. Zumal man auch im Fall X bei einem Einjahresvertrag kaum Risiko geht.

Mich wundert wirklich, dass Spahic überhaupt noch einen "Abnehmer" findet. So einen Chaoten/ Idioten hätte ich jedenfalls nicht gerne in meinem Verein... selbst wenn er der beste Kicker im Universum wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Speziell ein Verein wie der HSV (klamm, bedrohte Existenz) kann auf sowas keine Rücksicht nehmen. Spahic ist wohl günstig und seine Leistungen bei Leverkusen waren ausgezeichnet. So einen Spieler bekommt der HSV sonst schlicht und ergreifend nicht. Die eigenen Fans werden ihnen wegen dem Transfers nicht weglaufen und was die anderen denken, sollte dem Management logischerweise egal sein. Die müssen den Verein wieder in die Spur bekommen und keine Sympathien sammeln, das kann man danach noch versuchen.

Nicht falsch verstehen, gut finde ich den Transfer als Außenstehender auch nicht, nachvollziehbar ist er für mich aber voll und ganz

@ Wahoo/Revo

Ich bezweifle es auch. Da ich das Thema aber sowieso interessant finde, mache ich mich nochmal dazu schlau.

Mich wundert wirklich, dass Spahic überhaupt noch einen "Abnehmer" findet. So einen Chaoten/ Idioten hätte ich jedenfalls nicht gerne in meinem Verein... selbst wenn er der beste Kicker im Universum wäre.
Das ehrt dich ... aber so läuft es halt nicht.
Zumal, mal ehrlich: Wieso soll man wegen einer Aktionen einen Menschen komplett verdammen? Er hat einige Strafen hinnehmen müssen, hat seinen Stammplatz bei einem CL-Teilnehmer verloren und spielt nun für deutlich weniger Geld bei einem Abstiegskandidaten. Irgendwann ist gut, oder?

So einen Spieler bekommt der HSV sonst schlicht und ergreifend nicht.
So siehts nunmal leider aus. Frankfurt war ja wohl auch interessiert...

@ Wahoo/Revo

Ich bezweifle es auch. Da ich das Thema aber sowieso interessant finde, mache ich mich nochmal dazu schlau.

:) gerne!

Das ehrt dich ... aber so läuft es halt nicht.
Zumal, mal ehrlich: Wieso soll man wegen einer Aktionen einen Menschen komplett verdammen? Er hat einige Strafen hinnehmen müssen, hat seinen Stammplatz bei einem CL-Teilnehmer verloren und spielt nun für deutlich weniger Geld bei einem Abstiegskandidaten. Irgendwann ist gut, oder?

Natürlich läuft es so nicht. Im Profi-Fußball interessieren solche Geschichten (leider) die Meisten nicht wirklich. Aber ich denke auch, dass der HSV da (vom Potential) noch einen einigermaßen guten Fang gemacht hat. Man kann ihm nur wünschen, dass er sich in Zukunft, neben guter Leistung, auch etwas erwachsener verhält. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl Interessenten aus der Premier League für Darida. Da sind die 7,5 Mio Ablöse ja nix für die Vereine.

Wenn sich dein Verein Suarez leisten könnte würden sie ihn auch kaufen, auch wenn er ein ....... ist kann er immerhin noch sehr gut Fussball spielen

"Pizza" soll wohl zum FCA wechseln.
Würde mich für die Fugger freuen. Ausserdem wäre er dadurch weiterhin in der Nähe.
Mal schauen was tatsächlich dran ist, bisher gibt es nur Aussagen einiger Personen die ihn am FCA-Vereinsgelände gesehen haben wollen.

Würde zu Augsburg passen, zumal ein fitter Pizzaro jedem Verein helfen kann - finde ich gut :)

Bezahlen die Bayern sein Gehalt weiter wenn er nach Augsburg wechselt ?

oder verkaufen sie baba um das zu finanzieren ?

Vielleicht findet er sich aich mit niedrigerem Gehalt ab (hat ja aich schon genug). Der kann froh sein, dass er überhaupt noch Buli spielt, da die meisten in seinem Alter dann in der zweiten Mannschaft vom jeweiligen Verein spielen.

Ich denke nicht, dass Augsburg dazu bereit sein wird, das Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen. Sie werden ihm wie üblich einen sehr leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Zumal Pizzaro wohl v.a. wegen seinen Kindern in Deutschland bleiben will und Augsburg wohl deswegen auch hoch in seiner Gunst stehen dürfte. Rein aufs Finanzielle wird es ihm eher nicht ankommen, sonst würde er wohl eh nach Katar o.ä. wechseln...

War nicht sogar davon die Rede, dass er in München bleiben will? Dann bleiben eigentlich nur Ingolstadt, Augsburg und der Trümmerhaufen in der zweiten Liga.

Gehaltseinbußen muss er überall hinnehmen, sein bisheriges Gehalt war er schon lange nicht mehr wert. Und doch gönne ich ihm jeden Cent davon :). Mir eigentlich egal wohin er geht, Hauptsache er bleibt noch ein bisschen in der Bundesliga.

Soweit ich weiß will Pizarro in München bleiben, also werden nur Vereine in der Nähe in Frage kommen.
Ich denke auch das er nach Augsburg wechseln wird, ist einfach die beste Alternative für ihn.
Ich versteh allerdings nicht ganz warum er nicht noch ein Jahr bei den Bayern bleibt, Pizarro als Backup ist doch top.

Ich versteh allerdings nicht ganz warum er nicht noch ein Jahr bei den Bayern bleibt, Pizarro als Backup ist doch top.

An sich hast du Recht, aber Pizza ist zu ehrgeizig um nochmal eine ganze Saison nur auf der Bank zu sitzen glaube ich.
Da wäre der FCA tatsächlich die spannendere Alternative für ihn. Er (und vor allem seine Familie) kann in München wohnen bleiben und in Augsburg ein Zweitdomizil mieten und bekommt gleichzeitig mehr Einsätze.
Ich würde es ihm gönnen, war immer ein 100% korrekter Kerl. :)

Pizarro ist in wichtigen Spielern schon länger keine Alternative als Einwechselspieler mehr und von Beginn an reicht es in Bezug auf die Fitness auch nicht mehr. Verletzt ist er zudem auch noch ständig. Er blockiert also nur einen Kaderplatz, den zum Beispiel ein junger Spieler einnehmen könnte.
Schade, dass man ihn nicht 10 Jahre jünger zaubern kann...

Hat sich eigentlich wer über das Ergebnis der Frauen-WM informiert? Habs heute morgen gelesen. Besonders Tor #4 der Amis war ziemlich lol... :fresse:

[video]https://vine.co/v/en7BU0wTvwe[/video]

Zuletzt bearbeitet:
82 Mio für Müller und langsam geht mir Pep auf den Senkel...

wenn wegen seinem super super Leute wie Müller vergrault werden muss er eben weg, also Pep

ist genauso ein Diktator wie Felix und LvG

Man merkt echt, dass wir mitten im Sommerloch stecken.
Neueste Meldung: Bayern verhandelt im Geheimen bereits mit ManUtd - dieses Mal aber nicht wegen Schweinsteiger sondern wegen Müller. ;)
Ablösesumme dieses Mal: 82Mio Euro.
Na dann...

Das fände ich nun wirklich mal kagge, wenn Er wirklich gehen würde.

Ach was, das ist doch ohnehin eine Ente der Medien.
Der Müller Thomas in Manchester... naaaaa. :d

man weiss leider nie bei dem

bei Pep, er is halt ein Diktator siehe MW und andere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh