Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da kam die erwartete Wende im Leverkusen spiel
Ist eben die beste ähm reichste Liga der Welt. Jetzt 2 Siege gegen Arsenal und schon wars das wieder mit CL für diese Saison.
Chelsea wird es aber wohl ins Achtelfinale packen, bei United rechne ich auch damit, aber City wird sich hoffentlich an Sevilla die Zähne ausbeißen.
Englische Ausbeute ist auch wieder top bisher, 0/2.
Immerhin sehen es die englischen Medien ein, dass es nicht läuft.
Champions League: Why are English teams struggling? - BBC Sport
Ich sags immer wieder: Durch den neuen TV-Vertrag werden die Engländer international noch weniger reißen.
Denen gehts jetzt langsam mit der CL so wie es vor wenigen Jahren noch Clubs wie Leverkusen in der EL ging - nämlich, dass man dort kein Geld mehr verdienen kann. Überleg mal, was ManU die Shaw-Verletzung schon kostet. Und überhaupt, wie viel Geld man mit der CL im Vergleich zur PL macht.
Zumal (und das ist noch entscheidender): Der neue Geldregen hilft den Top-Clubs weniger als den Teams im Mittelfeld. ManU, City, Chelsea und mit Abstrichen Arsenal und Liverpool waren schon immer reich und konnten sich jeden Spieler leisten, den sie wollten. So viel ändert sich also für diese Teams nicht. Aber Mannschaften aus der zweiten Reihe, wie West Ham, Everton, Southampton, Tottenham usw - für die macht der neue Geldregen richtig viel aus. Diese können sich nun bei europäischen starken Clubs bedienen, die davor außer Reichweite waren. Und auch mal einen Spieler halten, den man bisher noch abgeben musste. Das alles wird zwangsweise den Druck auf die Top-Teams erhöhen. Und das zahlt sich selten international aus...
Wenn schlecht läuft verlieren die Engländer Platz 3 in der 5 Jahreswertung, dann gibt es nur noch 3 CL Plätze.
Ich hoffe diese Kaufpficht greift wirklich schon nach 5 Einsätzen, wegen 144 Spielminuten nageln die sich dieses faule Ei ans Bein. Aber egal...Hauptsache der kommt nicht zurück.Ich halt die BVB´ler mal auf dem Laufenden:
Kaufpflicht greift: Fester Immobile-Transfer angeblich perfekt - Transfermarkt
Wenn das stimmt, ist man ja noch mal glücklich aus der Sache rausgekommen.
Wobei, was der Artikel auch falsch macht und gerade typisch für englische Teams zu sein scheint: er macht vieles nur an großen Spielernamen fest. Natürlich brauchst du die Top-Stars, wenn du die CL gewinnen willst - ohne wenn und aber - allerdings erscheint auch einfach der typische englische Spielstil als nicht mehr konkurrenzfähig. Das klassische Kick and Rush ist v.a. für den neutralen Zuschauer immer noch ein geiles Spektakel (und daher vielleicht in Anbetracht der TV-Vermarktung auch wichtig?), aber was Teams wie Real, Barca, Bayern und andere Top-Clubs damit machen, hat man zuletzt immer wieder gesehen. Natürlich sind Teams wie Arsenal zuletzt v.a. an Barca und Bayern gescheitert, die natürlich individuell deutlich besser besetzt sind, allerdings sind es ja eher die Niederlagen wie damals ManU gegen Basel oder eben gestern Olympiakos und Porto, die deutlich machen, dass es um mehr als Spieler geht.
Für die These werde ich vom ein oder anderen England-Affinen p) sicherlich Gegenwind erhalten und beweisen werde ich sie auch nie können, aber würde man Bayern, Real oder Barca mal für eine Saison in die PL schicken, wäre ich mir sicher, dass alle drei ähnliche Punktzahlen wie in ihren Heimatligen erreichen und dementsprechend relativ entspannt Meister werden würden. Dafür ist man besonders mannschaftstaktisch der PL in meinen Augen einfach zu deutlich voraus, die besseren Einzelspieler sorgen dann für den Rest.
Ich schaue es zwar nicht, aber stark Gladbach .
United führt mittlerweile wirklich hochverdient, das was Wolfsburg abliefert ist einfach viel zu wenig.
Imzwischen wäre 2:2 ok..