[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Vergleich zu Hummels, Bender und Subotic ist er schnell. Wie schnell, müsste irgendwo in der Statistik stehen.

@Mondrial
Das mit Schmelle habe ich verpasst. Dachte Tuchel hat ihn rausrotiert.

Ich hätte da Hummels und Bender definitiv vor ihm gesehen.
Hätte es jetzt als guten Schachtzug gesehen, weil Sokratis einfach das Beste Stellungsspiel hat. Und das ist deutlich wichtiger gegen Costa als Schnelligkeit. Denn schnell genug ist keiner von denen..
 
Bis zum 2:1 war es doch ganz okay, aber nach dem 3:1 kam halt der Genickbruch
 
Ich weiß es nicht? Aber ich hatte immer das Gefühl auch wie er sich verhält gerade letztes Jahr, dass es an den fehlenden Titeln liegt, dass er das ganze so lange raus zögert.

Ja angeblich wollte man sich noch dieses Jahr zusammensetzen.

Es ist eher vom kompletten Gegenteil auszugehen. Eben nicht die Titel sind das Wichtigste, sondern vor allem eine Mannschaft, die Peps Wünsche vom Fußball umsetzen kann und die er auch menschlich erreicht.

Hier ab ca 0:30 erklärt er auch, wie er zu langen Verträgen steht: https://www.youtube.com/watch?v=WS7O7i-zOt8

Bis auf einen Transfer von Messi sehe ich in Bezug auf die Mannschaft kaum mehr Verbesserungspotential, näher an Peps Vorstellungen kommt aktuell keine Mannschaft weltweit. Einerseits logisch, er arbeitet ja auch schon über 2 Jahre mit ihr, anderseits fußt es aber auch auf der Philosphie, die beginnend mit van Gaal als Initiator mittlerweile fest im Verein verankert ist. Bei anderen Vereinen geht es hingegen wieder mit den absoluten Basics los. Selbst die Spieler, die unter van Gaal schon da waren, haben in der ersten Vorbereitung einen völlig verwirrten Eindruck gemacht. Mittlerweile werden seine Anweisungen auch mitten im Spiel wie im Schlaf umgesetzt, weil jeder Einzelne verstanden hat, was von ihm erwartet wird. Ich bezweifle ganz stark, dass er eine durch ihn deutlich entwickelte Mannschaft verlässt, um den gleichen Prozess woanders wieder durchzumachen.

So einen glücklichen Eindruck wie aktuell hat Pep auf mich noch nie gemacht. Ich sehe mittlerweile keinen Grund mehr, einen anderen Verein zu übernehmen. Reine Titel sind in meinen Augen nicht mal sekundär.
Ich könnte noch deutlich weiter ausholen, aber ich belasse es mal dabei. Interessiert ja letztendlich doch niemanden :fresse:.


PS: Ich empfehle jedem, der Interesse hat Pep etwas genauer zu verstehen, das Buch "Herr Guardiola" über sein erstes Jahr beim FCB zu lesen. Gilt für Kritiker wie Befürworter im gleichem Maße.
 
wahrscheinlich zu spät :d

 
Kloppo auf die Insel, voraussichtlich. Liverpool hat ja Brendan Rodgers entlassen und angeblich sind die Gespräche schon sehr gut vorangeschritten. Gerechnet wird mit Vertragsabschluss und Vorstellung Ende nächster Woche. Da bin ich mal gespannt, wie er sich da tut.
 
Klopp wäre in England sicherlich spannend und vieles an den dortigen Gegebenheiten würde ihm entgegen kommen, aber ob Liverpool wirklich die richtige Station wäre? Rodgers ist ja auch mitunter an den Strukturen dort gescheitert und anders als in Deutschland hätte Klopp in Liverpool keinen Zorc/Watzke oder Heidel an seiner Seite, der sich mal vor ihn stellt und besonders in Transferfragen sinnvoll miteinbezieht. Sollte es stimmen, dass bei Liverpool der Trainer diesbezüglich keinerlei Mitsprache besitzt und fast alles vom Besitzer ausgeht, kann da auch ein Klopp nur bedingt erfolgreich arbeiten.
 
Gerd Müller: FCB bittet um Rücksicht

Große Sorge um den "Bomber der Nation": Torjäger-Legende Gerd Müller ist an Alzheimer erkrankt. Das teilte Bayern München am Dienstag mit. Demnach wird der Siegtorschütze des WM-Finales 1974, der Anfang November 70 Jahre alt wird, seit Anfang Februar mit starker Unterstützung seiner Familie professionell betreut.

Der Beste, der Bomber :shake:
 
Das tut mir so Leid für den Müller :(


Laut sky.de hat Kloppo in Liverpool unterschrieben und soll morgen auf einer PK vorgestellt werden.
 
Fussball ohne Ton... Cool :fresse2:
 
Bin mal gespannt ob sie's vor Anpfiff merken. :d
 
OMG! Ginter ist Linksverteidiger!
Ich krieg das kotzen.......
 
Hoffentlich spricht er sich mit Hector ab, wer absichert und wer nach vorne geht.
 
Mein Post war eher darauf bezogen, dass sich der vermeintliche LV Ginter mit dem wirklichen LV Hector absprechen muss, wenn sie schon angeblich auf der gleichen Seite spielen :d.

Aber ja, das passt schon. Besser als Can auf jeden Fall. Wirklich schwach ist mMn sowieso niemand, leider nur eben auch niemand wirklich gut.
 
Was hat Hummels eigentlich vor? Bei Verteidigern fände ich schon gut, wenn sie auch mal verteidigen würden...
 
Hummels und lange Bälle :rolleyes:
 
Es war ein großartiges Tor. Und die Reaktion im Stadion war noch viel großartiger, Superstimmung. Soviel muss man sagen. :)
 
Was die Nationalmannschaft da zeigt ist wirklich grausam.. ganz schön viele Taucher heute dabei :)
 
ist alles etwas mist vor allen schürle
 
tor ungefährlich nicht nur in Wolfsburg
 
Ich würde es vielleicht nicht wie die ganze Zeit über Links (Reus und co) versuchen sondern mal rechts bellarabi !
 
Peinlich, was unsere Mannschaft außerhalb der Turniere immer wieder abliefert...
Da fehlt einfach der Wille.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh