[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

ich hör die Gesänge schon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gewisse Schadenfreude ist sicherlich dabei, falls sich Holland nicht qualifizieren sollte (und es sieht ja derzeit stark danach aus).
Alleine aus den "historischen"/vergangenen Parteien Deutschland gegen Holland.

Aber ich bin da wirklich ehrlich. Holland ist eigentlich ein Land, dass meines Erachtens nach definitiv zu einer EM oder auch WM gehört. Alleine schon vom vergangenen Erfolg her, Spielern, Trainer, System (4-3-3) etc.
Aber auch da muss man ehrlich sein, die aktuelle Mannschaft spielt einfach nicht gut. Kaum Ideen, ziehen sich vielleicht lediglich an einen Robben/van Persie etc. hoch (alt gediente Spieler) und so einen richtigen guten Trainer mit einer guten Idee haben die nicht mehr. Nur noch die alte Riege um van Gaal, Guus Hiddink, Dick Advocaat, van Marwijk etc. Diese genannten sind ja alle schon jenseits der 60. Wie lange ist es denn her, dass ein Holländischer Verein im Achtelfinale der Champions League war?

Wenn man sich jedoch in 10 Spielen nicht unter den ersten drei behaupten kann, dann hat man es wohl nicht verdient. Ich bin froh das es bei uns in Deutschland besser aussieht, rein von der Infrastruktur, jungen Spielern, jungen Trainern und natürlich vom Vereinsfußball her.
 
van Persie geile Bude und die rote Karte is auch nice ^^
 
hmm den Elfer kann man geben, sofern da Abeits überhaupt war
 
Verrückt

Ukraine verliert gegen Spanien
Lettland verliert gegen Kazakhstan
Holland verliert gegen Tschechien

Und Türkei gewinnt gegen Island und qualifiziert sich somit aufgrund der obigen Ergebnisse als bestes Team unter den drittplatzierten direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin da wirklich ehrlich. Holland ist eigentlich ein Land, dass meines Erachtens nach definitiv zu einer EM oder auch WM gehört. Alleine schon vom vergangenen Erfolg her, Spielern, Trainer, System (4-3-3) etc.

Eigentlich schon. Aber wie du ja auch selbst sagst, wenn man es nach zehn Spielen nicht schafft, zu qualifizieren...

Aber es war sowieso eine sehr, sehr merkwürdige Qualifikation. Hatte es ja schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass es eigentlich "normal" ist, dass Mannschaften nach großen Erfolgen zunächst in ein "Loch" fallen und sich schwer tun, vielleicht war auch bei den Niederlanden nach dem tollen Dritten Platz letztes Jahr der Fall. Trotzdem muss eine Mannschaft mit diesem Anspruch da ohne wenn und aber durchkommen. So halt wie es jetzt auch Deutschland wieder geschafft hat. Das war nicht hübsch, aber ausreichend.

Ich bin sehr auf die kommende EM gespannt. Ich denke, dass aufgrund der neuen Konstellationen und den größeren Gruppen einige Teams mit vollkommen destruktiven Spielstilen das Gesicht des Turniers verändern werden. Griechenland-2004-Style. Und das zurecht. Schon die Qualifikation hat ja gezeigt, wie überaus erfolgreich einige Teams aus der zweiten Reihe damit den eigentlichen Favoriten das Leben schwer gemacht haben. Diese Teams werden als absolute Außenseiter schon in der Gruppenphase jedes Spiel als K.O.-Spiel sehen - und das zurecht, denn ein Sieg wird aller Voraussicht nach ja für das Weiterkommen reichen. Und danach wird es nicht anders. Ich wittere viele Verlängerungen und Elfmeterschießen. Und ich hoffe sehr, dass Löw bis dahin ein System entwickelt, dass gegen so tief stehende Gegner trotzdem Chancen erspielt.
 
Eigentlich schon. Aber wie du ja auch selbst sagst, wenn man es nach zehn Spielen nicht schafft, zu qualifizieren...

[...]vielleicht war auch bei den Niederlanden nach dem tollen Dritten Platz letztes Jahr der Fall. Trotzdem muss eine Mannschaft mit diesem Anspruch da ohne wenn und aber durchkommen. So halt wie es jetzt auch Deutschland wieder geschafft hat. Das war nicht hübsch, aber ausreichend.

Bei der Gruppe MUSS man es einfach schaffen 1. oder 2. nach 10 Spielen zu werden. So haben sie es "leider" einfach nicht verdient!
 
Schon ungewöhnlich, "kleine" Fußballländer sind dabei, aber die Niederlande schafft es nicht. Sehe ich ähnlich wer in der Gruppe so wenig Punkte einfährt, hat es nicht verdient.
 
Heidel wohl Nachfolger von Heldt bei Schalke. Super Deal, meiner Meinung nach. Wenn Schalke ein wenig den Laden in der aktuellen Konstellation zusammen halten kann und mit Heidel erweitern, haben die ein solides Fundament.
 
Sagt mal welchen Sinn hat eigentlich noch diese Fifa Weltrangliste.

Beim nächsten Update landet Belgien auf Platz 1. Ein Land was als beste Platzierungen einen zweiten Platz bei einer EM und einen sechsten Platz bei einer WM vorzeigen kann. Belgien steht somit vor mehrmaligen Europa und Weltmeistern und Finalteilnehmern.
 
Zur einigermaßen fairen Bestimmung der Gruppenköpfe und deren Gegnern bei Qualis und Turnieren. Und für Fans, die sich leidenschaftlich darüber aufregen. Auch wenn ich die Faszination wohl nie mehr verstehen werde.

Wer Anfang des 17. Jahrhunderts mal im Finale stand, hat auf die Rangliste zum Glück und zurecht keinen Einfluss.
 
Und ab gehts

Fußball-WM 2006 wurde mutmaßlich gekauft - SPIEGEL ONLINE

Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen Mark.

Mal schauen wie lange Niersbach das aushält. Überraschen tut es aber wohl die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welchen Sinn hat eigentlich noch diese Fifa Weltrangliste.
Den selben wie die ominöse Fünfjahreswertung. Unsinnig darüber aufzuregen. Zumal, was wären denn die Alternativen? Eigentlich ist das gar nicht schlecht so, man sollte sich nur nicht an einzelnen Plätzen aufregen.
Überraschen tut es aber wohl die wenigsten.

Mich zumindest nicht. Nachdem die Blatter/Plattini-Kritik so auffällig leise war, war klar, dass auch der DFB irgendwann mal profitiert haben muss. Und nachdem wir erst vor kurzem eine eigene WM hatten, musste man da wahrlich nicht mehr 1+1 zusammen zählen...
 
Heute war übrigens die Grundsteinlegung des neuen Nachwuchsleistungszentrums.

grundstein_nlz_161015s9sc4.jpg


Karl Hopfner schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass dies ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des FC Bayern wird. Wir haben im Bereich der Rahmenbedingungen für Nachwuchs Nachholbedarf im Vergleich zu den anderen großen europäischen Klubs. Genau deshalb gehen wir es jetzt an.

Der einzig richtige Schritt für die Zukunft.
Zuletzt wurde viel zu wenig aus den eigenen Reihen gefördert und hochgeholt.
 
Sind damit Team/Geschäftsstelle und NLZ an einem Ort? Oder ist das getrennt?
Das ist einer der Aspekte, der mir beim neuen NLZ beim HSV gefällt: es ist dann alles zusammen.

Sieht auf jeden Fall gut aus und es ist klar, dass selbst bei Vereinen wie Bayern die Jugendförderung nicht schlafen darf. :)



Btw, die Leute vom HA haben ein sehr intimes, ausführliches Interview mit Bruno Labbadia geführt und in Gänze veröffentlicht. Gibt den ein oder anderen interessanten Einblick, auch zum Mensch Labbadia selbst. Der HSV-Blog » Blog Archive » “Ich kann nicht immer sagen, was ich denke” – Exklusiv-Interview mit Bruno Labbadia
 
Sind damit Team/Geschäftsstelle und NLZ an einem Ort? Oder ist das getrennt?

Ne, die Geschäftsstelle und das Traingszentrum der Profis bleiben an der Säbener, werden aber vergrößert soweit ich das verstanden habe.
Denn die Jugend zieht ja nun in das neue Sportzentrum mit NLZ um. An der Säbener war einfach zu wenig Platz für die Pläne mit der Jugend.
Das neue NLZ mit allen Nebengebäuden/Hallen und Trainingsplätzen soll wohl um die 70Mio Euro kosten. Für Münchner Verhältnisse in Sachen Immobilien fast ein Schnäppchen. :d
Aber das dürfte in Hamburg ja nicht großartig anders sein nehme ich an.
 
Alles klar :wink:
Hört sich ja vernünftig an. Auch wenn ich es schade finde, dass so erste Mannschaft und Nachwuchs getrennt sind. Aber man muss wohl Kompromisse machen, selbst bei solchen Summen (70 Millionen sind ja trotz Sponsorenbeteiligung nicht ohne!).
 
Ein kompletter Neubau, in dem alle Abteilungen Platz finden, wäre rein für die Arbeitsabläufe sicher das Optimum gewesen. Die Säbener Straße wollte man wohl aber auch einfach nicht aufgeben:

"Wird die Fan-Pilgerstätte an der Säbener Straße deshalb bald zugesperrt? Hopfner beruhigt die Fans: "Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Profis irgendwann nicht mehr an der Säbener Straße sind. Dazu ist die Säbener Straße zu sehr zu einer Marke geworden." (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/wenig-platz-saebener-strasse-zieht-bayern-bald-2727172.html)


Die Traditionsverbundenheit gefällt mir hier sehr, egal ob sie letztendlich wirklich ausschlaggebend war. Allerdings muss ich zugeben, dass so ein komplett neues Vereinsgelände ganz schön was hermachen kann, man muss sich nur mal Bilder von Real Madrid anschauen. Schick ist das schon irgendwie :d. Hier ein paar als Beispiel: http://www.lamela.com/proyecto.php?idProyecto=581
 
Bin ja heute mal gespannt, wir sich Bayern mit dem Rumpfkader gegen Bremen schlägt. Vielleicht wird die Meisterschaft ja noch mal spannend - glaube ich aber eher nicht. Dortmund hat ja schonmal gut vorgelegt.
 
Man merkt sehr gut, dass die Kondition der Liverpool-Spieler nichtmal für 1 Halbzeit lang Kloppsches-Pressing ausreicht.
 
Bayern scheint heute mit allen Mitteln benachteiligt werden zu müssen!

2 Elfmeter für Bayern und 2 mal rot gegen Bremen nicht gegeben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh