Eine gewisse Schadenfreude ist sicherlich dabei, falls sich Holland nicht qualifizieren sollte (und es sieht ja derzeit stark danach aus).
Alleine aus den "historischen"/vergangenen Parteien Deutschland gegen Holland.
Aber ich bin da wirklich ehrlich. Holland ist eigentlich ein Land, dass meines Erachtens nach definitiv zu einer EM oder auch WM gehört. Alleine schon vom vergangenen Erfolg her, Spielern, Trainer, System (4-3-3) etc.
Aber auch da muss man ehrlich sein, die aktuelle Mannschaft spielt einfach nicht gut. Kaum Ideen, ziehen sich vielleicht lediglich an einen Robben/van Persie etc. hoch (alt gediente Spieler) und so einen richtigen guten Trainer mit einer guten Idee haben die nicht mehr. Nur noch die alte Riege um van Gaal, Guus Hiddink, Dick Advocaat, van Marwijk etc. Diese genannten sind ja alle schon jenseits der 60. Wie lange ist es denn her, dass ein Holländischer Verein im Achtelfinale der Champions League war?
Wenn man sich jedoch in 10 Spielen nicht unter den ersten drei behaupten kann, dann hat man es wohl nicht verdient. Ich bin froh das es bei uns in Deutschland besser aussieht, rein von der Infrastruktur, jungen Spielern, jungen Trainern und natürlich vom Vereinsfußball her.