[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wundert das überhaupt noch Leute? Erinnert mich an den VW-Skandal, wo die Leute plötzlich verwundert waren, dass Fahrzeuge mehr verbrauchen als beim NEFZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch warum man darüber groß diskutiert, als wäre es bei anderen (Sport)Großveranstaltungen je anders gewesen.

Russland hat sich doch in letzter Zeit auch fast alle möglichen Großveranstaltungen gesichert, als wenn das Zufall wäre.
 
Die sollen es einfach wie mit den Fernsehrechten machen und die Vergabe an den Höchstbietenden verkaufen... So kommt Geld in den Umlauf und die armen Länder werden nicht ausgebeutet, weil kurz vor der Veranstaltung zu Lasten der Bevölkerung alles in die Infrastruktur gesteckt wird, die man danach nicht mehr braucht und sich auch eigentlich nicht leisten kann...
 
Also alle 4 Jahre in Katar oder wie?

Das mit der Infrastruktur sehe ich aber ähnlich. Man sollte nicht unbedingt 10 neue Stadien und sonst was für ein Turnier in einem Land bauen, in dem sie nie wieder gebraucht werden.
 
Jemand ne Info was aus dem Verfahren gegen Ignjovski geworden ist? Sollte doch heute entschieden werden. Finde von Handy aus grad nix darüber.
 
Also alle 4 Jahre in Katar oder wie?

Das mit der Infrastruktur sehe ich aber ähnlich. Man sollte nicht unbedingt 10 neue Stadien und sonst was für ein Turnier in einem Land bauen, in dem sie nie wieder gebraucht werden.

Einfach ne Regelung, dass ein Land indem die Veranstaltung stattgefunden hat für X Jahre bei der Vergabe ausgeschlossen wird. Es gibt genug "reiche" Länder in denen solch ein Event ohne Probleme stattfinden kann, die eine gute vorhandene Infrastruktur haben und wo die Verbände genug Geld haben um sich so ein Event ins Land zu holen. Darüber hinaus sollte es eine Ethikkommission (vllt. auch Menschenrechtsorganisationen eingebunden) geben die unabhängig ist. Sobald man dann feststellt, dass wie z.B. in Katar unter Menschenunwürdigen Verhältnissen Infrastruktur geschaffen wird, sollte dieses Land auf unbestimmte Zeit ausgeschlossen und das Geld von der Vergabe "gemeinnützig" verteilt werden und das Event dann neu vergeben werden. Natürlich bedarf es da eines guten Konzepts, aber das sollte ja wohl machbar sein.

Jemand ne Info was aus dem Verfahren gegen Ignjovski geworden ist? Sollte doch heute entschieden werden. Finde von Handy aus grad nix darüber.

1 Spiel Sperre und 10000€ Geldstrafe
 
Zuletzt bearbeitet:
Niersbach vs Zwangziger

das wird lustig ^^

wenn die WM gekauft war wundert mich leider gar nix mehr
 
Natürlich war die WM gekauft. Warum sollten die WMs davor und danach gekauft worden sein und genau unsere nicht......

Niersbach muss auf jeden Fall gehen, dauert sicher nicht mehr lange.
 
Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Boah, war das eine Erleichterung als der Ball endlich über der Linie war - einfach kann der HSV halt nicht. Trotzdem sehr verdienter und kaum gefährdeter Sieg. Aber die Chancenverwertung ist nach wie vor schrecklich. Auch wenn Baumann wirklich sehr gut war. Eine gute Mannschaft muss allerdings einfach frühzeitig das Spiel für sich entscheiden, spätestens nach dem Platzverweis. Aber wenn es so weiter geht, kommt der HSV da auch noch irgendwann hin :)
 
Und direkt das nächste Luxusproblem, Gregoritsch ist zentral deutlich stärker als auf außen, zentral haben wir aber keinen Platz weil dann Lassogga oder Hunt raus müssten. :d
Irgendwie interessant, in den letzten Jahren stellte sich die Mannschaft quasi von alleine auf, diese Saison gibt man viele Spieler ab und auf einmal hat man Konkurrenzkampf auf mehreren Positionen.
Leider fehlen uns auf dem Flügel anscheinend die Alternativen, da müssen wir nachbessern. Es kann nicht sein das Ilicevic immer spielen muss weil er unser einziger 1gegen1 Spieler ist, dafür taucht er viel zu oft ab.

2 Stürmer würde auch gerne öfter sehen, Schipplock oder Gregoritsch neben Lasogga hat schon was.
 
Keine Sorge, Hunt fehlt ja noch mindestens zwei Spiele :fresse:
Zu den Außen: auch wenn die Kritiken das zum Großteil nicht so sehen, Ivo und besonders Müller fand ich gut. Haben gut nach hinten mit gearbeitet und waren giftig in den Zweikämpfen und haben auch immer wieder wichtige Bälle behauptet. Beispiel: bei einem gegnerischen Eckball ist Ivo an vorderster Front und rennt oft auch ergebnislos Gegner an. Aber er setzt damit die Gegner unter Druck, die damit nicht in Ruhe das Spiel aufziehen können. Hat gestern auch geklappt.
Ich weiß nicht, lags daran, dass ich es jetzt im Stadion emotionaler, besser gesehen habe? Hätte ich es auf Sky wie in den Spielen davor anders gesehen? Schwer zu sagen ...
 
Das Problem bei Ilicevic ist seine Fähigkeit in wenigen Momenten schon fast Weltklasse zu sein, kurz danach wirkt er aber wieder wie ein Kreisklassespieler.
Er setzt sich manchmal gut durch, vertändelt aber danach leichtfertig den Ball. Was auch daran liegt das er selten den Kopf oben hat, statt einen oder zwei Spieler aussteigen zu lassen und abzuspielen probiert er es mit dem nächsten Gegenspieler, verheddert sich dann und verliert entweder den Ball oder spielt in zurück. Dauert bei ihm einfach immer viel zu lange und so macht er viele gute Chancen kaputt, wo auch seine Mitspieler öfters mal abwinken, da muss Bruno aufpassen. Nach hinten arbeitet er im Rahmen seiner Möglichkeiten mit ja, aber gut würde ich das nicht nennen.

Da ist Müller ein ganz anderes Kaliber, deswegen sieht DD defensiv auch besser aus als sein Gegenüber, obwohl ich ihn eigentlich als den schwächeren Verteidiger einstufen würde.
Das Problem bei Müller ist eben das ihm offensiv wenig gelingt, die letzten Spiele war es besser da er nicht mehr an der Außenlinie kleben muss, sondern sich freier bewegen darf. Das selbe Problem hat auch Gregoritsch auf außen, beide keine klassischen Außenspieler.
Müller ist eher zwischen den Linien stark wo er dann seinen Antritt nutzen kann, so hat er diese Saison ja auch schon getroffen und auch gestern wieder eine Chance gehabt nachdem Gregerl und Lasso den Ball per Kopf verlängert haben.
Gregoritsch hat übrigens 9 von 10 Kopfduelle gewonnen, so machen sogar unsere geliebten langen Bälle Sinn. :d
 
Wenn ihr Flügelspieler sucht, dann fragt doch mal in München nach. Da gäbe es ein paar, die sonst keine Chance auf Bundesligaeinsätze haben. Wie wärs zum Beispiel mit Green?

:fresse:
 
Alter Schwede...
Ich habe mir eben mal nach langer Zeit wieder ein Zweitligaspiel angeschaut: Duisburg - Nürnberg
War das übel. :fresse: Das große Fehlpass-, Foul- und Stolperfestival. Hackentrick ins Aus, Drehung um sich selbst mit anschliessendem Sturz über die eigenen Beine, Bälle aus 5m mal eben 10m übers Tor dreschen, Sprint von der Mittellinie direkt ins Aus, Gegenspieler aussteigen lassen um sich danach nach dem Ball umzuschauen usw.
Schwer zu ertragen. Hoffentlich sind die Erstligaspiele heute besser. :d
Arjen gibt heute übrigens gegen Köln sein Comeback!
 
1 Innenverteidiger, 3 Außenverteidiger, 1 Mittelfeldspieler und 5 (Flügel-)Stürmer :fresse2:.
 
Wenn ihr Flügelspieler sucht, dann fragt doch mal in München nach. Da gäbe es ein paar, die sonst keine Chance auf Bundesligaeinsätze haben. Wie wärs zum Beispiel mit Green?

:fresse:

Costa wäre Ok, Ribery soll ja wieder fit sein. ;)
Laut englisches Medien soll Bale vor einem Wechsel zu den Bayern stehen, dann könnt ihr auch noch Robben drauf packen. :d

Hab tatsächlich gerade mal geschaut, interessant wäre eigentlich nur Sinan Kurt, aber ob der wirklich weit genug ist?
Ich denke nicht das ihr uns noch mal einen Spieler ausleiht der am Ende keine Chance hat und in der zweiten Mannschaft spielen soll.
 
wo steht denn Bale zu Bayern ^^
 
Hab grad FC Bayern München gegogelt da ich den Kader anschauen wollte, stand direkt auf der ersten Seite. :d


Lewandowski seit über 250 Minuten ohne Tor, richtiger Lauch.
Lasogga seit 2 Minuten --> Lasogga > Lewandowski
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh