[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Hab tatsächlich gerade mal geschaut, interessant wäre eigentlich nur Sinan Kurt, aber ob der wirklich weit genug ist?
Ich denke nicht das ihr uns noch mal einen Spieler ausleiht der am Ende keine Chance hat und in der zweiten Mannschaft spielen soll.

Meiner Meinung nach hat Kurt aktuell noch nichts in der Bundesliga verloren. Er hat ähnlich wie Gaudino das Problem, dass er physisch noch längst nicht auf dem erforderlichen Mindestniveau ist. Wobei ich bei Kurt ehrlich gesagt auch sonst noch nichts gesehen habe, das in Zukunft auf eine große Karriere schließen lässt.

Green sollte bei euch ja eigentlich schon eine Rolle spielen, nach dem Trainerwechsel hatte sich das dummerweise aber schnell wieder erledigt. Hamburg ist meistens auch einfach der falsche Verein, um einen Spieler dorthin auszuleihen. Da bieten sich ruhige Vereine wie in der Vergangenheit Augsburg, Leverkusen oder damals Hoffenheim an, aber nicht das Pulverfass der Liga (zumindest in der Vergangenheit, aktuell scheint es ja recht ruhig zu sein).

...

Lewandowski seit über 250 Minuten ohne Tor, richtiger Lauch.
Lasogga seit 2 Minuten --> Lasogga > Lewandowski

Effenberg hat seine letzten beiden Spiele als Trainer gewonnen, Pep hingegen nur eins: Effenberg > Pep :eek: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Pep Ende dieser Saison gehen wird.. m.M. nach verhält er sich so als wenn er gehen wollen würde.
 
Das Problem bei Ilicevic ist seine Fähigkeit in wenigen Momenten schon fast Weltklasse zu sein, kurz danach wirkt er aber wieder wie ein Kreisklassespieler.
Er setzt sich manchmal gut durch, vertändelt aber danach leichtfertig den Ball. Was auch daran liegt das er selten den Kopf oben hat, statt einen oder zwei Spieler aussteigen zu lassen und abzuspielen probiert er es mit dem nächsten Gegenspieler, verheddert sich dann und verliert entweder den Ball oder spielt in zurück.
Ach, immer diese Extreme... "Weltklasse" und "Kreisklasse" - ich sage: weder noch. Aber im Kern gebe ich dir Recht, sein Vertändeln macht so manche Situation zunichte, bevor es gefährlich wird. Andererseits holt er mit seinen Dribblings auch als einer der wenigen immer wieder Chancen heraus, die man sonst gar nicht hätte. Und wie gesagt, meiner Meinung nach bekommt er auch immer wieder undankbare Aufgaben zugeteilt, wo er einfach nicht gut aussehen kann, wie eben das Stören nach Eckbällen beispielsweise.


Da ist Müller ein ganz anderes Kaliber, deswegen sieht DD defensiv auch besser aus als sein Gegenüber, obwohl ich ihn eigentlich als den schwächeren Verteidiger einstufen würde.
Müller geht meist über die Außen und zieht nicht wie Ivo in die Mitte, so dass DD außen selten allein gelassen wird und selbst offensiv mitspielen kann. Gut für DD, schlecht für MO. Und wie Ivo sehe ich auch Müller bei weitem nicht so kritisch wie beispielsweise Dieter Matz oder andere selbsternannte Experten. Aber gut. Ich denke, dass zB Gregoritsch doch weiterhin immer wieder auf die Außen rutschen muss, und ich finde das auch gut so. Der Junge hat super Anlagen und wird uns sicher noch viel Freude machen, aber er ist halt auch noch sehr jung und hat seine Defizite, auf den Außen fallen die aber meiner Meinung nach nicht so ins Gewicht und er kann etwas befreiter sein erstes Jahr Bundesliga angehen. Selbes würde ich ggf. auch demnächst mit Cleber versuchen.
Wenn ihr Flügelspieler sucht, dann fragt doch mal in München nach. Da gäbe es ein paar, die sonst keine Chance auf Bundesligaeinsätze haben. Wie wärs zum Beispiel mit Green?
Green... wenn sein Können nur halb so groß wie sein Ego wäre, würde er die CL alleine gewinnen. Selten einen so überheblichen Nichtskönner gesehen.
Lewandowski seit über 250 Minuten ohne Tor, richtiger Lauch.
Lasogga seit 2 Minuten --> Lasogga > Lewandowski
Geil. Und Trochowski hat diese Saison schon mehr EL-Tore geschossen als alle Bayern zusammen! :eek:
Green sollte bei euch ja eigentlich schon eine Rolle spielen, nach dem Trainerwechsel hatte sich das dummerweise aber schnell wieder erledigt. Hamburg ist meistens auch einfach der falsche Verein, um einen Spieler dorthin auszuleihen.
Am Klischee, dass beim HSV viele Talente nicht den Durchbruch geschafft haben, mag sicherlich seinen richtigen Kern haben, aber wenn ich mir anschaue, was der Kerl abgezogen hat und dass es in den letzten Jahren doch eine ganze Reihe von Spielern beim HSV geschafft haben, sich für Höheres zu qualifizieren (Son, HC, Tah, Bruma, ... HW4 :fresse: ), kann das nicht alleine der Grund des Übels sein. Wenn man sich auf dieser Position nicht beim HSV durchsetzen kann und zurecht noch nicht mal eine Nominierung im Kader findet, liegt es nicht am Verein. Schließlich hat dieser ja ein eigenes Interesse an guter Leistung des Spielers.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Pep Ende dieser Saison gehen wird.. m.M. nach verhält er sich so als wenn er gehen wollen würde.
War doch in Barcelona damals nicht anders... ich denke, er wird bleiben. Und das ist für beide Seiten sehr gut so.
 
Green... wenn sein Können nur halb so groß wie sein Ego wäre, würde er die CL alleine gewinnen. Selten einen so überheblichen Nichtskönner gesehen.


Am Klischee, dass beim HSV viele Talente nicht den Durchbruch geschafft haben, mag sicherlich seinen richtigen Kern haben, aber wenn ich mir anschaue, was der Kerl abgezogen hat und dass es in den letzten Jahren doch eine ganze Reihe von Spielern beim HSV geschafft haben, sich für Höheres zu qualifizieren (Son, HC, Tah, Bruma, ... HW4 :fresse: ), kann das nicht alleine der Grund des Übels sein. Wenn man sich auf dieser Position nicht beim HSV durchsetzen kann und zurecht noch nicht mal eine Nominierung im Kader findet, liegt es nicht am Verein. Schließlich hat dieser ja ein eigenes Interesse an guter Leistung des Spielers.

Die Aussage, dass nicht viele Talente beim HSV den Durchbruch geschafft haben, habe ich so allerdings auch nicht getätigt.
Mir ging es rein um die Eignung als Leihverein. Und da ist ein Verein, der in der Vergangenheit die Trainer gewechselt hat wie kaum ein anderer, einfach die falsche Wahl (das galt bisher zum Beispiel auch für Schalke). Vor allem auf der Trainerposition muss Konstanz vorhanden sein, da der Leihspieler normalerweise ein Wunschspieler des Trainers sein sollte. Bei Slomka <-> Green war das afaik der Fall. Dass das unter einem anderen Trainer dann nicht mehr der Fall ist, sehe ich als gar kein Problem an. Jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche an Spieler, somit bleiben manche zwangsläufig auf der Strecke. Das geht bei Leihspielern dann noch schneller, warum soll man auch einen Spieler zwanghaft in die Mannschaft einbauen, wenn man in nach der Saison sowieso ohne Gegenwert wieder verliert?

Green habe ich auch nicht von Schuld freigesprochen, der hat zu seinem verlorenen Jahr zweifellos einen großen Anteil geleistet.

PS: Dass mein Vorschlag Green auszuleihen, nur ein Scherz war, kam schon so rüber, oder? :d
 
Kam klar rüber, keine Sorge ;)
 
Was ein Grottenkick bei ManU vs ManCity. Null Taktik und auch sonst reine Langeweile.
 
Den muss ich mir merken :d
 
in Augsburg gehen auch langsam die Lichter aus
 
Die können gerne bis Mittwoch Abend noch ausbleiben :d nach der Vorstellung von heute hat sonst selbst Augsburg ne Chance gegen den SC :d
 
Klopp raus!
Firmino scheint auch der größte Fehleinkauf der Saison zu sein. :d

Alter Geis:stupid:
Der tritt Hahn mal locker das Bein durch.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das sah schlimm aus bei Hahn... :eek:
 
Klasse Spiel heute in Dortmund wat mal wieder im Stadion.
 
Live im Spiel fand ich es schwer zu sagen, in der ein oder anderen Wiederholung sah es hingegen schon übel aus...
Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht schon "ein Zeichen setzen" wollte, wie man so schön sagt - aber sicher nicht so treffen wollte. Aber ist schwer zu sagen. Im Fußball kann so was halt leider immer passieren :(
 
Er geht mMn schon absichtlich auf den Gegenspieler, aber ich denke nicht das er ihn absichtlich verletzten wollte. Aber er nimmt eine schwere Verletzung eben auch in Kauf wenn er so drauf geht.
Auch seine Reaktion danach zeigt ja das ihm sein hartes Foul so gar nicht bewusst war, da er sich über die Rote auch noch wild beschwert hat. Andere Spieler treten da schon mal direkt den Gang in die Kabine an da ihnen bewusst das sie zurecht vom Platz geflogen sind.
 
Da sieht man mal, was bei solchen Fouls wie z.B. vor einer Woche gegen Lewandowski so alles passieren kann.

Eine Sperre bis Ende der Hinrunde wäre meiner Meinung nach das richtige Zeichen in dieser Situation.
 
Ist das sicher?
Bin überrascht, ich hätte Gisdol behalten... :shake:
 
Eigentlich erschreckend wenn man überlegt, welchen Umschwung Gisdol vor gut zwei Jahren bei Hoffenheim herbeigeführt hat. Vor dieser Saison wurden einige wichtige Spieler verkauft und Schuld ist natürlich wieder der Trainer.
 
Weiß nicht was ich von Stevens halten soll, ist halt eher wieder der Feuerwehrmann und keiner der etwas aufbaut.
Allerdings hätte Hoffe jetzt wohl auch keinen "Konzepttrainer" bekommen, ich bin mir aber sich das wir zur nächsten Saison einen neuen Trainer auf deren Bank sehen.
Die einzige Alternative war ja eigentlich Favre, aber der wird direkt abgelehnt haben.
 
Eigentlich erschreckend wenn man überlegt, welchen Umschwung Gisdol vor gut zwei Jahren bei Hoffenheim herbeigeführt hat. Vor dieser Saison wurden einige wichtige Spieler verkauft und Schuld ist natürlich wieder der Trainer.
Niemanden interessiert der Erfolg von gestern. Ist doch immer so. Auch wenn ich es gerade bei Hoffenheim nicht verstehe. Ich denke auch, dass da anderes im Busch ist/war. Am Freitag war Gisdol schon überraschend passiv, vielleicht spürte er schon das Misstrauen im Verein und v.a. in der Mannschaft, sollen ja einige Spieler ein Gespräch mit Hoff gehabt haben...
Weiß nicht was ich von Stevens halten soll, ist halt eher wieder der Feuerwehrmann und keiner der etwas aufbaut.
Allerdings hätte Hoffe jetzt wohl auch keinen "Konzepttrainer" bekommen, ich bin mir aber sich das wir zur nächsten Saison einen neuen Trainer auf deren Bank sehen.
Die einzige Alternative war ja eigentlich Favre, aber der wird direkt abgelehnt haben.
Der Trainermarkt ist klein geworden. Stevens ist aber auch so immer eine gute Wahl, v.a. in dieser Situation. Ich denke auch, dass man mit ihm etwas aufbauen könnte, aber das wird wohl ohnehin nicht gefragt sein.

:hmm:
Na dann... komisch, dass ihn Schalke schon wieder gehen lässt. Aber da er ja vor ein paar Wochen schon sagte, dass man ihn noch mal als Trainer sehen wird... :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh