[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich, der ehemalige porsche chef sitzt da
 
Favre macht Hannover könnt ich mir denken
 
Sehr kreative Namen :haha:. Schaaf passt aber denke ich ganz gut.

Favre wäre allerdings schön blöd, zu Hannover zu gehen. An dem werden ganz andere dran sein (wie eben Lyon, falls das stimmt).
 
ja aber er ist ja eher der Aufbautyp und wenn Hannover dann CL spielt geht er wieder
 
Nie und nimmer - da wäre Stuttgart für Favre attraktiver gewesen
Kommt darauf an, was Kind in den nächsten Jahren mit seinen Investoren an Geld rein pumpen will. Davon ab glaube ich, dass Favre v.a. nicht so schnell eine neue Stelle wollte. An Angeboten wird es ihm nicht mangeln.
 
War am Sonntag mit meinem Dad in Braunschweig zum Heimspiel gegen Lautern ... tolle Stimmung von beiden Seiten muss ich sagen und ne schöne Choreo vor Beginn. :bigok:
Immerhin also noch mal im Stadion vor der Pause. :d
Aber mit Aschebahn ist schon blöd irgendwie, man ist gefühlt einfach richtig weit weg ...
 
Kommt darauf an, was Kind in den nächsten Jahren mit seinen Investoren an Geld rein pumpen will.
Same Here - je nachdem was die Ausgliederung bringt wird Daimler evtl nochmal investieren. Davon abgesehen, sollten beide Mannschaften in Liga 1 bleiben, hat Stuttgart m.E. langfristig sportlich mehr Potential (auch mit Abgängen von Kostic und Didavi). Davon mal abgesehen ist Stuttgart die schönere Gegend und die Nähe zu Favres Heimat. :fresse:

Aber ich glaube das Favre wirklich mit Lyon liebäugelt. Die Jugendarbeit dort ist richtig vorbildlich und dort kann Favre in ruhe sich etwas aufbauen.
 
Glaubst du wirklich, ihr bekommt die Ausgliederung durch? Wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn muss man die Frage erlauben, ob selbst ein Daimler dazu bereit ist, Geld in den Verein zu pumpen bei der Truppe, die das Sagen hat. Oder überzeugt dich Wahler, Dutt und das ganze Tamtam, das auch jetzt nach der letzten Mitgliederversammlung los war?
 
Hieß es nicht auch mal, dass Porsche gewillt sei deutlich mehr zu investieren aber Daimler das im Verein blockieren würde? Mag jetzt keine Relevanz mehr haben dank VW Krise aber nun ja ..
 
Gute Quote, muss sich Xhaka noch ein bisschen ranhalten.

Seine 3 Platzverweise in (ohne nachzuschauen) 15 Spielen in der Hinrunde, sind dagegen aber wirklich beeindruckend :d. Vielleicht hat Basler damals Xhaka gemeint und nicht Vidal, bei dem er überzeugt war, dass er in dieser Saison mindestens 6 Mal vom Platz fliegt :fresse:.
 
Seine 3 Platzverweise in (ohne nachzuschauen) 15 Spielen in der Hinrunde, sind dagegen aber wirklich beeindruckend :d. Vielleicht hat Basler damals Xhaka gemeint und nicht Vidal, bei dem er überzeugt war, dass er in dieser Saison mindestens 6 Mal vom Platz fliegt :fresse:.
Jedes 5te Spiel runter zu fliegen ist natürlich auch ne Leistung. :fresse2:
Der Der hellste ist er jedenfalls nicht, dass merkt man schon wenn er interviewt wird.
 
Arrigo Sacchi schrieb:
Er selbst hat mir damals anvertraut, dass er die große Hoffnung hatte, von Bayern München berufen zu werden. Jetzt wird er sich mit den Hürden der deutschen Sprache auseinandersetzen müssen, was nicht einfach ist. Doch Carlos internationale Erfahrung wird ihm dabei eine Hilfe sein.

Carlo wird mir immer sympathischer. Wenn selbst sein damaliger Mentor und Lehrmeister sowas sagt muss ja was dran sein.
Hoffentlich lebt er sich dann schnell in München ein um in Ruhe arbeiten zu können. Ich würde zu gerne wissen zu welchen Spielern man evtl. jetzt schon Kontakt aufnimmt zwecks eines möglichen Wechsels im Sommer.
 
Glaubst du wirklich, ihr bekommt die Ausgliederung durch? Wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn muss man die Frage erlauben, ob selbst ein Daimler dazu bereit ist, Geld in den Verein zu pumpen bei der Truppe, die das Sagen hat. Oder überzeugt dich Wahler, Dutt und das ganze Tamtam, das auch jetzt nach der letzten Mitgliederversammlung los war?

Letztendlich wird man die Ausgliederung durchbekommen - der VfB ist der einzige Verein der so massiv Mitglieder einbezieht für eine solche Entscheidung. Das wird in den Fankreisen positiv aufgenommen. Stuttgart wird sogar mit einem, für mich teils unrealistischen Wert, ziemlich hoch bewertet. Aus dieser Sicht ist es für Daimler, aber auch Würth und Co ziemlich interessant mit einzusteigen und da man nur regionale Anteilseigner haben will hat man auch Hürden wie Scheichs o.ä. aus dem Weg geräumt. Letztendlich wird auch der sportliche "Erfolg" eine Rolle spielen, bekommen wir jetzt Ruhe in den Verein, spielen wie gegen Wolfsburg und fahren wichtige Punkte ein und setzten uns im Mittelfeld fest, könnte es gut aussehen für die Ausgliederung.

Zu Personalie Wahler: Ganz ohne Emotionen kann ich das Thema nicht belassen, ich mag ihn einfach nicht. Zu ruhig und man hört nichts von ihm, ebenso Dutt direkt mit einem solch langen Vertrag auszustatten ist m.E. auch nicht richtig gewesen. Aber Wahler hat intern einiges bewegt, man hat die Strukturen gestrafft, auf Vorstandsebene wurde einiges umstrukturiert und die Einnahmen sind trotz der sportlichen Lage gestiegen.

Bei Dutt ist es auch zwiegespalten - er hat viele Bankdrücker verkaufen können und m.E. auch den ein oder anderen guten Transfer gemacht (Die, Rupp, Insua, Tyton). Aber auf der anderen Seite das Problem Innenverteidigung nicht gelöst, sondern verschlimmert, die Personalie Zorniger muss man ihn ganz klar ankreiden (und sich jetzt hinstellen und zu sagen es sei ein missverständnis geht gar nicht). Ob Kramny die Wende bringen wird? Risikantes Spiel und an dieser Personalentscheidung wird sich Dutt messen müssen! Zudem ist er einfach ein Schwätzer - hier wäre mir eine andere Person lieber!
 
Carlo wird mir immer sympathischer. Wenn selbst sein damaliger Mentor und Lehrmeister sowas sagt muss ja was dran sein.
Hoffentlich lebt er sich dann schnell in München ein um in Ruhe arbeiten zu können. Ich würde zu gerne wissen zu welchen Spielern man evtl. jetzt schon Kontakt aufnimmt zwecks eines möglichen Wechsels im Sommer.

Ich bin schon gespannt, wie er sich in den Medien gibt, wenn er im Sommer anfängt. Aktuell ist er ziemlich gesprächig, dass er in den sozialen Medien eine riesige Fangemeinde hat, ist auch ein bisschen kurios :d. Sympathisch, aber doch ungewöhnlich. Pep ist nicht unbedingt der Freund der Medien, nachdem er sich so unnahbar gibt (was ich aber sogar gut finde).


Transferspekulationen werden für uns Fans diesmal noch mehr ein Stochern im Nebel als sowieso schon. Leider erzählt ja nicht mal jemand, wie denn zum Beispiel das System aussehen könnte :d.
Baustellen im Kader gibt es trotz des unglaublich hohen Niveaus aber doch ein paar.
IV: geht Benatia, muss Ersatz her. Wenn Mustafi nicht so teuer wäre, hätte ich auf den getippt.
RV: auf die Position bin ich fast am meisten gespannt. Lahm und Rafinha klingt prinzipiell außergewöhnlich gut, doch jünger werden beide nicht. Als Spieler Nr. 3 kann man einen jungen Spieler aber auch nicht verpflichten, ein bisschen Spielpraxis sollte so einer doch erhalten.
ZM: ein Achter, der auch mal einen Ausfall von Thiago auffangen kann, wäre schon mal nett. Das können Vidal, Rode usw alle nicht, ein Typ Gündogan hingegen schon.
Flügel: wenn es speziell bei Ribery nicht weitergeht, schadet da ein Neuzugang auch nicht, wie man in den letzten Spielen mal wieder sehen konnte. Coman hat das zwar teilweise beeindruckend aufgefangen, aber der Kerl ist immer noch blutjung.
Stürmer: hätte ich als gar nicht so wichtig erachtet, aber Reschke hat erzählt, dass Martial ursprünglich (für einen geringeren Preis) das Ziel für nächsten Sommer war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf dem Flügel eingeplant war.


Alles in allem nichts Dramatisches, aber Optimierungspotential gibt es schon. Namen braucht man eigentlich keine nennen, man liegt sowieso falsch :fresse:.
Und so abgrundtief lächerlich ich die Identitätsverlustdebatte auch fand: langsam müssen mal wieder ein paar Deutsche her, alleine schon wegen den Regularien.
 
@holler:
Wie läuft die Ausgliederung ab?
Beim HSV wurden alle Mitglieder zur Wahl aufgerufen, es mussten mehr als 75% zustimmen - was sagt da die Satzung des VfB?

Davon ab, kleiner Hinweis: Alle "Schätzungen" im Vorfeld sind für den Popo, da es schon interne Wirtschaftsprüfer braucht, die den Verein tatsächlich bewerten und selbst dann brauchst du erst Mal jemanden, der dir Anteile für diesen Preis abkauft. Der HSV wurde hier mit mehr als 330 Millionen Euro bewertet, was einerseits weniger war, als sich viele davor ausgemalt hatten, aber viel mehr als es selbst Leute um Kühne jemals dachten und bereit waren zu zahlen. Nicht, dass das bei euch auch so laufen muss, aber es sei erwähnt. Ist ja schließlich noch nicht so lange her.
Übrigens, wäre Würth immer noch mit dabei, nachdem man den Chef jetzt erst aus dem Aufsichtsrat geekelt hat? Gibt es da verbindliche Zusagen, auch von Daimler etc? Finde ich nämlich nicht unwichtig! Alleine die Schätzung zieht sich über Monate, wenn erst dann tatsächlich verhandelt wird, rollen doch schon wieder neue Köpfe, bevor sich irgendwas verändert.

Deine Einschätzung besonders zu Wahler teile ich. Und ist für mich auch das Grundproblem der Ausgliederung. Will man diesen Herrn, im Verbund mit Dutt, Heim, Röttgermann und Schraft, dieses Projekt voran treiben lassen? Sind das die richtigen für diesen wegweisenden Umbau des ganzen Vereins?
Ich bin da wirklich skeptisch. Und doppelt skeptisch, ob sich damit die möglichen Investoren binden lassen wollen.

Dabei will ich noch nicht mal Dutt wirklich kritisieren, zumal man seine internen Umbauten von außen (noch) gar nicht bewerten kann. Seine Transfers können sich alles in allem sehen lassen. Aber nachblickend auch die von Bobic, wenn man an Kostic, Didavi, Ginzek usw denkt - das letzte Faustpfand des Kaders. Viel dramatischer ist doch das Phänomen, dass die Spieler entweder nicht bleiben wollen oder beim VfB sämtliche Form verlieren, außerhalb Stuttgarts aber aufblühen. Kann man denn einem Dutt positiv anrechnen, dass er Sakai quasi verschenkt, Rausch mit Abfindung gegangen hat und Ibisevic noch zu 50% bezahlt? Einerseits ja, denn beim VfB wären sie allesamt nicht mehr glücklich geworden, obwohl es ja ironischerweise auf deren Positionen krankt. Andererseits nein, denn sie sind jetzt bei direkten Konkurrenten im Einsatz und überzeugen.
Diesen Schlendrian, oder wie man ihn nennen will, muss man dringend austreiben. Beim HSV hatten wir das nun über Jahre beobachtet und es brauchte schon einen radikalen Umschlag und viel Geld, um ihn nun langsam endgültig weg zu bekommen. Ob dafür ein Kramny reicht, wird sich zeigen. Letztlich war es die einfachste Entscheidung, eben weil es keine ist. Kramny war davor bei der U23 (zweit?)letzter, so überzeugend der Sieg gegen Wolfsburg war, so schwach waren gleichzeitig die Wölfe selbst. Ich bin skeptisch, ob das als Blaupause für die Rückrunde zählen wird. Es sind schon viele renommierte Trainer beim VfB gut/furios gestartet und haben doch das Ende der Saison nicht mehr erlebt.


Edit: Gerade gesehen, dass der VfB auch 75% braucht.
http://www.kicker.de/news/fussball/...l_der-vfb-treibt-die-ausgliederung-voran.html
Tja, dann bin ich mal gespannt. Bei den letzten beiden Mitgliederversammlungen wurden sowohl Vorstand, als auch Aufsichtsrat nicht entlastet. Und nun will man 75% der Mitglieder hinter dieses Projekt mittels zwei Mal elf Terminen bekommen. Ich nenne es mal "ambitioniert".
 
Manchester City mit Pep angeblich fix, ist ja auch die einzigste Möglichkeit, da er ja da seine Freunde hat.

Aber ich bezweifle das er da mit seiner Einzelgänger Truppe erfolg haben wird ;)
 
Wie meinst du das mit Einzelgängertruppe?

Die wirken einfach nicht wie ein Team. Ich sehe zwar nicht übermäßig viel von City, aber bei Agüero ist mir beispielsweise immer besonders aufgefallen, dass er kaum etwas für die Mannschaft getan hat. Bezieht sich natürlich hauptsächlich auf die Defensivarbeit.
In dem Punkt wird Pep sicherlich früh ansetzen, sonst funktioniert sein System erst gar nicht. Schon die Stürmer müssen pressen, um schnelle Ballverluste zu erzwingen.

Allerdings hoffe ich, dass er damit keinen Erfolg hat. Also Pep wünsche ich das schon, City aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh