[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Vielleicht sehe ich es ein bissschen durch die Fanbrille :fresse: Fellaini ist halt auch so einer.. für den man besser wenig gezahlt hätte :o Das Problem ist halt auch, dass durch diesen "Ligareichtum" die kleineren Vereine nicht auf das Geld angewiesen sind, respektive nicht so sehr, und jetzt Ablösen jenseits von gut und böse verlangen, was einfach die Preise enorm anzieht. Ich seh das schon, falls man Interesse an John Stones hat im Jänner, dann zahlt man auch wieder übertriebene 40-50 Mio Pfund :rolleyes:
Wobei ich Fellaini noch den besten über weite Teile des Spiels fand :fresse:

Egal.
Die "kleinen Vereine" können jetzt eben durch gute Arbeit den großen so richtig ein Bein stellen. Zumal du es ja richtig sagst, sie müssen nicht mehr unbedingt verkaufen. Wird eher spannend zu sehen sein, wie die "Großen" weiter machen. Irgendwann muss es eine Gehaltsobergrenze geben. Die Zahl derer, die einen Rentenvertrag sonst annehmen und aussitzen, wird steigen. Einen Spieler der Premiere League wirst du bald nicht mehr nach Deutschland, Spanien oder sonst wo verkaufen können.
Aha und wo soll der werte Pep so flott hin? Chelsea hat ja wohl Hiddinks bis zum Ende der Saison, und City wird jetzt auch nicht über Nacht den Trainer wechseln.
V.a. warum sollte er das tun?
Dass er Bayern verlässt: okay, er reibt sich offensichtlich ab und will daher eher Veränderungen als andere. Damit muss man leben. Aber wie soll da ein "fliegender Wechsel" in einen neuen Dreijahresvertrag bei einem anderen Verein helfen? So ohne Vorbereitung und alles? Im Leben nicht... Ich bin mir nicht mal sicher, dass der im Sommer direkt wieder etwas annimmt.
Aber gut, muss er wissen. Ich finde es ja schon dumm, dass er Bayern verlässt. Einen Kader, der so sehr an seine Bedürfnisse angepasst ist, findet er nicht mal mehr in Barcelona. Und dann soll es ausgerechnet England werden. Na dann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürth - Leipzig war ja eben auch lustig :d
 
Alter Schwede...
Die wievielte 100%ige war das jetzt die nicht genutzt wurde heute?
Bisher hat es sich diese Saison immer gerächt wenn man Großchancen nicht genutzt hat. Und heute waren es ja schon locker 5-6 die hätten drin sein müssen (!).
 
ich seh das schon richtig, dass der hannoveraner, der den handelfmeter verschuldet hat jetzt nicht mal gelb bekommen hat?

so so ;)
 
Die Flugeinlage war einfach zu schön. :d
Naja, gibt Schlimmeres. Eigentlich klar gelb, ja. Aber egal. Wenigstens wurde der Elfer korrekt gegeben.
 
Wenn Dortmund wieder gegen Köln verkackt kann keine Spannung in der Liga entstehen.
 
Liegt wohl mehr an Bayern als an Dortmund, dass (mal wieder) keine Spannung aufkommt. In jeder europäischen Top-Liga (außer Ligue 1 - Frankreich) wäre Dortmund sogar Tabellenführer. Da kann man nicht erwarten, dass der BVB fast alles gewinnt.
 
Die Frage ist nur, hätten sie in den anderen Ligen auch genau so viele Punkte geholt?

In jedem Fall haben sie besonders gegen eher einfache Gegner Punkte liegen lassen. (HSV, Darmstadt, Köln)
Somit sind sie es selber schuld.

Hätten sie zudem statt EL in der CL gespielt, hätten sie sicher auch weniger Punkte in der BL.
 
Die haben was gegen Bremen und wollen, dass Werder aufm Relegationsplatz landet. Anders ist das nicht zu erklären. -_-
 
In jedem Fall haben sie besonders gegen eher einfache Gegner Punkte liegen lassen. (.........Köln)

Aha, Köln ist also ein einfacher Gegner. Sag das mal den sogenannten Topteams in der Liga. Vielviele Punkte konnten die denn gegen Köln holen?

Gladbach Leverkusen Schalke Wolfsburg!!!!!! und jetzt Dortmund.
 
weil Dortmund gegen Köln verliert ist er von Bayern geblendet?
 
Meine Aussage hatte nichts mit Bayern zu tun. Aber wenn die es schaffen Köln mit 4:0 locker zu schlagen, dann kann das für den BVB auch nicht unmöglich sein.

Der BVB hat schließlich auch gegen die genannten top Teams gewonnen, hat gestern vom Kader her fast aus dem vollen schöpfen können und lag zur Halbzeit in Führung.

Verloren hat man dann durch Dummheit, Lustlosigkeit und Unvermögen.

Gleiches passierte gegen die anderen kleinen Teams, auch in der EL.

Daran mag die zu schlechte 2. Hälfte des Kaders mit Schuld sein, aber das Problem ist seit langer Zeit bekannt und es wird zum Teil auch einfach zu sturr an der 1. Elf festgehalten. Egal ob diese performt oder nicht.

Die wirklich anstrengend und fordernde Zeit kommt erst nach der Pause, wie soll man die mit 13 Mann durchstehen, selbst wenn sich keiner verletzt?

Man hat ja selbst bei Bayern gesehen, dass es ohne großartige Rotation merklich schlechter geworden ist.
 
"Wir sind Guardiola dankbar für alles, was er unserem Verein gegeben hat und hoffen, dass wir in dieser Saison gemeinsam noch viele Erfolge feiern werden. Mit Ancelotti kommt erneut ein sehr erfolgreicher Trainer zum FC Bayern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagte Rummenigge der Bild. Der Italiener soll laut dem Vorstandsvorsitzenden einen Dreijahres-Vertrag erhalten.
 
War gestern im Volksparkstadion....was für ein Grottenkick! :stupid:

Naja....der nächste Gegner wird wieder ein klacks....:fresse:
 
Dann dürfen wir mal gespannt sein ob Pep sich noch dieses Jahr in die Reihen erfolgreicher Trainer einreiht oder man "nur" 3x Meister und Pokalsieger wurde.
 
Das hängt vor allem davon ab, ob man ab jetzt die Verletzungen reduzieren kann oder nicht.

Voller Kader = hohe Triple Wahrscheinlichkeit

Ansonsten hat Pep bei Bayern einen hervorragenden Job gemacht. Dank ihm hat man viele sehr gute Spieler bekommen, die sonst womöglich nicht gekommen wären und er hat Bayern einen Fußball Stil beigebracht, der an Schönheit und Flexibilität nicht zu übertreffen ist.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Wer hat es euch vorher gesagt ? :) :)

Bin jedenfalls sehr gespannt auf Carlo und finde gut das er sich für den FCB entschieden hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardiola wird es so wie es aussieht zu schnell langweilig

Bin mal gespannt wo er jetzt hingeht, mein Bauchgefühl sagt Manchester United
 
Ansonsten hat Pep bei Bayern einen hervorragenden Job gemacht. Dank ihm hat man viele sehr gute Spieler bekommen, die sonst womöglich nicht gekommen wären und er hat Bayern einen Fußball Stil beigebracht, der an Schönheit und Flexibilität nicht zu übertreffen ist.
Hat er auch, letztendlich wird sein Erfolg aber an Titeln gemessen.
 
3 Meisterschaften in 3 Jahren + DFB Pokal ist kein Erfolg?

S. oben - es wird mehr oder minder als gesetzt angesehen. Wenn Pep als einer der erfolgreichsten Trainer in die Geschichte von Bayern eingehen will muss er die Champions League gewinnen, ansonsten stellt er sich aktuell hinter Lattek und Hitzfeld einreihen. Die haben in der gleichen Zeit ebenso 3 Meisterschaften, Pokal und international einen Titel geholt.
 
Meine Aussage hatte nichts mit Bayern zu tun. Aber wenn die es schaffen Köln mit 4:0 locker zu schlagen, dann kann das für den BVB auch nicht unmöglich sein.

@FC vs BVB:
Köln hat 4:0 in München verloren, Dortmund 5:1 ...
Offensichtlich hast Du nur die Ausschnitte des Spiels gesehen, denn außer den 3-4 Möglichkeiten hat der BVB sich keine Chancen erarbeitet und diese war alle Fernschüße oder Standards (Tor). Den FC als einfach zu bespielenden Gegner darzustellen bezeugt eher das du nur sehr wenig vom FC gesehen hast. In der zweiten Halbzeit war der FC das eindeutig spielbestimmende Team und hat auch wieder gezeigt, dass das letztjährige "hinten drin stehen" nicht mehr dem aktuellen Bild des FC entspricht.

@Guardiola:
Der wurde nur geholt um die CL zu gewinnen, scahfft er das nciht gilt er für mich als in München gescheitert.
Diese ganze Lobhuddelei um den kann ich nicht mehr hören, Heinkes hat den Job doch mindestens genau so gut gemacht eher sogar besser, da er auch den Verein präsentiert hat nicht nur sich selbst. Der sollte wirklich mal ein gehobenes Mittelklasse Team trainieren (Ranieri bei Leicester im Moment) und zeigen ob er sowas auch hinbekommt.
 
...
Ansonsten hat Pep bei Bayern einen hervorragenden Job gemacht. Dank ihm hat man viele sehr gute Spieler bekommen, die sonst womöglich nicht gekommen wären und er hat Bayern einen Fußball Stil beigebracht, der an Schönheit und Flexibilität nicht zu übertreffen ist.

Ganz meine Meinung. Obwohl der ultimative Erfolg namens CL (bisher?) ausgeblieben ist, sehe ich die Zeit unter Pep als vollen Erfolg. Es gab natürlich den ein oder anderen Makel, aber seine Verdienste könnten mMn trotzdem kaum größer sein. Er hat es geschafft, ein System einzuführen, das relativ unabhängig von gewissen Spielern ist und immer wieder atemberaubenden Fußball hervorgebracht hat. Meine Befürchtung, der aus Altersgründen einiger Spieler nötige Umbruch könnte große Probleme verursachen, wurde so auch nicht bestätigt. Stattdessen führt er mit Coman und Kimmich zwei absolute Toptalente zügig an den Kader heran und schafft es die anderen Neuzugänge perfekt ins System einzubauen. Alles völlig geräuschlos (mal von Schweinsteiger abgesehen) und ohne größere Einbußen, was die Qualität auf dem Spielfeld angeht. Eine durch CL- und WM-Sieg satte Mannschaft auf allerhöchstem europäischen Niveau zu stabilisieren, halte ich persönlich auch für wichtiger, als irgendein erwürgter erneuter CL-Sieg.
So hinterlässt er Ancelotti eine perfekt funktionierende Mannschaft, die auch in den nächsten Jahren zur mindestens erweiterten Spitze Europas zählen sollte.

Ich bin wirklich traurig, dass er nicht nochmal ein oder zwei Jahre verlängert hat, aber er wird seine Gründe gehabt haben und das gilt es zu respektieren. Carlo hat sich übrigens auch schon vorgestellt: https://twitter.com/MrAncelotti/status/678534052043993088 :) :d



Edit:

...

@Guardiola:
Der wurde nur geholt um die CL zu gewinnen, scahfft er das nciht gilt er für mich als in München gescheitert.
...

So ein Schwachsinn :stupid:. Es gibt schon noch ein paar andere Sachen, die einen Trainer ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh