[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Elfer ist Elfer und bleibt es auch. Berührung war da zum 10x .. du bist echt nachtragend (Krankheit)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, da gab es keine "Berührung" vom Gegner?? Wenn Du das wirklich denkst, kannst Du meinen Namen gerne haben. Und Du kommst wirklich aus NRW?? Kaum zu glauben.................

das hast mich schon einmal gefragt, ja NRW
 
Ach lasst den Blinden doch trollen, der ist doch dafür forenbekannt. ;)
Er hat halt sonst keine Freude im Leben.

-------------------------------------------------------

Schöne HL-Spiele.
Wenn wir rausfliegen sollten hoffe ich auf einen Pokalsieg der Hertha im eigenen Stadion.
Ansonsten gerne mal wieder das altbekannte Finalduell: München - Dortmund
Wartet erstmal ab wie der blinde Troll dann aufdreht wenn es dazu kommen sollte. :fresse2:

Zum Spiel heute:
Bochum hat stark gespielt, war in den ersten 35 Minuten m.M. nach sogar die bessere Mannschaft.
Die Szene mit Robben war zwar ein klares Foul, aber ich kann seine theatralischen Flugeinlagen echt nicht mehr sehen.
Was soll das? Unnötig sowas. Da darf er sich nicht beschweren, dass ihm schon so einige (berechtigte) Elfer verwehrt wurden.
Und das leidige Thema mit der Doppelbestrafung aus Elfer + rote Karte hatten wir ja auch schon zur Genüge. Ja, entspricht dem Regelwerk. Finde es trotzdem dämlich.
 
Elfer ist Elfer und bleibt es auch. Berührung war da zum 10x .. du bist echt nachtragend (Krankheit)

Natürlich gab es eine "Berührung"!! Habe ich nie bestritten. Vieleicht war der Elfer auch gerechtfertigt, aber die Rote Karte auf keinen Fall. Und sowas kann Spiel entscheidend sein............

P.S.: Nachtragend ist keine Krankheit und hat mit dieser Sache auch nicht das geringste zu tun.^^

- - - Updated - - -

Ach lasst den Blinden doch trollen, der ist doch dafür forenbekannt. ;)
Er hat halt sonst keine Freude im Leben.

-------------------------------------------------------

Schöne HL-Spiele.
Wenn wir rausfliegen sollten hoffe ich auf einen Pokalsieg der Hertha im eigenen Stadion.
Ansonsten gerne mal wieder das altbekannte Finalduell: München - Dortmund
Wartet erstmal ab wie der blinde Troll dann aufdreht wenn es dazu kommen sollte. :fresse2:

Zum Spiel heute:
Bochum hat stark gespielt, war in den ersten 35 Minuten m.M. nach sogar die bessere Mannschaft.
Die Szene mit Robben war zwar ein klares Foul, aber ich kann seine theatralischen Flugeinlagen echt nicht mehr sehen.
Was soll das? Unnötig sowas. Da darf er sich nicht beschweren, dass ihm schon so einige (berechtigte) Elfer verwehrt wurden.
Und das leidige Thema mit der Doppelbestrafung aus Elfer + rote Karte hatten wir ja auch schon zur Genüge. Ja, entspricht dem Regelwerk. Finde es trotzdem dämlich.

Au Mann, er ist da...................der Papst der Bayernfans. Applaus................
 
Au Mann, er ist da...................der Papst der Bayernfans. Applaus................

tumblr_mroodft1lw1rpypguxh.gif
 
Habs grad nur auf Youtube gesehen...klarer Elfer meiner Meinung nach, Doppelbestrafung ist ein leidiges Thema. Das Robben reflexartig mit Kritik und Spot überschüttet wird, hat er sich jedoch aufgrund seiner Theatralik und diverser Aktionen in der Vergangenheit selbst zuzuschreiben.
 
Also als halbwegs neutralem Beobachter war mir die Szene auch etwas zu unklar um SO krasse Entscheidungen zu treffen. Ich hab jetzt keine Wiederholung vor Augen, aber meiner Meinung nach hätte man das auch einfach laufen lassen können ...

Ist für mich aber nur nebensächlich, die Bayern hätten das auch ohne die Doppelkeule geschafft.

Mich "ärgert" eher das dann doch knappe Ausscheiden gegen Hertha. 2:3 ... schade!
 
Die Elfmetersituation hat Verbeek im Interview aus seiner Sicht gesagt: "Das ist für mich eine Schwalbe. Vielleicht war ein bisschen Kontakt da, aber Robben sucht das Bein. Er ist ein Holländer, aber wir kennen das von Robben. Es ist sicher keine Rote Karte, hör mal auf. Es ist ein Kontakt da, aber es ist kein Foul. Fußball ist noch immer ein Kontaktsport. Er lässt sich fallen, das ist eine Schwalbe und Freistoß für die andere Seite."

MmN den Elfmeter kann gegeben werden, muss aber nicht. Die rote Karte hat die Partie entschieden. War eine Tatsachenentscheidung vom Schiri.
 
sehe ich auch so
Elfer kann, muss nicht
Rot Unsinn
 
Es gibt 3 Möglichkeiten.

1. Du schätzt die Szene falsch ein. Passiert. Lösung: nochmal anschauen
2. Du hast keine Ahnung von den Regeln. Lösung: Regeln lesen, verstehen und merken
3. Du trollst. Lösung: hab ich in dem Fall keine
Sorry aber Fußball ist ein Kontakt Sport.
Ist also deiner Meinung nach jeder Körper Einsatz ein faul? Kontakt war ja dann auch da.

Wenn für dich das so ist bitte. Aber ich hab kein Bock auf so ein pussy getue.

Wenn demnächst jeder so schnell liegt dann wird Fußball echt uninteressant.
 
Wenn demnächst jeder so schnell liegt dann wird Fußball echt uninteressant.

Dann solltest du dir keine Bundesligaspiele anschauen. Da liegen die meisten beim kleinsten Kontakt auf der Nase und machen einen auf sterbenden Schwan. Ganz besonders innerhalb des 16er. Von daher war das gestern nichts besonderes.
 
Klar aber bei Robben passiert es einfach häufiger und gestern ärgerte es mich besonders weil er ein echt Klasse Spiel dadurch kaputt gemacht hat. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nicht erwartet das Bayern verliert oder sowas aber bis zu dieser scene hat das Spiel echt Spaß gemacht.

Gucke deshalb auch gerne englische Liga. Da wird viel mehr laufen gelassen.
 
Dann schau dir mal Darmstadt an, meiner Meinung sind dort die meisten ausgebildeten Schauspieler.
 
Ach, da gab es keine "Berührung" vom Gegner?

Klar aber bei Robben passiert es einfach häufiger und gestern ärgerte es mich besonders weil er ein echt Klasse Spiel dadurch kaputt gemacht hat. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nicht erwartet das Bayern verliert oder sowas aber bis zu dieser scene hat das Spiel echt Spaß gemacht.

Verteidiger steht auf seinem Standfuß, dadurch kann er den Weg zum Tor nicht gehen, der Ball ist weg, klare Verhinderung einer exzellenten Torchance. Hat die Blindschleiche der ARD trotz Wiederholungen nicht gesehen und mächtig Stimmung gemacht, traurig das. Der Schiri hats richtig gesehen.

Die Rot-Geschichte versteht niemand, aber als Schiri pfeifst du es nunmal, weil die Regel so ist und du ansonsten nen Einlauf bekommst weil du dich nicht an die Regeln hälst. Wenn die Schiris es sich aussuchen könnten würden Sie sicher anders pfeifen. Aber da gibts halt wenig Möglichkeiten was auszulegen.

Bochum hat stark gespielt, war in den ersten 35 Minuten m.M. nach sogar die bessere Mannschaft.
Die Szene mit Robben war zwar ein klares Foul, aber ich kann seine theatralischen Flugeinlagen echt nicht mehr sehen.

Bochum war echt stark, die Bayern machen mir dieses Jahr noch Sorgen. Nächste Woche Juve, da bin ich gespannt, das wird in der aktuellen Form m.E.n. happig, zumal in Turin.

Die Übertreibung legt doch jeder an den Tag. Chicharito hat den sterbenden gegen Alonso gemacht, irgendne Aktion vorgestern gegen Schmelzer weil ihm jemand 3 Haare wuschig gemacht hat und er hat die Schauspielschule ausgepackt .. das ist generell total nervig. Robben steht aber zurecht im Fokus der Diskussion darum, schadet ihm mehr als es angebracht wäre, schließlich wird er auch oft genug gelegt weil er halt Extraklasse spielt.
 
Hat die Blindschleiche der ARD trotz Wiederholungen nicht gesehen und mächtig Stimmung gemacht, traurig das.

Auf Sky waren sich alle einig, dass es ein klares Foul war. Selbst Herbert Grönemeyer, der als Halbzeit"experte" zu Gast war und ja eingefleischter Bochum-Fan ist, meinte, dass er es erst für eine Schwalbe gehalten habe, es nach dem Betrachten der Zeitlupe aber auch als eindeutiges Foul werten würde.
 
Klar aber bei Robben passiert es einfach häufiger und gestern ärgerte es mich besonders weil er ein echt Klasse Spiel dadurch kaputt gemacht hat. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nicht erwartet das Bayern verliert oder sowas aber bis zu dieser scene hat das Spiel echt Spaß gemacht.

Die Schuld ("Spiel kaputt gemacht") liegt aber eindeutig beim Bochumer Spieler. Wenn ich weiß, dass mein Gegenspieler relativ schnell fällt und man sich im 16er befindet, dann muss ich das berücksichtigen. Hat er aber nicht und er hat Robben definitiv gefoult und der nutzt das dann eiskalt aus. Wie 90% aller Spieler !
Das Robben vielleicht öfters fällt liegt aber auch an seinem Spiel. Er ist schnell, dribbelstark und hat einen guten Zug zum Tor und ist oftmals nur durch Fouls zu stoppen.
 
Wie fandet ihr die Aktion der Dortmund Fans?

Gute Idee gewesen mit nicht gefährlichen Mittel (bspw. Golfball) auf die hohen Ticketpreise aufmerksam zu machen!

Was mich nur massiv stört ist, dass einige Dortmund Fans zum einen die reine Schuld nur bei Stuttgart sehen, selber gar nicht wissen wie hoch die Preise für Gästefans in Dortmund sind. Dieses Thema muss gemeinsam über alle Vereine angegangen werden!
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

nein keine gute Idee, wenn du im Vollsprint auf so einen Ball latschst fliegst du gescheit aufs Maul
 
Der Videobeweis soll kommen, geile Sache!
Die DFL will also tatsächlich auch mal Vorreiter sein, ich hoffe das wird dann auch gut umgesetzt und nach der Testphase dann auch beibehalten.
Abseits würde mir ja erstmal schon reichen, alleine das würde für eine deutliche Verbesserung sorgen.
 
Und dann bei jeder strittigen Szene dann Videobeweise ? Also 50x pro Spiel? Oder wie beim Tennis das jedes Team 2-3 Guthaben hat und einen Beweis anfordern kann?
 
Der Videobeweis soll kommen, geile Sache!
Die DFL will also tatsächlich auch mal Vorreiter sein, ich hoffe das wird dann auch gut umgesetzt und nach der Testphase dann auch beibehalten.
Abseits würde mir ja erstmal schon reichen, alleine das würde für eine deutliche Verbesserung sorgen.

Abseits wird damit doch nie vernünftig funktionieren?
Was willst du denn machen, wenn Team A ein Tor schießt, aber wegen Abseits aberkannt.
Videobeweis sagt kein Abseits, Team B hat natürlich nicht mehr konsequent zu Ende verteidigt.
Die Folge, das Tor kann nicht gegeben werden, also tun wir was?
Vermutlich wird Team A den Ball bekommen, ob das aber bei Team A jemanden interessiert ob sie danach den Ball bekommen oder nicht halte ich für fraglich.
 
In dem Beispiel hat Team B dann eben Pech, denn das Tor würde zählen(falls es gefallen ist und zu Unrecht aberkannt wurde). Die Trainer werden ihren Teams dann einbläuen müssen, dass diese Situationen konsequent zu Ende gespielt werden.

Man sollte sich langsam von dieser "Das geht aber in der und der Situation nicht" Mentalität lösen. Solche Änderungen benötigen Zeit und Anpassungen, das wird nicht von Anfang an perfekt laufen. Und einige Szenen werden auch mit Videobeweis nicht zu 100% aufgeklärt werden. Das sieht man z.B. beim Football, da kann die Entscheidung der Schiris bestätigt, geändert oder einfach stehen gelassen werden, weil es nicht klar zu sehen war.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Dann werden uneindeutige Situationen ausgespielt und anschließend begutachtet.

Edit: Ich sollte vorm antworten mal aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Beispiel hat Team B dann eben Pech, denn das Tor würde zählen(falls es gefallen ist und zu Unrecht aberkannt wurde). Die Trainer werden ihren Teams dann einbläuen müssen, dass diese Situationen konsequent zu Ende gespielt werden.

Du kannst doch nicht sagen, Team B hat Pecht gehabt, weil der Schiedsrichter die Situation abpfeift.
Niemand spielt weiter wenn der Schiedsrichter abpfeift.
 
Abseits wird damit doch nie vernünftig funktionieren?
Was willst du denn machen, wenn Team A ein Tor schießt, aber wegen Abseits aberkannt.
Videobeweis sagt kein Abseits, Team B hat natürlich nicht mehr konsequent zu Ende verteidigt.
Die Folge, das Tor kann nicht gegeben werden, also tun wir was?
Vermutlich wird Team A den Ball bekommen, ob das aber bei Team A jemanden interessiert ob sie danach den Ball bekommen oder nicht halte ich für fraglich.

Die Assistenten entscheidet nicht mehr über Abseits. Beide schauen von den Seiten aus mit auf das Spielgeschehen und unterstützen den Schiedsrichter bei der "Urteilsfindung".
Abseits wird komplett über den Videobeweis entschieden, im TV erhält man doch auch innerhalb von Sekunden eine entsprechende Grafik. Der Videoschiedsrichter schaut sich die Szene an und gibt den Schiedsrichter einen Hinweis.
Abseits wird dadurch immer fair und richtig entschieden und wir haben beide Assistenten frei, die darauf nun nicht mehr achten müssen. Dafür schauen sich gleich 3 Mann die strittigen Szenen auf dem Platz an, aus unterschiedlicher Perspektive.
Es wird dann immer konsequent verteidigt bin zum Schluss, kein gucken zum Assistenten mehr, kein reklamieren.
Abseits ist Abseits, bei Abseits bekommt die gegnerische Mannschaft an der Stelle einen Freistoß. Ist es kein Abseits wird das Spiel auch nicht unterbrochen und läuft einfach weiter.
 
Du kannst doch nicht sagen, Team B hat Pecht gehabt, weil der Schiedsrichter die Situation abpfeift.
Niemand spielt weiter wenn der Schiedsrichter abpfeift.
Bin mir absolut sicher, dass sich das dann sehr schnell ändern wird. Wenn der Videobeweis kommt und die Regeln entsprechend angepasst werden, müssen die Situationen einfach konsequent zu Ende gespielt werden.
 
Die Assistenten entscheidet nicht mehr über Abseits. Beide schauen von den Seiten aus mit auf das Spielgeschehen und unterstützen den Schiedsrichter bei der "Urteilsfindung".
Abseits wird komplett über den Videobeweis entschieden, im TV erhält man doch auch innerhalb von Sekunden eine entsprechende Grafik. Der Videoschiedsrichter schaut sich die Szene an und gibt den Schiedsrichter einen Hinweis.
Abseits wird dadurch immer fair und richtig entschieden und wir haben beide Assistenten frei, die darauf nun nicht mehr achten müssen. Dafür schauen sich gleich 3 Mann die strittigen Szenen auf dem Platz an, aus unterschiedlicher Perspektive.
Es wird dann immer konsequent verteidigt bin zum Schluss, kein gucken zum Assistenten mehr, kein reklamieren.
Abseits ist Abseits, bei Abseits bekommt die gegnerische Mannschaft an der Stelle einen Freistoß. Ist es kein Abseits wird das Spiel auch nicht unterbrochen und läuft einfach weiter.

Halte ich ehrlich gesagt bei bis zu 25 Abseitsentscheidungen pro Spiel für nicht sonderlich praktikabel, um jede Szene ausreichend zu prüfen, würde ich im Schnitt 30 Sekunden ansetzen.
Die Abseitsdarstellungen müssten dann auch deutlich genauer durchgeführt werden, als es momentan der Fall ist.

Bin mir absolut sicher, dass sich das dann sehr schnell ändern wird. Wenn der Videobeweis kommt und die Regeln entsprechend angepasst werden, müssen die Situationen einfach konsequent zu Ende gespielt werden.

Stellt sich wieder die Frage ab wann die Abseitsentscheidung relevant ist, kann eine Abseitsentscheidung von vor 5 Minuten überprüft werden, wenn seitdem keine Unterbrechung stattfand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Spiel immer weiter läuft ist das überhaupt kein Problem, da hat man locker ein paar Sekunden Zeit.
30 Sekunden sind doch völlig übertrieben, wieso sollte man sich solange eine Szene anschauen? Die wird sich nicht verändern.

Davon abgesehen haben wir ja erstmal eine Testphase, da wird man dann ja sehen ob praktikabel oder nicht.
Du gehst viel zu sehr vom jetzigen Stand aus, das Spiel wird sich verändern in bestimmten Punkten. Wird aber auch Zeit das der Fußball im Jahre 2016 ankommt, andere Sportarten sind da schon deutlich weiter.
Und auch dort gab es vor der Einführung viel Gejammer und nun sind die meisten froh darüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh