[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

15-3500€ pro Person und je nach Liga :fresse: wäre mein Tipp

Irgendwann brauchst du ja automatisch noch Assistenten. Unterhalb der Kreisliga gibt's die meine ich nicht..
Meine mal gelesen zu haben, dass so auf CL-Ebene vierstelligen Bereich als 'Aufwandsentschädigung' üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15-3500€ pro Person und je nach Liga :fresse: wäre mein Tipp

Irgendwann brauchst du ja automatisch noch Assistenten. Unterhalb der Kreisliga gibt's die meine ich nicht..
Meine mal gelesen zu haben, dass so auf CL-Ebene vierstelligen Bereich als 'Aufwandsentschädigung' üblich ist.
Was kosten 2 Elfer?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ja klar kenn ich Juve und die Spieler. Die Frage war eher welcher große Verein mal abgestiegen ist.
Na Beschiss wie bei Juve oder Pleite wie bei den Rangers ist ja Zwangsabstieg, deswegen würde ich jetzt mal sagen das mir bei den ganz großen Vereinen nur River Plate einfällt die das sportlich vor 3-4 Jahren geschafft haben.
 
Selbst so Abstürze wie von Chelsea oder Dortmund sind äußerst selten. Die meisten Vereine berappeln sich dann doch irgendwann wieder und vermeiden die absolute Katastrophe.
 
klose-2-600.jpg

Muss man den Italienern schon lassen, die feiern ihre Spieler mit einer Hingabe wie man es sonst nur selten im Weltfußball sieht.

Gomez Meister und wahrscheinlich Torschützenkönig in der Türkei, hoffe mal der netzt auch ein paarmal bei der EM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja Chelsea oder auch Dortmund :fresse:

Auf jeden Fall meine ich so ein richtiger Absturz kommt doch sehr selten vor. Und für die Rangers gings ja noch viel weiter runter, keine Ahnung wer da geblieben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtigen Absturz hat halt Lyon erlebt. 7x Meister hintereinander, jetzt seit Jahren nur noch Mittelmaß.
 
Dieses Jahr immerhin wieder zweiter, wenn auch mit 31 Punkten Rückstand.
 
Zusätzlich gratulierten sie Aue und Dynamo zum Aufstieg.
"Wir sind ja für den Fußball im Osten. Und dafür, dass die Menschen jeden Tag kämpfen. Manche Mannschaften müssen ein bisschen mehr kämpfen und haben weniger Geld. Für all die sind wir hier", erklärte Loos nach dem Auftritt im MDR.

Saustark. :d
 
Nominierung für den EM-Kader

ABWEHR

Jerome Boateng, Emre Can, Jonas Hector, Bendikt Höwedes, Mats Hummels. Shkodran Musafi, Sebastian Rudy, Antonio Rüdiger

Das wird auf ne 3er IV Kette hinauslaufen schätze ich mal.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Und wieder Podolski und Schweinsteiger, ich versteh es nicht [emoji23]

Die Zeit ist für beide schon lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach sehr wichtig für das Team bzw. den Teamzusammenhalt.
In der Vergangenheit hatten wir auch Asamoah als DJ mit. :d
Man hat doch gesehen was aus Frankreich 2010 wurde, gute Spieler, aber kein Team, sondern völlig zerstritten. Und die Leistung war dann auch dementsprechend.
Wenn Poldi für die Motivation und den Zusammenhalt wichtig ist, dann ist er deutlich mehr wert als irgendein anderer Ersatzspieler, der eh kaum Minuten sehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder Podolski und Schweinsteiger ich versteh es nicht [emoji23]

Die Zeit ist für beide schon lange vorbei.

Musst du auch nicht verstehen, Gott sei dank entscheiden das Leute die auch Ahnung von Fußball und solchen Turnieren haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Musst du auch nicht verstehen, Gott sei dank entscheiden das Leute die auch Ahnung von Fußball haben

Okay, was sind die spielerischen Gründe einen Podolski mitzunehmen? (keine charakterliche/menschliche/persönliche Gründe bitte)
 
Okay, was sind die spielerischen Gründe einen Podolski mitzunehmen? (keine charakterliche/menschliche/persönliche Gründe bitte)

Hat Hitzelsberger grad schön erklärt im ARD/ZDF. Spieler wie Podolski oder Schweini, die diese Saison eventuell wenig gespielt haben können dank ihrer Erfahrung trotzdem durch eine gute Vorbereitung einschlagen bzw bei einer Einwechselung eventuell den Ausschlag geben.
Junge Spieler können das nicht weil ihnen die Erfahrung und auch die Spielpraxis fehlt.

- - - Updated - - -

Jögi erklärt es jetzt übrigens auch nochmal
 
Okay, was sind die spielerischen Gründe einen Podolski mitzunehmen? (keine charakterliche/menschliche/persönliche Gründe bitte)

Was soll der Blödsinn?
Welchen Sinn macht es wenn du einfach Gründe ausschließt, um es dir so hinzudrehen wie es dir passt?
Ich hab lieber ein Team auf dem Rasen als 11 Einzelspieler, von daher macht Löw das schon richtig.

Davon abgesehen können Schweini und Poldi auch noch aus dem Kader fliegen, das sie als verdiente Spieler erstmal mit genommen werden ist doch in Ordnung.
 
Die Einsatzzeiten für Beide werden sich in Grenzen halten, die Reisen als Pausenclowns und Touristen mit.

Und wieder Podolski und Schweinsteiger, ich versteh es nicht [emoji23]

Die Zeit ist für beide schon lange vorbei.

Mir fehlt hier der Respekt für Schweinsteiger, vor knapp zwei Jahren hat er uns noch zum Titel gekämpft, und jetzt heißt es seine Zeit sei schon lange vorbei? Was verstehst du bitte darunter 2012 oder was?

Über Podolski kann man sicher streiten, aber bevor ich jemanden wie Sane mitnehme hab ich lieber einen Podolski als Joker auf der Bank.
 
Keine Überraschungen. Schweini und Poldi sollen mitfahren, das heißt ja nicht, dass sie in der ersten 11 sind. Verstehen werde ich weiterhin nicht, wieso Durm und Schmelzer keine Berücksichtigung finden, so Flaschen wie Rudy aber dabei sind.

4-1-4-1

------------------NEUER----------------------
--CAN--BOATENG--HUMMELS--HÖWEDES--
------------------KHEDIRA-------------------
--MÜLLER----KROOS----ÖZIL-----REUS----
--------------GOMEZ/GÖTZE-----------------

4-2-3-1

------------------NEUER----------------------
--CAN--BOATENG--HUMMELS--HÖWEDES--
-----------KHEDIRA------KROOS------------
----MÜLLER-------ÖZIL------------REUS---
---------------GOMEZ/GÖTZE---------------

edit:

Ich favorisiere ja ein 3-2-3-2, laufstarke Außen mit CAN und REUS, die auch verteidigen können...

------------------NEUER----------------------
----BOATENG--HUMMELS--HÖWEDES-----
-----------KHEDIRA------WEIGL-------------
-----CAN----------KROOS-----------REUS---
-----------MÜLLER-------GÖTZE-------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt hier der Respekt für Schweinsteiger, vor knapp zwei Jahren hat er uns noch zum Titel gekämpft, und jetzt heißt es seine Zeit sei schon lange vorbei? Was verstehst du bitte darunter 2012 oder was?

Über Podolski kann man sicher streiten, aber bevor ich jemanden wie Sane mitnehme hab ich lieber einen Podolski als Joker auf der Bank.

Schweinsteiger war seit der Weltmeisterschaft zu oft verletzt und ist nicht mehr in Tritt gekommen. Als erfahrener Spieler und Team Player hat er für die Jungen Spielger einige gute Tipps und verbreitet gute Stimmung, aber ob er in der jetzigen Verfassung spielt und Impulse setzen kann, ist fraglich. Für mich ist er derzeit klarer Streichkandidat. Mmn hätter er 2014 wie Lahm seine Nationalmannschaftskarriere beenden sollen.

Podolski hat sicherlich einige Sprüche und stramme Schüsse im Petto, aber andere Spieler haben ihn überholt. Für ihn hätte ich z.B. Andre Hahn nominiert, der ähnlich agiert und unverbraucht ist.

Gehe davon aus das Deutschland in etwa so spielt: 1-3-2-4-1 (Ballbesitz A) oder 1-3-1-5-1 (Ballbesitz B) oder 1-3-1-4-2 (Umschalt, Konter) oder 1-5-1-3-1 (Defensiv) spielt.

@Darth Wayne
Für Höwedes würde ich Antonio Rüdiger spielen lassen. Der hat in den letzten Spielen eine gute Figur gemacht. Löw wird vermutlich mit 3er Kette spielen. 4 Leute müssen noch gehen, mich würde es nicht wundern, wenn Rudy mit dabei ist.

Defensive und laufstarke Außen haben wir nicht. Reus ist kein Zweikämpfer und Can ist nicht besonders schnell. Schmelzer als Option hat er nicht berücksichtig, der hat solides Tempo und ist Zweikampfstark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Kommentare sind wirklich zum Kopf schütteln :hmm:.

Ich finde den Kader fast komplett nachvollziehbar. Dass Podolski und Schweinsteiger nominiert werden, war von vornherein klar. Ersterer hat immerhin mal eine gute Saison gespielt und kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung mehr helfen als irgendein Jungspund. Spielen wird er aber hoffentlich nicht (viel). Das hätte sein Ersatz aber auch nicht. Und Zweiterer ist immer noch Kapitän. Punkt. Wir reden hier vom vorläufigen Kader.

Nur Rudy werde ich wohl einfach nicht mehr verstehen. Das hat aktuell nicht das entsprechende Niveau und wird es auch nie haben. Ich hätte mir da Weiser als offensive Alternative auf rechts gewünscht. Mein Stamm-RV wäre sowieso Höwedes. Defensiv sehr gut, nach vorne konservativ - im Gesamtpaket gefällt er mir damit weit besser als Alternativen wie Can & Co.

Trapp wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber immerhin bekommt Leno endlich mal ein Stück Anerkennung.


Ich bin wahrlich kein Löw-Fan aber er hat ganz offensichtlich immer hervorragende Arbeit in puncto Teambuilding geleistet. Es geht nun mal nicht darum, rein die besten Einzelspieler zu nominieren. Letztendlich müssen alle Spieler ihren Beitrag leisten und wenn zum Beispiel ein Podolski wertvoll für die Mannschaft ist, soll er eben für eine der hinteren Kaderpositionen mitfahren.

PS: eine Dreierkette halte ich für äußerst unwahrscheinlich
 
Verstehen werde ich weiterhin nicht, wieso Durm und Schmelzer keine Berücksichtigung finden, so Flaschen wie Rudy aber dabei sind.

Schmelzer kann ich auch nicht nachvollziehen. Durm hat lt. Kicker schlechtere Zweikampf und Passquoten als Rudy - wäre eine Überlegung.
 
Trapp wurde französischer Meister + Pokalsieger, und kriegt trotzdem den Bankdrücker Ter Stegen vor der Nase gesetzt. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Danke, habe ich nicht mitbekommen. Ich halte davon trotzdem nichts. Viel zu wenig Zeit zum Einstudieren und das geeignete Spielermaterial sehe ich dafür auch nicht. Viele Innenverteidiger machen noch lange keine funktionierende Dreierkette.
 
Danke, habe ich nicht mitbekommen. Ich halte davon trotzdem nichts. Viel zu wenig Zeit zum Einstudieren und das geeignete Spielermaterial sehe ich dafür auch nicht. Viele Innenverteidiger machen noch lange keine funktionierende Dreierkette.

Wir haben 2 Weltklasse und 3 gute Innenverteidiger. Ein Mix Boateng + Hummels + Mister X sieht vielversprechend aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh