[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind das für doofe Regeländerungen?
Alle Verbände sind verpflichtet, während des gesamten Turniers ihre bestmögliche Formation aufzubieten.
Wie will man das kontrollieren und wer legt das fest?
Und was ist die Strafe, wenn man es nicht macht?
Ein Einwurf muss ab jetzt mit beiden Händen gleichkräftig ausgeführt werden.
Das habe ich noch nie anders gesehen.

Sichtbare Unterhosen müssen in der Farbe der Hose sein. Zudem muss solche Unterwäsche bei allen Spielern eines Teams die selbe Farbe haben.
Wie soll das gehen, wenn der Torwart eine grüne Hose, aber das Team eine schwarze Hose hat?
Dann ist es unmöglich die Regel einzuhalten.

EM in Frankreich: Diese zwölf Regeländerungen sollten Sie kennen - FOCUS Online

Na endlich hat das Elend um Gündogan ein Ende :fresse: . Was ein hin und her. Mal schauen was er bei ManCity so reißt.

Alles klar! Gündogan geht zu ManCity

Danke für die 5 Jahre und viel Erfolg beim neuen Verein.

Besonders schwer fällt der Abschied nicht, da er seinen Söldnerstatus durch die öffentlich bekundeten Wechselabsichten immer weiter zementiert hat.

Und erneut Glückwunsch an Watzke. Ein Jahr Restlaufzeit bei einem noch für Monate verletzten Spieler und dann wahrscheinlich 25Mio Ablöse rausgeschalgen...

Jetzt bin ich gespannt was mir Miki ist. Wehe der geht nächstes Jahr umsonst.
Würde ihn gerne behalten aber wenn er nicht verlängert Weg mit ihn.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Noch so'n kracher wie Lewy ohne Ablöse wäre auch für den BVB nicht gut. Lieber nochmal 30 Mio rausholen (sollte bei Micki kein Problem sein) und dann halt auf dem Markt mal nachlegen. Gündogan ist zwar sau stark, aber immer kaputt, darum ist das kein so großer Verlust.

Bin auch froh das es mit Günni endlich durch ist. Bei Miki habe ich ein ungutes Gefühl. Vielleicht will er einfach noch mehr Geld verdienen und zu seiner Familie nach London. Wer weiß was da alles mit reinspielt.
Es wäre auf jeden Fall ein Verlust und weckt in mir das unlogische Gefühl, alle wollen Weg.

Ich glaube nicht das er verlängert. Habe kein gutes Gefühl.
Er hätte längst ein Zeichen setzen können nachdem alle wegen Hummels und Günni gejammert haben.
Ich hoffe ich täusche mich.

Noch so'n kracher wie Lewy ohne Ablöse wäre auch für den BVB nicht gut. Lieber nochmal 30 Mio rausholen (sollte bei Micki kein Problem sein) und dann halt auf dem Markt mal nachlegen.

Dann hast du zwar theoretisch über 100 Millionen zur Verfügung, aber zum einen wissen das alle Verhandlungspartner, zum anderen müssen die Transfers dann schon richtig gut sitzen.
Wen holt man sich da?
Und funktionieren diese Spieler auch direkt vom ersten Spieltag an? War bei Mkhitaryan ja auch nicht der Fall und über Immobile redet auch keiner mehr - der war richtig teuer.

Ein Spiel mit dem Feuer ist das und ich finde es auch richtig schade. Stand jetzt muss man festhalten, dass man mit Dortmund keine Titel gewinnt und die besten Spieler gehen, so bald sie können. So wird es sehr schwer, diese erstklassige Saison zu wiederholen. So viele Transfers können gar nicht sitzen als dass man das dauernd kompensieren könnte. Als nächstes gehen dann Auba und Reus, Weigl und Bürki stehen sicher eh schon auf so mancher Liste.

Bisschen arg schwarzgemalt, findest du nicht? Spieler kommen und gehen und von Titeln ist der Verein auch nicht abhängig.

Die Transfers der letzten Jahre haben gezeigt, dass der BVB Abgänge sehr gut wegstecken und wichtige Spieler ersetzen kann. Ausnahmen gibts immer und von denen war keine "richtig teuer".

Jetzt steht ein Jahr nach Klopps Abgang zum ersten Mal ein größerer Umbruch im Kader an und das finde ich ehrlich gesagt sogar spannend. Einige junge Spieler wurden bereits verpflichtet(Weigl, Ginter) und in den Kader integriert bzw. aus der eigenen Jugend geholt(Passlack, Pulisic) und herangeführt. Die nächsten stehen mit Merino und Dembélé schon in den Startlöchern. Die U19 ist deutscher Meister geworden, dass haben Pulisic und Passlack mit Sicherheit nicht im Alleingang geschafft.

Bei Mkhitaryan muss man jetzt halt abwarten und hoffen, Reus und Aubameyang haben jeweils langfristige Verträge.

Kann mir mal kurz jemand erklären wie die fifa Weltrangliste zustande kommt?
Da is Belgien 2ter und wir 4ter?

Ist doch allgemein bekannt das diese Liste genauso kompetent ist wie Blatter.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Bisschen arg schwarzgemalt, findest du nicht? Spieler kommen und gehen und von Titeln ist der Verein auch nicht abhängig.

Wenn sich nicht mal mehr ein Verein wie Dortmund über Titel definieren darf, finde ich das fatal.
Das ruiniert auch den letzten Gedanken an ein echtes Titelrennen. Und zerstört für mich auch die Mentalität. Über was definiert man sich dann als Dortmunder oder gar Spieler des Vereins? Bei aller Liebe, aber was soll dich da als Spieler aus Gabun oder Armenien halten, wenn es schon von offizieller Seite aus heißt, dass man keine Titel holt und bestenfalls Außenseiter in einem Pokalfinale werden kann? Mir haftet da auch immer noch die Winterpause an, als ein Aubameyang klar zu bekennen gab, dass er natürlich Meister werden will - immerhin ist man nicht so weit weg und er ist schließlich Sportler. Watzke (von dem ich grundsätzlich einiges halte) wiegelte aber ab und sprach direkt von Platz 2. Mit dieser Mentalität und diesen Aussagen wirst du zum neuen Vizekusen und zur Durchgangsstation all deiner guten Spieler. Da bleibts auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man mit Reus dann mal einen hat, der tatsächlich verlängert.
Klar soll das nicht heißen, dass man nun eine künstliche Arroganz schaffen soll. Auf keinen Fall. Außerdem ändern sämtliche Kampfansagen auch nur bedingt etwas an der sportlichen Situation. Aber hilfreich kann diese bayrische Demut auch nicht sein. Dass die Mannschaft dabei eine phänomenale Saison gespielt hat, muss man ausdrücklich loben. Aber dass man auch schon vor den jeweiligen Spielen gegen die Bayern, nicht zuletzt nur beim Pokalfinale auf neutralem Boden, den Druck raus nimmt und Alibis präsentiert, empfinde ich einfach als unpassend.

Und ob man das nun als Schwarzmalen sehen mag oder nicht - ich sehe darin auch ein Risiko. Denn am Ende werden dir immer nur deine besten Transfers wieder weg gekauft. Nicht deine Bankdrücker. Zorc leistet hier zum Glück erstklassige Arbeit, aber unfehlbar ist selbst er nicht.
Vergleiche zu Bremen, Hamburg und Stuttgart sind da sicherlich nicht ganz angebracht, aber als Mahnmal für eine solche Situation, in der dann die Transfers (aus verschiedenen Gründen) nicht mehr saßen und das Finanzgefüge auseinander brach, dienen sie allemal.

Wenn sich nicht mal mehr ein Verein wie Dortmund über Titel definieren darf, finde ich das fatal.
Das ruiniert auch den letzten Gedanken an ein echtes Titelrennen. Und zerstört für mich auch die Mentalität. Über was definiert man sich dann als Dortmunder oder gar Spieler des Vereins? Bei aller Liebe, aber was soll dich da als Spieler aus Gabun oder Armenien halten, wenn es schon von offizieller Seite aus heißt, dass man keine Titel holt und bestenfalls Außenseiter in einem Pokalfinale werden kann? Mir haftet da auch immer noch die Winterpause an, als ein Aubameyang klar zu bekennen gab, dass er natürlich Meister werden will - immerhin ist man nicht so weit weg und er ist schließlich Sportler. Watzke (von dem ich grundsätzlich einiges halte) wiegelte aber ab und sprach direkt von Platz 2. Mit dieser Mentalität und diesen Aussagen wirst du zum neuen Vizekusen und zur Durchgangsstation all deiner guten Spieler. Da bleibts auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man mit Reus dann mal einen hat, der tatsächlich verlängert.
Klar soll das nicht heißen, dass man nun eine künstliche Arroganz schaffen soll. Auf keinen Fall. Außerdem ändern sämtliche Kampfansagen auch nur bedingt etwas an der sportlichen Situation. Aber hilfreich kann diese bayrische Demut auch nicht sein. Dass die Mannschaft dabei eine phänomenale Saison gespielt hat, muss man ausdrücklich loben. Aber dass man auch schon vor den jeweiligen Spielen gegen die Bayern, nicht zuletzt nur beim Pokalfinale auf neutralem Boden, den Druck raus nimmt und Alibis präsentiert, empfinde ich einfach als unpassend.

Letzte Saison war Dortmund 7. in der Liga. Anschließend haben sie gesagt, dass man sich als Herausforderer für die über einem stehen sieht (heißt CL-Quali) und das finde ich auch gut, denn es war nicht erwartbar, dass ein Auba 25 Tore macht, Micki Top-Scorer und Tuchel so ein Einstand hat. Das Pokalfinale war von Anfang an Ziel (da kann alles passieren) und in der EL meinte man, dass der BVB Titel Favorit ist. Auch die Jahre davor gab es genug Möglichkeiten Titel zu gewinnen (wo man Bayern aus dem Weg gehen musste) z.b. CL-Finale und Pokalfinale die letzten Jahre. Und man sagte nie, wir wollen das Spiel nicht gewinnen sondern ganz in Gegenteil: vor dem Pokalfinale 2016 sagte Watzke noch "Wir sind dran". In einem anderen Interview sagte er noch, dass es das normalste ist, wenn Bayern den Titel holt, für Dortmund wäre der DFB-Pokalsieg eine Sensation. Und so ist es ja auch. Man kann nicht mit Bayern auf Augenhöhe sein, da ist die finanzielle Lücke eine zu große. In Spanien (Real, Barca) und England (Arsenal, ManCity, Manu usw.) ist da eben keine so große Differenz zwischen den Top-Clubs und deswegen spannender Titelkampf auch wahrscheinlich und deswegen kann man da das Maul dort auch weiter aufmachen und größere Brötchen backen.

Wenn sich nicht mal mehr ein Verein wie Dortmund über Titel definieren darf, finde ich das fatal. [...]
Das hat doch nie jemand so gesagt. Wenn die Chance auf einen Titel da ist, dann wird dieser auch als Ziel ausgegeben. Siehe Pokal diese und vergangene Saison oder z.B. auch die Europa League.

Die besten Spieler haben uns nun jede Saison verlassen, siehe Sahin, Kagawa, Götze und Lewandowski. Auch Gündogan wollte schon länger weg, hat aber lange keinen Verein von sich überzeugen können. Mal davon abgesehen, dass keiner dieser Spieler es geschafft hat, die jeweilige Titelsammlung signifikant zu erweitern, ist es einfach eine langwierige Angelegenheit diesen Status als "Durchgangsstation" bei Spielern und Beratern abzulegen. Wie viele Vereine haben das denn schon geschafft(und mit teilweise welchen Mitteln)? Selbst Bayern ist das erst endgültig gelungen, als sie Ribéry im Jahr 2009 von einem Verbleib überzeugen konnten, der ein oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern.

Was passiert, wenn man die Brechstange in diesem Prozess ansetzt, haben wir hier vor gut einem Jahrzehnt erlebt. Und bevor das nochmal passiert, verabschiede ich lieber jedes Jahr einen Spieler zu den Reals, Uniteds und Bayern dieser Welt.

Man sollte auch wissen, dass der BVB derzeit für viele junge Talente eine hervorragende Adresse ist. Die Chancen auf einen Stammplatz sind gut und man kommt automatisch ins Rampenlicht, ohne Gefahr zu laufen, zwischen etlichen Top-Stars bei Bayern usw. komplett unter die Räder zu kommen. Darum schafft es der BVB doch überhaupt erst, die jungen Talente zu holen. Erst wenn man sich wirklich jemals auf Augenhöhe mit Bayern und den Spaniern befindet und realistischen Chancen auch auf europäische Titel da sind, wird auch mal öfter einer der absoluten Top Spieler in Dortmund bleiben.

Der Prozess braucht einfach Zeit, viel Zeit. Wenn man jetzt zu schnell aufwärts will gehts ganz ganz schnell abwärts ...

Das hat doch nie jemand so gesagt.

Natürlich nicht. Aber du sagtest ja selbst, dass der Verein nicht von Titeln abhängig ist und auch wenn ich mir den Beitrag von Zokker007 lese, scheint wirklich jeder einfach zufrieden mit der Saison zu sein.
Spiegel auch das, was man auf jeder Sportseite liest. Getreu dem Motto "haja, immerhin hats gedauert, bis es die Meisterfeier gab und man hat Bayern ins Elfmeterschießen gedrängt, das ist gut" (sämtliche Übertreibung ist Absicht).

Mir gefällt das nur ganz und gar nicht. Und das auf mehreren Ebenen. Zum einen, weil es mich ankotzt, dass man bei Bayern mittlerweile Erfolg nur noch über den CL-Titel zu definieren scheint (bevor nun einige aufschreien: ich weiß, dass das nicht jeder so sieht, aber die allgemeine Stimmung trifft es doch ziemlich genau), zum anderen eben weil man auch nach wiederholt titellosen Saisons das Schulterklopfen beginnt. Mir ist klar, dass die Gegebenheiten Borussia Dortmund NIEMALS in die Rolle des Favoriten geben werden. Einen Moment wie bei Ribery 2009 wirds in Dortmund nie geben. Damit muss man sich abfinden. Aber dass so eine geile Mannschaft, die so einen geilen Fußball gespielt hat, am Ende ohne Trophäe da steht und sich trotzdem metaphorisch auf die Schulter klopft, für ein symbolisches "weiter so!", enttäuscht mich einfach.

Das hat vermutlich aber eigentlich gar nichts mit Dortmund zu tun, nur greift man diese einfach zur Zeit besser. Gilt für Leverkusen, Schalke usw ebenso, wobei die diese Saison noch nicht mal in Schlagdistanz waren. Vielleicht ist es auch einfach nur Frustration über die ganze Liga, kann auch sein.

8 Mio, da kann man jetzt nicht viel falsch machen. Mal sehen was er so bringt.

Natürlich nicht. Aber du sagtest ja selbst, dass der Verein nicht von Titeln abhängig ist und auch wenn ich mir den Beitrag von Zokker007 lese, scheint wirklich jeder einfach zufrieden mit der Saison zu sein.
Spiegel auch das, was man auf jeder Sportseite liest. Getreu dem Motto "haja, immerhin hats gedauert, bis es die Meisterfeier gab und man hat Bayern ins Elfmeterschießen gedrängt, das ist gut" (sämtliche Übertreibung ist Absicht).
Zwischen "nicht abhängig" und "darf sich nicht über Titel definieren" ist ein himmelweiter Unterschied. Deinen Eindruck von den Sportseiten kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn ich mich an das Gesicht von Watzke jeweils nach den Spielen in Liverpool und Berlin erinnere und das Interview mit Tuchel direkt nach dem Pokalfinale, da war da ein ganz anderer Spirit vorhanden als du jetzt beschreibst.

Warum nicht? Der Junge wurde super in La Masia ausgebildet und ich hoffe es wird kein weiterer IV mehr geholt und man plant mit Ginter, Bartra, Sokratis und Bender. Ich denke Subotic wird gehen...

Den Transfer verstehe ich nicht.
Bartra hat zwar mit 25 noch Potenzial, allerdings sucht Barca schon seit Jahren nach Innenverteidigern und Bartra konnte sich trotzdem nicht wirklich durchsetzen.
Dazu gibt es eine Rückkaufklausel, sollte Bartra also wirklich einschlagen und Hummels ersetzen, dann wird Barca ihn garantiert zurückholen.
Sollte das nicht passieren bleibt er beim BVB, dann fehlt allerdings trotzdem ein Ersatz für Hummels.
Ich seh bei dem Deal nur Vorteile für Barca, der BVB hat irgendwo die Arschkarte, wenn Bartra bleiben soll müssen sie ja fast schon hoffen das er nicht einschlägt. Dann macht aber die Verpflichtung keinen Sinn.
Der BVB spielt irgendwo den Entwicklungsverein und Barca kann sich zurücklehnen, hat aber trotzdem das Heft in der Hand im Fall der Fälle.

Falls das mit der Rückkaufsklausel nicht stimmt für 8 Millionen natürlich einen Versuch wert.
Ich hätte mich allerdings eher um Rüdiger bemüht, der hat Weltklasse-Anlagen.

Laut Sport.de gibt es eine.

Barca wollte eine - wenn aber eine AK existiert wird Aki sich keine Klausel aufquatschen lassen. Nur weil Barca das will, heißt es nicht das es diese gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh