[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gegen Ungarn gibt es noch ein Spiel. Das hilft den Wackelkandidaten aber nicht, da es nach der Bekanntgabe des endgültigen Kaders ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kimmich zeigt das er das Verteidigen beim VfB gelernt hat. :d
Wenn es nach dem Spiel geht ist er wohl der erste Streichkandidat.

Mhh ist dann ja doof gelaufen für die Wackelkandidaten, falls so ein denn Spiel überhaupt große Auswirkungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kimmich kann Mittelfeldzentrale und Innenverteidigung, so flexibel ist das nun auch nicht.
2 Positionen bekommen viele Spieler hin.

Genau genommen sind es 4: IV, RV, 6 und 8. Ist natürlich nur Theorie, von IV abgesehen hat er auf den Positionen wenig bis keine Spielpraxis. Und da hat die NM sicherlich am wenigsten Bedarf.

Gut, ich hatte jetzt ZM/ZDM und IV genommen, da er dort Spielpraxis hat. Bei Bayern spielt er als Verteidiger ja auch oft wie ein 6er.
Als IV ist er allerdings recht klein und schmächtig, bei Bayern kompensierbar, DIE MANNSCHAFT verteidigt allerdings deutlich schlechter und da könnte das zum Problem werden wenn er öfter in wichtige Zweikämpfe muss.

Und auf beiden Positionen sehe ich einige Spieler vor ihm. Ihn jetzt wegen der Flexibilität mitzunehmen erschließt sich mir da nicht so ganz, da würde ich sogar eher noch Weigl mitnehmen.
Ich hoffe aber das Sane mitkommt, toller Spieler, der mit einer Aktion Spiele entscheiden kann.

Kimmich zeigt das er das Verteidigen beim VfB gelernt hat. :d
So schlecht können die ganzen ehemaligen Stuttgarter gar nicht sein (Leno, Rüdiger, Gomez, Khedira, Rudy, Kimmich) plus Nationaltrainer und Co Trainer ;)

Weigl würde ich noch streichen, hat mir nicht wirklich gefallen. Rüdiger war eigentlich ganz in Ordnung, als Backup definitiv einsetzbar.

So schlecht können die ganzen ehemaligen Stuttgarter gar nicht sein (Leno, Rüdiger, Gomez, Khedira, Rudy, Kimmich) plus Nationaltrainer und Co Trainer ;)

Weigl würde ich noch streichen, hat mir nicht wirklich gefallen. Rüdiger war eigentlich ganz in Ordnung, als Backup definitiv einsetzbar.

Ist jetzt nicht so als hätten die Spieler diesen Umstand dem VFB zu verdanken.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Schon wieder ein Patzer von ter Stegen im Nationaldress?
Wann lernt der Köpke eigentlich, dass der mit dem Nationdress seine Nerven nicht im Griff hat?
Bitte morgen Trapp/Karius/Horn nachnominieren und den Fehler nach Barca schicken.

Gut, ich hatte jetzt ZM/ZDM und IV genommen, da er dort Spielpraxis hat. Bei Bayern spielt er als Verteidiger ja auch oft wie ein 6er.
Als IV ist er allerdings recht klein und schmächtig, bei Bayern kompensierbar, DIE MANNSCHAFT verteidigt allerdings deutlich schlechter und da könnte das zum Problem werden wenn er öfter in wichtige Zweikämpfe muss.

Und auf beiden Positionen sehe ich einige Spieler vor ihm. Ihn jetzt wegen der Flexibilität mitzunehmen erschließt sich mir da nicht so ganz, da würde ich sogar eher noch Weigl mitnehmen.
Ich hoffe aber das Sane mitkommt, toller Spieler, der mit einer Aktion Spiele entscheiden kann.

Ich bin da grundsätzlich bei dir. Als IV sehe ich Kimmich in Die Mannschaft auch nicht. Die Spielphilosphie im Verein kam ihm da entgegen und Pep versteht es auch sehr gut, vermeintlich unpassende Spieler im System unterzubringen. Aber ein klassischer IV wird er wohl in diesem Leben nicht mehr, muss er ja auch nicht.

Da ich davon ausgehe, dass nur einer aus Kimmich und Weigl zur EM fährt, ist die Frage, nach was gesucht wird: soll es ein DM sein, um einen Ausfall von Schweinsteiger aufzufangen, wäre Weigl die naheliegende Wahl. Schlicht und ergreifend, weil er da die ganze Saison gespielt hat.
Sucht man einen "Springer" fürs gesamte ZM und die RV-Position, dürfte es Kimmich werden. Gespielt hat er das in dieser Saison alles, wobei es natürlich immer nur äußerst kurz war.

Sane würde ich auch gerne bei der EM sehen. Dafür würde ich Bellarabi nicht mitnehmen.

Übermorgen wissen wir Bescheid :p.

Ich habs auch benutzt! Wenn man zeigen will, wie lächerlich das ist, kann man das hier und da schon mal einstreuen :fresse:.

Gleich wird der Kader verkündet: ich tippe, dass auf jeden Fall Brandt und Weigl nicht dabei sind. Zusätzlich würde ich noch Bellarabi und Rudy rausschmeißen, wobei das eher nicht passieren wird.

Edit: Reus :eek:. Bis auf Weigl hat meine Prognose gestimmt :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Reus und Bellarabi raus, Weigl, Kimmich und Sane:-)drool:) sind dabei. :)
Bei Rudy und Brandt war es eigentlich klar, auch wenn wir ohne Reus und Bellarabi Brandt schon auf dem Flügel gebrauchen könnten. Fehlt nun einiges an Geschwindigkeit.

- - - Updated - - -

Reus hat übrigens heute Geburtstag...

Reus soll eine ähnliche Verletzung wie Götze und Robben haben, beide waren Monate raus mit der Verletzung. So macht es dann keinen Sinn.
Zumal mit Schweini (und eventuell Hummels) schon ein Wackelkandidat dabei ist, da würde ich das Risiko bei Reus und Bellarabi dann auch nicht eingehen.
Schweinsteiger ist als Kapitän eben auch der wichtigste Mann neben dem Platz, das trifft auf Reus und Bellarabi nicht zu.

Wie kann es sein, dass die beste 2. Mannschaft aller Zeiten in Deutschland nur einen einzigen Spieler stellt, der noch nicht mal ein Spiel absolviert hat?!

Und nein wir sind nicht Wolfsburg oder so, sondern sind die letzten Jahre konstant unter den Top 3 und haben insgesamt: 12 deutsche Spieler!

Löw muss man nicht verstehen ...

Hummels kann man noch dazu zählen finde ich.
Ansonsten Gündogan verletzt und bei Reus frage ich mich, ob das wirklich nur aufgrund der Verletzung ist. Er ist ja in den Finalspielen häufig untergetaucht und da er aufgrund seiner Verletzung wenn überhaupt nur in der KO-Phase hätte spielen können, gab es auch einen Leistungsgrund ihn nicht mitzunehmen.

Hummels und Weigl sind dabei, Reus und Gündogan sind verletzt.
Wen hättest du denn noch gerne dabei gehabt, der besser ist als die nominierten Spieler?
Ich sehe beim BVB keinen weiteren Spieler der einen Kaderplatz verdient gehabt hätte. Über Schmelzer kann man diskutieren, aber er und Hector nehmen sich nicht viel. Hector kann allerdings auch im DM spielen.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ham die Dortmunder jetzt echt das Wasser in den Augen stehen und denken, dass sei iwi abgekatert?^^ also mal ehrlich, wenn der nicht fit ist, ist da für ALLE besser, wenn er schnell gesund wird und nicht noch weiter bei so ner EM verheizt wird in irgendeiner Art. Bitter für ihn auf jeden Fall, aber so ist das eben
Ansonsten fällt mir auch keiner ein, der es besonders verdient hätte, mitzufahren. Die meisten gestanden Profis sind doch auch gar keine Deutschen bei euch, wie fast überall.

Zuletzt bearbeitet:
Naja über Schmelzer braucht man nicht diskutieren, er wäre ganz klar die beste Option für die Position des Linksverteidigers gewesen.

Betrachtet man die Leistungen im Verein war Schmelzer schon häufig die beste Option. Leider hat er nie auch nur annähernde Leistungen bei der NM gebracht, weswegen der Vorzug von Hector wenig überraschend ist.
Schmelzer zusätzlich mitzunehmen, wäre aber natürlich eine Möglichkeit gewesen.

Wobei Hector im Nationaldress auch nicht gerade überragt.

Keinesfalls. Er spielt einfach solide und unauffällig - was aber leider bereits reicht, um sämtliche Mitbewerber auszustechen.

Vielleicht will Jogi eh wieder IV-only spielen lassen. Anders kann ich mir nicht erklären wieso er neben Hummels, Boateng, Mustafi und Höwedes auch noch Rüdiger mitnimmt...

Ich denke Hector ist gesetzt, auf rechts halte ich Höwedes aber für äußerst wahrscheinlich und ich hoffe auch, dass er dort spielt.
Sollte es so kommen und angenommen Hector verletzt sich, würde wohl Höwedes nach links rutschen und einer aus Rüdiger/Can/Kimmich den RV geben. Halte ich zumindest für einigermaßen realistisch.

Weil Hummels nicht fit ist und bei einer Dreierkette machen fünf Innenverteidiger dann schon Sinn. Rüdiger kann außerdem auch RV, ist also recht flexibel einsetzbar in der Verteidigung.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um Schmelzer.. Was für Außenspieler haben wir denn nun?

Wieso wäre dann Durm beispielsweise fürs Mittelfeld eine Alternative? Genauso Bender im ZM. Bender ist einer mit der kompaktesten Spieler in der BL. Selbst sein Spielaufbau wird jeden Tag besser (deshalb bin ich auch der Meinung Dortmund braucht gar keinen neuen IV neben Sokratis). Ein Castro hat sich auch genügend bewiesen, aber ein Schürrle oder ein Draxxler, die beide eine so beschi**ene Saison gespielt aben und jedes mal nur ein Tor gemacht haben, wenn das Spiel sowieso schon gelaufen ist, kriegen wieder den Vorzug.

Selbst ein Sandro Wagner hat für mich mehr gerissen als ein Podolski..

Für mich wirkt die Mannschaft total nach: IV und ZM super stark besetzt und dann haben wir noch die hängende Spitze und den Sturm, mehr nicht.
Da fehlt total die Kreativität im Mittelfeld...

Und wieso ausgerechnet einer der stärksten Außenspieler, Julian Brandt, nach Hause geschickt wird, bleibt mir auch ein Rätsel :confused:

Für Reus ist das natürlich extrem bitter. Wenn der Körper schon wieder streikt, kann der Bundestrainer da allerdings nichts dafür.

Der Mangel an schnellen Außenspielern lässt auf eine Dreierkette schließen, die bei gegnerischem Ballbesitz durch Hector und Höwedes/Can(?) zur Fünferkette wird. Dann müssen die überraschenden Aktionen natürlich aus dem Zentrum von Kroos, Khedira und Özil kommen. Eventuell spielt Müller dann neben oder als hängende Spitze hinter Gomez. Kreativität dürfte da schon vorhanden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh