[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der BVB kauft doch recht gescheit ein, vor allem mit Rode haben sie mMn nen guten Griff gemacht. Und wenn für Miki einer 50 mio zahlt, wäre das doch auch oke? Wobei er in der jetzigen Form schon zu halten wäre, muss ja auch erstmal Ersatz her, und idR braucht der ja auch seine Einfindungszeit

Bin mal gespannt, wie die Verhandlung der BuLi Rechte ausgeht, müsste die Woche glaube entschieden werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rüdiger Kreuzbandriss :(

Zum kotzen!
Aber Rüdiger ist auch verletzungsanfällig. Bleibt nur zu hoffen, das Mustafi nicht auch noch die Kacke am Fuss kriegt. Nachnominierung von Löw?

Sehr wahrscheinlich jemand aus dem erweiterten Kader, da bleibt dann nur Rudy übrig als Defensivspieler.
Tah wäre positionsgetreu, aber wohl sehr unwahrscheinlich.

Verstehe eh nicht warum Tah nicht mal nominiert wurde. Er hat ähnliche Veranlagungen wie Boateng und sehr viel Potential. Gerade bei unserer angeschlagenen iv ist er eigentlich unverzichtbar. Würde ihn jedenfalls 1000x lieber als einen Rudy sehen

Gute Wahl. Aber wieso ein Ginter, Schmelzer oder Durm nicht dabei sind, entzieht sich meinem Verstand. Sind alles top Jungs, Schmelzer auch mit viel Erfahrung. Richtige Außenverteidiger haben wir irgendwie nicht in der Nationalmannschaft.

Weil das nicht Jogis Lieblinge sind.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Warum sollten Ginter, Schmelzer oder Durm dabei sein?
Besser als die nominierten Spieler sind die auch nicht und ob sie bei der Nationalelf die selbe Leistung bringen würden?
Da muss man nicht ständig mit Jogis Lieblingen ankommen, nur weil einige Spieler aus dem eigenen Verein nicht nominiert werden.
Wäre Sokratis Deutscher, dann wäre er mit Sicherheit dabei gewesen.
Ein Durm hätte es aber wohl nicht mal in einen 35er Kader geschafft.

Vor allem da Schmelzer bereits einige male eine Chance im Team bekommen hat und in keinem einzigen Spiel konnte er überzeugen - würde mir als Trainer auch zu denken gaben.
Außerdem sieht ihn Löw auch in den Trainings und kann sich daher sicher auch ganz gut ein Bild von seinem Können machen - und das dürfte anscheinend zu wenig sein, zumindest bis jetzt.

€: Kimmich sollte rechts in der in der Viererkette spielen.
Höwedes sehe ich nur in der IV und selbst dort steht der nachnominierte Tah vor ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du allerdings Recht. Abgesehen von einer eventuellen Einigung mit Mkhitaryan steht das Grundgerüst für die neue Saison aber sehr gut da. Mit Passlack und Pulisic sind das dann 6 junge Wilde, die mehr oder weniger behutsam an Liga und erste Mannschaft herangeführt werden müssen. Falls Zorc und Watzke noch Bedarf sehen, würde ich mich dann eher über erfahrene Spieler freuen. Vielleicht darf ja auch Kuba zurückkommen.

Ich stelle mir das extrem schwierig vor, so viele junge Spieler in eine Mannschaft mit solchen Ansprüchen einzubauen. Vor allem sind die, wenn ich nicht falsch informiert bin, vornehmlich entweder im ZM oder auf dem Flügel zuhause, was die Sache nicht einfacher macht.

Gefühlt finde ich die Mannschaft fast einen Tick zu jung. Einerseits kann da natürlich Außergewöhnliches entstehen, andererseits wirkt die Transferpolitik relativ riskant.

Für Nicht-Dortmunder wird es aber definitiv interessant :d.

Deutschland ist nach der Nominierung von Tah nun das jüngste Team der EM. Hat ja so dieses Jahr schon einmal im Handball gut funktioniert - also auf eine erfolgreiche EM.

War in meinen Augen ein guter Trainer und hatte potenzial. Wirkte in Interviews auch immer sympatisch.

Zum Thema neuer TV-Vertrag:
Verstehe ich das so richtig, wenn man alle Spiele (Konferenz) + Live Spiele Freitag, Sonntag Mittag und Montagabend sehen will, dass man nun ab 2017 2 Pay-TV Verträge von zwei verschiedenen Anbietern benötigt?

Sieht bis jetzt so aus ja.

es ist das Freitagabendspiel bei Eurosport, sonst ändert sich nichts

Freitag spielen in der Regel nur die Nichteuropaspieler, also eh nicht so interessant ;)

Dass ich für die Freitagsspiele ein zusätzliches Abo abschließe, können die sich abschminken.
Keine Ahnung was Eurosport dafür zahlt, könnte mir aber gut vorstellen, dass das finanziell ein ziemlicher Flopp werden kann.

Ist nicht das "Neue" Sonntagspiel und Montagspiel um 13.30 Uhr, bzw. 20:30 Uhr auch nur bei Eurosport? Ich blicke es gerade nicht was wann wo auf welchem Sender kommt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht das "Neue" Sonntagspiel und Montagspiel um 13.30 Uhr, bzw. 20:30 Uhr auch nur bei Eurosport? Ich blicke es gerade nicht was wann wo auf welchem Sender kommt :hmm:

Genau so habe ich das nämlich auch verstanden.

Eurosport hat sich Paket A mit folgenden Spiele gesichert:
  • Freitag (20:30)
  • Sonntag (13:30) - 5 Spiele als Ausweichtermin für Europacup Teilnehmer
  • Montag (20:30) - 5 Spiele als Ausweichtermin für Europacup Teilnehmer

Sky hat sich die Pakete B + C + D + E gesichert (Pakete F + G sind für die 2. Bundesliga):
  • Paket B - Konferenzen: Samstag (15:30), Dienstag & Mittwoch (20:30)
  • Paket C - Spiele: Samstag (15:30), Dienstag & Mittwoch (18:30 und 20:30)
  • Paket D - Spiele: Samstag (18:30)
  • Paket E - Spiele: Sonntag (15:30 und 18:00)

Für mich sieht das schon danach aus, dass die Spiele am Freitag, Sonntag Mittag sowie am Montag nicht bei Sky kommen.

Aber wahrscheinlich müssen wir sowieso abwarten, wie es am Ende wirklich aussieht. Ich hatte einmal gelesen, dass man Sublizenzen kaufen könnte (also Sky von Eurosport) und des weiteren hat ja Sky bereits vor Gericht geklagt.

Was auf alle Fälle sicher ist, es wird für alle teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh