[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

man hat übrigens auswärts in Dortmund verloren und nicht zu hause gegen Erzgebirge Aue

also mal die Kirche in Dorf lassen, wobei offensichtliche Mängel erkennbar sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aubameyang ist echt eine Maschine :drool:
Niemals nicht gehen lassen, nicht einmal wenn ein Englischer Club auf die Idee kommt 100 Mille auf den Tisch zu legen!

Nur der BVB :d
 
Würde mich nicht wundern.
Wenn Bayern nicht Meister werden sollte, muss der Rest natürlich wieder kaputt gekauft werden.
Glaube ich aber nicht, Auba hatte ja bereits gesagt, das er wenn er Wechselt nur zu Real möchte.
Bis 2020 hat er ja auch noch Vertrag.

Leipzig bestimmt nicht, da hat Dortmund dann doch mehr ansehen, mehr Erfolge und auch mehr Geld.
 
Ich darf daran erinnern das hier am 2. Spieltag rumgeheult wurde das die Saison jetzt schon nicht mehr spannend sei und alles schon entschieden wäre. :d
 
Wenn Bayern nicht Meister werden sollte, muss der Rest natürlich wieder kaputt gekauft werden.

Und der neue Troll-Award geht an:
Neuer1!

troll-award_o_330925zekz7.jpg


Herzlichen Glückwunsch! :d

-------------------------------------------

Ich persönlich freue mich zwar nicht über die schwache Form meiner Mannschaft (wäre ja paranoid), aber eine spannende Liga ist auf jeden Fall begrüßenswert.
Möglicherweise braucht das Team noch etwas Zeit um mit Carlos Ideen und Freiheiten diszipliniert umgehen zu können. Man merkt aber schon, dass einige Spieler nicht 100% geben.
Vielleicht fehlt da wirklich wieder ein "Mahner" a la Sammer der in solchen Momenten Arschtritte verteilt aber sich öffentlich schützend vor die Mannschaft stellt.

Aber anders als manch anderer Münchner sehe ich das alles sehr gelassen. Ich war damals schon Fan als wir am Saisonende 10ter waren (irgendwann Anfang der 90er dürfte das gewesen sein). So what?
Sollte (und dürfte) mit so einem Kader natürlich nicht passieren, aber Erfolge sind nicht der Grund meiner Vereinsliebe. Würden wir diese Saison nicht Meister werden: Ok, wenn denn jemand anderes besser wäre. Nur müssen es nicht unbedingt Leipzig oder Dortmund sein. :haha: Aber wie gesagt: Wenn einer der beiden tatsächlich besser wäre und es sich sportlich verdienen würde (was aktuell wohl eher bei RedBull als beim BVB der Fall wäre) ist das halt so. Auch wenn das Ziel natürlich immer ein anderes ist als Platz 2-3.
 
Ich glaube bis auf die Bayern Fans sind alle froh das der Titelkampf dieses Jahr etwas Spannender ist.
Allerdings stört es das Dosen Leipzig da oben steht.
 
Naja Bayern könnte sich auch Telekom-München nennen..

Am Ende nur ein Sponsor. Mit dem Unterschied, dass die Spieler bei RB beim Gehalt noch nicht so abgehoben sind wie die Münchner :fresse: noch nicht...
 
Du hast Audi vergessen oder hat das schon gewechselt? :P

Finde die Aussage von Tuchel interessant, dass er RB den Titel ähnlich wie Leicaster zu traut. RB spielt ja wirklich nicht schlecht und hat nur Glück, wobei ich dennoch das Gefühl hatte, dass sie nicht von jedem Gegner richtig eingeschätzt wurden.
Noch sind sie auf einer Welle, mal schauen was passiert wenn sie ein Spiel verlieren.
 
Vll vergessen..ist auch nicht wichtig wer genau, aber jeder Verein hat halt seinen Sponsor der mehrere Millionen jährlich 'investiert'.
Kann mich nicht erinnern, dass bei Hoffenheim damals ähnlich rumgeheult wurde wie bei RB
 
Dann hast du das wohl nicht mitbekommen...Aber auch bei Leipzig wird das früher oder später wieder nachlassen, wobei ich in dem Fall eher auf später tippe.

Du hast Audi vergessen oder hat das schon gewechselt? :P

Finde die Aussage von Tuchel interessant, dass er RB den Titel ähnlich wie Leicaster zu traut. RB spielt ja wirklich nicht schlecht und hat nur Glück, wobei ich dennoch das Gefühl hatte, dass sie nicht von jedem Gegner richtig eingeschätzt wurden.
Noch sind sie auf einer Welle, mal schauen was passiert wenn sie ein Spiel verlieren.
Leipzigs Vorteil könnte sein, dass alle denken, die brechen ähnlich wie Herbstmeister Hoffenheim damals schon irgendwann ein. Ich bin auch auf die Reaktion nach der ersten Niederlage gespannt.
 
Leipzig wird irgendwann einbrechen, schon die Winterpause wird da eine Zäsur in gewisser Form sein.
Zwar werden sie schon mit oben dabei bleiben, aber Meister werden sie niemals nicht. Das wird Bayern, weil die am Ende dann doch diese berühmten ein, zwei Mal weniger stolpern als es Dortmund tut. Wobei mir Dortmund aus vielerlei Hinsicht schon deutlich lieber wäre.

Ich persönlich freue mich zwar nicht über die schwache Form meiner Mannschaft (wäre ja paranoid), aber eine spannende Liga ist auf jeden Fall begrüßenswert.
Möglicherweise braucht das Team noch etwas Zeit um mit Carlos Ideen und Freiheiten diszipliniert umgehen zu können. Man merkt aber schon, dass einige Spieler nicht 100% geben.
Vielleicht fehlt da wirklich wieder ein "Mahner" a la Sammer der in solchen Momenten Arschtritte verteilt aber sich öffentlich schützend vor die Mannschaft stellt.

Ein Sammer wäre jetzt tatsächlich nicht verkehrt, nur um etwas mediale Arbeit zu leisten. Zu diesem Fazit kamen wir schon während des Dortmundspiels, da muss man bei Bayern auch reagieren, wie ich finde.
Was aber den Rest angeht, muss Bayern definitiv personell reagieren. Und das drastisch.
Es kann doch nicht sein, dass am Ende der Ribery wieder derjenige ist, der als einziger wirklich etwas versucht. Da spielt man so konsequent über die Außen, aber nur der Oldie versucht es überhaupt mal regelmäßig, einen Spieler in ein 1:1 zu verwickeln. Bayern hat bis heute nicht eine Alternative zu Robben gefunden und das merkt man einfach. Wenn dieser fehlt, läuft bei Bayern deutlich weniger. Gegen Dortmund hatten wir neben Ribery auf den Flügeln Alaba, Lahm, Rafinha, Müller, Costa und Sanchez zu sehen bekommen. In verschiedenen Phasen des Spiels in verschiedenen Konstellationen. Und dann muss man feststellen, dass nach Ribery ausgerechnet Rafinha der beste der Nulpen am Ende war. Weil dieser halt wenigstens mal hinter seinem Vordermann durch lief und so eine Anspielstation mehr bot und halt auch dann tatsächlich mal eine Flanke brachte. Das schafft Lahm ja heute in 75 Minuten nicht mal mehr wenigstens ein Mal. Überhaupt muss man sich doch langsam fragen, was mit dem los ist und ob Bayern da nicht so langsam ein Problem bekommt. Das ist doch lange nicht mehr der Lahm von früher. In wichtigen Spielen taucht der heutige Lahm einfach ab. Das war dieses Jahr schon drei Mal gegen Madrid der Fall, das war am Samstag wieder gegen Dortmund der Fall, das zieht sich schon auffällig lange durch. Ich sehe im Schnitt wohl nur knapp mehr als jedes zweite Bayern-Spiel, aber gerade die Top-Spiele alle - das kann doch nicht nur mein Fazit sein!?
Bayern muss was auf den Außen tun. Bei den Ansprüchen kannst du dich nicht weiter so in Abhängigkeit zweier Oldies begeben. Sanchez nehme ich dabei auch gern außen vor, denn der ist wirklich noch extrem jung und muss seine Zeit bekommen. Aber schon bei Coman fängt es an, dass der doch einfach keine Qualität hat, wie ein Ribery im selben Alter hatte oder heute gefühlte 20 Jahre älter noch hat. Und auch sonst müssen Alternative her, damit die sichtbar überspielten wie Alaba und Müller einfach mal Pause bekommen können.

Plus, was mich bei Bayern vermutlich seit dem letzten Spiel unter Heynkes total ärgert: die Eckbälle. Der Gerland muss doch auf der Bank explodieren, wenn er das sieht. Boateng, Hummels, Martinez, Kimmich, Lewandowski, Müller... je nach Spiel hast du mindestens vier erstklassige Abnehmer im Sechszehner. Aber nö, es wird dumm rum gekickt, quer gespielt, um dann per Halbfeldflanke ungefährlich zu werden, oder Thiago spielt sie direkt ins Aus wie am Samstag.
 
Das mit den Eckbällen bzw. sogar allgemein Standards fällt einem aber bei vielen (Top-)Mannschaften auf. Auch bei Dortmund werden die größtenteils lieblos und auf Kniehöhe Richtung Strafraum befördert, obwohl da immer 3-4 kopfballstarke Anspielstationen lauern. Da bin ich froh, dass wir mit Guerreiro mittlerweile einen guten Schützen im Kader haben.
 
Ich bin kein Experte, aber wird Bayern vll auch langsam zu alt? Wenn man hört, wie die sich auf Robbery verlassen.. Die werden auch nicht jünger. Wenn die 3 vorne steht ist bei vielen Profis Ende. Kann ja nicht jeder wie Buffon sein.
 
Klar werden die Spieler älter, muss mann sich nur mal anschauen was da rumläuft. Vorletzten Spieltag hatte Bayern die älteste BL Mannschaft die Spieltags mit bem Durchschnittsalter von 29,7 Jahren. Alonso, Lahm, Rob & Rib weit über 30, Neuer 30, Vidal fast 30.
Müller, Lewandowski, Hummels, Martinez, Boateng gehen auch stramm auf die 30 zu. Klar noch kein Problem, aberso ein Umbruch geht auch nicht von heut auf morgen.
 
Wie sich das mit dem alter nach unten verlagert hat.
Noch vor 10-15 Jahren war man mit 30 im besten Fußballeralter.
Heute Zählt man dann schon zum alten Eisen bzw. ist ein Oldi ;-)
 
Das mit den Eckbällen bzw. sogar allgemein Standards fällt einem aber bei vielen (Top-)Mannschaften auf. Auch bei Dortmund werden die größtenteils lieblos und auf Kniehöhe Richtung Strafraum befördert, obwohl da immer 3-4 kopfballstarke Anspielstationen lauern. Da bin ich froh, dass wir mit Guerreiro mittlerweile einen guten Schützen im Kader haben.
Bei Dortmund sehe ich ehrlich gesagt gar nicht allzu viele kopfballstarke Spieler, bzw. Spieler, die mit hohen Bällen viel Anfangen können. Gerade am Samstag lief da nicht viel rum, sowieso durch die Dreierkette, die eher Sokratis und Bartra verbietet, vorne mitzumischen. Oder sehe ich das falsch?
Götze, Schürrle, Ramos muss man ja nicht gerade die Flanken um die Ohren hauen. Und Weigl, Ginter und Pisczcek haben zwar ein gutes Timing, aber halt eher, wenn es darum geht, hinten den Ball raus zu köpfen.

Aber ich gebe dir Recht, diesen "Trend" sieht man schon eine Weile - die Nationalmannschaft war ja auch über Jahre so ein Spezialist, obwohl man dort ja noch viel mehr passende Spieler hat.
 
Ich finde, bei Bayern wird mal wieder übertrieben. Sie haben ein Spiel verloren, sind sind nicht auf Platz 5 und es ist der 30 Spieltag.
Klar es wirkt nicht alles so flüssig und erfolgreich wie noch unter Pep, aber so schlimm wie es hier manchmal beschrieben wird, ist es auch nicht. Müller und Lewa sind zur Zeit auch nicht soo erfolgreich, dass reicht schon, um diese "Kriese" entstehen zu lassen.

Wegen Kopfballstärke bei Dortmund, gefühlt haben sie gar keine. Ich meine mich erinnern zu können, dass Ramos bei Hertha mit dem Kopf ziemlich stark war. Vielleicht liegt es auch an den veränderten Spielarten. Vor 10 Jahren wurde halt mehr hoch in den Strafraum geflankt oder sehe ich das falsch?
 
Ich finde, bei Bayern wird mal wieder übertrieben.
Muss man alles in Relation sehen.
Bayern steckt sich Ziele, die einfach nur mit Titeln (Plural!) zu erfüllen sind. Und seit 2009 eben auch auf der ganz obersten Ebene. Daran gibt es nicht viel zu rütteln. Wenn man jetzt das erste Mal seit vielen Jahren feststellen muss, dass Bayern tatsächlich Qualität abhanden kommt, dass Spieler ihrer Form hinterher laufen, dass die Neueinkäufe nicht die vorhandenen Spieler äquivalent ersetzen können, muss man da aufhorchen. Das ist einfach dem Erfolg geschuldet. Will Bayern diesen Erfolg wiederholen und nicht "in alte Zeiten verfallen", müssen sie da reagieren.

Wegen Kopfballstärke bei Dortmund, gefühlt haben sie gar keine. Ich meine mich erinnern zu können, dass Ramos bei Hertha mit dem Kopf ziemlich stark war. Vielleicht liegt es auch an den veränderten Spielarten. Vor 10 Jahren wurde halt mehr hoch in den Strafraum geflankt oder sehe ich das falsch?

Stimmt, beides.
 
Naja die Frage ist auch, muss ein Verein immer besser werden?
Eine Firma kann den Umsatz immer weiter steigern. Aber im Sport, gerade in einer Liga, kann man seinen Platz verteidigen.. Oder halt nicht.

Das Triple hatten sie schon. Was ist das Ziel? Jedes Jahr das Triple zu holen? Dann sind die seit 2013 schlechter geworden. Punkt.
 
Ich glaube schon, dass der Anspruch eines jeden Sportlers ist, immer besser zu werden. Und damit sollte das auch für jeden Sportverein gelten. Und wenn dieser Sportverein auch noch dazu ein Multimillionenschwerer Konzern ist, sowieso.

Heißt das gleich, dass man jedes Jahr das Tripple braucht? Bestimmt nicht. Aber vermutlich doch, dass man in Schlagdistanz dazu bleibt. Wenn es dann am Ende CL-Halfinale und Double heißt, war die Saison trotzdem sehr erfolgreich. Wenn es am Ende "nur" zur Meisterschaft reicht, ebenso. Schon eine Vizekusen-Saison wäre doch eigentlich extrem erfolgreich. Aber eben genau dazu musst du dich unaufhörlich verbessern, denn die Konkurrenz tut das ebenso.
 
Hat hier jemand gestern sky90 geschaut und die Diskusion um Hummels Kabinenbesuch bei seinen alten Mitspielern mitbekommen? Eine absolut unnötige Diskusion war das und ihm dann zu unterstellen, das er deswegen keine 100% gibt und sich nicht genug auf das Spiel fokusiert und wahrscheinlich deshalb von Götze getunnelt wurde oder gegen seine alten Kameraden nicht bissig genug spielt. Lächerlich. Dem Lehmann kann ich nicht mehr zuhören.
 
Wie sich das mit dem alter nach unten verlagert hat.
Noch vor 10-15 Jahren war man mit 30 im besten Fußballeralter.
Heute Zählt man dann schon zum alten Eisen bzw. ist ein Oldi ;-)
Heute fangen die Spieler aber auch deutlich eher an und die Belastung ist durch das schnellere Spiel und durch deutlich mehr Spiele auch eine ganz andere.
Will sagen, der Verschleiß ist bei einem Spieler heutzutage sicherlich höher als damals, Regenerationszeit kürzer.
 
@Mrwahoo
Stimmt schon. Nur rein sportlich gibt's in der Liga nunmal gewisse Limits nach oben. Zumindest aufs Jahr gesehen.

@Anxxous
Lächerlich.. Das könnte man ja dann quasi jedem Spieler unterstellen der mal den Verein gewechselt hat.
 
Fakt ist Bayern wird selbstverständlich Deutscher Meister, RB bleibt weiter oben, aber die Niederlagen werden auch noch kommen. Der BVB bleibt nach wie vor Top 3.

Mehr gibts da nicht zu sagen.
 
Warum ist das Fakt? Ein Fakt wäre zum Beispiel, dass Bayern noch kein einziges Spiel über die gesamte Dauer dominiert hat. In der Liga als auch in der CL hat man einige Spiele nur mit viel Glück gewonnen.

Es läuft unter Ancelotti noch überhaupt nicht rund. Der bisherige Tabellenplatz spiegelte nicht die Form der Bayern ab. Die anderen Vereine waren bis dato einfach noch schlechter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh