[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Fakt UND selbstverständlich? Ziemlich wahrscheinlich okay, aber alles andere.
Wer weiß was kommt, ich bin froh um jede Abwechslung und gespannt wie es die nächsten Spieltage wird.
Das ganze gilt auch für die Zweite Liga, da hatte ich erst gedacht, dass Stuttgart das locker machen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist es schlechter geworden weil Pep gegangen ist, oder hat er sowas kommen sehen und das Schiff verlassen bevor es sinkt?
 
Das ganze gilt auch für die Zweite Liga, da hatte ich erst gedacht, dass Stuttgart das locker machen wird.
Da wurde auch medial zu viel Bullshit reingeblasen. Aufgrund der finanziellen Situation hieß es da stellenweise "das Bayern München der zweiten Liga". Dass Bayern München aber halt nicht nur Geld wie Heu hat, sondern auch damit umgehen kann, was in Stuttgart schon dazu führte, dass man trotz guten Etats abgestiegen ist, spielte da keine Rolle. Hauptsache, man hat medienwirksame Parolen um sich gehauen.
Naja ist es schlechter geworden weil Pep gegangen ist, oder hat er sowas kommen sehen und das Schiff verlassen bevor es sinkt?
Einige Aspekte wurden ja auch schon unter Pep sichtbar. Wie eben, dass man Robben nicht ersetzen kann oder dass Lahm seiner Form hinterher läuft. Nur war da die Spielweise anders und hat viele Probleme abgeschwächt. Alleine im Vergleich zum Dortmundspiel am Samstag stand man unter Pep sicher 15-20m höher, was dann auch nicht zum ganz großen Problem macht, das stellenweise drei Spieler sich die Füße platt stehen (Thiago, Kimmich, Alonso - später dann Sanchez und Thiago mitsamt Alaba, der immer wieder in die Mitte zog, ohne dass er von dort etwas unternehmen hätte können, eher war so Ribery noch einsamer).

Aber gut, hinterher kann man sich immer alles hin konstruieren und interpretieren. Bayern ist ja deswegen auch nicht gleich ein sinkendes Schiff. Nur müssen sie eben tatsächlich einen Umbruch forcieren, an den man vor der Saison so vielleicht noch nicht dachte.
 
Solange es erst am letzten Spieltag einen Meister gibt, ist mir egal, wer Meister wird. Naja, außer Leipzig. Gut, und Golfsburg. Nun, Hoffenheim bitte auch nicht und Leverkusen muss nun auch nicht sein. Bayern? Nicht schon wieder. Und auf Schalke kann man sich ohnehin verlassen! Hups, also doch nicht egal. :fresse:

Dortmund, zur Not Köln. ;)
 
Was bei den meisten Fans vermutlich der Gedanke ist, dass es z.T. verabsäumt wurde, Qualitativ auf den Außenbahnen nach zu rüsten.
Ich glaube nicht, dass Costa und Coman fürn Bayner so wertvoll wie Robbery werden.
Ribery und besonders Robben (so sehr ich ihn nicht leiden kann) haben halt oft den Unterschied gemacht.
Beide sind nun schon Invaliden und man sieht dass sie nicht mehr die Belastung mit gehen können.
Hier muss in der nächsten Saison nachgebessert werden.
Ist jedoch leichter gesagt als getan.
Um einen Außenspieler, der Bayern wirklich besser macht, zu bekommen, muss man sehr, sehr tief in die Tasche greifen.

Dann wäre hier natürlich auch noch ein RV, wenn man nicht Kimmich dort plant, zu kaufen .

Gibt einige Baustellen und nicht jeder sieht das so rosig.

Taktisch hat sich die Dominanz auch verändert. Derzeit bekommen sie nicht so einen Zugriff auf das Zentrum und können
den Gegner selten so einschnüren wie in den letzten Saisonen.
 
Da wurde auch medial zu viel Bullshit reingeblasen. Aufgrund der finanziellen Situation hieß es da stellenweise "das Bayern München der zweiten Liga". Dass Bayern München aber halt nicht nur Geld wie Heu hat, sondern auch damit umgehen kann, was in Stuttgart schon dazu führte, dass man trotz guten Etats abgestiegen ist, spielte da keine Rolle. Hauptsache, man hat medienwirksame Parolen um sich gehauen.
Da es für mich sich so liest, als kamen die Parolen vom VfB selbst, dem war nicht so. Im Gegenteil, man hat ziemlich tief gestapelt und diesen medialen Bullshit ganz klar relativiert. Man hat immer davon gesprochen das man es nämlich nicht ist und auch der direkte Wiederaufstieg nicht einem zufliegt.
 
Hab ich auch gar nicht behauptet, siehe meinen ersten Satz. Diese Erwartungshaltung und eben auch dieser Vergleich kam von Medien und Experten.
 
Es wird doch dann quasi nur Geheule geben..

Behält Bayern Robbery und verlängert, gibt es Geheule, dass die zu alt sind, wieso verlängern, eh immer verletzt etc.

Kauft Bayern einen top Spieler für die außen, der dann +50-60mio€ kostet heult doch auch jeder rum wie man so viel Geld ausgegeben kann und jeder hakt drauf rum...
 
"Gehäule" finde ich übertrieben, aber klar werden die Meinungen auseinander gehen.
Der Erfolg gibt dir halt am Ende recht. Erfüllen sie mit Robbery am Ende ihre Ziele noch mal, war die Verlängerung richtig, wenn nicht, dann nicht.
 
jedenfalls ist Costa kein Ribbery und Coman kein Robben

Coman ist ein guter Spieler, bei Costa hab ich meine Zweifel...

is aber auch net immer alles schlecht nach 4 Meisterschaften am Stück und 39 Spieltagen Platz 1

irgendwann is mal Flaute und auch andere können Fussball spielen
 
Ich bin gespannt wohin die Reise mit Ancelotti geht.
Bisher macht er keinerlei Anstalten, trotz klarer Mängel deutliche Anpassungen vorzunehmen. Vor allem die rechte Seite bleibt mir ein Rätsel. Müller + Lahm/Rafinha funktioniert in der Form schlichtweg nicht. Müller driftet permanent in die Mitte ab, wodurch der Flügel komplett vom RV beackert werden muss. Dafür bräuchte es einen Typ "Dani Alves", Lahm und Rafinha können das aufgrund ihrer Spielweise nun mal nicht. Dadurch ist die Seite tot, wodurch das Spiel in der Mitte und auf links aufgrund mangelnder Entlastung zusätzlich erschwert wird.

Entweder muss ein vierter Stürmer (falls fit) für einen MF auf den Platz oder Müller eben auf die Bank.
Vielleicht bin ich zu sehr Pep-geschädigt, aber ein paar Anpassungen dürften wenn nötig schon mal sein...

Ich nehme das alles noch ganz gelassen, ein holpriger Start eines Trainers ist ja nichts ungewöhnliches. Eine gewisse Skepsis ist aber durchaus vorhanden. Hoffentlich bleibt Robben mal ein bisschen fit. Es wäre nicht das erste Mal, dass er die Mannschaft beinahe alleine trägt.

(bevor mich jemand auf die grundsätzlich ordentliche Punktausbeute hinweist: die kenne ich bereits. Mir geht es rein um die Spielweise)
 
Das Problem ist einfach 433.. Ancelotti will es mit aller macht machen.

Da nicht genug Flügel Spieler da sind, muss halt Müller dafür stehen.

Denke es ist auch etwas blöd für ihn, wenn er Müller draußen lässt, da er dann sauer ist.

Auch wenn ich es besser gefunden hätte, mal Sanches auf Rechts außen zu packen. Besser als Müller bestimmt..
 
Oh schön endlich wieder CL. Mal schauen was Leverkusen in Moskau holen kann. Ich befürchte allerdings, dass höchstens ein Punkt wird.

Dortmund ohne Bürki wird auch interessant, wie sehr sich das auf das Spiel in der Verteidigung auswirkt. Am Ball ist Weidenfeller deutlich schwächer.
 
Bayern fand ich gegen Dortmund nicht so schlecht, wie es manche Experten malen. Für mich standen dort zwei Topmannschaften auf dem Platz und eine ging als Sieger in die Kabine.

Das einzige Probleme sehe ich langfristig im Alter der Mannschaft (Robben, Ribery, Alonso, Lahm) und die verletzungsanfälligen neuen Außenspieler Coman und Costa. Der Müller wird seine Form früher oder später erreichen. Carlo wird die Mannschaft hinbiegen in der Rückrunde.

RB Leipzig ist mMn nach Tabellenführer nach diesem Spieltag, weil Vizekuse kräftig mitgeholfen hat. Irgendwann reißt jede Serie auch die Leipzig.
 
jo läuft würd ich sagen^^
 
Sehr Torreich.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Was geht da ab??^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
bvb is echt behindert^^

HASS !!

Kollege von mir..:lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund ist einfach nie langweilig. War irgendwie surreal das Spiel zu sehen, aber besonders gefreut hat es mich für Reus und Sahin.
 
Dortmund ist einfach nie langweilig.

Äääähm, doch. :d Gibt schon oft genug eher langweilige Spiele des BVB, aber zwischenrein hauen sie dann halt auch immer wieder mal so kranke Ergebnisse wie gestern.
Für die Fans oder Zuschauer natürlich genial. Für einen Trainer sind solche Spiele aber doch eher zum Haare raufen. 8 Tore vorne gegen Warschau? 1a! 4 Gegentore daheim gegen Warschau? Wtf!
Aber solange man nicht als verantwortlicher Trainer arbeitet (oder wie gestern wenn es um nichts mehr geht) kann man es natürlich locker sehen. :d
 
Ich bin beim Stand von 6:3 eingepennt. Die Abwehr war mal wieder, naja. Das war echt mager. Für Sahin, Kagawa und Reus freuts mich.
Was ich mich die ganze Zeit frage: Wieso hat Weidenfeller den Lattenschuss (Chance zum 3:3) nicht einfach gefangen sondern so bescheuert mit dem Fuss abgewehrt bzw. weggeschossen?
 
Was bitte spielt Bayern da gerade? :hmm:

Das Gegentor war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh