[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also ich verstehe das Gemecker der Dortmund-Fans nicht. Man kann nicht ernsthaft erwarten, dass bei diesen Abgängen alles gleich von den jungen Spielern im ersten Jahr kompensiert wird.

Bin kein Dortmunder und hatte dazu auch noch nie etwas geschrieben, aber ich kann das schon verstehen, muss ich sagen. Denn Umbruch und junge Mannschaft hin oder her, Tuchel macht es auch immer noch extra kompliziert, glaube ich. Seine Umstellungen während des Spiels sind zumindest von Außen betrachtet manchmal etwas schwer nachzuvollziehen. Und dass er bei allem Umbruch und allen Widrigkeiten jetzt auch noch Subotic und Ramos ohne Not abgibt und Sahin sowieso abgeschoben hat, finde ich einfach in Anbetracht der Situation merkwürdig. Das ist geballte Bundesligaerfahrung, die dir helfen kann, ein Spiel ruhig zu gestalten - selbst wenn sie nur von der Bank kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit subotic regt mich richtig auf. Bei uns läuft nichts in der Abwehr dann könnte man es auch Mal mit subotic Probieren! Schlechter kann es ja nicht werden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das mit subotic regt mich richtig auf. Bei uns läuft nichts in der Abwehr dann könnte man es auch Mal mit subotic Probieren! Schlechter kann es ja nicht werden.

Richtig.......auch so ne komische Nummer!! Na klar, Er war lange verletzt. Aber nach 2 bis 3 Spielen wäre der auch wieder drin gewesen.
 
Und mal abgesehen davon hat Dortmund gegen Mainz die Siebtjüngste Mannschaft der Bundesliga auf dem Platz gehabt. Da war die geballte Erfahrung aufgestellt worden, die jüngsten waren zum Großteil auf der Bank.

Dann diese Systemwechsel während des Spiels. Mich regt es auf, dass der Tuchel einen auf Guardiola machen will und das Ergebnis sehen wir jedes Mal: Abwehr teilweise an der Mittellinie und beim Konter rennen sie alle hinterher. Und irgendwie kommt es mir so vor, als würden die keine Abwehrsituationen trainieren. Wie die sich da teilweise anstellen hat schon was von Kreisliga.

Dann kommt dazu natürlich noch der eigene "Anspruch". Ich mag den Marcel Reif ned, aber im Doppelpass hat der das richtig gesagt: Man erwartet, dass der Umbruch nach einem halben Jahr vollzogen ist und möge doch dann Bitteschön Dritter werden, um sich direkt für die Champions League zu qualifizieren.

Das wird dann auf die Fans umgewälzt, die dann erwarten, dass das auch auf dem Platz sichtbar ist. Und was sehen wir? Käse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Subotic abgegeben wird, kann ich noch am ehesten verstehen. Auch durch sein Verletzungen war er hinter Sokratis, Ginter, (Bender), und Bartra nur noch Nummer 5.

Das Sahin aber nicht ab und zu für Castro oder neben Weigl und Castro in einem breiten zentralen Mittelfeld spielt, kann ich hingegen auch nicht nachvollziehen.
 
Ich könnte es verstehen wenn es laufen würde aber die 4 vor ihm kriegen es ja nicht gebacken.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also ich verstehe das Gemecker der Dortmund-Fans nicht. Man kann nicht ernsthaft erwarten, dass bei diesen Abgängen alles gleich von den jungen Spielern im ersten Jahr kompensiert wird.
Gebt der Mannschaft mal ein bisschen mehr Zeit... :confused:
Genauso bei Schalke. Neuer Trainer, viele neue Spieler und alle erwarten, dass es sofort läuft im ersten Jahr.

Mir persönlich geht es nicht darum wo der BVB gerade steht sondern wie gerade gespielt wird. Das die jungen Neuzugänge nicht kompensieren können was da vor der Saison gegangen ist, ist mir klar. Und ich gebe auch nicht nur den neuen Leuten die Schuld. Aber es kann doch nicht sein das der BVB die ersten 15 Minuten Fussball spielt und dann einfach damit aufhört und den Gegner machen lässt. So zieht sich das durch die laufende Saison. Oder man bekommt früh ein Tor und rennt dann den Rest des Spieles dem Ausgleich hinterher.
Ein Dembele z.B. macht immer die selben Fehler, mit dem Kopf durch die Wand und dann ist der Ball weg. Du denkst dir, daraus wird ne gute Chance wenn er jetzt abspielt. Er macht es aber nicht. Genau so hat ein Miki auch mal gespielt und das war furchtbar.
Tuchel hat letzte Saison super Arbeit geleistet aber was jetzt da abläuft gefällt mir gar nicht. Und ich glaube auch das da zwischen Zorc, Watzke und ihm irgendwas falsch läuft. Diese ganzen Diskusionen in den Medien gab es sonst nicht, auch wenns mal nicht so gelaufen ist.

Und diese ganzen Rückholaktionen können sie sich langsam mal schenken. Götze z.B. hätte ich nie zurückgeholt. Vor allem für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Dembele ist in seinem ersten Bundesligajahr. Selbst Ronaldo war in seinen jungen Jahren total verspielt. Das wird noch.

Götze halte ich eh für absolut überbewertet. Bei dem habe ich nicht das Gefühl, dass der peilt dass er ganz gute Anlagen hat.
 
Was ich außerdem nicht verstehe ist, dass man Merino nicht abgeben wollte, da sich Bender kurz vorher verletzt hat. Und Subotic lässt man einfach gehen?

Und ja das mit dem Medien-Tobuwabohu geht mir auch auf den Keks. Und da ist garantiert irgendwas faul. Und dass der Tuchel sehr unangenehm ist, hat man ja in Mainz schon gemerkt. Dass da der Chefscout ein Platzverbot hat und nicht mehr mit Tuchel redet, passt auch ins Bild.

Die sind alle noch total verspielt, ist auch klar in dem Alter. Die haben auch alle richtig gute Anlagen und dass es da mal nicht läuft ist auch klar.

Nur sollten die oberen einfach mal die Klappe halten und nicht immer von Champions League faseln. Das setzt den Trainer und die Spieler unter Druck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Borussia Dortmund nicht von der CL reden darf, wer dann?
Abgänge hin oder her. Wenn nicht mal dort ein eigener Anspruch nach einer Saison mit knapp 80 Punkten formuliert werden darf, wird die Liga immer lächerlicher. Zumal das doch auch für jeden Spieler ein Schlag ins Gesicht sein muss, bei einem Verein zu spielen, der keine hohen Ziele formuliert. Bald haben wir eine Liga, bei der nur die Bayern Meister werden wollen und 14 Klubs "gegen den Abstieg" spielen.

Und klar, junge Spieler brauchen Zeit - müssen aber auch liefern, wenn sie nicht ewige Talente werden wollen. Wenn ein hoch veranlagter Spieler 9 von 10 Mal die falsche Entscheidung trifft und sich verrennt, ist das kein Beinbruch. Tut er es nach einem halben Jahr immer noch, geht davon die Welt auch nicht unter - aber es muss sich was ändern.
Bestes Beispiel ist für mich da immer noch Bayerns Coman. Veranlagt wie nur wenige im Weltfußball. Aber hat er sich wirklich verbessert seit er bei Bayern ist? Wird er der neue Ribery, wie immer erhofft? Ich denke nicht. Und so wird auch Dembele den Schritt einfach machen müssen. Ein besseres Umfeld als Dortmund kann es kaum dafür geben.
 
Calhanoglu für 4 Monate gesperrt... bitter für Bayer die dafür nichts können, für den Spieler tuts mir nicht leid: Karma is a bitch ^^
 
Es ist Bayer, bei denen darf das ganze Stadion auch gerne in einem Königswasserbad eindampfen.
und Calhanoglu? Seinen Auftritt im Sport Studio hab ich noch nicht vergessen :wall:
 
Bitter für Bayer die dafür nichts können, für den Spieler tuts mir nicht leid: Karma is a bitch ^^
Nö kein Mitleid für Bayer - was damals beim Wechsel abgezogen wurde ist ebenso eine Frechheit. Zudem 2012 das ganze als Klage eingereicht wurde und dann nochmals 5 Monate nachdem Wechsel, somit hätte es Bayer wissen können.
 
Wenn Dortmund gegen die Bullen nicht gewinnt, sehe ich schwarz für die Stimmung. Unabhängig davon glaube ich trotzdem, dass es am Ende Platz 3 wird. Die werden die Kurve noch kriegen und mehr als P3 wollte ich diese Saison gar nicht. Wichtig ist, dass die jungen Wilden langsam eingespielt sind und die Personalie Aubameyang endlich klargestellt wird.
 
Für Dortmund sehe mit der aktuellen Einkaufspolitik keinen Angriff auf Bayern als möglich an.
Man hat Probleme imAbwehrverbund und verleiht einen erfahrenen Innenverteidiger.

Der einzige wirklich ordentliche Vertiediger beim BVB ist der Grieche.
Batrar und Ginter sind einfach zu unbeständig und Moreno gar keine Option.

Das man auf dem Level auf dem Dortmund gerne mitmischen möchte auch für einen Verteidiger 10+ Mio. rechnen muss scheinen die nicht wahr haben zu wollen.
OK man hat für Ginter eine solche Summe gezahlt, aber das war er auch zu dem Zeitpunkt nicht wert sondern eher 6 Mio.

Für die Saison wäre es gut wenn beide Ruhrpottkubs am Wochenende gewinnen.
 
Für Dortmund sehe mit der aktuellen Einkaufspolitik keinen Angriff auf Bayern als möglich an.
Man hat Probleme imAbwehrverbund und verleiht einen erfahrenen Innenverteidiger.

Der einzige wirklich ordentliche Vertiediger beim BVB ist der Grieche.
Batrar und Ginter sind einfach zu unbeständig und Moreno gar keine Option.

Das man auf dem Level auf dem Dortmund gerne mitmischen möchte auch für einen Verteidiger 10+ Mio. rechnen muss scheinen die nicht wahr haben zu wollen.
OK man hat für Ginter eine solche Summe gezahlt, aber das war er auch zu dem Zeitpunkt nicht wert sondern eher 6 Mio.

Für die Saison wäre es gut wenn beide Ruhrpottkubs am Wochenende gewinnen.

Im Grunde muss man nur mehr Tore als der Gegner schiessen :shot:
 
Es ist Bayer, bei denen darf das ganze Stadion auch gerne in einem Königswasserbad eindampfen.
und Calhanoglu? Seinen Auftritt im Sport Studio hab ich noch nicht vergessen :wall:

Was war denn da?
 
Sokratis sehe ich in dieser Saison noch besser als Hummels und Boateng. Bin gespannt wenn Toprak kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sokratis sehe ich in dieser Saison noch besser als Hummels und Boateng. Bin gespannt wenn Toprak kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Boateng hinkt schon etwas nach, vor allem auch wegen seinem Verletzungspech. Aber Hummels und Sokratis finde ich schon ziemlich gleich auf. Ob man sich mit Toprak nen Gefallen getan hat ist so ne Sache. Süle wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
 
schönes Ding von Martinez am Ende...
 
Läuft unter Hecking :banana:
 
die Geste von Tuchel nach dem Abseitstor eben... meine Fresse
 
Echt schade dass das Tor nicht gegeben wurde. Dortmund mit Tuchel einfach so unsympathisch..
 
die Geste von Tuchel nach dem Abseitstor eben... meine Fresse

bin gegenüber Dortmund neutral eingestellt. Aber ich finde solche Dinge einfach fantastisch. Das bring Würze in die Liga :d
Vielleicht wird er noch José 2.0 :fresse2:

- - - Updated - - -

Echt schade dass das Tor nicht gegeben wurde. Dortmund mit Tuchel einfach so unsympathisch..

Wieso schade?
1. Hätte es zuvor Eckball für den BVB geben müssen.
2. War es dann Abseits, vielleicht ein paar mm, aber es war Abseits.

Von dem her hat der Linienrichter es richtig gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gegenüber Dortmund neutral eingestellt. Aber ich finde solche Dinge einfach fantastisch. Das bring Würze in die Liga :d
Vielleicht wird er noch José 2.0 :fresse2:

- - - Updated - - -



Wieso schade?
1. Hätte es zuvor Eckball für den BVB geben müssen.
2. War es dann Abseits, vielleicht ein paar mm, aber es war Abseits.

Von dem her hat der Linienrichter es richtig gesehen.
+1[emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Naja, den Kindergarten hat Leipzig angefangen mit Tuchel persönlich bzgl der Aussage, dass man froh sein ihn nicht als Trainer zu haben. Erst beschwert man sich, dass Tuchel nicht emotional genug ist und dann kommt sowas mal und es ist auch falsch... Dortmund war heute besser, hat nur den Sack nicht früher zugemacht.

btw: Als Bayernfan von unsympathisch sprechen ist schon irgendwie absurd ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh