Wir sind gnadenlos überbesetzt im Mittelfeld und Offensivbereich.
Offensive...
Aubameyang, Reus, Dembele, Götze, Pulisic, Schürrle, Kagawa, Mor; also 8 Spieler für 3 bis maximal 4 Positionen je nach Formation, davon sollten 1-2 gehen (Kagawa?
, keine Ahnung wer noch...)
Zentrum...
Weigl, Castro, Bender, Sahin, Rode, Merino und nun noch Dahoud; 7 Spieler für 1 bis maximal 2 Positionen je nach Formation, auch hier sollten 2-3 gehen (Rode, Merino, Sahin?
)
Und Guerreiro habe ich schon rausgelassen, weil ich ihn auf LOV sehe als langfristiger Schmelzer-Erbe. Durm sehe ich zusammen mit Passlack als Piszczek-erbe auf ROV. Und Ginter ist ein Defensiv-Allrounder, den man behalten sollte. Man sieht, der BVB hat ein Luxusproblem. Und der neue Isak oder wie er heißt ist noch gar nicht mit berücksichtigt...
Dahingehend kann ich die Transferpolitik nicht mehr ganz nachvollziehen. Man versammelt sämtliche Top-Talente Europas und weiß gar nicht, diese auch zum Spielen zu bringen.
Meine favorisierte Aufstellung ist ein 4-2-3-1...
---------------BÜRKI------------------
PISCHU-SOCKE-BARTRA-GUERREIRO (DURM/PASSLACK, GINTER, TOPRAK, SCHMELLE)
----------WEIGL--DAHOUD----------- (CASTRO, BENDER)
--DEMBELE--GÖTZE----REUS-------- (PULISIC, SCHÜRRLE)
-----------AUBAMEYANG------------- (MOR)
Castro und Schürrle gehören eigentlich genauso in eine Startformation wie Toprak und Pulisic, der in letzter Zeit explodiert und sicher mal Amerikas bester Spieler aller Zeiten wird - jede Wette, der Junge ist der Wahnsinn. Wenn Götze wieder zu alter Stärke findet, Reus mal gesund bleibt und die jungen Wilden sich weiter so gut entwickeln, sehe ich in den nächsten 1-2 Jahren die Chance, endlich wieder einen Titel zu holen. Den Bayern steht nämlich ein Generationenwechsel bevor und da ist nicht sicher, wie stark sie den vollziehen.