[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halleluja war das schlecht, Real hat das ja wie nen Traingskick runtergespielt gegen Ende.
Da war ja noch wahnsinnig viel Glück bei, dass es nicht 3, 4 oder höher ausgeht.

Mit dem 1:1 war ja noch okay. Real war ebenbürtig, war kein grandioses Spiel bis dahin, alles gut.
Aber die saudämliche gelb rote von Martinez (is einfach so & ich mag ihn sehr, aber wenn du weißt, dass du der einzige von den IVs bist der Spielpraxis hat, bzw. nicht wirklich Alternativen auf der Bank sind geht das nicht).
Ja und ansonsten hat man leider gesehen, was passiert wenn wir in Fehlbesetzung gegen eine physisch starke Mannschaft spielen.

Müller kann meiner Meinung nach garnicht wirklich viel dafür, er ist für das Spiel halt einfach null gemacht. Und wie uneingespielt das mit Robben war, hat man halt gesehen, kein Timing, keine Wege... Ribery war heute eh nicht da, Lahm, Thiago, beide viel zu wenig Akzente.

Und dann auf der anderen Seite halt Real, die das unaufgeregt und selbstverständlich runterspielen.

Das war schon sehr ernüchternd heute...

Achja: was sollten eigentlich die Wechsel?!
Wechsel 1 muss sein Müller raus, dafür defensiver rein (von mir aus eben Bernat) und Robben vorziehen.
Wechsel 2 Alonso raus, Kimmich rein, selbe Position.

Aber warum, wenns eh schon 1:1 steht defensiv nen 1 zu 1 Wechsel mit verschieben, wenn eh ein Spieler fehlt leuchtet mir nicht ein. Zumal Costa ja in der letzten Zeit nicht die große Leuchte war.

Ausgangslage für beide deutschen Teams nicht optimal. Aber es gibt ja noch die Rückspiele.
Warum sollte man da nicht gewinnen können?

Bei Bayern werden nächste Lewandowski UND Hummels wieder dabei sein. Ich bin zuversichtlich, das wir Real dann schlagen werden.

Dortmund wird sich bis nächste Woche auch gefangen haben und an die gute Leidtung der letzten Minuten anknüpfen.

Also beide Mannschaften haben das Zeug die Ergebnisse noch zu drehen. Wer sonst wenn nicht Bayern und BVB?

Wer sonst wenn nicht Bayern und BVB? Klar ist es möglich, und Bayern trau ich das auch zu, aber man spielt hier gegen keine Wirtshaustruppen wie Ingolstadt oder Augsburg, insofern ist das nicht ganz so, wie du es hier darstellst.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

naja wenn man das Geschenk zum 2:0 nicht annimmt und dann selbst Geschenke verteilt :)

Thiago blass, Ribery so lala, und wenn ich Coman sehe.... wenn so ein junger Spritzer von der Bank kommt, dann muss der rennen wie abgestochen aber naja :) und Costa is halt einfach mal nix

wie man sich so schnell 2 gelbe holen kann is mir auch nicht klar

naja selbst besiegt und vor eine schöne Aufgabe gestellt

Ingesamt gutes Spiel unserer Jungs. Erste Halbzeit etwas verschlafen und vom blinden Schiedsrichtergespann auch noch bestraft. Zweite Halbzeit dann unfassbar gekämpft und verdient den Anschluss gehalten. Einigen Spielern hat man die Anspannung angesehen, z.B. Guerreiro. Mal sehen was im Rückspiel geht, aussichtslos ist die Lage ja nicht. Ob die Spieler die Ereignisse in einer Woche verarbeitet haben, dürfte auch recht fraglich sein.

BVB nach Champions-League-Spiel: "Wir wurden wie Tiere behandelt, nicht wie Menschen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Niedlich. Da merken manche BVB Spieler mit ihren Top Gehältern wohl erst jetzt das es beim Profifußball vorrangig nur ums Geld geht und knallhartes Business ist.
Armselige Aussage.

Die Rechtfertigung der Uefa ist auch interessant. Die Entscheidung wurde eine gute Stunde nach den Vorfällen getroffen, da war das Ausmaß, nämlich das gezielt jemand verletzt werden sollte, noch gar nicht bekannt.

Top Dämpfer nach der Verwöhnkur Bundesliga. Bayern wieder auf dem Boden der Tatsachen..

Bleibt für die Bayernfans zu hoffen, dass die sich berappeln und die Herausforderung annehmen. Ich tippe ja Rückspiel zu null.. Für real.

Es lag aber weniger an Real sondern mehr an den Bayern. Sie haben das Spiel im Griff und lassen es sich dann in der 2. Hälfte aus den Händen nehmen. Manche Bayern Spieler waren gefühlt noch in der Kabine.

Doof gelaufen ist es auch beim BVB. Ich habe die ersten 25 Minuten der 2. Hälfte gesehen und da hat nur eine Mannschaft gespielt aber sie haben daraus nur ein 1 Tor gemacht. Tja und dann der grobe Abwehrschnitzer/Fehlpass und schon klingelt es für Monaco die eigentlich mit Mann und Maus nur am verteidigen waren.

Beide Mannschaften hatten gestern einfach einen schlechten Tag und der Gegner hat es ausgenutzt. Im Rückspiel ist aber für beide was drin. Insbesondere der BVB sollte noch was reißen können weil so gut ist Monaco nun wirklich nicht.

Naja, aber man merkt halt deutlich dass ein Umschwung rein muss. Innenverteidiger haben wir zum Glück einen gekauft (dann 3,5 dabei), die Außen werden auch nicht jünger (Costa und Coman sind noch nicht so weit irgendwie), hinten rechts soll Kimmich übernehmen (Backup?), DM sind 2,5 da, Thiago ist im Moment kaum zu ersetzen, Müller ist irgendwie daneben (nicht verwunderlich weil sehr wenig Spielpraxis, WE muss er auch wieder ran) und das dringlichste: Sturm! Hat man gestern gesehen warum ein Lewandowski dermaßen wichtig ist!

es ist halt vom bvb auch echt "dämlich" sich nach der Niederlage zu beschweren. hätten sie gewonnen hätte wohl keiner gemeckert ^^

es ist halt vom bvb auch echt "dämlich" sich nach der Niederlage zu beschweren. hätten sie gewonnen hätte wohl keiner gemeckert ^^

Ist doch jedes Mal so beim BVB. Vor Bayern-Dortmund hatte doch Tuchel auch schon ausreden vorbereitet, falls man das Spiel verlieren sollte, immer das gleiche.

Ist doch jedes Mal so beim BVB. Vor Bayern-Dortmund hatte doch Tuchel auch schon ausreden vorbereitet, falls man das Spiel verlieren sollte, immer das gleiche.
Peinliche Bayernfans ^^

PS: Die Kritik an der Neuansetzung wurde seitens der Spieler bereits vor dem Spiel geäußert...

Ich möcht mal den sehen, der weniger als 24 Stunden nachdem ein Mordanschlag auf ihn verübt wurde, völlig normal drauf ist ...

also wirklich Leute ...

Armselige Aussage.

Die Rechtfertigung der Uefa ist auch interessant. Die Entscheidung wurde eine gute Stunde nach den Vorfällen getroffen, da war das Ausmaß, nämlich das gezielt jemand verletzt werden sollte, noch gar nicht bekannt.

Warum armselig? Statt " niedlich " hätte ich auch " armselig, peinlich " oder sonst was schreiben können. Wie es gemeint ist sollte klar sein.
Und das hat jetzt nix mit dem BVB an sich zu tun sondern generell weil sowas wohl von jeder Mannschaft gekommen wäre in dieser Situation.

Die Fussballwelt ist halt in Ordnung solange es einigermaßen läuft und das Geld fließt. Wenn dann aber doch mal was passiert so wie jetzt wachen manche Spieler halt erstmal auf. Wo war die Kritik an der WM in Brasilien? Ah ne, man soll ja lieber den Mund halten.

Es kommt in dem Artikel so rüber das sich die Mannschaft mit der Vereinsführung gar nicht abgesprochen hat. Wieso sagt die Mannschaft und der Trainer nicht geschlossen " geht nicht, ist zu früh "? Was soll denn passieren? Das die UEFA das nicht akzeptiert? Monaco hätte es verstanden und wohl so ziemlich alle Medien - den Shitstorm gegen die UEFA hätte ich sehen wollen.

Du hast dich vermutlich noch nie hilflos und wehrlos gefühlt, hattest den Eindruck dass alles um dich rum ohne deine Kontrolle abläuft?

Wenn man sich einer dergleichen emotionalen Lage befindet ist es sicherlich nicht leicht, sich gegen "die gängige Praxis" zu stellen.

Ich würde die Äußerungen vom BVB jetzt nicht zu sehr beurteilen. Ich glaube nicht, dass da alles sehr überlegt kam gestern.
Ich hätte es ihnen gegönnt zu gewinnen, aber es ist auch schwierig so ein Spiel terminlich noch unterzubringen.
Sicherlich hätte jeder Verständnis gezeigt wenn der BVB sich quer gestellt hätte aber angeblich wurden ja die Spieler gefragt ob sie spielen wollen. Hoffentlich ist das Ganze bald aufgeklärt, die Borussen drüber hinweg und dann zeigen sie hoffentlich in Monaco was sie drauf haben, trotz Verletztenmisere und anderer Vorkommnisse. Wenn beide 2:0 gewinnen auswärts wäre natürlich ein Traum! ;)

Du hast dich vermutlich noch nie hilflos und wehrlos gefühlt, hattest den Eindruck dass alles um dich rum ohne deine Kontrolle abläuft?

Wenn man sich einer dergleichen emotionalen Lage befindet ist es sicherlich nicht leicht, sich gegen "die gängige Praxis" zu stellen.

Doch. Und leider erfordert das mein Beruf auch manchmal und da habe ich mich dann schon gegen die gängige Praxis gestellt. Vorallendingen sind die Spieler ja nicht alleine, ist ja schließlich ein Mannschaftssport. Ob sie alle zusammengesessen haben und das bequatscht haben weiß ich nicht - wünschenswert wäre es sicherlich gewesen.

- - - Updated - - -

Wann wurde die Mannschaft denn gefragt?

Ja, leider gar nicht was wirklich traurig ist seitens der UEFA und wie es den Anschein hat auch seitens der Vereinsführung.
Aber auch nach der Bekanntgabe hätten sie ja entscheiden können das es nicht geht und sie nicht gefragt wurden. Die UEFA würde dann noch blöder dastehen als sie es jetzt tun.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe wirklich sehr, das sowas dem FCB nie passiert!! Menschlichkeit ist leider eine Gabe, mit der nicht jeder gesegnet wurde............wie man hier auch deutlich sehen kann. Aber "diese" Personen sind ja bekannt für Ihre herzlichkeit.

Ja, leider gar nicht was wirklich traurig ist seitens der UEFA und wie es den Anschein hat auch seitens der Vereinsführung.
Aber auch nach der Bekanntgabe hätten sie ja entscheiden können das es nicht geht und sie nicht gefragt wurden. Die UEFA würde dann noch blöder dastehen als sie es jetzt tun.
Und das Spiel würde mit 0:3 gewertet und die Entscheidungsträger der Uefa würde es nen feuchten Furz interessieren...

Die Entscheidung, das Spiel gezwungenermaßen zu absolvieren, wurde seitens Mannschaft und Vereinsführung geschlossen getroffen. Da kannst du dir sicher sein. Trotzdem sollte Kritik an der Ansetzung erlaubt sein. Diese aber als niedlich zu bezeichnen, zeugt einfach nur von einem widerwärtigen Charakter.

Die Kritik an den Spielern und Trainer ist völlig verfehlt. Sie waren Opfer eines Mordanschlags. Weder Uefa, Rauball, Watzke saßen im Bus. Das Spiel hätte abgesagt werden müssen. Die Vereinsführung hat moralisch falsch gehandelt, man hätte Flagge zeigen sollen für das Team. In unserer Gesellschaft muss man funktionieren des Kapitals wegen.

Die Politiker können sich ihre Beileidungsbekundungen in den *** stecken, *** Heuchler mit Doppelmoral. Bei jedem Regime-Change, Waffenlieferung, Ausbeutung anderer Staaten und Menschen bei dem Deals gemacht werden, reiben sie sich die Hände.

Hoffe Dortmund schafft es in einem geilen Rückspiel sich fürs Halbfinale zu qualifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
jop und ich verstehe ehrlich gesagt diese Aufregung nicht, man fährt hier die Doppelmoralschiene, auch beim BVB. manche Fans/Menschen leben vermutlich in ihrer eigenen perfekten Welt und denken alles wäre super

Und das Spiel würde mit 0:3 gewertet und die Entscheidungsträger der Uefa würde es nen feuchten Furz interessieren...

Die Entscheidung, das Spiel gezwungenermaßen zu absolvieren, wurde seitens Mannschaft und Vereinsführung geschlossen getroffen. Da kannst du dir sicher sein. Trotzdem sollte Kritik an der Ansetzung erlaubt sein. Diese aber als niedlich zu bezeichnen, zeugt einfach nur von einem widerwärtigen Charakter.

Das hätte ich sehen wollen seitens der UEFA. Wie auch immer - wenn ich mit etwas überhaupt nicht einverstanden bin dann ziehe ich das Konsequent durch und Handel gleich. Und beschwere mich dann nicht im nachhinein wenn die Katze schon im Brunnen gefallen ist - denn das bringt gar nix. Widerwärtig hin oder her, ich finds niedlich.

Wie gesagt, es wurde sich nicht nur im Nachhinein beschwert. Aber um Kritik zu üben, kann man es sich natürlich auch einfach machen und das ausblenden.

Das hätte ich sehen wollen seitens der UEFA. Wie auch immer - wenn ich mit etwas überhaupt nicht einverstanden bin dann ziehe ich das Konsequent durch und Handel gleich. Und beschwere mich dann nicht im nachhinein wenn die Katze schon im Brunnen gefallen ist - denn das bringt gar nix. Widerwärtig hin oder her, ich finds niedlich.

Du machst es Dir echt einfach, nur um Deine Argumente irgendwie durch zu drücken..................Wir werden es hoffentlich nie erfahren, ob Du es noch genauso siehst, wenn es sich um "Deinen" Verein handelt.

Du machst es Dir echt einfach, nur um Deine Argumente irgendwie durch zu drücken..................Wir werden es hoffentlich nie erfahren, ob Du es noch genauso siehst, wenn es sich um "Deinen" Verein handelt.

Lese meinen Post auf der letzten Seite, da stehts.
Ich würde mir einfach wünschen das Trainer und Spieler mehr Courage zeigen - sei es nun der Vorfall hier, irgendwelche Turniere, Entscheidungen oder sonst was.
Dann ändert sich vlt auch mal was an diesem kack System und die FIFA/UEFA kommt nicht mit jedem scheiss durch.

Naja Trainer und Spieler waren ja eigentlich dagegegn, aber die Entscheidung kam aus der Chefetage des BVB...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh