[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich frage mich gerade, wie sich die Spieler fühlen und wie das gehen soll heute zu spielen und wen dann noch das Ergebnis interessiert.

Hoffe Bartra wird sich schnell erholen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst verstehen, dass man einen LKW in eine Menschenmenge fährt? Was kann man bitte daran verstehen?

Für mich kommen zwei Möglichkeiten in Betracht, eine Trotzreaktion oder chancenloser Untergang.
Für meine Begriffe bietet unser Gesetz nicht genug Handhabe um mit Menschen, die anderen so etwas antun, umzugehen. Jeder Islamist gehört ausgewiesen. Strengreligiöse sollen von den Golfstaaten und Saudi Arabien aufgenommen werden. Dort können sie sich prima integrieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weißt du was hinter dem Wort "Strengreligiöse" steckt? Keiner der Attentäter ist ein wahrer Muslim und wird von der muslimischen Gesellschaft als ein Muslim gesehen. Mit dem Rest hast du Recht.
Toll finde ich den Zusammenhalt der ganzen Fußballnation nach den gestrigen Ereignissen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ich frage mich gerade, wie sich die Spieler fühlen und wie das gehen soll heute zu spielen und wen dann noch das Ergebnis interessiert.
Bin auch sehr gespannt auf das Spiel...das kann eigentlich kein normaler Wettbewerb werden.

Hoffe Bartra wird sich schnell erholen.
Nach den ersten Meldungen hatte ich auf leichte Schnittwunden durch Scherben und Splitter "gehofft". Nun wird sogar über das Saisonaus spekuliert. Hoffentlich wird er keine bleibenden Schäden davon tragen.
 
Okay, lasst mich relativieren, strengreligiöser Muslim. Denn der Koran und dessen "strenge" Auslegung, lässt sich nicht mit unserem Grundgesetz vereinbaren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist doch noch gar nicht raus wer dafür tatsächlich verantwortlich war, oder? Soweit ich gelesen hatte war ein erstes Bekennerschreiben von der Antifa am Fundort. Die widerum bezichtigt natürlich Nazis und das zweite Bekennerschreiben soll von einem IS-Spacko kommen.
Wobei ich glaube die IS-Muschis hätten mehr Sprengstoff verwendet als nur so vergleichsweise geringe Mengen.
 
Wobei ich glaube die IS-Muschis hätten mehr Sprengstoff verwendet als nur so vergleichsweise geringe Mengen.

Das denke ich mir halt auch, bei denen gibt es ja keinen "warnschuss" normalerweise, wenn es da knallt dann richtig.

Aber warten wir mal ab, was die Ermittlungen weiterhin ergeben.

Wird heute Abend auf jedenfall das am besten gesicherte Fußballspiel in der Geschichte vermute ich.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wer sagt euch denn, dass es nicht "richtig knallen" sollte?
Evtl. war der Bus nicht nah genug an den Bomben, die Sprengladung nicht stark genug, der Bus zu stark gepanzert (z. B. das Glas) oder, oder, oder ...
 
Die Jungs fahren auch gern mal mit nem vollgepackten Sprengstoff-LKW in ein Haus und reißen es ab. Die verstecken in ner Hecke keinen Sprengstoff und hoffen, dass der BVB da langkommt.
Meine Meinung -> der/die Täter haben gehörig die Buchse voll und wollen so die Spur in ne andere Richtung lenken
 
Du kannst verstehen, dass man einen LKW in eine Menschenmenge fährt? Was kann man bitte daran verstehen?

Genau dafür war das in den Klammern.
Ich kann es (rein logisch betrachtet) nachvollziehen, dass man sich LKW nimmt und in eine Menschenmenge fährt, wenn man (aus welchen abartigen Gründen auch immer) zum Ziel hat möglichst viele Menschen mitzunehmen, weil es vergleichsweise einfach umzusetzen ist und kaum zu verhindern ist.
Dabei ging es mir nur um die Logik (egal wie verquert die Gründe dafür sind) dahinter.
 
Islamistischer Terror könnte es schon sein. Soll ja in dem Bekennerschreiben die Rede von einer Todesliste sein, auf denen Prominente und Fußballer stehen. Das heißt die Attentäter hatten wahrscheinlich schon die Absicht, mehrere Spieler oder Teammitglieder zu töten.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Islamistischer Terror könnte es schon sein. Soll ja in dem Bekennerschreiben die Rede von einer Todesliste sein, auf denen Prominente und Fußballer stehen. Das heißt die Attentäter hatten wahrscheinlich schon die Absicht, mehrere Spieler oder Teammitglieder zu töten.
 
Angeblich haben sie zwei Tatverdächtige mit islamistischen Hintergrund, einer sei festgenommen worden. . ich glaube nach wie vor nicht daran, aber gut

Borussia Dortmund: Ein Verdächtiger nach Anschlag festgenommen - SPIEGEL ONLINE
Unabhängig davon, ob Du das nun glaubst (oder nicht): Die Bundesanwaltschaft sowie die Polizei werden sich bei solch einer heiklen Aktion ganz sicher nicht in die Nesseln setzen und etwas halbgares auf einer PK verkünden ;).
Du kannst davon ausgehen, dass nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen, mehr Wahrheit als Gerücht an solchen Aussagen besteht.
 
Lewy fällt aus... na da bin ich mal gespannt wie Müller das kompensieren soll..
 
Naja, keine guten Voraussetzungen für beide deutschen Teams heute.
Ob der BVB das von gestern bereits verdauen konnte wird sich zeigen müssen.
Bei uns fehlt der Torgarant, sein Stellvertreter ist zumindest noch angeschlagen und kein klassischer Stürmer. Und hinten fehlt der Stammtorhüter und der zweite Stamm-IV.
Real hat auch Ausfälle, allerdings nur hinten. Vorne stehen alle Top-Leute zur Verfügung. Und Thomas allein wird es kaum ausnutzen können wenn deren IV nicht komplett ist.
Unter den Umständen müsste man es ja schon fast als Ziel ausgeben sich daheim kein Gegentor einzufangen und aufs Rückspiel zu setzen. Sowohl in DO als auch in M.
 
Neuer fehlt doch gar nicht?! Oder hab ich da was verpasst?

Den Ausfall von Hummels sehe ich eher gelassen (obwohl ich natürlich gerne hätte spielen sehen), aber der Ausfall von Lewandowski ist eine kleine Katastrophe. Speziell gegen die dezimierte IV wäre er wirklich Gold wert gewesen.
 
Neuer ist dabei und spielt. Aber man weiß halt nicht bei wie viel % er ist und ob er nicht wegen der OP doch etwas aufpasst/vorsichtig ist.

Das mit Hummels ist auch blöd, da Boateng sich keine gelbe fangen darf.
 
Ok, Monaco ist durch den gestrigen Abend scheinbar genauso durcheinander wie der BVB. Dann sollte ein Sieg für Dortmund durchaus drin sein.
War gespannt wie beide spielen werden, aber beide sind sehr durchwachsen unterwegs bisher.

EDIT: Autsch, direkt widerlegt was ich dachte. Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Wurm drin.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Soweit ich weiß haben das vor allem Bayernfans gesagt.

Du bist echt ne arme Wurst. Musst du wirklich bei JEDEM Thema hier sofort was über Bayern sagen?
Und ich Depp hab' dich damals noch in Schutz genommen... dummer Fehler von mir. Wird nie wieder vorkommen, versprochen!

--------------------------------

Jetzt wo Dortmund aufgetaut ist sieht man gerade im eins gegen eins recht deutlich wieviel stärker Dortmund tatsächlich ist.
Über die Aussen gewinnt Monaco ja mittlerweile fast keinen Zweikampf und kein Laufduell mehr. Wenn der BVB so weiter macht wird das doch noch der Sieg von dem man vor der Geschichte gestern ausgehen konnte.
 
Du bist echt ne arme Wurst. Musst du wirklich bei JEDEM Thema hier sofort was über Bayern sagen?
Und ich Depp hab' dich damals noch in Schutz genommen... dummer Fehler von mir. Wird nie wieder vorkommen, versprochen!

--------------------------------

Was geht mit dir? Nerven am Boden? Zeig mir doch bitte wo bvb Fans gesagt haben dass Monaco ein Spaziergang wird?
Dieser ist übrigens nicht bvb Fan:
Dortmund mit Freilos - und das im Viertelfinale, Respekt!

Kann ja nicht immer nur Bayern der Dusel in die Schuhe geschoben werden

Ps: Du scheinst schon von dir sehr überzeugt zu sein wenn du meinst dass mich dein "in Schutz nehmen" in irgendeiner Form juckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man gestern noch von einem Sieg ausgehen? Monaco ist ne Top Mannschaft, Dortmund ebenso. Allerdings hatten sie in letzter Zeit auch einige wirklich schwache Spiele. Sicherlich wird die das gestern mitgenommen haben aber nun die Niederlage nur darauf zu schieben - ich weiß nicht.
 
Armselig sich jetzt noch über die Leistung lustig zu machen. Als könntet ihr nach sowaß 100% bringen.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Was geht mit dir? Nerven am Boden? Zeig mir doch bitte wo bvb Fans gesagt haben dass Monaco ein Spaziergang wird?

Wo hab ich das denn bitte gesagt? Mach die Augen auf bevor du hier irgendwas behauptest.
Ich habe lange beobachtet was du hier so schreibst. Aber selbst wenn man was von der 3.Liga schreiben würde wäre deine erste Reaktion irgendwas Negatives über den FCB oder seine Fans.
Deswegen ist's jetzt endgültig aus mit der Zurückhaltung von mir in Richtung deiner Person. Spar dir den Schei** einfach.
 
Bist du der einzige Bayernfan oder was? Ich habe dir sogar ein Zitat gegeben. Heilige scheiße was ist denn mit dir los??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh