[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bei 1860 bereitet man sich wohl auf die Insolvenz vor:

Nach AZ-Informationen sind die KgaA-Konten leergeräumt! Die Spielergehälter wurden auch nicht überwiesen, angeblich hat auch Ayre kein Gehalt bekommen und ist eventuell auch deswegen zurück getreten. Es deutet wohl vieles auf einen Rückzug Ismaiks hin. Verwaltungsratsboss Drees will keine Stellungnahme abgeben.
Nach AZ-Informationen bereitet man sich auf alle Eventutalitäten vor. Mögliche Szenarien bei einem Ausstieg Ismaiks: Neustart in der 4. oder 5. Liga.

TSV 1860 München und der Abstieg: News nach dem Relegationsspiel gegen Regensburg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns immer noch Gründe warum es 50+1 bedarf, lasst euch 1860 ein mahnendes Beispiel sein. Keinen Plan, Nur Chaos, Hire and Fire, Verbrannte Erde hinterlassen und dann verpissen.
 
Sind aber auch alles Sitzplätze, zumindest nominell...oder?
Jep. Es wirft aber auch keiner mit den Sitzen :d

Schon mal gesehen was eine Karte beim Basketball, Football oder Eishockey da kostet? 500-1000 Dollar sind da nix. Sowas hält von vorherein gewisse Problemgruppen weg.
Für n normales NFL-Saisonspiel? Quark, die gibt's ab 80 Dollar (natürlich keine extrem geilen Plätze). In der Preseason für die Hälfte.
Selbst das teuerste normale Ticket (also keine eigene VIP-Lounge) z.B. im M&T Bank Stadium kostet 430$ in der Regular Season. Postseason = Playoffs ist natürlich etwas teurer. Und der SuperBowl ist wirklich extrem, ok.

Da geht also auch der gemeine Arbeiter gerne hin. Und teure Bundesliga-Karten halten die Spinner auch nicht davon ab, dass sie ins Stadion gehen um sich zu prügeln.

Was heißt keine Derbys?
Wenn es heißt Steelers vs. Ravens oder Giants at Jets, was ist das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorc hat übrigens die "Einigung" mit PSG bzgl. Aubameyang dementiert und meint, dasss kein Angebot vorliegt.

Vielleicht/hoffentlich möchte er ja noch mehr rausholen als 70 Mio.
 
Keine Derbys weil die Franchise eh immer dahin zieht welche Stadt aktuell das beste Paket bietet. Grad die Ravens sind doch ein Top Beispiel. Gestartet als Cleveland Browns, in den 90ern umgezogen nach Baltimore. Das sind von Phittsburg dann 400km weg, was soll das für ein Derby sein? Jets gegen Giants ok oder Rangers gegen Islanders weil aus der gleichen Stadt, aber Rivalität ist was anderes.....
Für 80Dollar bekommste Oberrang letzte Reihe neben dem Ausgang zum WC, da darfste nix erwarten, und die muss man auch erst mal verdienen. Die meisten Amis sind körperlich ja ganz schöne Brote, aber Sitzschalen in den Innenraum schafft von dort oben auch keiner.

Wenn ich das bei uns in DD sehe sind die Störenfriede eh meist bei Auswärtfahrten aktiv weil die meisten in DD schon Stadionverbot haben. Da werden sich geziehlt für ausgesuchte Spiele Karten besorgt. Es ist kaum der Ultra mit Mitgliedsnummer und Dauerkarte der Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort geht aber auch tatsächlich jeder Stadionbesucher durch einen Metalldetektor,
Echt ist das so krass bei der NFL? War leider noch bei keinem Spiel, aber bei NBA/NHL bin ich nie kontrolliert worden und auch erst vor kurzem bei einem MLB Spiel das Ticket gekauft und direkt rein. Auch Security war zumindestens nicht zu sehen.

Hingehen ich hier beim Fussball (Heim und Auswärts) immer kontrolliert werde - es sind immer allgemeine Taschen- und Abtastkontrollen. Je nach Spiel mit mehr oder weniger Kontrolle. Aber etwas rein bekommen ist eigentlich kein Problem. Videoaufnahmen gibt es auf alle Fälle, durch einen Bekannten bei der Polizei habe ich bereits Bilder gesehen, welche von Kameras aufgezeichnet wird (übrigens extrem hochauflösend).

Am strengsten bin ich bei BBL Spielen und internationalen Basketballspielen kontrolliert worden.

Thema Tuchel:
Kann das ganzen nicht beurteilen, aber viele Mainzer Fans sehen vom Verhalten Tuchels starke Parallelen zu seiner Zeit in Mainz. Auch die Aussagen bestimmter Spieler sollten zum Denken geben.
 
In nem Land wo es Metalldedectoren an Schulen braucht ist das ja wohl logisch. Ich brauch jedenfalls niemanden der in nem Stadion mit ner Knarre rumfuchtelt weil er seine XxL Coke und Chickenwings hat fallen lassen....
 
Echt ist das so krass bei der NFL?
Was heißt krass? Das ist da normal, ganz entspannt – nicht wie am Flughafen. In die Ticketkontrolle integriert, freundliches Personal (das auch die allgemein akzeptierten und NFL-weit vorgeschriebenen Clear Bags prüft), geht schnell und man plaudert mit anderen Fans.
Also ganz anders als ich es in Deutschland erlebt habe: langes Warten, gereizte Stimmung...

Dafür gibt es aber drinnen dann Zeugs nicht nur in Bechern, sondern je nachdem auch in Dosen oder Glas, ich hatte Budweiser in coolen Alu-Flaschen.
Aber auf die Idee, die Teile zu werfen, kommt ohnehin keiner. Also ja, andere Fan-Kultur, durchaus. Aber eben auch konsequente, reaktionsschnelle Verfolgung und Bestrafung von Übeltätern, die ich in der DFL schon vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es fängt ja auch schon damit an, dass man in den USA allgemein eher Respekt vor der Polizei usw hat als hier. Hier hat doch keiner mehr Respekt vor Polizisten. Schau doch einfach mal wie ein Polizist mit einem Randalierer um geht. Der würde den verprügeln. Auch wenn ich das nicht gut heißen will... aber es ist halt der Respekt.
 
Bin gespannt, heute wird die Entscheidung gefällt ob der VfB Stuttgart eine AG wird...
 
Wer von euch glaubt, dass es morgen noch ein 60 in der dritten gibt?
Vieles in den Medien wird ja jetzt auch wieder nur Spekulation und Übertreibung sein, aber gut sieht es ja nicht aus. Als roter schaut man zwar immer bisschen witzelnd rüber, aber noch weiter runter wäre dann schon echt eine Katastrophe.
 
Bin gespannt, heute wird die Entscheidung gefällt ob der VfB Stuttgart eine AG wird...

Das Voting der Mitglieder war wohl sehr eindeutig. 84% dafür.
Naja, jetzt dürfte der VfB die nächsten Jahre auf jeden Fall ne Menge Geld bekommen. Angeblich um die 250Mio für 4 Jahre wenn ich es vorhin richtig gelesen habe. Damit lässt sich arbeiten wenn man es sinnvoll und nachhaltig nutzt.

Wer von euch glaubt, dass es morgen noch ein 60 in der dritten gibt?
Vieles in den Medien wird ja jetzt auch wieder nur Spekulation und Übertreibung sein, aber gut sieht es ja nicht aus. Als roter schaut man zwar immer bisschen witzelnd rüber, aber noch weiter runter wäre dann schon echt eine Katastrophe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jordanier sein Geld einfach im Klo runterspülen will. Der wird nochmal investieren um am Ende wieder den Großteil seines Geldes rauszubekommen.
Auch wenn er es gerne behauptet, er hat den Miezen ja nicht aus Nächstenliebe geholfen sondern weil er ein Spielzeug wollte welches auf lange Sicht Profite abwirft.
Jetzt versucht er halt noch das Maximum an neuer (weiterer) Macht aus dem Verein rauszuquetschen. Ich fände es auf jeden Fall sehr verwunderlich wenn man morgen lesen würde, dass er NICHT für die Lizenz bezahlt hat.

Aber angeblich wurde auch bereits bei Mateschitz angefragt. Damals wollte der bei den Miezen ja schonmal einsteigen. Da hieß es von Vereinsseite aber noch (welch eine Ironie!) "man wolle sich nicht von einem Geldgeber abhängig machen". :d
Vielleicht hatten die Blauen gehofft es so machen zu können wie Schalke damals mit dem reichen Düsseldorfer der S04 gerettet hatte und am Ende wieder rausgekauft wurde.
Wenn das der Plan war: Ging ordentlich daneben!
 
Zuletzt bearbeitet:
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

- Jetzt wo es Favre nicht wird .. wird es ja nur ein No Name... ob das nun gute Jahre werden?

- Willy Sagnol wird angeblich Co Trainer von Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber der Scheich will trotzdem weitermachen bei den Miezen! :shot:
Doppelbestrafung quasi. Wenn sie es irgendwie machen können sollten sie einfach Insolvenz anmelden um den Kerl loszuwerden.
Aber ich weiss nicht ob das dann reichen würde. Der Kerl ist wie ein Krebsgeschwür. Aber eins, dass freiwillig gezüchtet wurde muss man dazusagen.
 
Holy shit, eben erst gelesen warum der Scheich vermutlich nicht gezahlt hat: Die 50+1 Regel gilt nicht im Amateurfußball! D.h. er könnte nun versuchen endgültig den Verein komplett zu übernehmen. Ein cleverer Fuchs der Ismaik. :haha:
 
Ich denke zweiteres wäre dann die Lösung die ihm vorschwebt. Wenn der Verein erstmal offiziell ihm gehört kann er alle Posten so besetzen wie er möchte.
Und an personellen Veränderungen hat er seit Beginn seines "Engagements" 2011 ja auch so schon nicht gespart. Fünf Präsidenten, sieben Geschäftsführer und elf Trainer gab es in den letzten sechs Jahren unter ihm.
 
Mit Verstärkung aus der 1ten. Ein Ribéry und Robben müssen doch noch einmal in ihren letzten Tagen ein Derby bestreiten 😝
 
Ismaik hat ja schon angekündigt, daß er weitermachen will. Egal ob in der vierten oder fünften Liga. Bitter für die 60er.
Nun sind sie im Amateurfussball gelandet und haben trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen(50+1 gilt im Amateurfussball nicht) weiter den Investor am Arsch.
 
Jetzt will Ismaik offiziell gegen 50+1 klagen, hat er heute gesagt. :d
Genau wie vermutet, er will den Verein komplett und alleine besitzen.
 
Klärt mich mal auf. Was wäre daran den so schlimm? Wäre es eine Firma kräht da kein Hahn nach ob er der alleinige Besitzer ist oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh