[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Niht gleich alles schwarz sehen! National ist man immer noch die Mannschaft über die es geht, deutscher Meister wird man halt aber auch nicht jedes Jahr. International steht man halt wieder da wo man 2010 stand, erweiterter Kreis. Kein Wunder bei den Summen die da aktuell bei anderen Vereinen im Spiel sind. Bayern darf nur den Umbruch nicht verpassen, Ribery und Robben werden ihre letzten 1-2 Saisons spielen, Boateng, Vidal und Hummels sind für mich auch Kandidaten die ihren Zenit erreicht haben oder drüber weg sind.
Trainer ist klar, wird wohl die letzte Saison hier sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ancelotti scheint keiner zu sein der auch mal Spielerwünsche erfüllt.
Ribery hatte schon vor Tagen doch drum gebeten aufgestellt zu werden das er dann nicht mal in seinem Heimatland eingewechselt wird.

Zumindest nach dem 3:0 hatten die Bayern gar ncihts mehr zu verlieren
und James der für das 1:0 verantwortlich ist (null Verteidigung) hätte auch gerne auf die Bank gekonnt...

So macht man sich als Trainer keine Freunde in der Mannschaft.
 
BREAKING NEWS: Ancelotti vor dem aus, heute Krisensitzung. Sagnol soll als Interimstrainer übernehmen.
 
Und als Nachfolger ist Tuchel im Gespräch. Na ich bin gespannt..
 
Ancelotti scheint keiner zu sein der auch mal Spielerwünsche erfüllt.
Ribery hatte schon vor Tagen doch drum gebeten aufgestellt zu werden das er dann nicht mal in seinem Heimatland eingewechselt wird.

Zumindest nach dem 3:0 hatten die Bayern gar ncihts mehr zu verlieren
und James der für das 1:0 verantwortlich ist (null Verteidigung) hätte auch gerne auf die Bank gekonnt...

So macht man sich als Trainer keine Freunde in der Mannschaft.
Ist ja schön, dass Ribery das wollte, aber trotzdem ist Ancelotti der Trainer und der sollte auf solche Wünsche keine Rücksicht nehmen. Sonst braucht man nämlich gar keinen Trainer mehr, wenn die Spieler sich selbst aufstellen.
Der Jürgen macht’s [emoji23]

WELT auf Twitter:
Zu gut :shot:
 
laut Sport1 App is er raus wtf
 
total gestört man
 
Tuchel als Nachfolger wäre mindestens genau so wahnsinnig, entweder sehr gut oder katastrophal.

Das "Gerücht" bezüglich des China Angebots für Ancelotti, scheint ernsthafter zu sein als zunächst gedacht.
 
Abgefahren..............:popcorn:
 
Laut SKY

CA hat es gegenüber SKY Italia bestätigt
Sagnol sitzt Sonntag auf der Bank
Bayern beschäftigt sich mit Tuchel und Nagelsmann

CA wohl nicht traurig, weil er ein großes Angebot aus China vorliegen hat.
 
Denk mal das das zum jetzigen Zeitpunkt das Richtige ist. Allerdings sollten sich die Klubbose stark hinterfragen. Stand jetzt hat Hoeneß dem Klub mit seiner Rückkehr keinen Gefallen getan. Sammer wurde raus gedrängt, Reschke weg, keiner will den SD Posten. Über Rummenige muss man glaub nichts sagen, wäre besser wenn er abtritt.
 
Carlo war als Trainer für den FCB nie und nimmer der richtige. Startrainer... selten so gelacht. Das einzige was Carlo zustande gebracht hat war der enorme Anstieg der Verkaufzahlen bei Wrigleys ^^

Für mich war er der bisher unsympathischste Trainer der vergangenen Jahre beim FCB! Auch hat sich der FCB auf seinen Lorbeeren ausgeruht und kaum Anstalten gemacht, nachdem Lahm und Alonso ausgeschieden sind wie: Ach, das schaffen wir schon. Wir sind ja der FCB! Wir brauchen keine neuen Spieler. Mit den Neuverpflichtungen die gemacht wurden kommt man eben nicht weit; auch nicht wenn man 41,5mio aus dem Fenster für Tolisso ausgibt was eh rausgeworfen war da er sein Geld nicht wert war, ist und auch nie sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraglich ob das rein sportliche Gründe hat...Nach 6 Spieltagen und einer zugegeben herben Niederlage in der Champions League.

Also was ich gelesen habe, soll die Mannschaft wohl auch ziemlich gespalten gewesen sein, was CA angeht. Ribery hätte wohl gerne gegen Paris gespielt (was im Heimatland auch verstehen kann) und der Bitte ist er wohl nicht nachgekommen ... wenn das schon längere Zeit so gehen sollte, verstehe ich den Unmut einiger Spieler (sofern es diesen wirklich gibt/gab).
 
Als Folge einer internen Analyse nach der 0:3-Niederlage im Champions-League-Gruppenspiel bei Paris Saint-Germain hat der FC Bayern München Cheftrainer Carlo Ancelotti (58) freigestellt.

„Die Leistungen unserer Mannschaft seit Saisonbeginn entsprachen nicht den Erwartungen, die wir an sie stellen. Das Spiel in Paris hat deutlich gezeigt, dass wir Konsequenzen ziehen mussten. Das haben Hasan Salihamidžić und ich Carlo heute in einem offenen und seriösen Gespräch erklärt und ihm unsere Entscheidung mitgeteilt“, so Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG. „Ich darf mich bei Carlo für die Zusammenarbeit bedanken und bedauere die Entwicklung, die sie genommen hat. Carlo ist mein Freund und wird es bleiben, aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des FC Bayern treffen. Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen.“

Auch das italienische Betreuerteam von Carlo Ancelotti - Davide Ancelotti, Giovanni Mauri, Francesco Mauri und Mino Fulco - hat der FC Bayern München heute freigestellt. Die Trainingsleitung übernimmt bis auf weiteres Assistenz-Coach Willy Sagnol (40). Sagnol wird am Sonntag beim Spiel bei Hertha BSC als Interimstrainer auf der Bank sitzen.

Nun ist es auch offiziell.
 
Nun ist es auch offiziell.

:bigok: Wurde auch Zeit :d

Also was ich gelesen habe, soll die Mannschaft wohl auch ziemlich gespalten gewesen sein, was CA angeht. Ribery hätte wohl gerne gegen Paris gespielt (was im Heimatland auch verstehen kann) und der Bitte ist er wohl nicht nachgekommen ... wenn das schon längere Zeit so gehen sollte, verstehe ich den Unmut einiger Spieler (sofern es diesen wirklich gibt/gab).

Das ist eigentlich wumpe - Carlo hat gemacht was er wollte - "funktionierende" Aufstellungen nicht beibehalten. Rotation bis die Schwarte kracht. Einmal so und dann wieder so und dann mit abstrusen Taktiken wo man sich fragen muss was Carlo geraucht hat. All das zusammen war der größte Witz seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass man in München verwöhnt ist und wenig Geduld mitbringt. Fakt ist aber
- CL nicht so pralle
- BL nicht so pralle

--> CA freigestellt. Mir persönlich ist das etwas vorschnell entschieden. Finde diese Form der "Politik" wenig motivierend. Die Entscheider werden aber schon das Richtige tun.
 
--> CA freigestellt. Mir persönlich ist das etwas vorschnell entschieden. Finde diese Form der "Politik" wenig motivierend. Die Entscheider werden aber schon das Richtige tun.

Vorschnell? Naja, hätte Carlo nicht eingestellt nachdem Pep weg gegangen ist. Da war noch alles in Butter aber nachdem Carlo übernommen hat ging es mit dem FCB gewaltig nach unten und die Abgänge tun das übrige das der FCB so schlecht dasteht.

62% Ballbesitzt und immer schön hinten rum schießt noch lange keine Tore und bei 18 Ecken kommt nichts raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh