[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Letztes Jahr gegen Darmstadt hat das auch niemanden interessiert das der Torhüter dem Maroh zwei Rippen mit so einer Aktion gebrochen hatte.
Da wurde sogar davon gesprochen das dies nicht mal ein Foul gewesen wäre.

Nun redet man bei einer gleichen Sorte von Aktion (Torwart springt mit Knie voran in den Gegner) davon das es Rot und Elfmeter hätte geben müssen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt der Videobeweis, wenn am Ende wieder soviel diskutiert wird. Man sollte mal die Entscheidung respektieren, sich kurz schütteln und weitermachen. Aber was die Kölner da fabriziert haben, des muss wirklich nicht sein. Und mir sind beide Teams egal. Aber man sollte das dann auch hinnehmen.

Letztes Jahr gegen Darmstadt hat das auch niemanden interessiert das der Torhüter dem Maroh zwei Rippen mit so einer Aktion gebrochen hatte.
Da wurde sogar davon gesprochen das dies nicht mal ein Foul gewesen wäre.

Nun redet man bei einer gleichen Sorte von Aktion (Torwart springt mit Knie voran in den Gegner) davon das es Rot und Elfmeter hätte geben müssen...

Es gab ähnliche Diskussionen - die Situation ist aber nicht 1:1 vergleichbar. Maroh stand nahe des 5m Raumes, dort rechnet man eher mit dem Knie. Bei Gentner war es am Elfmeterpunkt mit Anlauf von der Grundlinie und ca. 2-3m Sprung, da ist eine ganz andere Gewalt dahinter. Aber auch bei diesem Torhüter hätte es Rot geben müssen.

Zudem für mich immer noch nicht die Bestrafung das maßgebliche ist, wie du sicherlich oben gelesen hast, sondern das absolute Fehlverhalten der Schiedsrichter und nicht ob es ein Foul o.ä. war.

Ich muss sagen ich hab dieses Jahr ein ganz schlechtes Gefühl wenn es um Freiburg geht. Ich fürchte das wird ganz eng...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

das problem iust dass man automatisch die beine beim springen mit anhebt, zum einen zum schutz (schutzreaktion) und zum anderen um die balance zu halten.
du kannst nicht in gegner laufen und diese umhauen um an den ball zu kommen. beim torwart gibts nur diese komische narrenfreiheit. wenn man das regelt, dann wird auch keiner mehr in die leute springen. ebenso gehören ellbogenschläge mit rot bestraft.

Wahnsinn. Köln hat nun ein Spiel wegen EINER falschen Schiedsrichterentscheidung 0:5 verloren. Einer, direkt vor der Pause. Da konnte man auch garnicht mehr entsprechend (spielerisch) reagieren.

OBWOHL sie im ganzen Spiel 3 Angriffe der ernsthafteren Art durchführten. So ungerecht...

Der Meinung war auch irgendwie das BayernTV (nennen sich selbst SKY). Die haben das ZIG Minuten lang thematisiert.

Auch wenn es vom sportlichen Ausgang des Spiels her lächerlich ist, den Protest einzulegen, halte ich das durchaus für wichtig. Es muss halt geklärt werden, was bei einem Regelbruch passiert.
Was passiert denn, wenn das jetzt so stehen gelassen wird und durch so eine Fehlentscheidung demnächst jemand 1:0 gewinnt (o.ä. jedenfalls, dass das Ergebnis erheblich beeinflusst wird)?
"Tja, pech gehabt, damals bei Köln wurde auch nix gemacht, müsst ihr halt mit leben."

Mal schauen was der DFB da macht. Wenn er nichts macht kann man in Zukunft Schiedsrichterpfiffe in der gegnerischen Hälfte getrost ignorieren. Und z.B. bei knappen Abseitsentscheidungen immer das 1zu1 gegen den Torhüter zu suchen. Videoschiri wird es schon richten :fresse:

Aber Köln hätte auch so verloren😅

Da müßte man erstmal ermitteln zum welchen Zeitpunkt die Pfeife für klar hörbar ertönte... Wobei ich selbst garicht weiß, ob der Videochiri "Stadionton" überhaupt mit geliefert bekommt. Und wo die Mikros die das an der Stelle aufnehmen stehen :d

Mit sowas können sich erstmal paar Physiker beschäftigen :fresse: wann klar gepfifen und wo sich der Ball zu dem Zeitpunkt befand. Das ist schon bisschen irre.

Vor allem wie Schmadtke das von seinem Sessel SOFORT sehen konnte, DAS ist eher etwas für die Wissenschaft.
Das BayernTV mußte erstmal paar Minuten schneiden. Da war selbstverständlich auch glasklar. Ist ja auch BayernTV. Für BildTV war das nur noch ein Ballumfang vor der Linie.

Tatsächlich hat der Videoschiri das auch leider garnicht "auf dem Schirm" ;) gehabt. Der hat sich nur damit beschäftigt, ob die Dortmunder den Kölner Torwart attackiert haben oder nicht.

Wenn das Spiel wiederholt werden sollte, sollte es natürlich in der Zeit angesetzt werden, in welcher Köln noch im int. Wettbewerb spielt. Das ist ja wohl klar :asthanos:

@IcE-TeA
Der Grund, warum es da jetzt mehr passieren sollte als beim Kiessling-Untor, wäre jetzt welcher?

Der eine Schiri hat bockmist gebaut (aber ehrlich auch), der andere es korrigiert, dabei ist ihm aber eine andere Malöre passiert. Nach wie vor bleibt das ganze Getöse auch nur die sagenumwobene "Tatsachenentscheidung". Egal von welchem Schiri.

Die Videotechnik soll grobe Fehler verhindern, Ungerechtigkeiten beschränken. Das hat in diesem Spiel funtkioniert. Köln war 2 Klassen schlechter, die Dortmunder wären ohne Videoschiri sonst gleich um 2 Tore betrogen worden.

Es ging ja nicht um eine mögliche Gelb-Rote und es ging nicht um ein 1:1 (bei 0:1) oder 2:1 Endstand (!)

Klar ist alles nue und man muß noch bisschen was dazulernen. Gilt für die Einübung des Videoschiris genaus wie bei den Kölner um das Fußbalspielen insgesamt.

Protest und Spielwiederholung bei 5:0. Lachkrampf...

Zuletzt bearbeitet:
bei köln läuft^^

Ich hab schon vor Anfang der Saison gesagt, dass die Saison in Köln wahrscheinlich erst am 5. Spieltag beginnt.
Aber das man 1:12! Tore hat das ist wirklich derbe...

Die Diskussion um den Pfiff und ob der VS hätte überhaupt eingreifen dürfen ist richtig.
Das man das Spiel deswegen wiederholen muss, eher weniger.
Köln verliert halt eventuell mit weniger Gegentoren, das könnte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Madrid hat den Zuschlag für das Champions League Finale 2019 bekommen, im neuen Stadion von Atletico wird um den Henkelpott gespielt. Das Europa League Finale wird in Baku ausgetragen. UEFA-Supercup im Stadion von Besiktas Istanbul.

Och Mensch...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

wieso geht der an das Ding mit einer Hand hin rofl....

Das kenn ich von Mittwoch ganz gut :fresse:

War wohl der mediale Druck zu hoch :)
Das wird es wohl eher nicht gewesen sein. Aber die VSAs machen gerade einen Job mit dem ich nicht so zufrieden bin...

Zuletzt bearbeitet:
Bernd Heynemann im DoPa: "Ja wie willst du eine Grätsche ohne Arme machen, dann bist du im Behindertensport."
Klasse. :d

Nun wird der HSV wohl doch nach unten durchgereicht........

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wir wissen doch alle, dass der Relegationsplatz fest eingeplant ist für den HSV :d

Da die Relegation von Eurosport übertragen wird, isses ja auch schon von der Liga her quasi fest ausgemacht und vermarktet :d

Bin sehr gespannt, wie das Spiel heute Abend beim BVB laufen wird gegen Real.
Kann gar keine Prognose abgeben, klar in der Vergangenheit gegen Real immer gut gespielt, aber das bedeutet nicht viel.
Real ist in der Liga aktuell ziemlich schwach, aber auch das muss nichts für das CL Spiel bedeuten.
Wenn Kroos nicht spielen sollte, wäre das schon eine Schwächung, die aus meiner Sicht Dortmunds Chancen enorm verbessert.
Freue mich auf das Spiel.

Wird aber gaaanz schwere Nummer. Mal sehen was geht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dortmund gewinnt mit 3:1. Die Jungs werden dermaßen heiß sein, dass sie alles reinwerfen. Hoffe auf folgende Startelf:

------------------BÜRKI---------------
-----------SOKRATIS--TOPRAK-------
PISZCZEK-------------------TOLJAN--
------------------WEIGL---------------
------GÖTZE---------------CASTRO--
YARMOLENKO--------------PHILIPP--
--------------AUBAMEYANG-----------

alternativ Bartra (noch nicht eingespielt) für Toprak, Pulisic für Yarmolenko oder Sahin für Weigl (der vielleicht auch noch nicht eingespielt).
Und einen Kagawa und Zagadou haben wir ja auch noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh