[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Natürlich kann man so agieren , allerdings sieht man ja jetzt was passiert wenn die Defensive mal nicht so funktioniert.

Dann geht nichts mehr nach vorne und man muss sein gesamtes Konzept verwerfen.
Wie man gestern gesehen hat funktioniert dieses umschalten aber nicht.


Am Samstag war Bayern übrigens definitiv das aktivere Team. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann man so agieren , allerdings sieht man ja jetzt was passiert wenn die Defensive mal nicht so funktioniert.

Dann geht nichts mehr nach vorne und man muss sein gesamtes Konzept verwerfen.
Wie man gestern gesehen hat funktioniert dieses umschalten aber nicht.


Am Samstag war Bayern übrigens definitiv das aktivere Team. ;)

Leider muß man aber auch sagen, das Defensivspielen nicht mehr die Lieblingsdisziplin des FCB ist.
Sowohl am Samstag.......was wirklich " Grotig " war, als auch am Dienstag. Der Anschlußtreffer hätte wirklich nicht sein müssen und Ergebnisverwaltung gehört wirklich nicht mehr zu Bayerns Stärken.
Auf der anderen Seite find ich es diese Saison richtig toll, Hinten gut zu stehen und sehr schnell nach vorne zu agieren.
So gefällt mir der FCB viel besser! Macht so viel mehr Spaß :d
 
Natürlich kann man so agieren , allerdings sieht man ja jetzt was passiert wenn die Defensive mal nicht so funktioniert.
Jetzt?!? Das hat man diese Saison schon mehrfach gesehen.
Dann geht nichts mehr nach vorne und man muss sein gesamtes Konzept verwerfen.
Wie man gestern gesehen hat funktioniert dieses umschalten aber nicht.
Umschalten auf was? Dortmund hat gestern eine für diese Saison "normale" Defensivleistung gezeigt und nach vorne gings bis Götzes Ausfall auch ganz gut. Das man aber zu viele gut herausgespielte Chancen vergibt ist auch bekannt.
Am Samstag war Bayern übrigens definitiv das aktivere Team. ;)
Und Dortmund deutlich laufstärker ;)
 
Naja, Arsenal 3 Schüsse auf's Tor von insgesamt 4 Schüssen und damit 2 Tore.

Dortmund 4 Schüsse auf's Tor von insgesamt 8 Schüssen und 1 Tor.


Was will man dazu noch sagen. Laufen ist zwar schön und gut und ohne das wären wir sicherlich nicht da, wo wir aktuell sind. Aber es geht halt nicht nur um's Laufen beim Fußball, sondern vor allem um's Tore schießen.
Was mich daran besonders nervt ist, dass die Entwicklung seit mehr als 4 jahren genau so ist. Kurz: Das Problem ist deutlich zu sehen seit geraumer Zeit und es wird nicht in den Griff bekommen.
 
Da wird sich auch nicht viel ändern, es sei den Dortmund nimmt richtig viel Geld in die Hand.
 
Da waren aber nur wenige richtig gute Torchancen dabei, die man machen muss. Letzte Saison wurden ja pro Partie mindestens vier sichere Tore nicht gemacht. Das sieht dieses Jahr anders aus.
 
Dortmund 4 Schüsse auf's Tor von insgesamt 8 Schüssen und 1 Tor.
Leider waren die Torschüsse alle grottenschlecht geschossen, obwohl die Spieler nicht angegriffen wurden (auch wenn sie teilweise recht weit weg standen). Da muss auch einfach mal einer platziert sein und nicht direkt in die Hände vom Torwart oder 5m über oder neben das Tor.
 
Nächtes Jahr DFB Pokal ohne uns.
War ja vorher klar... scheiss Fußballmafia
Aber Hauptsache der Randalemeister darf weiterspielen :motz::motz::motz:
Und Dortmund lächerliche 8000€ Strafe tzzz.....ach stimmt liegt ja ni im Osten, da passt das ja :rolleyes:

Jetz ab vor ein ordentliches Gericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Anderes war tatsächlich nicht zu erwarten. Die Fans sind selbst Schuld und scheinbar muss der Verein erst herbe finanzielle Einbußen hinnehmen, bevor es bei Einigen Klick macht.
Und Dortmund lächerliche 8000€ Strafe tzzz.....ach stimmt liegt ja ni im Osten, da passt das ja :rolleyes:
Auch wenn du der Frage letztes Mal ausgewichen bist, warum sollte Dortmund hier ne höhere Strafe zahlen?
 
Etwas Anderes war tatsächlich nicht zu erwarten. Die Fans sind selbst Schuld und scheinbar muss der Verein erst herbe finanzielle Einbußen hinnehmen, bevor es bei Einigen Klick macht.

Auch wenn du der Frage letztes Mal ausgewichen bist, warum sollte Dortmund hier ne höhere Strafe zahlen?
1. Dynamo is also dran Schuld wenn sich irgendwelche Affen von Lok Leipzig oder was weiß ich(also nicht unsere Fans), sich kloppen (wollen):stupid:
Klar waren auch welche von uns dabei und es is auch ok das wir bestraft werden, nur steht das alles in keinem Verhältnis zu dem was bei anderen Spielen zB Frankfurt passiert ist!

2. Hab letztes Mal schon gesagt das bei euch schlechte/keine Kontrollen durchgeführt worden. Ihr tragt die Verantwortung dafür und wenn was passiert habt ihr halt auch eine Teilschuld daran...

Ging jetz aber auch darum, das der DFB 10000€ Strafe für Dortmund gefordert hatte und Dortmund jetz nur 8000€ zahlen soll.
Für euch fällt das Urteil milder aus und bei uns schlagen die kurz vorher noch vor dass wir 2 Geisterheimspiele machen sollen, um uns dann doch vom Pokal auszuschliessen!
 
Jaja ihr seid nicht Schuld. Das waren sowieso Fans anderer Vereine und die Kontrollen waren zu lasch und es war kein 10000-Mann-Aufgebot der Polizei dabei, ach Stopp davon hätte man sich ja provoziert gefühlt...

Irgendwann wirst du vielleicht verstehen, welchen Müll du hier von dir gibst.

Dynamo Dresden wird vom DFB-Pokal ausgeschlossen!
Bei der Partie hatte es 17 Verletzte, 15 Festnahmen und einen Sachschaden im Gästebereich des Stadions von 150.000 Euro gegeben.
Überall da wo Fahrzeuge einparkten, explodierten Böller. Das Ganze eskalierte auf dem Stadionvorplatz.
Ordner und Polizisten mussten sich 20 Minuten bewerfen lassen.
Wahrscheinlich alles erstunken und erlogen um dem eigentlichen Opfer Dynamo Dresden eins reinzuwürgen.
 
Und wo bleibt die Verhältnismäsigkeit wenn ich sehe was damals in Berlin oder Frankfurt abgegangen ist?
 
@Mondrial
Hab doch oben geschrieben das sich auch vermehrt "Fans" von uns gekloppt hatten, aber eben nicht nur unsre...

Zu den ersten beiden Zitaten:
Sowas gabs bei anderen Spielen auch...
In Frankurt hamse sich doch auch gekloppt...

Und zu dem letzten Zitat:
Wer so hohl is und bei ner Menschenmenge von 5000 Leuten die Eingänge vorm Stadion zu macht, is selber Schuld an der Reaktion der Leute die davor stehen und halb zerdrückt werden...

@Dio
Tja das is die Frage!
Da muss mMn ein Strafenkatalog her wo alles festgelegt ist und ni solche subjektiven Urteile ausgesprochen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleibt die Verhältnismäsigkeit wenn ich sehe was damals in Berlin oder Frankfurt abgegangen ist?
Damals? ISt die Nichtbestrafung anderer nun ein Freibrief um selbst auf die Kacke zu hauen, oder was? Du weißt selbst das die Fans von Dynamo seit Jahren immer wieder negativ auffallen...
Zu den ersten beiden Zitaten:
Sowas gabs bei anderen Spielen auch...
In Frankurt hamse sich doch auch gekloppt...
Keinerlei Rechtfertigung :rolleyes:
Und zu dem letzten Zitat:
Wer so hohl is und bei ner Menschenmenge von 5000 Leuten die Eingänge vorm Stadion zu macht, is selber Schuld an der Reaktion der Leute die davor stehen und halb zerdrückt werden...
Na klar, die friedlichen Fans haben nach dem Schließen der Tore angefangen mit Flaschen und und Böllern zu werfen. Glaubst du eigentlich noch was du da von dir gibst?

Die hätten doch lieber die Spasten unkontrolliert ins Stadion rennen lassen sollen...die hätten sich da sicher von ganz alleine beruhigt. :haha:
 
Dann bin ich mal gespannt was mit Rostock passiert oder dem nächsten Verein.
Fakt ist es hat bisher für mehr Randale weniger Strafe gegeben und man braucht kein Hellseher sein um zu sagen das es in Zukunft so eine Strafe so schnell nicht nochmal gibt.
 
wenn ihr die Strafe für gerecht haltet, wollt ihr dann auch Rostock für die nächste Saison vom Profifußball ausschließen? Wäre ja nur logische Konsequenz.

Ich versteh das Urteil immer noch nicht, weil man den Verein nicht für Dinge bestrafen kann, die außerhalb seiner Macht liegen, zumal Straftaten außerhalb des Stadions nicht im Ermessensbereich eines Sportgerichtes liegen.
 
Hier gehts ja mal wieder lächerlich zu. Letztes Jahr ist Dortmund nur aufgrund der schlechten Gegner Meister geworden und jetzt wohl auch noch lieber Dortmund aus dem Pokal ausschliessen als Dynamo :lol:

Hättet ihr mal sehen müssen wie lange es gestern bei Arsenal gedauert hat mit den Einlasskontrollen, da wären die Dresdner aber schon lange durchgedreht.

Toll wars trotz des Ergebnisses :d

Und ja, die Dortmunder Fans waren gut, aber die von Arsenal hat man nur beim Tor mal gehört. Das es im Emirates Stadium nicht so ne tolle Stimmung ist hab ich ja schon mal gehört, aber da ist ja fast Hoppenheim besser. "You only sing when you're winning!" :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=YoTy2hHLxis
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, die friedlichen Fans haben nach dem Schließen der Tore angefangen mit Flaschen und und Böllern zu werfen. Glaubst du eigentlich noch was du da von dir gibst?

Die hätten doch lieber die Spasten unkontrolliert ins Stadion rennen lassen sollen...die hätten sich da sicher von ganz alleine beruhigt. :haha:
Hmm vielleicht waren die paar Idioten, die den ganzen Mist heraufbeschworen haben, zwischen den friedlichen Fans? Die laufen doch ganz vorne rum...
...Ja glaub ich noch und werde ich auch weiter :wink:

Unkontrolliert ins Stadion rennen? HAHA
 
wenn ihr die Strafe für gerecht haltet, wollt ihr dann auch Rostock für die nächste Saison vom Profifußball ausschließen? Wäre ja nur logische Konsequenz.
Ich sprach übrigens in keiner Silbe von einem gerechten Urteil, nur um das mal klarzustellen. Das Urteil ist extrem hart und man will hier wohl ein Exempel statuieren. Pech das es nun grad Dynamo trifft, aber mir dem Verhalten beim Pokalspiel haben sich die Fans geradezu darum beworben.
Ich versteh das Urteil immer noch nicht, weil man den Verein nicht für Dinge bestrafen kann, die außerhalb seiner Macht liegen, zumal Straftaten außerhalb des Stadions nicht im Ermessensbereich eines Sportgerichtes liegen.
Es ist auch genug im Stadion passiert, das Argument mit außerhalb des Stadions ist also etwas an den Haaren herbeigezogen.
Unkontrolliert ins Stadion rennen? HAHA
Lustig wa? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, die Dortmunder Fans waren gut, aber die von Arsenal hat man nur beim Tor mal gehört. Das es im Emirates Stadium nicht so ne tolle Stimmung ist hab ich ja schon mal gehört, aber da ist ja fast Hoppenheim besser. "You only sing when you're winning!" :lol:

Das ist mir gestern mehrmals aufgefallen. Wenn mans nicht wüsste, hätte man auch denken können, es ist ein Heimspiel. Saaau geil wie die BVB-Fans ihr Team supportet haben. Selbst nach dem 1:0 wurde noch kräftig gesungen, ja sogar nach dem 2:0. Alles andere als selbstverständlich. Über so einen Support können sich nur ganz wenig Vereine auf der Welt verlassen.
Man wäre das geil wenns im letzten Gruppenspiel nochmal einen schönen Sieg gibt, damit man sich "anständig" verabschiedet.
 
4:0. Hoffentlich dieses Mal. Bin noch mal im Stadion und hab die letzten 2 Jahre keine internationalen Erfolg live gesehen :(
 
Da wird sich auch nicht viel ändern, es sei den Dortmund nimmt richtig viel Geld in die Hand.

Naja, Klose wäre nicht "richtig viel Geld" gekostet. Es muss ja nicht gleich Higuain für 40 Mio € sein.. So viele Stürmer passen ja nun auch nicht zu unserem Spiel.

Leider waren die Torschüsse alle grottenschlecht geschossen, obwohl die Spieler nicht angegriffen wurden (auch wenn sie teilweise recht weit weg standen). Da muss auch einfach mal einer platziert sein und nicht direkt in die Hände vom Torwart oder 5m über oder neben das Tor.

Jup. Gerade Kagawa schießt im Moment eher Rückgaben als Torschüsse... -_-

1. Dynamo is also dran Schuld wenn sich irgendwelche Affen von Lok Leipzig oder was weiß ich(also nicht unsere Fans), sich kloppen (wollen):stupid:
Klar waren auch welche von uns dabei und es is auch ok das wir bestraft werden, nur steht das alles in keinem Verhältnis zu dem was bei anderen Spielen zB Frankfurt passiert ist!

2. Hab letztes Mal schon gesagt das bei euch schlechte/keine Kontrollen durchgeführt worden. Ihr tragt die Verantwortung dafür und wenn was passiert habt ihr halt auch eine Teilschuld daran...

Ging jetz aber auch darum, das der DFB 10000€ Strafe für Dortmund gefordert hatte und Dortmund jetz nur 8000€ zahlen soll.
Für euch fällt das Urteil milder aus und bei uns schlagen die kurz vorher noch vor dass wir 2 Geisterheimspiele machen sollen, um uns dann doch vom Pokal auszuschliessen!

Mmh. Immer sind die anderen Schuld, alleine deswegen tut es mir schon nicht Leid für Dynamo.
 
wenn ihr die Strafe für gerecht haltet, wollt ihr dann auch Rostock für die nächste Saison vom Profifußball ausschließen? Wäre ja nur logische Konsequenz.

Ich versteh das Urteil immer noch nicht, weil man den Verein nicht für Dinge bestrafen kann, die außerhalb seiner Macht liegen, zumal Straftaten außerhalb des Stadions nicht im Ermessensbereich eines Sportgerichtes liegen.

Ich stimm dir da zu. Die ganzen Ost-Vereine haben ja teils einer derbe Auffassung von "Fan" sein einer Manschaft. Mir als Sachse tut es immer weh, wenn Dynamo, CFC oder Hansa den Fußball runterziehen. Allgemein muss einfach mehr bei den Vereinen wegen solcher "Fans" getan werden.
Ins Chemnitzer Stadion sollte man lieber nicht hingehen, wenn Derbytime ist. Zumindest als normaler Fan.

Gerecht ist die Strafe für Dynamo absolut nicht, denn ein Pokalauschluß ist finanziell für den Verein sehr schädlich.
 
Ich sprach übrigens in keiner Silbe von einem gerechten Urteil, nur um das mal klarzustellen. Das Urteil ist extrem hart und man will hier wohl ein Exempel statuieren. Pech das es nun grad Dynamo trifft, aber mir dem Verhalten beim Pokalspiel haben sich die Fans geradezu darum beworben.
Exempel sind nie gerecht sondern zeugen immer von einseitiger Herangehensweise. Mich nervt diese ungerechte Behandlung beim DFB schon lange.

Es ist auch genug im Stadion passiert, das Argument mit außerhalb des Stadions ist also etwas an den Haaren herbeigezogen.
Völlig richtig, aber überall liest man etwas von Verletzten (auch wenn wohl bis auf 2 alle davon von Polizeipfefferspray getroffen wurden). So bekomm ich den Eindruck, das Gericht hätte das mit einbezogen. Letzten Endes nervt mich am meisten, dass Dynamo alle Maßnahmen trifft um sowas zu verhindern (Hinweise an Polizei und den BVB zwecks Alkoholausschank und Fantrennung, Mitschicken eigener Ordner) und alles wird weitestgehend ignoriert und am Ende wird die Strafe des BVB gesenkt, obwohl der die Sicherheit zu verantworten hat und an Dynamo wird ein Exempel statuiert. Als ob ein Pokalausschluss irgendeinen Hooligan vom Schläger-sein abhalten würde...

Wieder mal ein völlig falsches Signal, dass der DFB sendet, der mit empfindlichen Einnahmeausfällen einen wirtschaftlich angeschlagenen Verein abstraft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh