[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fazit des Abends:

Es hat halt wieder nicht gereicht und man ist jetzt draußen... die theoretische Chance ist wohl gleich 0. Irgendwie schade, aber woran der Unterschied BL/CL festzumachen ist, kann ich mir nicht erklären.
ABER: Positiv neh mich definitiv die BVB-Fans (mal wieder) mit. Einfach nur geil.
 
Da hat Dortmund schon die leichteste Gruppe ( von den deutschen Mannschaften ) und sie sind letzter, einfach nur erbärmlich!
 
GK: ,,Es waren individuelle Fehler. Beim 1:0 schaffen es drei Leute nicht.."
Sky: ,, Dann war es wohl doch eher kollektiv."
GK: ,,Ja."

Poldi 2 :hail::fresse:
 
Schade, auch ohne die Ausfälle von Götze und Bender wäre wahrscheinlich nicht viel mehr drin gewesen. Jetzt heißt es zu Hause gewinnen um die Chance auf Platz 3 zu wahren.

Glückwunsch nach Leverkusen, echt beeindruckende Leistung!
 
Beckenbauer & Kerner sind der Auffassung, dass LEV noch Dritter der Tabelle werden kann.
Da liegen sie aber meiner Rechnung nach falsch. :hmm:
 
Ach was soll's. Der BVB hat mir die ganze Woche ein breites Grinsen durch den Sieg in der AA aufs Gesicht gezaubert, das lasse ich mir jetzt durch die Niederlage auch nicht nehmen.
 
@ sl:

Jup, die liegen falsch. Es ist egal, ob Leverkusen sowohl gegen Chelsea als auch gegen Valencia den schlechteren direkten Vergleich hat. Bei Punktgleichheit von mehr als 2 Mannschaften zählen nur die Punkte, die in den direkten Vergleichen geholt wurden. Da hat Leverkusen 6, die anderen beiden jeweils 4. D.h. bei einem Unentschieden kommen die beiden nur auf 5.
 
Mmh, erstmal gute Besserung an Manni. Nen doppelter Kieferbruch heißt eine Weile nur Pudding schlürfen, das ist nicht schön..

Ansonsten halt wie immer.. Vorne Chancenvernichtungsmeister, hinten Gegentore wie bei E3 Junioren... Immerhin auch wie (fast) immer gut gespielt..

Im Endeffekt war das Spiel nach 22 Minuten gelaufen, Götzes Ausfall war dann der Sargnagel und der Rest.. Nach 47 Minuten 6:1 Torschüsse für Dortmund und ich meine noch so, das man normalerweise bei so einer Bilanz schon 0:1 zurück liegt.. :fresse:

Aber in der 92 Minuten noch den völlig sinnlosen Anschluss schießen.. :wall: Und sogar noch eine theoretische Chance auf's Achtelfinale... :lol:


Manchmal frage ich mich echt, wie dumm die anderen sein mussten, dass wir Meister werden konnten... :wayne:


Es ist egal, ob Leverkusen sowohl gegen Chelsea als auch gegen Valencia den schlechteren direkten Vergleich hat. Bei Punktgleichheit von mehr als 2 Mannschaften zählen nur die Punkte, die in den direkten Vergleichen geholt wurden. Da hat Leverkusen 6, die anderen beiden jeweils 4. D.h. bei einem Unentschieden kommen die beiden nur auf 5.

Zählt nicht zuvor der direkte Vergleich? Und den direkten Vergleich hat Leverkusen sowohl gegen Chesea, als auch gegen Valencia verloren.

Edit: Okay, du hast Recht laut Regularien Seite 11 Punkt 7.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein spiel

bender doppelter kieferbruch
götze runter

piräus gewinnt schon gegen marseille, ein punkt hätte gegen arsenal also gereicht
und dann verlieren die 2:1 obwohl sie erste halbzeit eigentlich gut waren.
 
In der 2. Halbzeit waren sie auch gut, nur wie immer zu dumm zum Tore schießen...

Das 2:1 in der 92 Minute ist dann fast schon eine Verhöhnung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommts immer noch so vor, als würde man in der CL zu viel Respekt haben bzw. nervös sein. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Sie haben zwar bis auf 3-4 Situationen sehr sicher gewirkt, aber da gabs dann Totalaussetzer. Und in der CL macht der Gegner bei 3-4 Chancen halt seine 2 Tore. War ja bei den anderen Spielen nicht anders.
Dagegen schießt der BVB halt nicht genügend Tore, sondern vergibt die dicksten Chancen oder wirkt im Spielaufbau einfach zu nervös, so wie gestern. Nach vorne ging ja fast gar nichts, weil man immer wieder Fehlpässe gespielt hat.

Im Grunde war Arsenal bis zum Führungstor auch nicht besser, ich empfand es als relativ ausgeglichen.

Jetzt mal schauen wie die nächsten Spiele laufen in der BL. Das sind ja nicht umsonst wichtige Wochen. Bayern hat geklappt, CL ging in die Hose und jetzt muss man halt zusehen, dass man sich in der BL oben festnagelt. Da sind die nächsten zwei Spiele gegen Schlake und Gladbach extrem wichtig. Wenn man beide Spiele gewinnt und am Ende ein 3. Platz in der BL raus springt, ist alles ok aus meiner Sicht.
 
Man hat einfach nicht das Niveau. Gegen Bayern in der Bundesliga reicht's, gegen Piräus in der CL eben nicht.

Anders kann man das wohl leider nicht mehr erklären. Es kann natürlich sein, dass man das in 2-3 Jahren durch Lernen erreicht hat.. Zumindest scheint das der Weg zu sein, den Klopp mit der Mannschaft gehen will aufgrund der Transferpolitik. Das ist im Augenblick zwar sehr schade, aber finanzpolitisch natürlich sehr sinnvoll.


Mit einem Klose wäre man deutlich weiter, denke ich mir zumindest.
 
Mit einem Klose wäre man deutlich weiter, denke ich mir zumindest.

Wenn er in DO so drauf wäre wie in der N11 oder jetzt bei Lazio dann auf jeden Fall..
Aber bspw bei Bayern hatte der ja schon lange nur noch Grütze gespielt.. also so sicher ist das IMHO nicht.

BVB war nicht schlecht, in HZ1 evtl. sogar bisschen besser..
die 2 Verletzungen waren richtig Pech und Arsenal hat eben seine Chancen besser genutzt.
 
.
Aber bspw bei Bayern hatte der ja schon lange nur noch Grütze gespielt.. also so sicher ist das IMHO nicht.

Da hatte er auch quasi keine Einsatzzeiten. Wie soll er denn zu Selbstvertrauen und Toren kommen, wenn er maximal in der 85. für Olic kommt, weil der sich mal wieder fast totgerannt hat. Da kriegt kein Stürmer was zusammen.
 
Wenn er in DO so drauf wäre wie in der N11 oder jetzt bei Lazio dann auf jeden Fall..
Aber bspw bei Bayern hatte der ja schon lange nur noch Grütze gespielt.. also so sicher ist das IMHO nicht.

BVB war nicht schlecht, in HZ1 evtl. sogar bisschen besser..
die 2 Verletzungen waren richtig Pech und Arsenal hat eben seine Chancen besser genutzt.

Kann man so wirklch nicht stehen lassen.
Beim FCB war er nur noch Ersatz, aber wenn er aufm Platz war, waren immer 100% dabei.
Vor allem, wenn man bedenkt, das er mehr mit Abwehraufgaben zu tun hatte, als nach vorne spielen zu können.
Scheinbar sehen einige wirklich nur das, was sie sehen wollen und nicht das, was ein so genialer Spieler auf dem gesamten Platz an Arbeit leistet.
Ich ( FCB Fan ) trauer im immer noch nach :confused:
 
Ich würde mal sagen: zurück auf dem Boden der Tatsachen BVB!
Ein gute defensive Leistung mit einem Zufallstor gegen den FCB hat gereicht. Aber wenn man selbst das Spiel machen muss gegen einen stärkeren Gegner dann gehts in die Hose.
Arsenal musste nicht unbedingt auf Sieg spielen, deswegen hat der BVB "dominiert" wenn man das so nennen mag. Hätte der FCB genauso gedacht und auf sein Ego gepfiffen, hätte man auch defensiver gestanden und es wäre ein totlangweiliges 0:0 Spiel geworden.
 
Na was geht runter wie Öl, was? :haha:

Also ich hab die erste Halbzeit des Spiels FCB - BVB als defensiv von beiden Mannschaften in Erinnerung, keiner wollte da was zulassen, was auch wunderbar geklappt hat. In der zweiten Halbzeit gabs dann von beiden einige Vorstöße, das Tor hat diesmal halt Dortmund gemacht. Alles in Allem gibts daran nichts auzusetzen, wenn eine Mannschaft aus einer kontrollierten Defensive agiert.
 
Bedingungslose Offensive funktioniert auf Höchstniveau - und nix anderes ist die CL - nunmal nicht (mehr). Auch Barca und Real Madrid spielen mit Bedacht und defensiver Absicherung, auch wenn das im 4 - 3 - 3 weniger deutlich wird. Das Defensivverhalten von Barca funktioniert nur mit der Mannschaft als ganzes. Was beide Mannschaften so brutal gut macht sind Tempo, Präzision, taktische Perfektion, brutale Effektivität und die Kombination aus Individualisten und mannschaftlicher Geschlossenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh