[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Langsam glaube ich das Özil zum Spielball der Türkei avanciert ist; so wie es sich für mich darstellt hat er schon lange nichts mehr zu sagen. Die Entscheidung treffen andere auf seine Kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Özil ist weder im Kopf noch im Herz in Deutschland angekommen. Jetzt wo ihm aus allen Richtungen Gegenwind entgegen bläst wird die Rassismuskarte gespielt, wohl wissend das die Claudia Roths, Klaus Kleber, Dunja Hajalis und Co ins selbe Horn stoßen werden.
 
Politik ist hier nen doofes Thema. Können wir uns auf das Sportliche besinnen :)
 
Özil ist weder im Kopf noch im Herz in Deutschland angekommen. Jetzt wo ihm aus allen Richtungen Gegenwind entgegen bläst wird die Rassismuskarte gespielt, wohl wissend das die Claudia Roths, Klaus Kleber, Dunja Hajalis und Co ins selbe Horn stoßen werden.
 
Du wiederholst dich :lol:

Aber mit "Politik", wie "DDbom" es bezeichnet, hat die Diskussion hier ja auch wenig zu tun. Es ist polemisches Geschwafel ohne Argumente (OK, die Killer-Argumente in den verlinkten Beiträgen mal ausgenommen).

Das kann man sich in der Tat knicken, führt auch zu nichts...
 
Tolles Thema für das Sommerloch. Ich bin einfach nur glücklich, den Typen nicht mehr sehen zu müssen :-)
 
@Dio
+1

@Inso
+1

Hätte er wenigstens aus sportlichen Gründen Konsequenzen gezogen und um das ganze Theater ein Schlussstrich gezogen. Jetzt kann er sich bei seinem Buddy dem Sultan ausweinen, der wird ihm paar gute Geschäfte in good old Turkey anbieten. Mittlerweile sieht es nach einer mißlungenen Kampagne aus.
 
was auf twitter zu dem thema los ist, da kommt man sich echt wie in einem irrenhaus vor :lol:
 
Normal müsste Hoeneß mal über seinen Schatten springen und sowas machen. Boateng wird 30 und ist ständig verletzt, mit Süle hat man nen super Ersatz und Martial könnte mit Coman den Rentnern auf den Flügeln richtig Dampf machen.
Habe aber gelesen das Boateng mit PSG verhandeln soll!?

Hab mich mal bisschen durch den Transferticker gelesen, bei Dortmund hat mann ja richtig "Material" abgegeben. Yarmolenko, Schürrle, Castro, Merino.....
 
Auf SPORT1 steht, dass die Bayern, bis Ende des Jahres, Spieler abgeben müssen. In den USA und Kanada wird gekauft weil dort bezahlbare Spieler sind. Das sind ja ganz neue Töne. Bin mal gespannt, inwieweit man sich da nicht von der internationalen Konkurrenzfähigkeit verabschiedet.
Aber vielleicht liege ich auch daneben und die neuen incl Sanches schlagen richtig ein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eher wollen, damit der Kader nicht zu groß wird und ich glaube der zweite Teil bezieht sich eher aufs umsehen nach Talenten. Andere Talente wechseln ja gerne schon mal für 40 Mio.

Habe aber gelesen das Boateng mit PSG verhandeln soll!?

Hab mich mal bisschen durch den Transferticker gelesen, bei Dortmund hat mann ja richtig "Material" abgegeben. Yarmolenko, Schürrle, Castro, Merino.....

Wäre am Ende wahrscheinlich auch egal. Dann zahlt man halt mehr für Martial. Gab aber auch schon Gerüchte, die sagen Vidal zu Manchester, da hätte man noch einen zum tauschen.

Bei Dortmund ist echt einiges los, bin mal gespannt wie das nächste Saison wird.
 
Vidal zu ManU + 20-30mio und Martial im Tausch dann :)

Aber leider wird da nichts größeres mehr passieren dieses Jahr. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Boateng Verkauf und eventuell ein Pavard Zugang, wobei man das auch noch auf nächste Saison verschieben kann zwecks kosten.
 
Wäre aber auch wieder sehr intelligent mit 2,5 (oder 3, Ribery und Robben zähle ich maximal als einen) Spielern für außen in die Saison zu gehen. :fresse:
 
eventuell ein Pavard Zugang, wobei man das auch noch auf nächste Saison verschieben kann zwecks kosten.

Sollte Pavard nochmals eine solche Saison spielen, könnte es ggf. nächstes Jahr zu spät sein:

- andere Vereine könnten ihn auch haben wollen

- die Klausel kann durch eine CL Quali durch den VfB nichtig werden (gut ist unrealistisch)
 
Ich freu mich auf jeden Fall drauf in unserer "neuen", roten Festung die Heimspiele mitverfolgen zu dürfen.
Gerade nachdem wir auch innen die hässlichen grauen Bereiche endlich verschönern durften. Respekt an alle die daran beteiligt waren! 100.000 Euro Spenden gesammelt und das Ergebnis ist der Hammer!
Der Verein wollte sich ja auch daran beteiligen, aber es ist ein reines Fanprojekt. Der Verein hat passend dazu aber die neuen Sitzschalen eingebaut. Endlich die gewünschte rote Festung!

 
Viel Spaß in der Klohschüssel beim Müllberg. ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Was sagt ihr eigentlich zum Schürrle Wechsel? https://www.transfermarkt.de/bvb-verleiht-schurrle-an-fulham-bdquo-der-erste-klub-der-interesse-gezeigt-hat-ldquo-/view/news/314728

Vor 2 Jahren für 30 Mio gekommmen, was ja schon damals 10-15 zu viel waren und jetzt wird er für 2 Jahre gegen eine Leihgebühr von von 400000€ nach Fulham (das ist in England, die schwimmen in Fernsehgeldern!) verliehen. Mit 29 (fast 30) kommt er dann zurück nach Dortmund und hat 1 Jahr Restvertrag. Wie dumm ist das denn bitte? :fresse:
 
Warum dumm? Immerhin spart man sich nun wenigstens das Gehalt in Höhe von je 7Mio für 2 Jahre. Auf Linksaußen gibts mit Reus, Philipp und Sancho halt mittlerweile ein massives Überangebot, da musste einer weg.

Er kam doch damals als Wunschspieler von Tuchel, mit der Hoffnung, ihn wieder zur alten Form aus Mainzer Zeiten zurückzubringen. Er konnte aber nie richtig überzeugen, was zum Teil auch an Verletzungen und wahrscheinlich auch am späteren Trainerwechsel lag.

Also ich bin mit der Transferperiode bisher ziemlich zufrieden. Mit Yarmolenko, Sokratis, Castro, Schürrle und Durm hat man nun schon ordentlich ausgemistet (das Wort ausgemistet kann hier auf vielerlei Weise interpretiert werden). Toljan und Rode wird man zwangsläufig einen weiteren Anlauf gönnen müssen. Wenn man mal Oelschlägel, Burnic und Bruun Larsen ausblendet, ist der Kader nun auf 25 Spieler eingedampft worden.
 
Du kannst mir doch aber nicht erzählen, dass im Sommer nicht noch ein Verein gekommen wäre und mehr bezahlt hätte. Klar ist das Gehalt weg, aber davon abgesehen wurde er doch verschenkt.

Außer Schürrle wollte eigentlich lieber in Dortmund auf der Bank sitzen. Auf jeden Fall wars ein teurer Flop.
 
Natürlich wars ein teurer Flop, aber das Risiko weitere 14Mio in diesen Flop investieren zu müssen ist nicht unerheblich. Keine Ahnung ob da noch ein ablösewilliger Verein gekommen wäre, es sind nur noch 3 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Und die möglichen Interessenten kennen die grobe Kaderplanung des BVB und wissen auch über Schürrles Leistungen Bescheid, was unsere Verhandlungsposition nicht gerade besser macht.
 
Man kann es drehen wie man will, für mehr Leihgebühr hätte man vermutlich ein Teil des Gehalts weiterzahlen müssen. Man muss einfach die potentiellen Vereine sehen, die das gehalt von 7 Mille stemmen können/wollen und das wird vermutlich auch ein Punkt für einen Wechsel gewesen sein... warum sollte Schürrle auf Geld verzichten. So hat man erstmal 14 Mille in der Tasche und einen Platz mehr auf der Bank und Schürrle nochmal die Möglichkeit was zu zeigen ohne soviel Druck wie in Dortmund
 
Wie Watzke doch so schön gesagt hat: "Fullham war der einzige Club, der Interesse zeigte."
Hauptsache weg damit :fresse:

btw Glückwunsch an Werder zur Klaassen Verpflichtung! Starker Transfer :bigok:
 
Medienbericht: Robert Lewandowski pocht weiter auf einen Wechsel

Fängt das Theater schon wieder an. Seit Januar 2018 hat Lewa nix mehr gerissen. In sämtlichen Spielen wo es darauf angekommen ist hat er auf ganzer Linie versagt. Gleiches gilt für Polens Nationalelf. Da war er auch grottenschlecht.

Lustlosigkeit pur und das in jeder Beziehung! Was will mit noch mit so einem Spieler der keinen Bock mehr hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er einen Abnehmer bringen der 120Mio + zahlt, dann kann er ja gerne gehen. Sehe da kein Problem.
Wenn es aber niemanden gibt der bereit ist eine solche Summe auf den Tisch zu legen muss er damit leben.
Vielleicht wäre Juve ja gewillt Dybala gegen ihn zu tauschen? :d
 
Watzke wollte doch 100 Mio zahlen. Bisschen verhandeln, dann kann er zurück nach Dortmund. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh